Time Out Regelung

  • Soweit ich weiß wird bei einem Best-of-One gespielt, bis der Gewinner ermittelt ist.


    Sollte es wirklich zu Ausnahmen in Form von einem sehr langen Spiel kommen kann der anwesende Schiedsrichter einschreiten und dementsprechend handeln.


    Das ist meine Assoziation zu dem Thema.



    Ob es überhaupt eine festgelegte Rundenzeit oder Regeln für das Time-Out existieren, ist mir nicht bekannt.

  • Ok von der Rundenzeit bei der DM wusste ich nicht.



    Dann würde ich sagen, dass die Rundenzeit von 45 Minuten als Grenzwert genommen werde, da diese mit Sicherheit auch auf der nächsten DM angesetzt wird.




    Sollte es jemanden geben, der bereits im Timeout gespielt hat ( maybe auf der DM ), dann kann er ja hiereinposten und den Ablauf erläutern.



    Ansonsten warten wir auf Gunbladeuser oder Kashi.^^


  • Nach 35min ist timeout. Der Aktive Spieler beendet seinen Zug.
    Danach entscheidet der Judge anhand der Handkarten der Niederlagenkarten und der Karten im Dorf wer gewonnen hat.


    Ich persöhnlich nehme noch die obersten 5 Deckkarten mit als Vergleich und spätestens dan ist relativ klar wer gewonnen hat.

  • Zitat

    Original von Kashi


    Nach 35min ist timeout. Der Aktive Spieler beendet seinen Zug.
    Danach entscheidet der Judge anhand der Handkarten der Niederlagenkarten und der Karten im Dorf wer gewonnen hat.


    Ich persöhnlich nehme noch die obersten 5 Deckkarten mit als Vergleich und spätestens dan ist relativ klar wer gewonnen hat.


    ok wenn kein Judge da ist kann das auch jeder andere entscheiden?
    und in der Liga kann man die Time Out Regelung so machen wir du gesagst hast?
    und was meinst du mit den 5 deckkarten?

  • Zitat

    Original von Kashi
    Nach 35min ist timeout. Der Aktive Spieler beendet seinen Zug.
    Danach entscheidet der Judge anhand der Handkarten der Niederlagenkarten und der Karten im Dorf wer gewonnen hat.


    Ich persöhnlich nehme noch die obersten 5 Deckkarten mit als Vergleich und spätestens dan ist relativ klar wer gewonnen hat.


    Wow. Diese Regelung halte ich aber nicht für sehr sinnvoll...
    So eine Regelung ist meiner Meinung nach viel zu schwammig.

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser


    Wow. Diese Regelung halte ich aber nicht für sehr sinnvoll...
    So eine Regelung ist meiner Meinung nach viel zu schwammig.


    Ich halte das auch für eine sehr "seltsame" Regelung.
    Ich würde nur den Niederlagenstapel und evtl. die Deckkarten kontrollieren...
    Zum Glück kommen Timeouts nicht so oft vor, von daher ^^

  • Zitat

    Original von tomo-GeL
    Und was machst du wenn beide die gleiche Anzahl haben, NS und Deck?


    Ich würde die Spielern, solange spielen lassen bis einer nen NS reinbekommt oder Deckout geht...


    Aber sei mal ehrlich...wie oft passiert das schon? xD

  • Diese Regelung ist von mir Entwickelt worden.
    Dies war die Offizielle Regelung für die DM, die dort nciht angewannt werden musste.


    Ich persöhnlich würde das Spiel einfach zu Ende laufen lassen weil mehr als 50 Minuten sind unwarscheinlich, selbst bei 2 Deck-out-Decks.

  • Zitat

    Original von Kashi
    Diese Regelung ist von mir Entwickelt worden.
    Dies war die Offizielle Regelung für die DM, die dort nciht angewannt werden musste.


    Ich persöhnlich würde das Spiel einfach zu Ende laufen lassen weil mehr als 50 Minuten sind unwarscheinlich, selbst bei 2 Deck-out-Decks.



    sorry, aber als ich auf der DM time out gegangen bin hat mein gegner 2 karten weniger in den niederlagen gehabt als ich, dann haben du und noch zwei andere juges mich meine runde noch beenden lassen, dann habt ihr unser hand und die obersten 5 deckkarten überprüft, was nur vormhalber war, weil er nur noch ein runde 3 chunin(verletzt) hatte und ich 3 teams mit werten über 9, aber ok, wer weiß was er gezogen hätte.
    am ende wurde ich als gewinner ermittelt, was meinen gegner garnicht gefallen hat.
    ich will damit nur zeigen, das das schon seinen sinn hat, weil eine karte kann alles änderen.