Pokémon Meisterschaften 2009

  • Ich auch mal,


    zur DM, klar die DM war sicher nicht für jeden ein bringer,


    gerade weil es einige dinge gab die nicht hätten sein müssen,


    fragwürdige regelendscheidungen bei einem angekündigten HARTEN durchgreifen,


    Besseres Deckcheck um sachen wie Masterball in den decks zu finden und schon vorher zu vermeiden!


    Besseres Kontrollieren von Kartenhüllen, gegen das licht halten usw.


    enorme wartezeiten am Samstag, trotz mehr personal und 2 tagen!


    aber es gab sicher auch gute dinge bei der dm,
    bessere anmeldung als beim letzten mal in `08
    mehr side events
    es haben mal alle bei marcos seiner ansage am anfang mit gejubelt, (alle ab unter 15jahre^^)


    naja soweit dazu!



    desweiteren zur Spielerart derzeit,


    man brauch nur sein deck auszupacken schon hat man zig leute umsich, ne frage und was spielste wird mit beleidigungen und ignoranz behandelt, im prinzip ist es doch eh egal was man spielt, man muss sich eh im jeden spiel neu einstellen!


    ich finde das viel vom spaß am spiel verloren gegangen ist, und man sich (wer dabei war) an die Jahre 04/05 zurück erinnern soll wo Pokemon noch Pokemon war und kein Yu-Gi-Oh!!!



    Danke

  • Zitat

    Original von Bernd-Brötchen
    fragwürdige regelendscheidungen bei einem angekündigten HARTEN durchgreifen,


    "Hartes Durchgreifen" ist nicht das Gleiche wie "Wir verschenken Spiele".
    95% der sogenannten fragwürdigen Regelentscheidungen sind fragwürdig, weil die Leute einfach komplett keine Ahnung von den Strafrichtlinien haben.
    Ich zitiere mal einen Passus aus den Strafrichtlinien:


    7.1.2. Major
    When game state has become irreversibly confused due to game-play errors, it is appropriate for
    the judge to issue a higher-level penalty. Major game-play error penalties are also appropriate for
    minor game-play errors that have left the game too confused to reset.
    In addition to the assigned penalty to the offending player, a Caution should be issued to the
    player’s opponent for not properly keeping track of game state and rules.
    Examples of Game-Play Error: Major include:
    [...]
    • Drawing a Prize card without Knocking Out a Pokémon.
    [...]
    • Using a Poké-Power when a card prevents its use.
    Recommended Starting Penalty:
    Tier 1: Warning
    Tier 2: Prize Card


    Ich habe mal zwei Sachen fett markiert.
    Die Geschichte: "Mein Gegner nutzt Claydol wenn ich im letzten Zug Mesprit gemacht habe." ist exakt eines der fett markierten Beispiele. Empfohlene Penalty = Prize Loss und das hat auch jeder (bis auf eine begründete Ausnahme, wo das Vergehen keinen Einfluss auf den Game State hatte) bekommen. Sobald der Gegner eine Mitschuld hat, dadurch, dass er nicht aufgepasst hat, kommt ein Game Loss im Prinzip auch überhaupt nicht mehr in Frage. Wir wollen die Spieler ja nicht dazu erziehen, dass sie absichtlich warten, bis der Gegner einen Game Loss bekommt, sondern dass sie so fair sind und ihre Gegner auf den Fehler hinweisen.


    Auch wenn der Gegner eine Preiskarte auf der Hand hat, die bei regelgerechtem Spiel dort nicht hingehört, ist dies ein Prizeloss. Gab es auch in jedem Fall. Auf einer States in Holland hat einer meiner Gegner für dieses Vergehen sogar nur eine Verwarnung bekommen, aber der Oberschiedsrichter hatte dafür eine so überzeugende und richtige Begründung, dass ich das in Ordnung fand (das absichtliche Stallen später war dann nicht mehr so lustig, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier...).


    Aber irgendetwas muss ja immer Schuld daran sein, dass man nicht das erreicht, was man sich vornimmt: die blöden Lucker, die blöden Schiedsrichter, die blöden Top Cuts oder andere blöden Regeln, aber man selbet hat ja NIE Schuld, neinneinnein.

  • nur gut das ich niemanden kritisiert habe :)


    ich habe nur festgestellt :), in den meisten situationen hätte ich mit sicherheit genauso endschieden!


    nur so wie ich das übersichtsblatt gesehen habe von den strafen war aus meiner sicht manchmal eine andere strafe gerechtfertigter!


    ich wollte niemanden ans bein Pinkeln, nur meine ansichten verdeutlichen,

  • so das FM der Top 8 ist online (Finn Looft vs. Kevin Buchner)
    morgen werden die Matches der 7 und 6 Runde online kommen


    es sind auch neu Bilder drin


    es sind jetzt alle Karten in eng. drin und der Schaden steht jetzt auch dabei.

  • danke, dir..


    erstmal ein fettes Lob an Mike der 2 Tage am Laptop saß und uns somit ermöglicht hat mal zu sehen wie machne spieler bzw die tops ausgegangen sind, danke!! fröhlich


    ich fand auf jeden fall spannend und begrüße es zur nächsten DM gerne wieder


    mfg paule

  • Zitat

    Original von icemann
    LOL, naja es ist ja auch nicht Lobenswert das man dann irgendwelchen Leuten das sagt was, was du gesagt hast. Ich Zitiere jetzt lieber nicht ^^.
    Und ehrlich gesagt finde ich das dan schon armseelig.


    Ich hab nicht gesagt, dass mein Verhalten vorbildlich war. Und nur, weil du ein Problem mit mir hast und du jetzt bester Kumpel mit ihm bist, musst du cheaten nicht verteidigen.
    Außerdem will ich ja nicht erwähnen wie du mal reagiert hast als gegen dich gecheatet wurde. Da hast du noch heftiger reagiert. Also mach dich nicht lächerlich.


    Armselig ist das was ihr im anderen Thema über Sandro schreibt. DAS ist armselig.


  • Wie sagt Kevin immer so schön


    WORD xD

  • Zitat

    Original von b0n3z


    Ich hab nicht gesagt, dass mein Verhalten vorbildlich war. Und nur, weil du ein Problem mit mir hast und du jetzt bester Kumpel mit ihm bist, musst du cheaten nicht verteidigen.
    Außerdem will ich ja nicht erwähnen wie du mal reagiert hast als gegen dich gecheatet wurde. Da hast du noch heftiger reagiert. Also mach dich nicht lächerlich.


    Armselig ist das was ihr im anderen Thema über Sandro schreibt. DAS ist armselig.



    Ich kan mich an keinen erinnern der gegen mich zumindest in meinen Bewusstsein gecheatet hat. Und das ich ausgerastet wäre, was mir jetzt neu wäre.


    Und ich habe es auch noch net über die Lippen gebracht in einem laufenden Spiel Drohungen auszusprechen, was ich lustig finde.
    Eigentlich ging mein Posting auch an eine andere stelle und wollte dieses Thema gar net ansprechen.


    Und das was über Sandro geschrieben wird ist meine Einstellung zu der Sache was gegen mich zutreffend war dennoch habe ich die größe ihm Gratulieren zu können hier und auch vor Ort.


    Das mein letztes Statement zu diesen Thema.

  • Zitat

    Original von icemann
    Und ich habe es auch noch net über die Lippen gebracht in einem laufenden Spiel Drohungen auszusprechen, was ich lustig finde.
    Eigentlich ging mein Posting auch an eine andere stelle und wollte dieses Thema gar net ansprechen.


    Und das was über Sandro geschrieben wird ist meine Einstellung zu der Sache was gegen mich zutreffend war dennoch habe ich die größe ihm Gratulieren zu können hier und auch vor Ort.


    Das mein letztes Statement zu diesen Thema.


    Unterstell mir nichts, wenn du nicht da warst. Ich hab kein einziges Wort mit Bodo gewechselt während des Spiels. Also verbreite keine Lügen, dass ich irgendwem gedroht habe
    Mach was du willst, aber lass mich dann einfach in Ruhe und hör mit deiner lächerlichen Heuchelei auf, wie du sie schon seit Jahren betreibst. Dann sprich mich einfach nicht auf Turnieren an, wenn du nicht mit mir reden willst und lass die subtilen Attacken hier im Forum.


    Und man kann es auch mal schön reden, was über Sandro gepostet wurde.

  • Zitat

    Original von b0n3z


    Unterstell mir nichts, wenn du nicht da warst. Ich hab kein einziges Wort mit Bodo gewechselt während des Spiels. Also verbreite keine Lügen.
    Mach was du willst, aber lass mich dann einfach in Ruhe und hör mit deiner lächerlichen Heuchelei auf, wie du sie schon seit Jahren betreibst. Dann sprich mich einfach nicht auf Turnieren an, wenn du nicht mit mir reden willst.


    Und man kann es auch mal schön reden, was über Sandro gepostet wurde.




    :haha: :OO: Du bist genial.


    Du kennst mich nicht urteilst über mich finde ich Lustig und Heuchler sehr sehr lustig, kann sich ja jemand äußern über mich der mich kennt?
    Ich habe die Versionen gehört ich wollte eigentlich nicht in die Tiefe dieser sache gehen, aber du lässt es net. Man könnte ja ma paar Logs Posten die andere Dinge sagen, aber lassen wir das es gehört hier nicht rein daher können wir zum Topic wieder wechseln.






    Thema:
    Gibst inzwischen Leute die Flüge extra gebucht haben?? Außer die Trip gewinner?

  • Zitat

    Original von icemannThema:
    Gibst inzwischen Leute die Flüge extra gebucht haben?? Außer die Trip gewinner?


    Ja, ich. Ich hab da nochmal ne Frage bezüglich der Rate, letztes Jahr war bei den Invite Infos auch ein Zettel dabei auf denen die Rate fürs Hilton usw. stand, dieses Jahr war aber keiner dabei. Hat irgendjemand, vielleich die Gewinner eines Fluges, einen Zettel bei seinen Unterlagen dabeigehabt, auf dem solche Infos stehen? Wenn ja möge er sich bitte per PN melden.


  • ich will mich da nicht unbedingt einmischen, aber hast du nicht zu erst so über max geurteilt? ich find das ein bisschen kindisch, ich an max seiner stelle hätte mich auch aufgeregt, hättest du auch und jeder andere auch, von daher lohnt es sich doch gar nicht drüber aufzuregen. ich gebs auch auf mich über dinge aufzuregen die nicht hätten sein müssen, hier macht doch eh jeder nur noch was er will, zusammenhalt findet man nur noch in den wenigsten fällen, ich bin froh das ich noch ein paar von diesen leuten kenne, sonst hätte ich schon lange das handtuch geschmissen bei dem haufen.

  • Zitat

    Original von SA-X


    ich will mich da nicht unbedingt einmischen, aber hast du nicht zu erst so über max geurteilt? ich find das ein bisschen kindisch, ich an max seiner stelle hätte mich auch aufgeregt, hättest du auch und jeder andere auch, von daher lohnt es sich doch gar nicht drüber aufzuregen. ich gebs auch auf mich über dinge aufzuregen die nicht hätten sein müssen, hier macht doch eh jeder nur noch was er will, zusammenhalt findet man nur noch in den wenigsten fällen, ich bin froh das ich noch ein paar von diesen leuten kenne, sonst hätte ich schon lange das handtuch geschmissen bei dem haufen.



    genau team fardalod hält zusammen xD

  • Zitat

    Original von SA-X


    ich will mich da nicht unbedingt einmischen, aber hast du nicht zu erst so über max geurteilt? ich find das ein bisschen kindisch, ich an max seiner stelle hätte mich auch aufgeregt, hättest du auch und jeder andere auch, von daher lohnt es sich doch gar nicht drüber aufzuregen. ich gebs auch auf mich über dinge aufzuregen die nicht hätten sein müssen, hier macht doch eh jeder nur noch was er will, zusammenhalt findet man nur noch in den wenigsten fällen, ich bin froh das ich noch ein paar von diesen leuten kenne, sonst hätte ich schon lange das handtuch geschmissen bei dem haufen.


    Deswegen spielst du auch Pokemon seit du denken kannst^^
    Also bei dir hats halt später angefangen eben bei Beginn von Pokemon^^


    Naja
    Eures Bier :bremse:

  • wenn man mal bedenkt das ich vorallem in der zeit von 2003 bis 2006/07 sehr viel pokemon gespielt habe und dadurch auch sehr viele meiner heutigen freunde kennengelernt hab und es mit heute vergleicht .. seit 2007 spiele ich sogut wie gar nicht, da hab ich selbst verzichtet die dm zu spielen und habe gejudged, 2008 habe ich EIN turnier, abgesehen von der dm gespielt und dieses jahr hab ich versucht wieder ein wenig mehr zu reißen und auch ein paar mehr turniere gespielt, was aber NICHTS ist im gegensatz zu früher. und warum? es macht kaum noch spaß. die leute zerfetzen sich gegenseitig in der luft und das obwohl man sich schon jahrelang kennt und auch "befreundet" ist/war. das ganze geht immer weiter auseinander. ich hätte lieber wieder nur 100 leute auf der dm, dafür ein turnier was auch spaß macht, anstatt so nen haufen wie wir die letzten 2 jahre hatten. ich denke mal es gibt genügend leute die das nachvollziehen können. wenn durch ein spiel, wodurch man sich kennengelernt hat und auch deswegen befreundet ist genau diese freundschaft wieder kaputt geht, weil niemand irgendjemanden was gönnt, dann sollte man sich echt mal fragen was einem noch wichtig an diesem spiel ist. so far

  • Zitat

    Original von SA-X
    wenn man mal bedenkt das ich vorallem in der zeit von 2003 bis 2006/07 sehr viel pokemon gespielt habe und dadurch auch sehr viele meiner heutigen freunde kennengelernt hab und es mit heute vergleicht .. seit 2007 spiele ich sogut wie gar nicht, da hab ich selbst verzichtet die dm zu spielen und habe gejudged, 2008 habe ich EIN turnier, abgesehen von der dm gespielt und dieses jahr hab ich versucht wieder ein wenig mehr zu reißen und auch ein paar mehr turniere gespielt, was aber NICHTS ist im gegensatz zu früher. und warum? es macht kaum noch spaß. die leute zerfetzen sich gegenseitig in der luft und das obwohl man sich schon jahrelang kennt und auch "befreundet" ist/war. das ganze geht immer weiter auseinander. ich hätte lieber wieder nur 100 leute auf der dm, dafür ein turnier was auch spaß macht, anstatt so nen haufen wie wir die letzten 2 jahre hatten. ich denke mal es gibt genügend leute die das nachvollziehen können. wenn durch ein spiel, wodurch man sich kennengelernt hat und auch deswegen befreundet ist genau diese freundschaft wieder kaputt geht, weil niemand irgendjemanden was gönnt, dann sollte man sich echt mal fragen was einem noch wichtig an diesem spiel ist. so far


    Jo früher war alles besser :P (ok ich kenns erst ab 2006 und hab dann auch nur 1 jahr gespielt und jetzt wieder bissel angefangen)


    Ich muss sagen das mir die Spielgemeinschaft bei PKMN von den ganzen TCGs die ich schon durch habe immer am meisten spaß gemacht hat. (ich sag nur YGO "Hab + gemacht" *kotz* )


    (yugi -> DM -> yugi->PKMN->WOW->pkmn xD)


    Jetzt auf der DM hat man echt iwie gemerkt das da jeder nur mit sich beschäftigt war und keiner einem was gönt (klar gibts auch ausnahmen aber ich fand das alles etwas angespannt war)


    Back to the roots plz!