Dreht sie wie ihr wollt

  • Ich bin vor kurzem über das hier gestolpert:




    Wenn sie sich bei euch mit dem Uhrzeigersinn dreht, dann ist euere rechte Gehirnhälfte weiterentwickelter als die linke, und wenn sie sich gegen den Uhrzeigersinn dreht dann andersrum.
    Außerdem kann man sie mit seiner Willenskraft in eine andere Richtung drehen lassen (Nein, sie dreht sich immer in eine Richtung, aber das Gehirn kann es unterschiedlich wahrnehmen).
    Das heißt, wenn ihr sie in beide Richtungen drehen lassen könnt, seid ihr besonders intelligent^^
    p.S. JA, es geht wirklich... xD

  • Hm, das habe ich auch schonmal in einem anderen Forum gesehen, jedenfalls dreht sie sich bei mir immer im Uhrzeigersinn.


    Zitat

    Original von Luftballon
    (Nein, sie dreht sich immer in eine Richtung, aber das Gehirn kann es unterschiedlich wahrnehmen).


    Soweit ich weiss, dreht sie sich gar nicht, unser Gehirn nimmt es nur so wahr, und jeweils im Uhrzeigersinn oder nicht.



    Edit:


    Sehen Sie die Tänzerin in einer Drehung im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn?


    * Im Uhrzeigersinn -> Sie nutzen vor allem die rechte Gehirnhälfte
    * Gegen den Uhrzeigersinn -> Sie nutzen vor allem die linke Gehirnhälfte


    Die linke Gehirnhälfte ist verantwortlich für Sprache - Lesen - Rechnen Ratio-Logik Regeln-Gesetze Konzentration auf einen Punkt Analyse-Detail Wissenschaft Schritt für Schritt Einzelheiten Zeitempfinden Linearität Die linke Gehirnhälfte ist also für alles zuständig, was im allgemeinen Verständnis als Denken bezeichnet wird. Sie denkt in Sprache, in Begriffen, sie denkt logisch, analytisch.
    Die rechte Gehirnhälfte ist verantwortlich für Körpersprache - Bildersprache Intuition-Gefühl Kreativität-Spontaneität Sprunghaftigkeit Neugier-Spielen-Risiko Synthese-Überblick Kunst-Tanz-Musik Ganzheitlich Zusammenhänge Raumempfinden Die rechte Gehirnhälfte steuert also mehr die Intuition, Kreativität, Symbole und Gefühle. Diese Gehirnhälfte wird durch Metaphern aktiviert, durch die beim Zuhörer eigene, dazupassende Bilder, Symbole, Melodien oder Gerüche entstehen können. Das Rohmaterial der Gedanken, die aufblitzenden Ideen, die Bilder, ja alle Sinneseindrücke werden rechts bearbeitet.


    Die meisten Menschen sehen die Tänzerin in einer Drehung gegen den Uhrzeigersinn.


    Quelle


    Und hier noch, vielleicht ganz nützlich:


    http://www.theness.com/neurologicablog/index.php?p=27



    The spinning girl is a form of the more general spinning silhouette illusion. The image is not objectively “spinning” in one direction or the other. It is a two-dimensional image that is simply shifting back and forth. But our brains did not evolve to interpret two-dimensional representations of the world but the actual three-dimensional world.

  • Noch ein Tipp:
    Ihr könnt unten aud den Schatten des Fußes schauen und vorstellen er dreht sich in die andere Richtung. Dann gehts leichter die Richtungen zu wechseln.

  • Sie dreht sich standartmäßig im Uhrzeigersinn. Ich kann sie auch gegen den Uhrzeigersinn drehen lassen, aber wenn ich dann wieder im Uhrzeigersinn haben will, muss ich kurz weggucken^^


    Lustige Sache :D

  • Sobald ich neu draufgucke,dreht sie sich gegen den Uhrzeigersinn, nach ein paar Sekunden Konzentration dreht sie sich anders rum. Wenn ich sie mir dann in Farbe vorstelle und dann wieder die Silhouette sehen will,dreht sie sich wieder gegen den Uhrzeigersinn. Also druch Konzentration im Uhrzeigersinn,durch blödes Starren gegen den Uhrzeigersinn.


    EDIT: Schaut auf den stehenden Fuß und versucht ihn in die andere Richtung zu drehen. Geht am einfachsten.

  • Ich bin verwirrt :( Erst musste die Seite noch laden und ich habe die Frau (ich kannte das Bild schon vorher) in beide Richtungen stehen sehen und auf anhieb sogar so gesehen, dass sie sich eigentlich gegen den Uhrzeigersinn drehen sollte, aber als dann die Animation begann, drehte sie sich im Uhrzeigersinn. Ich bekomms auch anders rum nicht hin :(