The Adam Corn Story

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Kann ich so aber auch stehen lassen. Weil es kommt aber auch auf die Art der Spieler an. Finde zb Michel Grüner, Claudio Kirchmar, David Dursun und Besnik Kajtazi sind gute Spieler und machen was draus. Finde sie nicht zu Arrogant etc. Andere Spieler die sich für Pros halten weil sie mal nen Turnier außerhalb der UDE Events gewonnen haben finde ich einfach nur Random auch wenn die in den UDE Events in die Tops kommen. Aber es gibt leute die tun auch was um was zu erreichen. Auch wenn Cheaterei oft der ausweg ist. Kenne einige die das deck seitwerts drehen um im richtigen augenblick 2 Karten zu ziehen (Fällt nicht so sehr auf).
    Gegen Stacken kann man wenigstens Pileshuffle machen (Kenne leute die wegen Pileshuffle schon den Judge gerufen haben, warum ich das machen darf).
    Tja aber so ist das. Früher oder später erwischen die schon die Richtigen. Und ich sage es bewusst, das alle die auf der "Gesperrten Liste" draufstehen haben es verdient.


    Und zu dem Herrn Corn: Wieso wird hier ein Thread deswegen aufgemacht, wird das jetzt bei jedem Spieler die Mode?



    ganz genau mit dieser Aussage bringst du es auf den Punkt, früher oder SPÄTER, es gibt einige deutsche Spieler die oft genug beim cheaten erwischt worden und keine Strafe bekommen haben, warum auch immer und es waren zum teil auch sehr heftige Sachen dabei!!!

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Kann ich so aber auch stehen lassen. Weil es kommt aber auch auf die Art der Spieler an. Finde zb Michel Grüner, Claudio Kirchmar, David Dursun und Besnik Kajtazi sind gute Spieler und machen was draus. Finde sie nicht zu Arrogant etc. Andere Spieler die sich für Pros halten weil sie mal nen Turnier außerhalb der UDE Events gewonnen haben finde ich einfach nur Random auch wenn die in den UDE Events in die Tops kommen. Aber es gibt leute die tun auch was um was zu erreichen. Auch wenn Cheaterei oft der ausweg ist. Kenne einige die das deck seitwerts drehen um im richtigen augenblick 2 Karten zu ziehen (Fällt nicht so sehr auf).
    Gegen Stacken kann man wenigstens Pileshuffle machen (Kenne leute die wegen Pileshuffle schon den Judge gerufen haben, warum ich das machen darf).
    Tja aber so ist das. Früher oder später erwischen die schon die Richtigen. Und ich sage es bewusst, das alle die auf der "Gesperrten Liste" draufstehen haben es verdient.


    Und zu dem Herrn Corn: Wieso wird hier ein Thread deswegen aufgemacht, wird das jetzt bei jedem Spieler die Mode?


    Es wird um Corn wahrscheinlich so ein Wirbel gemacht weil er der atm beste Spieler der Welt ist, zumindest wenn man der Rangliste glaubt.


    @Duadax: Das cheaten an sich bleibt gleich, aber ich hab heute mal mit unserem Judge gesprochen über diese Geschichte und er hat gesagt, dass er keinen DQ Bericht schreiben würde, wenn jetz jemand cheatet, da beläst er es einfach bei DQ und vllt Spielsperre in dem Laden aber mehr net.

    14. EM Birmingham '10
    2. Grand National Qualifier Dortmund '10
    3. Absolute PS3 Force Duisburg '10
    4. National Qualifier Duisburg '10
    6. Deutsche Meisterschaft Kassel '10
    11. National Qualifier Düsseldorf '10
    10. Regional Championship Düsseldorf '11
    78. Deutsche Meisterschaft Kassel '11
    3. Sommer Tour Dortmund '11
    2. Card Wars Bochum '11

  • Zitat

    Original von Duodax
    Bevor die Frage noch jemand anders stellt, komme ich ihnen einfach zuvor: Ist cheaten auf Premier Events dasselbe als das Cheaten auf rnd. Turnieren?


    ja. bescheißen bleibt bescheißen. du kannst genauso suspendiert werden wenn du rnd turnier xy eine dq bekommen hast

  • Zitat

    Original von Attrex


    Sicherlich hat jeder schonmal ein wenig geschummelt, und sei es nur in einem Spaßduell eine bestimmte Karte nach oben gemischt. Aber auf einem großen Premierevent zu cheaten und das auch noch mit einem raffiniert ausgedachten System, zeugt schon fast von krimineller Energie, auch wenn dieser Begriff in der TCG-Welt vielleicht zu hart angesetzt ist. Beschreibt es aber meiner Meinung nach am Besten.


    Kriminelle Energie...
    Als nächstes kommt 'ne Anzeige wegen Versuchten Mordes wenn ich jemanden mit 'nem Schneeball bewerfe oder was?... :rolleyes:
    Ganz ehrlich, ich denke, jeder hat etwas kriminelle Energie, jedoch lassen sie manche nicht heraus. Z.B. Das Sprichwort "Gelegenheit macht Diebe". Wie viele Menschen es gibt, die sagen, sie sind ehrlich und haben keine "Kriminelle Energie", aber wenn sie dann 'ne Potte finden, behalten sie sie trotz Ausweis...


    MfG

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Und zu dem Herrn Corn: Wieso wird hier ein Thread deswegen aufgemacht, wird das jetzt bei jedem Spieler die Mode?


    Im Grunde bin ich deiner Meinung ... jedoch:


    Dieses Thema polarisiert und interessiert momentan. Es ist ein aktuelles Geschehen, welches einige eTCG-Mitglieder vor Ort und andere über diverse "Berichterstattungen" miterlebt haben.
    Es ist schon verständlich, dass beim Thema Betrug (vor allem wenn es einen sehr bekannten Spieler betrifft) die Wogen hochgehen und der Diskussionsbedarf enorm ist.


    Ich persönlich kann und möchte nichts zu diesem Thema sagen ... ich halte mich an ein altes Sprichwort, welches besagt:"Kommt Zeit, kommt Rat."


    Die Sache wird sich aufklären und Konsequenzen werden gezogen. (Oder auch nicht.)


  • Wo steht das ich ihn verteidige?
    Der Thread soll nicht dazu dienen, ihn als unschuldig darzustellen.
    Sein Statement allerdings sollten die User kennen bevor sie irgendwas aufschnappen, das ist alles.


    Also unterlass es irgendetwas in den Raum zu werfen.


    Yami-Silver:


    In diesem Fall fande ich es angebracht, einen Thread zu eröffnen.
    Schließlich hat Adam die letzten, lass mich lügen, 4-5 SJ immer zu 1 oder zu 0 gespielt.
    Daher ist dies Thema interessant für die Allgemeinheit.

  • Zitat

    Original von Master1
    Yami-Silver:


    In diesem Fall fande ich es angebracht, einen Thread zu eröffnen.
    Schließlich hat Adam die letzten, lass mich lügen, 4-5 SJ immer zu 1 oder zu 0 gespielt.
    Daher ist dies Thema interessant für die Allgemeinheit.


    Kein Thema, wollte es nur wissen.
    Finde die Begründungen auch so ganz in Ordnung warum es einen Thread über Adam hier auf ETCG gibt.
    Würde es nur sehr Unangebracht finden über jeden "Cheater oder Aufgefallenen Spieler" einen Thread zu eröffnen.

  • Zitat

    Original von Fan94


    Es wird um Corn wahrscheinlich so ein Wirbel gemacht weil er der atm beste Spieler der Welt ist, zumindest wenn man der Rangliste glaubt.


    @Duadax: Das cheaten an sich bleibt gleich, aber ich hab heute mal mit unserem Judge gesprochen über diese Geschichte und er hat gesagt, dass er keinen DQ Bericht schreiben würde, wenn jetz jemand cheatet, da beläst er es einfach bei DQ und vllt Spielsperre in dem Laden aber mehr net.



    Dann erklär deinem Judge doch bitte mal, dass bei einer DQ IMMER die PFLICHT besteht, dass der Judge einen Bericht dazu anfertigt und UDE zusendet... Und wenn er Cheating einfach so durchgehen lässt, dann sollte er meines Erachtens die längste Zeit Judge gewesen sein... Ich an deiner Stelle hätte mich längst beschwert.



    So far, ....Gam

  • chaeten is chaeten man sollte nur schlau genug sien und das chaeten an einem bestimmten punkt zu unterlassen oder gar einzustellen!


    Claudio :ihc finde es völlig fair wenn ein team member ihn verteidigt , das sollte doch auch so sein , in einem team!
    und wenn du das scheiße findest wenn man seinen team member verteitig wenn er wegen chaeten verurteil wird , dann bist du ihn falschen team , siehe viedoe von dursun (ich glaube auf der em) wie er soner verteidigt!

  • Zitat

    Original von fabi™
    chaeten is chaeten man sollte nur schlau genug sien und das chaeten an einem bestimmten punkt zu unterlassen oder gar einzustellen!


    Master1 :ihc finde es völlig fair wenn ein team member ihn verteidigt , das sollte doch auch so sein , in einem team!
    und wenn du das scheiße findest wenn man seinen team member verteitig wenn er wegen chaeten verurteil wird , dann bist du ihn falschen team , siehe viedoe von dursun (ich glaube auf der em) wie er soner verteidigt!


    Ich glaube er wollte sagen, dass pateiisch sein allgemein wenn man keine Ahnung hat scheiße ist. Da kann ich mich auch anschließen. Natürlich sollte man seinen Teamkollegen nicht in den Rücken fallen, aber wenn man nicht dabei war, sollte man ihn auch nicht verteidigen, denn wenn rauskommt, dass man selbst eigendlich gar keine Ahnung von der Situation hat, raubt das nur noch mehr die Glaubwürdigkeit.


    MfG

  • Zitat

    Original von DarkCore<3


    Ich glaube er wollte sagen, dass pateiisch sein allgemein wenn man keine Ahnung hat scheiße ist. Da kann ich mich auch anschließen. Natürlich sollte man seinen Teamkollegen nicht in den Rücken fallen, aber wenn man nicht dabei war, sollte man ihn auch nicht verteidigen, denn wenn rauskommt, dass man selbst eigendlich gar keine Ahnung von der Situation hat, raubt das nur noch mehr die Glaubwürdigkeit.


    MfG


    stimmt aber wenn mein team member mir die situation schildert sollte ich ihn auf jeden fall glauben und ihn versuchen zu unterstützen, ich glaube wohl kaum das er sien team belügt oder das sein team für ihn lügt.

  • Zitat

    Original von fabi™



    Master1 :ihc finde es völlig fair wenn ein team member ihn verteidigt , das sollte doch auch so sein , in einem team!
    und wenn du das scheiße findest wenn man seinen team member verteitig wenn er wegen chaeten verurteil wird , dann bist du ihn falschen team , siehe viedoe von dursun (ich glaube auf der em) wie er soner verteidigt!


    Schade, dass du meinen Post missverstehst.
    Es geht hier nicht darum jemanden zu verteidigen.


    Glaube mir, und das können einige bestätigen, wie ich, und zwar egal wen, verteidige.


    Es wäre aber total falsch zu urteilen über etwas, von dem ich nichts weiß, wie es hier der Fall ist.


    Ich habe Adam schon anderweitig verteidigt.
    "Ihn" falschem Team bin ich sicher nicht, ich denke ich bin da ganz richtig.
    Grundsätzlich hast du die Botschaft missverstanden, dies tut mir Leid.


    Vllt hilft es dir wenn du dir vor Augen hälst was genau in meinem ersten Post, nämlich das Statement von Adam, welches ihn VERTEIDIGT, steht.

  • @ Gam: Bloß gut, dass ich mich nicht beschwert habe, als du einen Spieler mit einer Regelunkenntnisvortäuschung becheaten wolltest und es durchgekommen ist...
    @ Topic: Selber schuld, Herr Corn... Wie man nur so unprofessionel in den Tops cheaten kann, wenn man schon cheaten muss... Zum Stacken geht man aufs Klo und stackt da sein Deck in Ruhe, ohne neugieriger Blicke anderer Spieler oder gar Judges...
    In den Tops is man doch so aufgeregt, dass man nach jdere gewonnenen Runde erst mal (be)scheißen muss... Tja, N00B-Cheater kriegt seine Pause schon...


  • sry war an claudio^^
    ja das war an claudio gerichtet das er nicht so ein aufstand machen soll selbst wenn du corn verteidigst ( daher der vergleich mit dursun und soner)

  • Zitat

    Original von Duodax
    @ Gam: Bloß gut, dass ich mich nicht beschwert habe, als du einen Spieler mit einer Regelunkenntnisvortäuschung becheaten wolltest und es durchgekommen ist...
    @ Topic: Selber schuld, Herr Corn... Wie man nur so unprofessionel in den Tops cheaten kann, wenn man schon cheaten muss... Zum Stacken geht man aufs Klo und stackt da sein Deck in Ruhe, ohne neugieriger Blicke anderer Spieler oder gar Judges...
    In den Tops is man doch so aufgeregt, dass man nach jdere gewonnenen Runde erst mal (be)scheißen muss... Tja, N00B-Cheater kriegt seine Pause schon...



    Würdest du bitte solche persönlichen und noch dazu haltlosen Anschuldigungen unterlassen, sonst muss ich dich melden, ...danke.
    Du bist denke ich auch nicht in der Position so etwas zu äußern Mr. Marked Crush....



    So far.... Gam

  • Ob OD'ler oder UG'ler.
    Vieles wird in den Dreck gezogen, sobald man im "Rampenlicht" steht,
    muss man alles perfekt kennen von Rulings bis hin zu "wie mische/pile ich ein deck"...


    Corns DQ ist sicherlich ein harter Verlust und Imageschaden für OD.
    Ich kann nachvollziehen, wenn Flo nen Thread über Corn hier reinstellt.
    ich schätze mindestens 70% hier von den eTCG'lern kennt Corn.
    Wieso sollte man nicht solche Statements von den Spielern selbst auch hier hin bringen.
    Viele kennen das "Cornarch", wieso soll man nicht auch über die Person diskutieren können, die dahinter steckt?
    Er ist kein unbekannter und es steht viel auf dem Spiel für ihn. Durch dieses DQ wird ihm evtl. ein wichtiges Stück in seinem Leben genommen.
    Es klingt überkrass, aber es geht schon um viel Geld, um seine Psyche.
    Ihr müsst es so sehen, vor einer Woche war er der YGO-Volksheld, eine Woche später eines der grössten "A****löcher" in der YGO Geschichte.
    Solch einen Druck kann kaum jemand von uns einfach ma so nachvollziehen.


    Ich habe nichts gesehen und vom hören sagen, wäre Claudio ya angeblich auch DQ'ed, weil jemand von der Coverage super Decklisten abtippen kann.

  • Zitat

    Original von DarkCore<3


    Kriminelle Energie...
    Als nächstes kommt 'ne Anzeige wegen Versuchten Mordes wenn ich jemanden mit 'nem Schneeball bewerfe oder was?... :rolleyes:
    Ganz ehrlich, ich denke, jeder hat etwas kriminelle Energie, jedoch lassen sie manche nicht heraus. Z.B. Das Sprichwort "Gelegenheit macht Diebe". Wie viele Menschen es gibt, die sagen, sie sind ehrlich und haben keine "Kriminelle Energie", aber wenn sie dann 'ne Potte finden, behalten sie sie trotz Ausweis...


    MfG


    Wie ich in dem von dir zitierten Post schrieb ist "kriminelle Energie" etwas hart ausgedrückt. Aber was passenderes ist mir gerade nicht eingefallen. Also bitte alles lesen ^^


    Um nur kurz deine Analogie zu ergänzen (ich will jetzt mit dir nicht über kriminelle Energien diskutieren):
    - Person A findet eine Brieftasche und steckt sie ein, trotz Ausweis.
    - Person B allerdings findet eine Brieftasche, steckt das Geld ein das sich darin befand, bringt die Brieftasche danach zum Eigentümer um nochmals Finderlohn zu kassieren.


    Das nur um die Aussage meines Posts nochmal klar zu machen :)

  • Ich meine auch, dass die diskussion um Corn berechtigt ist.


    Natürlich alle UG'ler und OD'ler stehen einem besonderem Druck, sie spielen immerhin in den besten Teams der Welt.


    Von Spielern beiden Teams erwartet man, dass sie immer Tops kommen.


    Und wenn sie es kommen, stacken sie sich durch die Vorrunde.
    Schaffen sie es nicht, sind sie die Oberversager.


    Es gibt nunmal genug Leute die den "Pros" ihren Erfolg nicht gönnen.


    Und natürlich: Jeder, der besser ist als Ich, cheatet.



    Und Die Ami's.


    Vor ein paar Tagen ist Corn der Nationalheld, und jeder Spieler gönnt ihn seinen Erfolg und alle einer Meinung, er ist der beste Spieler der Welt bla bla..
    Jetzt ? Corn is der Oberarsch der Ygo-Nation da drüben. Der totale Überboon, kann überhaupt nix ? Das ist die Laune der YGo Com.


    Ich verteidige hier niemanden, wenn er gecheatet hat, dann muss er nunmal weg.


    Und natürlich hat JEDER schonmal bei einem Spiel geschummelt.


    Auch Ich, Attrex Fabi und auch bestimmt Chitic und Kirchmair.


    Nur das Wir nicht bei einem Riesenturnier in den Top4 schummeln ( gehe ich mal bei Chitic und Kirchmair von aus ^__^ ), sondern halt in einem Funduell, Randomturnier, wo auch immer.

  • Zitat

    Original von Dein-Arzt
    Ob OD'ler oder UG'ler.
    Vieles wird in den Dreck gezogen, sobald man im "Rampenlicht" steht,
    muss man alles perfekt kennen von Rulings bis hin zu "wie mische/pile ich ein deck"...


    Schöner Punkt, vielleicht sogar die Ursache. Wir wissen es leider nicht.


    Zitat

    Original von Dein-Arzt
    Viele kennen das "Cornarch", wieso soll man nicht auch über die Person diskutieren können, die dahinter steckt?


    oO Oppression-Monarchen mit Gravekeepers Spy und Guard wurde aber schon vorher gespielt... Urmel je nach Spieler auch. Erzähl doch keinen. (Ich würde hier jetzt ein "^^" setzen, würde ich es nicht schwachsinnig finden. Denke dir also ein "^^" dahin und glaube nicht direkt,ich würde dich damit angreifen ;) )


    Zitat

    Original von Dein-Arzt
    Er ist kein unbekannter und es steht viel auf dem Spiel für ihn. Durch dieses DQ wird ihm evtl. ein wichtiges Stück in seinem Leben genommen.
    Es klingt überkrass, aber es geht schon um viel Geld, um seine Psyche.
    Ihr müsst es so sehen, vor einer Woche war er der YGO-Volksheld, eine Woche später eines der grössten "A****löcher" in der YGO Geschichte.
    Solch einen Druck kann kaum jemand von uns einfach ma so nachvollziehen.


    Wenigstens bringst du es genau auf den Punkt. Habe dich eigentlich immer für 'nen oberflächlichen Ignoranten mit sehr viel Humor gehalten, aber doof scheinst du ja nicht zu sein. Hast mir ein wenig Tipparbeit erspart angesichts der Tatsache,dass ich hier gerade selbst tippe und dir antworte. Och,schon vorbei.

  • Zitat

    Original von Marth666
    Nur das Wir nicht bei einem Riesenturnier in den Top4 schummeln ( gehe ich mal bei Chitic und Kirchmair von aus ^__^ ), sondern halt in einem Funduell, Randomturnier, wo auch immer.


    Wirfst du mir gerade vor, dass ich Top 4 auf einem Turnier schummel?