Der Zombie Strategie-Thread

  • Mal eine Frage, wie kommt man bitteschön auf die Idee, in einem Zombie PoD zu spielen? Ich persönlich mache pro Runde locker mal 3-4 specials mit meinem Zombie, der PoD würde mich tierisch nerven um ehrlich zu sein.

  • Wann machst du die Spezialbeschwörungen ? Im Mid bzw Late Game. Und PoD sollte man schon im Early Game spielen. Chronos ist eh der einzigste von uns wo PoD's besitzt ^^ und da er noch Monk spielt, kann er PoD einfach abwerfen. Wenn 1-3 Synchros liegen und man genug Schutz hat kann man zudem auch noch PoD aktivieren.

  • du kannst mir nicht erzählen dass pod so schlecht ist... ich hab leider keinen aber würde ihn wahrscheinlich in jedem deck zur zeit spielen.... denn er bringt konstanz


    vor allem in der ersten runde wo man noch nicht mal angreifen kann. da spiel ich den doch lieber und such mir die 6. karte aus, als dass ich 5 karten hab und dann ne beschissene sechste ziehe....
    in den ersten zwei zügen kann pod extrem viel und wenn der gegner schon das feld im ersten zug vollgeklatsch hat und man zieht ihn kann man mit ihm die chance erhöhen karten wie prison, mirror force, tt, dark hole, trunade zu ziehen....


    erzähl mir nicht die karte wäre pure scheiße und unspielbar im zombie....man muss ja nicht immer gleich so aggressive spielen... die aggressivsten spieler sind meistens eh die verlierer wenn dann en fader oder gorz kommt...
    wenn du in einem zug 3-4 special hinkriegst toll (mogelst du ^^ vll??°^^) aber in den ersten zügen ist pod auf der starthand gold wert, weil man da eh erst noch ins spiel kommen muss...


    pod im lategame kann manchmal tot kommen aber auch einem den arsch retten, denn er bietet auswahl aus drei karten!!! der gehört limitiert oder semi..=)



    sdf.noname

  • Also bei mir haben die PoDs irgenwie jedesmal mal ein, auf ''Gutdeutsch'' gesagt, scheiß Timing gehabt. Ich hatte nämlich immer die Wahl: special'n und kleiner Rush oder aktivieren, gut aktivier ich sie ist dieser Rush im nächsten Zug evt. nicht mehr möglich, tu ich's nicht habe ich eine nutzlose Handkarte die ich anderweitig verwenden könnte (?). Und bei mir war es nicht pech sondern die Norm. Hab mein Fallen line up mit 2 Warnings 1 Solemn und 2 7 Tools aufgefrischt und gefällt mir um einiges besser. Zu dem monk, ich persönlich kann ihn dann auch nicht mehr gebrauchen, da er minus macht (Pummeluff bitte weiterlesen xD) aber primär da ich keine PoDs spiele und die Zauberkarten, die ich auf der Hand hab' brauche, denn 1/4 (gut, die 25% sind jetzt einfach den Raum geschmissen) an Zauberkarten schon weg sind wenn der Spielentscheidende Moment kommt.


    Und bzg. des kleinen Rushs, alle sollten genug Spielerfahrung besitzen um zu wissen wie Spielentscheidend soetwas im early Game sein kann/ist.


    Lumina finde ich einfach super, meistens kommt sie und der Gegner wartet nicht einfach ab sondern entsorgt sie dofort oder die kommende Lyla und das ist dann der Moment in dem sich ein Zombiespieler freut denn meist liegen hinten nur um die 2 Z/F und dann kann man bedenkenlos special'n (oder zumindest teilweise) und eine fette Klatsche verteilen :daumen: doch allein um etwas abzuwerfen oder zum millen ist sie gut, zu gebrauchen.

  • Zitat

    Zu dem monk, ich persönlich kann ihn dann auch nicht mehr gebrauchen, da er minus macht


    nja also du darfst immerhin was von deinem deck dafür specialn also würde ich das nicht als minus machen sehn ;) grepher is ne karte die minus macht aber monk doch nicht ;)


    also mal ab gesehn von foolish oder nicht oder auch pod´s oder nicht...mich würde interessieren spielt ihr 2 oder 3 gozo´s und warum bzw. begründen ;)


    also ich spiele 3 da sie einfach in meinen augen zu gut is und gerne mal +1 macht außerdem is sie suchbar sei es durch tomate,turtle oder auch monk oder halt durch nen anderen gozo...sie ist ein ziel für allure und ich mag den mill effekt wenn sie schaden macht ;) wennn man halt 3spielt kommt man schneller an sie ran....


    @Koaki Meiru nap


    falls du dich jetzt fragst woher ich den platz nehme 3 gozo zu spielen will ich dir sagen das ich 21 monster spiele und insgesamt 42 karten im deck hab(omg xD )



    also ich spiele in meinem zombie zusätzlich zu den standards wie gozo,zm,mezuki,... noch 1dandy,1spore(lieber wäre mir zwiebel aber hab ich vertausch bevor ich mit zombie angefangen hab xD ),2debris,2trooper und nen snowmeneater


    finde halt debris echt cool der kann was ;) und die trooper sind halt ziele für ihn und millen...den schneemannfresser find ich nen schönen anti-effekt und mit ihm kann ich auch gungnir rufen den ich auch ziemlich cool finde^^


    ansonsten wäre noch zu sagen das ichh mich gegen caius entschieden hab un lieber eine random turtle sowie ryu kokki spiele weil der kokki einfach zu geil is gegen gk,x-saber und samu ;)



    mfg kümmel

  • Oh Mann, bin kurz davor, den Artikel doch heute noch auf connect hochzuladen.^^ Egal ob Beschwörungsmönch oder Topf der Gegensätzlichkeit ... beide Karten und wie hilfreich sie im Zombiedeck sein können, findet ihr morgen in meinem Block. Der Artikel ist bereits fertig, aber ich hab mich heute für meinen Chaos-Artikel entschieden und diesen bereits online gestellt. Schaut ihn euch doch morgen einfach einmal an und vielleicht versteht ihr dann, warum ich beide Karten (und vielleicht auch die eine oder andere Überraschung mehr) spiele. ;)


    Edit: Und ehe nun och jemand auf die Idee kommt, mir eine PN wegen der Liste schreiben zu müssen. Auch diese werdet ihr morgen vorfinden können. Und ja, Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin ist enthalten und es besteht auch wirklich NUR aus 40 Karten und es lassen sich zumindest drei davon auch noch nach belieben ersetzen, sofern man mit meiner Wal nicht einverstanden ist. ;)


    MfG,
    Chronos

  • so hier erstmal meine liste als spoiler^^

  • ok also es ist hier zwar kein deck-rating aber ich sag dir trotzdem mal was dazu ;)


    ok sry aber ich kann nicht anders ;D den ersten ansatz kannst du bei deinenn monstern machen da würde ich max. 2caius spielen... warum? weil du nun mal genug sachen hast die karten vom gegner zerschießen können ;) dad,mst,.. und die synchros darf man ja auch nicht vergessen ;) , sangan finde ich eig auch nicht so wichtig da du ja gozo hast also ich selbst spiele auch keinen ;) bin auch am überlegen ob ich nich nen shuten random spielen soll und zwar aus dem grund das manchmal burial schon verbraucht is und der arme kleine säuche in na anderen dimension rumschwirrt und nicht zurückfindet xD


    so weiter bei deinen zauberkarten: 3xtöpfe ja welche denn? PoA oder duality oder vllt was ganz anderes :D nja wenns PoA is reichen da meiner meinung nach auch 2 ;) und dann fehlt da noch (aber da bist du ja anderer meinung weil sie -----1 macht Oo ) foolish... die vorteile von ihr wurden schon klar gesagt und sie ist einfach zu gut in diesem deck und deshalb meiner meinung auch pflicht ;)


    fallen sind eig ok nur trap stun fehlt und die ist super wichtig wie ich finde :nono:



    mfg Kümmel

  • Finde den Build auch etwas gewöhnungsbedürftig. Hab das Ganze so noch nicht gespielt. Naja, wenn's läuft.


    Ich persönlich finde pyramidenschildkröte wirklich nur noch in Builds richtig gut, die auf Kreaturentausch setzen und auch Il Blud vorweisen. Der Zwilling ist einfach eine Bank im Zombie-Deck, wenn er denn mal liegt. Ryu Kokki könnte man sich bei den Samurai- und Saber-Decks auch wieder überlegen, aber dennoch halte ich aktuell eine Version ohne die Zombie-Tributmonster fü am spielbarsten.


    MfG,
    Chronos

  • mann muss dazu sagen das ich mich für kokki entschieden hab weil er nun in dem deck caius gegenüber gewisse vorteile hat.


    da wäre zum einen das er halt durch die schildkröte suchbar ist


    das er zombie ist und somit mit einem book of life wiedergeholt werden kann


    und zum schluss sein effekt den ich im derzeitigen meta(ok jetzt am anfang des formats kann man noch nicht von meta reden aber ihr wisst was ich meine ;D ) einfach besser finde


    gut caius removed das is natürlich schon ziemlich gut zumal man man zwischen monster und z/f wählen kann aber da musst du auch erstmal ein monster opfern und der kokki kann halt gesucht werden und zur not falls er auf der hand is tribute ich ihn oder werfe ihn für zm ab


    was ich gut an beiden finde ist hallt die stufe 6 was gut mit seuchi harmoniert und von atk sind sie ja auch gleich... def is kokki allerding wieder viel besser ;D


    mfg Kümmel

  • Kokki hat allerdings auch einiges an Nachteilen:
    Auf der Hand ist er müll, und wenn ein anderer Samurai liegt macht er nichts mehr gegen Shi En, er ist kein einfaches Out gegen problematische Karten wie Necrovalley, Shooting Star Dragon (oder auch den ganz normalen Stardust) oder Scrap Dragon, er kann nicht mal eben einen Darksoul, Sangan, Ryko, Hamster oder Reaper aus dem Verkehr ziehen, wenn er als Tribut kommt und eine BTH kassiert macht er im Gegensatz zu Caius kein Plus, selbst wenn man Goblinzombie geopfert hat. Der Sinn gegen Saber entfällt mir auch, bei Faultroll rennt er in einen Double, über Fulhelm und Hyunlei kommt er auch so, das einzig sinnige wäre halt Pashuul zu nehmen,aber das kann Caius auch. Der einzige Vorteil ist eben sein Typ, aber wenn man unbedingt einen 6er Zombie spielen will sollte man Il Blud wählen denke ich, wobei man auch schnell genug einen Ha Des in den Friedhof bringt, der eben einfach ein besseres Ziel für BoL darstellt und im Gegensatz zu den beiden anderen NICHT tot auf die Hand kommen kann. Wie Chronos aber schon sagt, ist eine Version ohne Zombie-Tributmonster denke ich am spielbarsten.
    Mein aktueller Build ist dem von KM nap übrigens bis auf eine Karte gleich, ich teche Veiler statt Shutendoji :)
    Foolish habe ich nach wenigen Spielen aus meinem Deck gekickt, nicht weil sie -1 macht,sondern weil ich in den meisten Fällen einfach kein Ziel mehr hatte, weil ich viel eher meine sinnigen (dazu zähle ich NICHT GoZo und ZM) Ziele mit Goblinzomie gesucht habe als ich das Foolish ziehe. Wenn man 2 Trutles, 3 GoZos und 3 PoD spielt hat man den Zombie eben fast immer und hat mit ihm schneller Mezuki und Plag gesucht, als man das random Foolish zieht. Als einziges Ziel bleibt hier die Zwiebel, aber nur dafür spiele ich kein Foolish.


    Wie sehen so allgemein eigenntlich euere Matchups aus?
    Gegen Säbel, Samurai, Blackwing und Frog Monarch habe ich bisher keine wirklichen Probleme gehabt. Im Debris Plant Matchup kommt es ganz auf den gegnerischen Build an, spielt er 3 Sorcerer und 3 Caius muss ich diese per Veiler oder Warning negieren, sonst wird es schwer. Gegen Gravekeeper, Anti und Gladi wird es dann schon eher problematisch. Schlimmes Disaster im Side hilft hier extrem und auch mehr als ein Trap Stun, da ich keine effektive Möglichkeit habe, mal eben alles, was ich in meinem Zug lähme wegzuschießen. Vorallem in einem Format, wo mal eben 3-4 runter gehen, da man keine Angst vor Storm oder Wave haben muss, finde ich die Karte extrem spielstark.


    So,wieder viel zu viel getippt :D Ich hoffe,ich muss hier morgen nicht lesen, dass ich keine Ahnung habe oder sowas, nur wiel ich kein Foolish spiele :eieiei:

  • klar hat caius gegenüber kokki vorteile nur ich spiele ihn ja auch nur einmal wegen seines überraschungs- und antieffekt gegen die besagten decks ;) ansonsten ziehe ich das zombie ohne tributmonster auch vor ;)


    also joa match up is wie bei dir ganz gut ;) bei mir läuts sogar iwie gegen gk...ka warum aber in den letzten zwei wochenenden musste ich jeweils 2mal gegen gk ran und hab gewonnen^^ aber war natürlich doch anstrengend gegen so ein deck weil man halt auf den friedhof angewiesenn ist


    gegen gladi konnte ichs noch nicht testen und gegen anti is es mehr so gemischt bzw ausgeglichen....


    mfg kümmel

  • Grabwächter wird schon happig, aber gerade weil sie Seuchenverbreitender Zombie nicht stoppen können, haben sie schnell das Nachsehen. Törichtes Begräbnis und zack liegt Brionac, Drache der Eisbarriere, der dann den Feldzauber entsorgt. Auch Begräbnis aus einer anderen Dimension kann Tal der Toten ja nicht aufhalten. Ich hab mich Grabwächter aber zudem kein Problem, weil ich zweimal Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin und zweimal Ryko, Lichtverpflichteter Jäger spiele. Effektverschleierin kommt auch super und dank Gorz der Gesandte der Nachwelt liegt dann auch mal ein Schrottdrache, der auch wieder Tal der Toten aufs Korn nimmt.


    Das Deck spielt sich schon richtig rund und eigtl. verliert man auch nur gegen Spieler, die selbst wissen, womit sie es zu tun haben. Viele würden mit Legendäre Sechs Samurai-Shi En beispielsweise kein Törichtes Begräbnis negieren, weil es ja Nachteil macht, aber genau das wird dem Samu-Spieler dann zum Verhängnis.


    MfG,
    Chronos

  • Viele negieren aber auch wahrlos die nächst-beste ZF :D..


    Ich bin nach wie vor/ mehr denn je felsenfest von Zombie-Plant überzeugt, sie bringt durch den Formula Zugriff mehr Speed, durch die Fähigkeit von Lonefire sowohl das Synchro Material (Tomate-> Gozo, Dandy) als auch den Tuner zu suchen macht das ganze stabiler, Foolish Burial wird besser durch Bulb, Dandy, Spore bla bla bla
    Unglaublich viele Synnergien eben, jede Karte kann jede suchen quasi und dann auch noch die Möglichkeit aus 15 Synchros zu wählen.. *schwärm*
    Top Deck, hab mit Side-Board gegen nichts Probleme, außer Hardcore Luck beim Gegner natürlich, aber dagegen ist man nie wirklich sicher^^..


    Und PoD, fast schon Pflicht in 3facher Ausführung..


    mfg

  • Naja, Kräfte Rauben weiß ich nicht ob es im Zombie-Zero wirklich derart der Renner wäre, immerhin legst du dir damit Tiefseetaucher lahm.


    MfG,
    Chronos

  • Hey Leute hat jemand von euch möglicherweise die Zombie-Plant Liste vom Cup der guten Hoffnung.
    Ich würde gern mal wieder Zombies spielen.