Kristalle sind gefährlich, ihre Trümmer auch! Mein Crystal Beast Deck...

  • Hallo erstmal,


    also ich würde hier gerne paar Verbesserungsvorschläge/Feedbacks für mein Crystal Beast Deck sammeln.


    Mich würden eventuelle Verbesserungsvorschläge sehr interessieren.


    Backrate gibts 100%ig wenn Deck auch im Deck-Editor geratet wird!



    Also ich versuche hiermit den Gegner möglichst von anfang an unter Druck zu setzen und ihn dann möglichst schnell zu finishen.
    Saphirpegasus bringt den Speed und die nötigen Crystal Beasts in die Z-/T-Zone. Topaztiger und Bernsteinmammut hauen nebenbei schon immer auf den Gegner ein. Rubinkarfunkel ist eine Option zum finishen oder aber um kurzfristigen Schutz zu finden.
    Trümmerdrache wird entweder mit Rubinkarfunkel gespielt für am besten Schwarzer Rosendrache, oder gegebenenfalls mit Ryko oder so. Der Beschwörungsmönch bringt nochmal mehr Speed, indem er Saphirpegasus direkt aus dem Deck holt.
    Flamwell-Magier ist als Lv4 Empfänger dazu da auch lvl 8 Synchros zu rufen.


    Rare Value erklärt sich von selbst, ich brauche eine Draw Engine, diese ist hiermit gegeben. Crystal Blessing holt die Crystal Beasts wieder aufs Feld in die Z-/T-Zone. Crystal Promise um entweder Verteidigung zu besorgen oder für Speed durch Pegasus. Crystal Beacon ist ebenfalls Speed oder Schutz und dünnt gleichzeitig bisschen das Deck aus. Crystal Abundance finished den Gegner und gibt häufig noch einen OTK.
    Die Rainbow Ruins sind hier vielfältig anwendbar. Sei es für Speed oder Bewahrung vor Schaden etc. . Crystal Release gibt den Crystal Beasts noch ein ATK Schub und bringt außerdem bei Zerstörung noch einmal ein Crystal Beast in die Z-/T- Zone.
    Terraforming gibt zusätzlichen Speed.
    Trap Cards geh ich net weiter drauf ein weil es klar sein dürfte.


    Es gibt auch einen netten Loop mit Brionac und den Antiken Ruinen...
    4 CBs hinten Brionac aufm feld und schon gehts los: Man nutzt den Effekt von Brionac, nimmt die Ruine auf die hand, spielt sie aus, nutzt den Zieheffekt und so gehts immer weiter.


    So nun komm ich zum Deck Aufbau:


    Monster (20):
    3x Kristallungeheuer Saphirpegasus
    3x Kristallungeheuer Topaztiger
    3x Kristallungeheuer Bernsteinmammut
    3x Kristallungeheuer Rubinkarfunkel
    2x Trümmerdrache
    2x Drachenkönigin des unheilvollen Endes
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    1x Flamvell-Magier
    1x Beschwörungsmönch



    Zauber (20):
    3x Kristallfreisetzung
    3x Kristallüberfluss
    3x Kristallleuchtfeuer
    2x Seltenheitswert
    2x Kristallsegen
    2x Kristallverheißung
    2x Antike Stadt - Regenbogenruine
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Landformen


    Falle (1):
    1x Reißender Tribut


    Extra Deck (12):
    3x Schwarzer Rosendrache
    2x Antiker Feendrache
    2x Sternenstaubdrache
    2x Eisenketten - Drache
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Schrottdrache




    Bitte auch im Deck-Editor raten! :^^: Danke!
    Hier nochmal Link zum Deck im Deck-Editor: LINK


    Mfg. Whity

  • Monster (23):
    3x Kristallungeheuer Saphirpegasus
    3x Kristallungeheuer Topaztiger
    3x Kristallungeheuer Bernsteinmammut
    2x Kristallungeheuer Kobaltadler -2 der kann nicht viel,lieber raus damit
    2x Kristallungeheuer Rubinkarfunkel
    2x Kristallungeheuer Amethystkatze
    2x Kristallungeheuer Smaragdschildkröte
    2x Regenbogendrache -2 am anfang gammelt der immer auf hand,lieber nicht
    2x Schicksalsheld Diamond Dude -1 einer reicht^^
    1x Jäger im Hinterhalt -1 hast doch schon blitzeinschlag,geht oft daneben
    1x Neo-Weltraum Grand Mole -1 verschwendet deine normalbeschwörung,
    + 2x krebons probier den mal,kannst mit dem oft goyo holen,kommt richtig gut
    Zauber (19):
    3x Seltenheitswert
    3x Kristallüberfluss
    3x Kristallsegen
    3x Antike Stadt - Regenbogenruine
    2x Kristallleuchtfeuer
    2x Kristallverheißung
    2x Blitzeinschlag
    1x Magische Steinausgrabung -1 macht zu viel minus,gibt besseres
    +1-2x landformen kommt immens gut,da die ruinen einfach total sinnvoll sind
    +2 notfallteleporter schnell krebons suchen und sycnchros raushauen
    +2 kristallfreisetzung macht nie minus,damit kommt man über nervige synchros
    Falle (2):
    1x Spiegelkraft -1 wird zu schnell zerschossen,brauch man nicht
    1x Reißender Tribut



    probier das ganze mal so,müsste mit den synchros deutlich konstanter laufen,da der regenbogendrache einfach zu schwer rauszuholen ist
    Zudem wird durch terraforming speed erhöht,da du schneller stadt hast.wenn du lust hast,kannste backrate bei meinem LL in der sig geben
    MFG bofrost


  • Du bist ja ein Witzbold :ähm:
    Crystal ohne Regenbogendrache ? Find ich nicht so gut. (Vor allem war die Begründung dämlich^^)


    Würde aber Kobaltadler und Amethystkatze raustun, dafür noch zweimal Törichtes rein, um jederzeit 7 Crystal-Viecher im Grave zu haben.

  • Zitat

    Original von yomi


    Du bist ja ein Witzbold :ähm:
    Crystal ohne Regenbogendrache ? Find ich nicht so gut. (Vor allem war die Begründung dämlich^^)


    Würde aber Kobaltadler und Amethystkatze raustun, dafür noch zweimal Törichtes rein, um jederzeit 7 Crystal-Viecher im Grave zu haben.


    Regenbogendrache kann einfach nix oder funktioniert das bei dir? genauso wie Hamon. die Viecher sind einfach schlecht. Lieber gleich mit Baboon zocken, das funzt nämlich wirklich^^
    Aber wenn du wirklich den regenbogendrachen zocken willst, dann wäre Törichtes natürlich perfekt, oder du zockst das deck gleich mit LL's, dann hättest du die Kristallungeheuer sehr schnell im grave. Dann noch Monster-reinkarnation, falls du den regenbogendrachen in den Grave millst und dann passt das schon^^

  • So also erstmal ein danke für die tipps^^


    Also zum ersten Rate:
    Ich hab bis jetzt nie schlechte erfahrungen gemacht mit dem Regenbogendrache. Regenbogendrache zieh ich entweder gar net oder eigentlich immer erst dann wenn ich soweit alles habe. In sofern hät ich gerne schon Regenbogendrache, der finished bei mir recht zuverlässig. Demnach muss ich halt auch den Kbaltadler spielen. Den Grand Mole, ja den könnt man sicher ersetzen, auch wenn er mich oft rettet, aber stimmt schon er zieht mir eine normalbeschwörung weg. Ja Jäger im Hinterhalt, kann man bestimmt ersetzen, hatte abba bis jetzt keine geeignete Alternative gefunden. Krebons scheint mir da gar net mal so schlecht zu sein.
    Ja die Magische Steinausgrabung ja stimmt schon dasse eigentlich immer Minus macht, hat mir nur sehr selten geholfen, fliegt demnach auch.
    Landformen ist natürlich so seine überlegung Wert. Man kommt schnell an die Ruine, ja. Könnte gegebenenfalls aber auch DD potenzial haben wie ich finde.
    Notfallteleporter, klar wenn krebons drinne ist spiel ich die gleich mit. ja Kristallfreisetzung, da gib ich zu... ich kannte die karte nicht mal. Jetzt grade dann gelesen und ja, ziemlich praktisch. Ich werd ma sehen änder da bestimmt was dran.


    naja zu backrate muss ich leider sagen, hab keine ahnung von LLs, ich werd mir das ma anschauen un gucken, vllt hab ich ja doch ne gute idee.


    Zweites Rating:
    Ja also würd ungern den Regenbogendrachen rausnehmen, bin in diesem punkt deiner meinung. Ghört für mich einfach irgendwie dazu. Kobaltadler un Amethyst -1 ist natürlich ne möglichkeit. Von der Katze halt ich persönlich am wenigsten, adler hat mir eig. desöfteren schon geholfen. werd es wohl ma mit beiden 1x testen. töchtes Begräbnis, an diese Karte hab ich eigentlich mal gar nicht gedacht, aber wenn ich so drüber nachdenke, ist sie schon hilfreich um die übrigen zusammen zukriegen.


    Rating 3:
    Meiner Meinung nach kann Regenbogendrache schon was, nie schlechte erfahrung mit gemacht, Hamon (hab ich selbst getestet) über zeugt mich da auch nicht so.


    Jo mal gucken ob ich dann mit Törichtes Begräbnis spiele oder ob ich ma ne Kopplung mit den LLs probiere. Nur hab ich da net ganz ne ahnung. Wie würde das ca. aussehen? Kartenmäßig.


    mfg. Whity

  • Im Grunde kannste da am besten 3xLyla, 3xWulf, Lumina und sowas halt zocken. Am besten dann noch 3xBrigade aber die sind extrem teuer. dann könnte man den urteilsdrachen ja durch den regenbogendrachen ersetzten. das wäre dann sozusagen ein Hartz IV- LL feat. Crystal beasts^^
    Musst dir al ein normales Ll-Deck angucken und dann iwie die Kristallungeheuer mit reinbauen. Findest hier bestimmt iwo eins.
    Vielleicht probiere ich das auch mal aus^^
    Wobei du dann ja gar net die ganzen zauberkarten zocken kannst.
    Mhmm ka ob das wirklich funktionieren kann.

  • so nach langer zeit mal wieder zurück...


    Die Kopplung mit den LLs hab ich probiert, die lief nicht so gut. Deshalb wieder abgeändert...


    Größtenteils ist es noch wie vorher, aber trotzdem:


    Ich möchte weitere Meinungen/Tipps zu dem Deck haben.



    mfg. Whity


  • Hier fürs Backrate :




  • probier mal diese variante.



    von snychrobeschwörung würd ich eher abraten, es sei denn du nimmst denn trümmerdrachen auf option:
    trümmerdrache + rubi = black rose dragon:
    du räumst das feld dadurch leer, hast durch den effekt des drachen 2-3 crystalbeast in Z/F-Zone, kannst entweder die regenbogenstadt, oder mit crystal beacon oder kristallverheißung, nützen, oder regenbogendrachen oder hamon aufrufen und finishen. ;)
    ein weiterer tuner: rose-kriegerin.
    andere tuner würd ich eher nicht nehmen..


    mfg