Brrack Obama neuer Präsident der USA - wird jetzt alles anders?

  • Inwieweit wird Obama das Verhältnis USA <-> "Rest der Welt" verändern? 0

    1. Es wird sich ungemein verbessern. (0) 0%
    2. Gar nicht. (0) 0%
    3. Es wird sich verbessern. (0) 0%
    4. Es wird sich verschlechtern. (0) 0%

    Weil der alte Thread leider dich gemacht wurde, hier die Fortsetzung:



    Obama gewann die Wahl überraschend deutlich.


    Was denkt ihr war Grund für so einen eindeutigen Wahlsieg, über McCain?
    Inwieweit wird sich das internationale Bild der USA nun verändern/hat sich bereits verändert?
    Wird Obama als Symbolfigur in Erinnerung bleiben, oder wird er auch etwas bewegen und seinen "Change" verwirklichen?


    Sorry für die Wortwahl bei der Umfrage, aber sollte schön knackig klingen :P


    Viel Spaß beim posten und bitte keine kleiner als 3 Zeilen Posts.
    So simpel wie es in der Bild dargestellt wird, oder auf GMX [LINK] ist es nunmal NICHT!

  • Ich denke schon, dass Obama diesen "Change" schafft, für den er gewählt worden ist. Ich traue dem Mann viel zu, nur ich glaube, dass das auch sein größtes Problem ist. Die Leute haben so hohe Erwartungen in ihn, sodass er es im Prinzip nur schlechte rmachen kann als die Erwartungen sind. ich hoffe aber einfach mal das beste, wenn man zum Beispiel mal seine Abschlussrede hört/liest, die ist echt genial!
    MFG;
    Striker

  • rückzug aus afg und irak sind in naher zukunft unwahrscheinlich, wenn er uns europäer und vorallem uns deutsche auffordert in afg mitzuhelfen, und uns nicht aus der sache zu ziehen!
    er betont, dass er die truppen nicht zurück holen kann, so lange keine recht und ordnung herscht, aber er wird wahrscheinlich auf mehr diplomatie setzen, (hoffentlich!)


    und ja! ich glaube er wird vieles verändern! er weiß, dass die amerikaner es satt haben, als buman der welt zu gelten, also wird er das bild der amerikaner in der welt verbessern müssen, stichwort außenpolitik!


    er hatt auch schon neue minister ernannt, der finanzschef ist jetzt derjenige, der schon zu bill klintons zeit 8 jahre diesen posten belegte, und seinen job außerordentlich gut machte!


    ein hohes ziel nannte er in seiner ersten pressekonferenz sei, die mittelschicht zu entlasten ( TOP!! eine linke einstellung, hammer gut! ) in dem er stärker an wirtschaftlichen wachstum arbeitet, und so mehr jobs für die mittelschicht schaft
    außerdem möchte er diese schicht auch steuerlich entlasten!


    die medizinische versorgung muss verbessert werden
    in vielen teilen amerikas, ist diese medizinische versorgung ähnlich der eines dritter welt lands! das is wahr, man kann es sich kaum vorstellen, leute werden in großen sälen ohne vorhang oder ähnliches operiert! o_ô
    er möchte für jedes kind eine pflicht krankenversicherung, ( ja das gibts in amerika nicht!! Y_Y ) !! absolut gut!



    ich hoffe aber, die amerikaner geben ihm zeit! ZEIT ZEIT ZEIT ZEIT! er wird vielleicht in 8 jahren nciht viel erreicht haben, aber wenn dann noch ein präsident kommt, der genau so viel schaft und seinen weg vortführt, dann sehe ich für die welt und für amerika eine schöne zukunft!

    hallo, ich bin Peter,
    17 Jahre alt
    nette leute können mir gerne eine PN schreiben, hab nichts gegen internet kontackte,
    ich hoffe ich lern hier ein paar nette leute kennen, würde mich auch über weibliche yugioh spielerinnen freuen,
    ich wünsch allen ein gutes blatt^^
    :klatsch:

  • Er trifft ein paar Entscheidungen zu Gunsten des Volks und der Welt, so, wie sie es alle hören wollen, redet so, wie sie es wollen und ist der Politiker, den sich alle wünschen (nach außen). Hinter ihrem Rücken gönnt er sich ein luxuriöses Leben in Saus und Braus, es ist ihm egal, was alles in der Welt passiert, er ist Präsident, wen interessiert da das Volk.

  • In Amerika ist die Entscheidungskraft der Lobbyisten noch weitaus größer als hier.
    Mehr als ein Spielball anderer Mächte wird er voraussichtlich nicht sein.
    - Und wenn doch, sind seine Ansichten teilweise fraglich genug, um auch die letzte Möglichkeit auf einen positiven Richtungswechsel der amerikanischen Politik auszuradieren.

  • Zitat

    Original von Don Eragon
    Was denkt ihr war Grund für so einen eindeutigen Wahlsieg, über McCain?


    Weil Obama in den Medien als der "gute" dargestellt wurde. Das zeigt sich allein schon an den Namen, die ihm gegeben wurden, wie beispielsweise Messias.
    Die Medien haben ganz einfach die Massen manipuliert und schon gewinnt Obama.
    So einfach ist das.


    Zitat

    Original von Starfox
    In Amerika ist die Entscheidungskraft der Lobbyisten noch weitaus größer als hier.
    Mehr als ein Spielball anderer Mächte wird er voraussichtlich nicht sein.


    Damit ist eigentlich alles gesagt. Obama wird nichts ändern. Obama bekommt anweisungen dafür, was er zu tun hat und dann passiert etwas.

  • Zitat

    Original von Chise


    Weil Obama in den Medien als der "gute" dargestellt wurde. Das zeigt sich allein schon an den Namen, die ihm gegeben wurden, wie beispielsweise Messias.
    Die Medien haben ganz einfach die Massen manipuliert und schon gewinnt Obama.
    So einfach ist das.



    Das ist großer Quatsch den unter den Bürgern war es sehr kanpp nur 52 % zu 48 & für Obama nur unter den Wahlmännern war es eher deutlich udnd ie lassen sich sicherlich nicht von Presse beeinflussen.

  • @ die letzten beiden Poster:
    @ Chise: Das mit dem Messias kam von Mc Cain in einem Wahlkampf Video. Da solltest du duch mal infromieren bevor du sowas sagst.
    @ Flachzange: Du solltest dir mal anschaun, wie da die Wahl überhaupt abläuft und das ganze mit den Wahlmännern, ob die Wahlmänner beeinflusst werden oder nicht ist total latte. Die sind so gut wie immer aus der Partei die in dem Bundeststaat gewonnen hat!

  • Zitat

    Original von Flachzange™
    Das ist großer Quatsch den unter den Bürgern war es sehr kanpp nur 52 % zu 48 & für Obama nur unter den Wahlmännern war es eher deutlich udnd ie lassen sich sicherlich nicht von Presse beeinflussen.


    Fail.


    Zitat

    Original von Mr. Striker
    @ Chise: Das mit dem Messias kam von Mc Cain in einem Wahlkampf Video. Da solltest du duch mal infromieren bevor du sowas sagst.


    Und ein Wahlkampfvideo hat mit Medien nichts zu tun?

  • Zitat

    Was denkt ihr war Grund für so einen eindeutigen Wahlsieg, über McCain?



    Zitat

    Original von Rambo
    Da sieht man mal was Medien und Hautfarbe ausmachen...



    Kurz und knapp, aber Rambo beantwortet diese Frage haargenau.


    Hatte das Thema auch kürzlich in Philosophie.
    Der hohe Sieg ist mit "Manipulation" durch die Medien leicht zu erklären. Die Medien haben im Prinzip nur von Obama geredet. Obama hier, Obama dort. Warum das so war, weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich ist der Hauptgrund tatsächlich seine Hautfarbe.
    Es ist sogar so, dass viele nicht mal den Namen seines Konkurrenten (McCain) kannten. Ich muss ehrlich sagen, ich selber kannte ihn auch nur sehr flüchtig, weil ich mich nicht besonders viel mit dem Thema befasst habe.
    Naja ich persönlich hoffe einfach mal, dass dennoch alles gut geht. Trotzdem hatte McCain keine wirklich fairen Chancen.


  • JA, aber von WEM wurde das Video gemacht? Richtig, von den Republikanern. Verstehst du jetzt deinen komische Schlussfolgerung, er wäre von den Medien als Messias dargestellt worden?! Mc Cain selber hat dieses Bild benutzt...und dann zu argumentieren die Medien hätten ihn so dargestellt ist total lächerlich.

  • Zitat

    Original von Mr. Striker


    JA, aber von WEM wurde das Video gemacht? Richtig, von den Republikanern. Verstehst du jetzt deinen komische Schlussfolgerung, er wäre von den Medien als Messias dargestellt worden?! Mc Cain selber hat dieses Bild benutzt...und dann zu argumentieren die Medien hätten ihn so dargestellt ist total lächerlich.


    Es ist vollkommen egal wer etwas sagt in den Medien, alles ist propaganda.
    Und wenn McCain Obama als Messias bezeichnet, dann wirbt er damit für ihn.
    Mal ganz davon abgesehen war das nur ein willkürlich von mir gewähltes beispiel, weil es das erste war, was mir eingefallen ist.