Yu-Gi-Oh Turnier Organize Frage und ein hallo aus Duisburg !!!

  • ersteinmal ein hallo in meinem (unseren) ersten beitrag, also stelle ich uns erstmal vor.....



    wir sind ein kleiner shop in duisburg marxloh der sich hauptsächlich mit film merchandise artikeln und 80er jahre toys beschäftigt, falls das jemanden interessiert hier ein paar optische eindrücke:




    http://www.etcg.de



    aber warum schreibe ich das in einem trading card game forum ?!


    ganz einfach , da wir natürlich erstmal ne menge kiddis angelockt haben wurden wir ziemlich schnell mit fragen bombardiert ob wir auch yu-gi-oh karten haben was wir bis dato gar nicht kannten , geschweige denn verstehen konnten was es damit sich auf sich hat...


    tja erstmal abgestempelt als "blödes" kiddigame dann aber dennoch nachgegeben und einiges ins programm aufgenommen stellten wir fest das es gar kein so blödes spiel ist und so bildete sich eine gruppe kinder die nun regelmäßig kamen und denen wir quasi eine "zockstube" bauten...


    tja nun haben wir alle zocker altersstufen hier und führen auch die hobbyleague turniere durch was wiedererwarten echt spass macht, mann sieht das sich leute kennenlernen die jungs treffen sich hier und all das schafft eine recht gemütliche atmosphäre...


    http://www.bilder-hochladen.net/files/77km-78-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/77km-79-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/77km-7a-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/77km-7b-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/77km-7c-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/77km-7d-jpg.html


    nun komm ich mal zum punkt.....
    wir machen das sehr gerne und die gamer haben hier auch ne menge spass...


    nun wirds aber langsam kompliziert um die weiteren turniere durchzuführen mussen wir einen TO "organisation" schein zu machen was aber die letzten 3 mal gescheitert ist weil ich selber (und nur ich kümmere mich um die turniere) nicht die riesengrose ahnung habe...


    jetzt die frage:


    gibts irgendwo im netz ne art "yu-gi-oh Organize Test" für idioten (das bin in dem fall ich) ???


    für eventuelle antworten wäre ich dankbar ;-)))))
    schönen gruss aus duisburg !!!


    der thomas ausm tdt-shop ;-)))

  • Es führt in dem Fall kein Weg daran vorbei, sich eingehender mit den offiziellen Policy Dokumenten zu beschäftigen.
    Wenn offizielle, sanktonierte Turniere durchgeführt werden sollen, muss der Tournament Organizer eben auch die entsprechenden Sachen drauf haben.
    Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommt, dass man ohne entsprechendes Wissen solche Turniere veranstalten dürfe... ^^"


    Btw habe ich einige Links mal entfernt; Werbung im Forum ist nämlich strikt untersagt, außer es erfolgt in der eigenen Signatur.

  • aha heisst das wir sollen jetzt auch noch danke sagen das wir quasi kostenlos ein spiel supporten ???


    ist ja wohl nicht ernst gemeint, besonders amüsiert habe ich mich über sachen wie


    *mann soll darauf achten das die spieler angemessen gekleidet sind*


    loooooooooooooooooool was soll das denn, der schiri soll auch noch ne kluft anhaben und all son mist !?


    ehrlich gesagt wäre die sache für mich gestorben wenn die kids mir nicht in den ohren liegen würden und ich ihnen den gefallen tun möchte, desweiteren habe ich die antworten gerade schön sortiert im netz gefunden da ist das ja nicht mehr so eine grosse sache...


    und wegen den entfernten links......
    das waren bilder von yu-gi-oh turnieren , ein video mit den kiddis und n paar bilder von dem laden in den die turniere durchgeführt werden , aber schön das der scherrif für recht und ordnung sorgt


    guten abend

  • Zitat

    Original von tdt-shop
    aha heisst das wir sollen jetzt auch noch danke sagen das wir quasi kostenlos ein spiel supporten ???


    Turnierprogramme supporten nicht auch den Laden selbst...? ?(
    Des Weiteren ist das Argument recht schlecht gewählt... beim Fußball gibt es genauso Turnierregeln, an die sich gehalten werden muss.
    Wenn ein Veranstalter diese Regeln nicht draufhat, sollte er dementsprechend keine offiziellen Turniere veranstalten dürfen.


    Zitat

    ist ja wohl nicht ernst gemeint, besonders amüsiert habe ich mich über sachen wie
    *mann soll darauf achten das die spieler angemessen gekleidet sind*
    loooooooooooooooooool was soll das denn, der schiri soll auch noch ne kluft anhaben und all son mist !?


    Vielleicht denkst du noch einmal darüber nach... vielleicht kommst du dann auch darauf, dass es gar nicht so unwichtig ist, auf so etwas bei Spielern zu achten. Natürlich wird dies in den meisten Fällen kein Problem sein; aber wenn Spieler mit eindeutig "nationalsozialistischer" Kleidung auf Turnieren unterwegs sind, so sollten diese dazu angehalten werden, auf Turnieren nicht mit einer solchen Kleidung zu erscheinen.


    Der Schiedsrichter hingegen muss keine bestimmte Kleidung tragen; ich weiß auch gar nicht, woher du diese Information nimmst...


    Zitat

    ehrlich gesagt wäre die sache für mich gestorben wenn die kids mir nicht in den ohren liegen würden und ich ihnen den gefallen tun möchte, desweiteren habe ich die antworten gerade schön sortiert im netz gefunden da ist das ja nicht mehr so eine grosse sache...


    Das ist in etwa so sinnvoll wie bei einer Führerscheinprüfung alle Antworten abzuschreiben...
    Du würdest den Kindern sehr viel mehr helfen, wenn du dich ein wenig informierst und als kompetenter Tournament Organizator auftreten kannst, anstatt unwissend dich durch den Test gemogelt zu haben...
    Es ist ja nicht so, dass man pausenlos für so etwas lernen müsste...


    Zitat

    und wegen den entfernten links......
    das waren bilder von yu-gi-oh turnieren , ein video mit den kiddis und n paar bilder von dem laden in den die turniere durchgeführt werden , aber schön das der scherrif für recht und ordnung sorgt


    Die Bilder habe ich auch nicht entfernt... o__O"
    Ansonsten hast du Links zu eurer Website bzw. einem Video mit Werbung für euren Laden geposted; das ist ganz klare Werbung.

  • ich habe null links zu unserer seite gepostet weder zum ebayshop noch zu unserer website, woher nimmst du solche "infos" ???


    das eine war eine seite (crazycollectors) wo halt bilder vom laden zu sehen sind, und das 15 sekunden turniervideo zeigt ein paar kiddis beim zocken , mann kanns auch übertreiben ;-)))


    tja was soll ich sagen , dann musst du wohl auch unseren nickname jetzt löschen (tdt-shop = werbung oder?) ach ja und dann muss ich gleich mal hier oben ein paar artikel durchschauen die ich hier im forum direkt anklicken konnte und so auf den entsprechenden verkäufer kam (soviel zur werbung)


    und den kiddis helfen.....
    ehrlich gesagt fühlen die sich hier sehr wohl weil sie hier in einer lockeren atmosphäre eine art treffpunkt gefunden haben , auch wenn das manchmal ein wenig stressig ist sehe ich das mal als meine soziale ader an...


    "fachmänner" für regeln usw sind meist automatisch vor ort, dein argument mit den klamotten ist auch ein wenig weit hergeholt, ich habe schon eine menge regeln gehört aber sowas ist bisher NUR hier aufgekommen und unterstützung von seiten des herstellers kann ich nicht wirklich sehen...


    wir kaufen und verkaufen weiter (wie mit allen artikeln...) und selbst werbematerial was sonst jeder hersteller beilegt muss hier gezahlt werden, soviel zum support...


    ach ja das mit dem schiedsrichter das steht unter punkt 7 der offiziellen turnierverfahrensweisen...


    "professionelle kleidung ist zu tragen die unzweifelhaft den schiedsrichter erkennen lässt"


    auch gut:


    30min vorher am turnierplatz erscheinen (soll der vorher fegen oder was ???)



    aber was solls ich denke ich kann hier nur gegen ne wand reden....

  • Um ehrlich zu sein würde ich dir raten, die Finger vom Organized Play zu lassen. Das kann bei so einer Einstellung, wie du sie hier an den Tag legst, nicht auf eine professionelle Ebene führen.


    Auf größeren Premier-Events haben die Staff-Mitglieder sich durch entsprechende Kleidung als solche zu erkennen zu geben. Oder willst du auf einem 400-Mann Turnier jeden fragen ob er eventuell zum Staff-Team gehört weil auch die ihre "Freizeitkleidung" tragen?


    Für kleinere Turniere in deinem Laden ist es natürlich nicht zwingend notwendig, dass der Judge extra UDE Shirts tragen muss. Da wird den 15 Teilnehmern vorher gesagt, dass sie sich an Person xy zu wenden haben sobald Fragen auftauchen und dann hat das auch jeder mitbekommen. Zumal es sich hier meist nur um 1-2 Personen handelt und nicht wie bei der derzeit laufenden Fortune Tour um 20köpfige Staff-Teams.


    Ansonsten ist die Werbung in der Kopfleiste des Forums die einzig erlaubte außerhalb der eigenen Signatur. Irgendwoher möchte das Geld für das betreiben des Forums ja auch herkommen. Das steht auch in den allgemeinen Forenregeln, die sich jeder User zumindest mal grob durchlesen sollte, dann entstehen auch nicht derartige Missverständnisse. Wenn man hier Werbung erlauben würde, hätte man bald in jedem zweiten Thread im Forum irgendwelche random Läden, die Werbung für Billigschuhe machen wollen. Unübersichtlichkeit wäre die Folge.


    Wegen den "30 Minuten vorher erscheinen":
    Ja, genau das ist der Grund - zumindest deutest du es schon an. Der TO und ggf. auch die Schiedsrichter sollten vor Turnierbeginn dafür sorgen, dass die Spieler an einem aufgeräumten, sauberen Turnierort ihrem Hobby nachgehen können. Wenn das nicht der Ladenbesitzer und dessen Helfer macht, wer dann?

  • ich glaub ihr nehmt euer kleines kartenspielchen doch ein wenig zu ernst ;-))))



    ertstens sind wir keine asozialen die extra für ein "kartenspiel turnier" vorher wienern müssen (ich weiss ja nicht was ihr da für erfahrungswerte habt)



    und zweitens ist es mir ziemlich egal welche regeln uns da vorgegeben werden, ich sag euch jetzt mal ein beispiel...



    wir haben meist so 20 - maximal 30 leute die bei nem turnier mitspielen (mehr gibt der laden einfach nicht her) und unsere lockere art mit den turnieren umzugehen kommt schon gut an wenn ich mir so die kommentare aus anderen läden anhöre wo zum beispiel nach dem turnier ausgewürfelt werden muss welcher der MITSPIELER da den laden fegt...


    (sollte mein kind in einem laden zocken --wo er ja auch einkauft-- und da fegen müssen dann kann der besitzer sicher sein das der demnächst mal bei mir daheim n bissl schruppn darf!!!)



    hobbyleague.......
    nach den regeln von upperdeck verteilt mann die parallel karten jede woche an die ersten x leute so das sie am ende des monats aufgebraucht sind...



    das bedeutet das meist die selben leute x mal die gleiche karte haben und viele meist jüngere zocker auf der strecke bleiben, das ist doch der absolute quatsch !!!



    die ersten 3 der woche reichen vollkommen und am monatsende werden dann platz 4 - keine karte mehr da ist verteilt, so bekommt dann auch der letzte kleine jung mal seine heißersehnte karte...


    das mag in eurer welt vielleicht eine sünde sein ,aber ehrlich gesagt tun mir die "älteren" leid die dann mit ihren tollen karten protzen und sich auch noch toll fühlen wenn sie (natürlich etwas neidisch) von den 10-12jährigen bewundert werden...


    soviel zur professionalität, darüber macht euch mal keine sorgen , aber leider haben wohl die meisten den spass am spiel vergessen vor lauter unsinn der da drumherum gebastelt wird....



    und jetzt kommt blos nicht wieder mit 400 mann turnierbeispielen, ich rede von den normalen turnieren in den läden wo die kids auch ihren stoff herbekommen und da habe ich selten was gehört was die 30 oder meinetwegen 35 teilnehmer übersteigt !!!

  • Nun, wenn du am 29. November Zeit hast, könnte ich dir ja mal was zu der einfachen Turnierorganisation erzählen, welche ich damals in Rostock bei 30 - 40 Spielern durchgezogen habe. Ich kann dir auch das ein oder andere auch noch erzählen. 8-)


    Bin allerdings erst am Nachmittag da und Link findest du in meiner Sig, solltest du ein persönliches Gespräch vorziehen.^^

  • Das ist ein Hobby du i*i xD


    Vergleichbar mit Fussball; manche mögens manche nicht. Ist es nicht soo, dass rund 20 leute 90 minuten lang den selben ball hinterherrennen? Und dass leute ihre Geichter mit ner Flagge anmalen? Ahjaa, da nimmt mans ja zu ernst, Flaggen können ja gar nix.


    Echt, wenn du so arrogant durch die Welt rennst, dann bitte ich dich; verändere deine Attitüde, oder lebe den Rest deines Lebens in nem Bunker, solche wie du mag ich nicht, solche wie du mag keiner.


    Andererseits kannst du ja auch zur abwechslung anderen Leuten 'nen Gefallen tu'n, dich mit deren interessen beschäftigen und einfach.. Nett! sein. Hol dir nen Duden falls du das Wort nich kennst ;)


    Oder wie willst du in Erinnerung bleiben


    a) son random den niemand kannte


    b) Der nette Opa den alle liebten ^.^


    c) Die Reinkarnation Hitlers.


    @mods


    Falls ihr meint, dass ich pööhse dinge geschrieben habt, gebt mir ne Verwarnung, is mir wayne; das war meine Meinung :dozey:

    Zitat

    Original von dickofthedecade


    2x Topf Der Trägheit--------------------1: deine spiele sollen so lange laufen um 2 töpfe zu spielen? lieber riesentrunade
    1x Foolish Burial+++++++++++++1: bitte teste das mal.. du wirst schockiert sein wie gut die ist.. (bei 2 töpfen sogar pflicht)


    :dozey:

  • Zitat

    Original von Mistress
    Nun, wenn du am 29. November Zeit hast, könnte ich dir ja mal was zu der einfachen Turnierorganisation erzählen, welche ich damals in Rostock bei 30 - 40 Spielern durchgezogen habe. Ich kann dir auch das ein oder andere auch noch erzählen. 8-)


    Bin allerdings erst am Nachmittag da und Link findest du in meiner Sig, solltest du ein persönliches Gespräch vorziehen.^^



    gerne, ich weiss zwar grad nicht worauf du "anspielst" aber hört sich ja interessant an ;-)))))


    was ist denn wo am 29sten november!?
    unter


    thomas@tdt-shop.com erreicht mann mich eigentlich täglich...


  • boh knallhart !!!
    du bist ja soooooooooooo gemein *lol*


    ich bin also n ganz grosser wenn ich demnächst nach allen REGELN turniere durchführe ohne mal ein wenig zu hinterfragen ob es "anders" nicht fairer wäre ???


    worauf spielst du denn bitte an ???


    ehrlich gesagt konnte ich mir auch nicht vorstellen mal jeden tag x kiddis im laden zu haben, aber irgendwie gewöhnt mann sich ja auch den täglichen "lärm" und freundet sich son bisschen mit all den "leuten" (und damit meine ich die kleineren und die grösseren) auch an , ist doch ne schöne sachen geworden (und das machen wir ohne damit soooo viel zu verdienen, unser hauptgeschäft liegt an einer ganz anderen stelle)


    was ist jetzt so schlecht, kannst du mir ja gerne mal auflisten...
    ____________


    Zitat

    Original von Herr Patitis
    DAS ist am 29. November


    aha sorry ich hab wohl nicht den absoluten durchblick ;-)))


    besten dank also...



    hätte ich mir gern mal angesehen mit ein oder zwei zockern von uns wo auch einer jetzt den shiri machen will aber leider muss ich ja bis 15.00uhr erstmal den laden aufhalten , schade...

    /e (by Gunbladeuser):
    Bitte keine Doppelposts erstellen...
    Posts zusammengefügt...

  • @ tdt-shop:
    Bitte beachte, dass Doppelpostings hier untersagt sind.


    Ansonsten möchte ich auch nicht mehr viel mit dir weiterdiskutieren; lediglich einen Punkt möchte ich ansprechen:

    Zitat

    ich bin also n ganz grosser wenn ich demnächst nach allen REGELN turniere durchführe ohne mal ein wenig zu hinterfragen ob es "anders" nicht fairer wäre ???


    Du kannst sie gerne hinterfragen. Allerdings bedeutet Hinterfragen nicht, dass du dich mal scheinbar aus Prinzip querstellst, dich durch den Test mogelst und dich mal "einfach, weil du's scheinbar kannst" nicht an Vorgaben hälst.
    Du kannst gerne konstruktiv mal vortragen, was es denn zu kritisieren gäbe; bisher hast du nämlich nichts aufgezeigt, was in irgendeiner Form sinnlos wäre.

  • ach ne auch wenn es sich hier so anhört das hat mit prinzip nix zu tun...


    natürlich müssen regeln befolgt werden sonst wäre es ja etwas schwachsinnig, ich sage nur das die "regeln" derart abschweifen das es halt einen absolut lächerlichen eindruck macht


    (kleidung , und sehr geil : tischdecken z.b.)


    schade an dem samstag wäre ich gern mal rumgekommen dann hätte mann das ein oder andere mal diskutieren können...