NEW Jinzo OTK

  • GROSSE ÄNDERUNG
    Ich hab das deck jetzt wieder mal stark verändert, ich hab noch mehr karten reingepackt, die karten aus dem deck abwerfen.
    ich hoffe es gefällt euch ^^


    Jinzo Deck


    Tributmonster (4)


    3x Jinzo
    1x Cyberdrache


    Monster (17)


    3x Cybertal
    1x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    1x Seelenschnitter
    3x Jinzo Rückholer
    1x Verwandlungskrug
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    1x Sangan
    2x Krebons
    1x Armageddonritter
    1x Snipe Hunter
    2x Finsterer Grepher


    Zauberkarten (14)


    1x Magical Mallet
    1x Futurfusion
    1x Maschinenduplizierung
    1x Karte der sicheren Wiederkehr
    1x Verstärkung der Armee (ROTA)
    1x Limiter Removal (paralel-rare, juhuu ^^)
    1x Enemy Controler
    1x Shrink
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Verräterische Schwerter
    1x Gehirnkontrolle
    1x Blitzeinschlag
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt


    Fallenkarten (5)


    3x Reckless Greed
    1x Spiegelkraft
    1x Reissender Tribut


    Extradeck (1)


    1x Chimeratech Overdragon
    1x Sternstaubdrache
    1x Rotdrache-Erzunterweltler
    1x Rächender Ritter Parshath



    Strategie:


    Mit Zukunftsfusion 3 Jinzos und 3 Rückholer auf den Grave bringen=> 3 Jinzos auf dem spielfeld, dann mit Begrenzer-Entferner zum finalen schlag ausholen.
    Wenn ich die Jinzos,Rückholer und der Cyberdrache in der Hand habe, kann ich sie mit dem Magischen Hammer schnell wieder in deck packen.


    hab noch 2 Krebons reingepackt, damit ich die jinzos, die mit dem rückholer kommen, synchronisieren kann.


    eigentlich würde ich noch gerne 2x alluren, hab ich aber nicht XD

  • sry das Deck funzt leider net so wie du das planst.Weil das discarden durch Future Fusion
    auf den Grave kosten sind aktiviert sich der effekt des Jinzo rückholer NICHT. Sry abba so würde ds leider nix werden...


    achja und...bitte immer freundlich bliben ^^ nehme an die negative passt zur oben stehenden Begründung weiss ich aber nich ich hab sie nicht gegegben xD

  • If you send "Jinzo" and "Jinzo - Returner" to the Graveyard at the same time, with "Future Fusion," etc., you can activate the effect of "Jinzo – Returner."


    Steht als Ruling hier in der Kartensuchmaschine, geht also schon!


    Wozu ist die Tomate?!

  • Zitat

    Original von -Archetype-
    sry das Deck funzt leider net so wie du das planst.Weil das discarden durch Future Fusion
    auf den Grave kosten sind aktiviert sich der effekt des Jinzo rückholer NICHT. Sry abba so würde ds leider nix werden...


    achja und...bitte immer freundlich bliben ^^ nehme an die negative passt zur oben stehenden Begründung weiss ich aber nich ich hab sie nicht gegegben xD


    völliger quatsch. funktioniert sehr wohl und wurde auch beireits vielfach so gespielt (auch von mir).


    physicx: wenn du dich mit deine mitmenschen so daneben benimmst (= sie ohne grund beleidigst) wundere dich nicht wenn alles nicht so läuft wie du es dir vorstellst...
    mal abgesehen davon dass es einfach arm ist.


    deck: brutal & ehrlich: einfach schlecht.
    du willst otk spielen, und dennoch sind jede menge control- oder zumindest langsame karten drin (flipper, tomate, caius, reaper, schwerter).
    du willst auf jinzo spielen, hast aber gleichzeitig 8 fallen im deck
    du willst so schnell wie möglich returner im friedhof bekommen, spielst jedoch nur ganze 3 (!) karten die dir das ermöglichen.
    es passt ganz einfach nix zusammen (und dazu kommen noch sinnlose karten - vor allem wenn 1x gespielt - wie caius, reaper, maske, sangan, phönix, tomate, schrumpfen, hammer, schwerter).
    wenn otk, dann richtig.
    1. flipper raus, sind viel zu langsam
    2. falls du dir keine verlockungen der finsternis leisten kannst, spiele geschäfte mit der finsteren welt, bringen ein bisschen speed und vor allem rückholer im grave
    3. die reckless können auch für speed drinbleiben, dann aber als einzige fallen (evtl. nur noch den TT dazu)
    4. wenn du 3x grepher, 3x blitzgewitter der finstern welt, 3x goldd und 2x sillva spielst hast du: spezialbeschwörungen, zerstörung von karten und möglichkeiten den returner im friedhof zu bekommen. das ist nur eine möglichkeit, die dir aber zeigen soll das synergie möglich ist...
    oder wie wärs mit zombie? 3x verzweiflung aus der finsternis und 3x mezuki haben super OTK-potential. noch ein paar level 8 monster und du kannst billig trade-ins für speed einsetzen (nohrleras + phantom des chaos z.b.)


    also: du willst schnellstmöglich mit einen grossangriff töten. baue dein deck dementsprechend so auf dass du schnell und viel spezialbeschwören kannst...



    mfg,
    eorl


    EDIT: siehe auch ruling von lucker.

  • sry ich hab ein bisschen überreagiert, aber ich finde es nicht fair, wenn schlechte bewertungen abgegeben werden ohne sie zu begründen



    zum deck:


    der speed ist ein bekanntes problem.


    hab es nun mal erneuert und ein paar gadgets reingepackt, mal schauen wie es laufen wird.
    ich brauch aber noch ein paar tips, wie ich die gadgets in diesem deck optimal nutzen kann.



    nochmals vielen danke für die tipps

  • Wenn du schon mit Teleport spielst, würde ich noch 3x Malicious und somit auch 2x Grepher adden, dann geht Jinzo auch schnell von der Hand auf den Friedhof,um von dort direkt wiederbelebt zu werden, indem man mit Grepher den Rückholer holt. Die Future Fusion Strategie wird wohl nicht so oft klappen...