..:: Alkoholkonsum der Jugend - der Thread::.™

  • Ich habe schon getrunken und habe auch schon einmal zuviel runtergeleert. Seitdem weiss ich, dass das überhaupt nicht cool ist, die Kontrolle über sich zu verlieren (wie manch einer in diesem Thread behauptet) und weiss, wo meine Grenzen sind. Diese möchte ich nicht noch einmal überstrapazieren und ich mag Leute nicht, die denken, sie seien cool oder mit dabei, weil sie gerne ihre physischen Grenzen überschreiten und womöglich andere Personen gefährden.


    Trotzdem behaupte ich nicht, dass ich nie wieder trinken werde. Ich weiss, dass ich so etwas nicht schaffen würde. Ich finde es übrigens lustig, wie hier manch einer im Thread sich selber ans Bein pinkelt. Lecker.


    MfG

  • Zitat

    Original von Flachzange™
    So jetzt muss ich doch mal ein ernsthaftes Statement hierzu abgeben, nachdem man so viele Meinungen hier lesen konnte.


    Hierbei hab' ich schon angefangen, zu lachen.


    Zitat

    Original von Flachzange™
    Erstmal finde ich es extrem lustig, wie hier die Nicht-Alkoholtrinker die anderen belehren zu versuchen.


    Sie versuchen nicht, dich oder die anderen zu belehren. Sie wissen nur, was für sich gut ist.


    Zitat

    Original von Flachzange™
    Ihr sagt immer,dass ihr kein Alkohol trinkt und die meisten es nur machen um cool zu sein. Aber sind wir doch mal ehrlich, wir sind nunmal momentan in einen Alter wo Gruppenzugehörigkeit sehr wichtig ist.


    Du bist peinlich. Du weißt noch nicht einmal, was du für'n Müll laberst. Du schreibst, dass Alkohol eine Gruppe zusammenbringt. Lächerlich.


    Zitat

    Original von Flachzange™
    Und bei uns ist es zumindest jetzt so, dass die 8. Klasse sehr hart ist, unsere Lehrer sagen das die 8. und 9. Klasse, die mit dem schwierigsten Stoff sind, zumal bei uns zumindest 3 neue Fächer dazu kommen. Und am Wochende, sofern man an den nächsten Tagen keine zig Arbeiten schreibt ... möchte man sich einfach mal mit den Freunden treffen.


    Sicherlich.


    Zitat

    Original von Flachzange™
    Sicherlich gibt es auch andere Sachen die man machen kann, sprich Konsolenspiele spielen oder DVD's gucken. Doch Abends zu feiern ist dann einfach das beste, man trinkt erstmal ein paar Bier und man wird schon lustiger und danach kommt. eben der Schnaps bzw Whiskey zum Einsatz.


    Du bist 14. Bedenke einmal, wo du gelandet bist. Du hast dein ganzes Leben vor dir und versaust es im Grunde mit Exzessen und Filmrissen, die du erleben willst, damit du in deiner Gruppe dabei bist.


    Ich will dir keine Tipps geben, weil mir dein Leben sowas von scheißegal ist, allerdings ist es peinlich, zu behaupten, dass am Wochenende abends die Birne abzuschießen die beste Sache ist. Aber so etwas verstehst du noch nicht.


    Zitat

    Original von Flachzange™
    Und wenn man jetzt sagt, dass es teuer ist, dann kann man das von 2 Gesichtspunkten sehen, einerseitz stimmt es es sind nur Getränke die sogar noch schädlich sind doch wir sind hier in einen TCG Forum wo manch eine Pappkarte 100 € kostet und man nur damit spielen kann um Spaß zu haben ... genau wir mit dem Alkohol. Und außerdem sind meist sehr viele Leute da und so muss man meist nicht mehr als 3 bis 5 € bezahlen.


    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.


    Auf der einen Hand hälst du ein TCG, welches Leute verbindet, welches Spaß macht, welches anders ist.


    Auf der anderen Hand ist der Alkohol, der den Leuten alles gleichgültig machen lässt. Unter dem Einfluss ist dir egal, was du machst, wie du's machst, mit wem du's machst etc., da du so oder so nichts mitbekommst. Natürlich macht der Alkohol locker, keine Frage, allerdings macht er keinen Spaß, denn allein die Leute, die den Alkohol genießen, machen den Spaß.


    Zitat

    Original von Flachzange™
    Und diese Leute die sich jetzt cool fühlen noch keinen getrunken zu haben, dass finde ich auch peinlich, den auf Familienfeiern rinkt man halt manchmal etwas
    Und die anderen wie zb Mr. Ajax, du bist nur gegen Alkohol eil du selber noch nicht darfst ode rnicht konntest da deine Freunde oder dich nicht einladen (komm nicht damit, dass deine Freund enoch nie was getrunken haben)


    Du bist peinlich. Du denkst, weil man auf Familienfeiern "halt manchmal etwas" trinkt, musst du auch mittrinken, obwohl du dazu noch nicht befugt bist mit deinen 14 Jahren. Du leidest unter Konformitätsdrang. Außerdem, warum sollte Mr. Ajax keine Freunde haben, die ihn einladen? Nur, weil er verstanden hat, dass es mit 14 Jahren noch zu früh für den ersten Schluck ist? Du bist so arm.
    __________


    Ich nehme Alkohol zu mir, wenn sich die Gelegenheit ergibt, und wenn dieses Gemisch mir auch schmeckt. Ansonsten macht es keinen Sinn.



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • Oh Gott, man ich behaupte doch net, dass wir uns jedes Wochende die Birne zu kippen.
    Wir trinken zwar Schnaps etc sind aber garantiert nicht zu besoffen, bzw hatten keine Filmriss mussten nicht kotzen etc.
    Ich weiß das Alkohol nicht gut ist, zufällig schreibt mein Bruder eine Facharbeit über dieses Thema.
    Schön finde ich auch wie hier manche Hauptschüler oder Aldiverkäufer über einen besser bescheid wissen als man selbst und einen noch tolle Lebenstipps etc geben.
    Ich bin auf dem Gymnasium und weiß was ich tue. Ich weiß auch wann Schluss ist und wurde schon oft genug belehrt.
    Naja wenn einer mal viel trinkt und nicht mehr weiß was er macht, nehmen wir ihm die Flasche auch schon gern mal weg.

  • Zitat

    Original von Bonbon aus Wurscht
    1. Ajax = Kretin
    2. Flachzange = Kretin
    3. manwithpeanut = Kretin


    Wobei ich nicht leugne, dass Kretin ein Synonym für Vollspast ist. ;)


    Oioioi, das große Wurstleckerli :rolleyes:
    Schon mal etwas von "Ironie"
    gehört? Wenn du nur wenige Posts weiter nach oben scrollst, wirst du
    noch einen derartigen Post finden, der selbiges beinhaltet.


    Ich frag mich bloß, was du jetzt davon hast... Fühlst du dich jetzt cool,
    besser, zufrieden? Ja, ich weiß, jetzt bist du mächtig, führend, überlegen.
    Dazu fällt mir gerade folgendes ein xD


    Um dich zufrieden zu stellen, werde ich meinen Beitrag editieren, sodass
    auch Vollidioten die Ironie erkennen werden. :))


    So viel dazu, "Herr im Hause".


  • Hallo? Geht´s noch? Ist dir klar, was du dir da erlaubst? Woher willst du wissen was die anderen User dieses Forums machen? Wer gibt dir das Recht sie als Hauptschüler oder Aldiverkäufer abzustempeln? Und ausserdem, sind Hauptschüler oder Aldiverkäufer schlechtere Menschen im Vergleich zu Anwälten oder Gymnasiasten? Denk mal vorher nach bevor du was schreibst!


    Ich gehe auch aufs Gymnasium und ich habe auch Realschüler als Freunde. Und? Es gibt immer solche und solche, nur weil ein Realschüler sich mal daneben benimmt tun das nicht alle. Glaub mir, ich kenn genug dumme Gymnasiasten. Also sei nicht so dumm und verallgemeinere alles! Auch Realschüler/Hauptschüler müssen nicht automatisch dumm sein.(Und die meisten wissen auch was sie tun.)


    Du bist einfach nur erbärmlich und armselig. ;)


  • Niveau hat nichts mit der Intelligenz oder dem Schulabschluss zu tun. Wenn du glaubst, du hättest keine Erfahrungswerte und Worte von niedrigeren Abschlüssen wie Mittlere Reife und Hauptschule nötig, dann bist du noch ärmer, als ich bisher annahm. Und den Berufsstand Verkäufer nieder zu machen, weil manche (hier vielleicht keiner) dort bei Aldi arbeiten --> lächerlich. Wer heutzutage einen Beruf hat, eine abgeschlossene Schulbildung und berufliche Ausbildung --> der hat was erreicht. kein 14 Jähriges Kind , was sich für was besseres hält, weil es 12 Schuljahre haben wird. Erreich erstmal was und schließ erstmal deine Schule ab. Bevor du auf andere Leute herabschaust, solltest du vielleicht wirklich über ihnen stehen. Obwohl ich mich frage, wie anmaßend man dann sein müsste...

  • Zitat

    Original von Meister von Oz


    Hallo? Geht´s noch? Ist dir klar, was du dir da erlaubst? Woher willst du wissen was die anderen User dieses Forums machen? Wer gibt dir das Recht sie als Hauptschüler oder Aldiverkäufer abzustempeln? Und ausserdem, sind Hauptschüler oder Aldiverkäufer schlechtere Menschen im Vergleich zu Anwälten oder Gymnasiasten? Denk mal vorher nach bevor du was schreibst!


    Ich gehe auch aufs Gymnasium und ich habe auch Realschüler als Freunde. Und? Es gibt immer solche und solche, nur weil ein Realschüler sich mal daneben benimmt tun das nicht alle. Glaub mir, ich kenn genug dumme Gymnasiasten. Also sei nicht so dumm und verallgemeinere alles! Auch Realschüler/Hauptschüler müssen nicht automatisch dumm sein.



    Lass ihn er hat einen über den Durst getrunken. Mal wieder. xD
    Beim Erstellen dieses Posts.
    Spaß beiseite : Pale und Oz haben aber mal sowas von recht.
    Du ,,beschimpfst" dann auch noch andere, um dein Problem zu überspielen und alle anderen herunterzutun auf angeblich niederere Level.
    Hier sollte eigentlich eine Beleidgung stehen, aber ich bin mir zu schade dafür.


  • Dein Bruder musste also erst eine Facharbeit darüber schreiben,das du bescheid weißt das Alokohol schädlich ist?:D


    Und woher willst du wissen das diese User die dich eines besseren belehren Hauptschüler sind? Und was hat das überhaupt mit diesem Thema hier zu tun?


    Und keinen interessiert hier ob du auf einem Gymnasium bist oder nicht.


    Naja hast halt keine Argumente mehr deswegen kommst du jetzt mit Schulen und Abschlüssen.


    Und wenn du nur durch Alkohol Freunde hast dann würde ich mich mal fragen "Was" für Freunde das sind.


    Und nur weil Mr. Ajax kein Alkohol trinkt warum soll er dann keine Freunde haben? Es gibt auch noch andere Dinge neben Alkohol,aber das weißt du ja bestimmt nicht LOL.


    Naja ist mir egal was du mit deinem Leben machst..



    Topic


    Ich konsumiere auch Alkohol aber nur sehr gering,mal zu besonderen Anlässen wie Geburtstag,Sylvester,Weihnachten da mal ein Glas Wein kann ja nicht schaden aber nicht Schnaps in übermaß so wie du ;)!

  • Zitat

    Original von Mistress


    Niveau hat nichts mit der Intelligenz oder dem Schulabschluss zu tun. Wenn du glaubst, du hättest keine Erfahrungswerte und Worte von niedrigeren Abschlüssen wie Mittlere Reife und Hauptschule nötig, dann bist du noch ärmer, als ich bisher annahm. Und den Berufsstand Verkäufer nieder zu machen, weil manche (hier vielleicht keiner) dort bei Aldi arbeiten --> lächerlich. Wer heutzutage einen Beruf hat, eine abgeschlossene Schulbildung und berufliche Ausbildung --> der hat was erreicht. kein 14 Jähriges Kind , was sich für was besseres hält, weil es 12 Schuljahre haben wird. Erreich erstmal was und schließ erstmal deine Schule ab. Bevor du auf andere Leute herabschaust, solltest du vielleicht wirklich über ihnen stehen. Obwohl ich mich frage, wie anmaßend man dann sein müsste...


    Godlike Post, ehrlich. :klatsch:
    Kann ich eigentlich nur zustimmen in jedem Punkt.



    Um mal auf den Post Stellung zu nehmen (@ Flachzange):
    Also: Ich spreche sehr wohl von Erfahrung, auch wenn ich nie getrunken habe.
    Denn wenn ich mir anschaue, was meine Freunde getan haben, dann kann ich mich nur fremdschämen!
    Und keine Sorge, wir sind keine "Aldiverkäufer" oder "Hauptschüler", wir sind alles gutmütige 13.-Jahrgang-Abianwärter. ;) Hoffe, dass ich damit zu der Liste der "Ernstgenommenen" gehöre. XDDD
    Du bist 14 und anscheinend weißt du NICHT, was du tust.
    Es kommt -wie oft von anderen erwähnt- nicht auf die Schule an, sondern auf dein Alter (auch aufs geistige Alter).
    Und wenn ich mir anschaue, wie deine Einstellung zu Gott und die Welt ist... Dann... Prost
    Na ja, ich kann dir nur abraten, so früh dieses Zeug zu trinken... Ob du auf die Worte von mir hörst, liegt in deinem Interesse. Aber wehe jemand sagt, dass ich es nicht versucht habe. XDD

  • Leute Leute. Ich lese mir hier alle Posts durch und finde teils derbsten Stuss.


    Also erstmal denke ich, dass es hier um den Alkoholkonsum der Jugendlichen geht. Was die 16+ machen, oder zumindest 18+ ist doch eigentlich gar kein Thema. Ich finde es gut, wenn hier erwachsene Menschen noch keinen Alkohol trinken und es auch nicht gut heißen, aber man kann schlecht einen erwachsenen Menschen mit einem 14-jährigen, pubertierenden Schüler vergleichen, der hier kein vernünftiges Wort fassen kann.


    Aber was man aus Flachzange's Posts herausfiltern kann, ist doch recht interessant.
    Erstmal lässt sich schnell herausfinden, dass seine Ansichten, die seine Mitschüler denke ich mal mit ihm teilen, größter Müll sind. Ich bezweifle recht stark, dass sein Gruppenverhalten ein Einzelfall ist und das gibt mir schon zu bedenken. Alkohol scheint bei ihnen der reinste Alltag zu sein und ein Muss um nicht ausgeschlossen zu werden. Da frag ich mich doch ernsthaft, in was für einer Welt wir leben. Ich kann meine Bedrückung gar nicht in Worte fassen.


    Um ehrlich zu sein könnte ich hier noch viel mehr schreiben, aber mir fehlt die Lust und die Zeit dazu.


    Ich denke nicht, dass ich nie den Alkohol anfassen werde, aber ich bin froh, dass mein Selbstbewusstsein groß genug ist und ich nicht ein derartiges Verhalten gezeigt habe wie Flachzange es tut und dass ich ebensowenig derart "asoziale" Freunde habe.


    MfG, Guardic

  • Zitat

    Original von Flachzange™
    Hört halt auf auf mir rumzuhacken ich weiß was ich tue. Und das mit dem Bildunständen sollte keine Beleidigun sein, sondern nur ein Beispiel.


    Ein Beispiel? Ein Beispiel wofür?
    Du bist ein Musterbeispiel für einen niveaulosen Gymnasiasten, der denkt, er sei normal und besser als Andere.


    MfG

  • Saufen macht wirklich Plus, kann ich nur jedem empfehlen. Damit wird man echt zum Partykönig.
    Aber man muss klein anfangen, denn nur wer mit einem Bier täglich anfängt, kann später mal eine halbtote Schnapsleiche werden. (;


    Btw - Ich glaub, ich hol' mir'n Bier! (:



    Leute, bitte nicht so Off Topic, schließlich soll's hier um's Saufen gehen!

  • man sollte nicht wegen der gesundheit nicht zu viel trinken...
    sondern viel mehr wegen seinem wohlbefinden und die scheiße die man sich nachher anhörn muss xD


    denn im graben zu liegen und so lange im dreck zu grabbeln bis man einen baum findet an dem man sich dann hochziehen kann is wirklich kein allzu schönes gefühl^^ besonders im nachhinein (ich mit 15 xD)


    das wird aber jeder früher oder später merken und seine grenzen austesten


    in meinen freundeskreis benutzen wir eigl nur noch alk um lustig zu sein und weil alles iwie lustiger ist (kling komisch^^ is aber so)
    einen gibts immer der zu viel hatte und dann leidet:)


  • Richtig, außerdem macht Alk Partys erst zu dem, was sie sind.


    Man stelle sich mal vor: Eine Disko ohne Alk?! Wo kommen wir denn da hin?!


    Alkohol gehört einfach heutzutage dazu. (=
    Natürlich sollte man nicht zu jung sein, um mit dem Trinken anzufangen. 12 sollte man schon sein!


    /e: Mein Geschenk zum 12ten war 'ne gute Flasche Wodka von meinem fürsorglichen Vater.


  • Mit 12 meinst du jetzt die härteren Sachen oder ?
    Ich mein ein paar Bier hier und da .

  • Zitat

    Flachzange
    Schön finde ich auch wie hier manche Hauptschüler oder Aldiverkäufer über einen besser bescheid wissen als man selbst und einen noch tolle Lebenstipps etc geben.


    Merkste selber, hoffe ich mal....


    Ich weiß nicht wo du wohnst, es ist mir an und für sich auch völlig egal, aber irgendwie scheint es so als wärest du so dermaßen davon abhängig, dass deine "Freunde" dich mögen, dass du alles tust um irgendwie in die Gruppe hineinzupassen. Es ist zwar dein Leben, aber mich würde das an deiner Stelle ziemlich stören, aber nungut....



    Zu der anderen Sache:
    Ihr seid in der 8. Klasse und ihr kippt euch Whiskey etc. dahinter? Weil eure Schule so hart ist? Dann wechsel die Schule oder ich sage dir, dass du auf dem besten Weg zum Alkoholiker bist, wenn du den Alkohol nötig hast. Das ist zwar ein wenig überspitzelt, aber wenn ihr Hochprozentiges braucht um euren Schulalltag zu vergessen ist das definitiv nicht normal...


    Ansonsten muss ich mich eh wundern. Ich bin jetzt grad in der 12. und als ich in der 8. Klasse war, was noch nicht so extrem lange her ist, gab es vielleicht mal ein Radler von Papa um das zu probieren. Wir haben beim Abschlusszelten nach der 8. Bier gehabt und irgendwelches Alkopop-zeugs, aber vielleicht 1-2 Flaschen für 20 Leute damals.
    Das ist doch unnormal was ihr da veranstaltet...



  • Ihr seids die größten Wichser dies überhaupt gibt. Junge Erwachsene die den Kids sagen sie sollen saufen damit sie genauso Scheiße werden wie ihr.



    Und auch noch eitel ? Wenn ich mich so angucke .....


    Ich möchte mich bei Flachzange entschuldigen, wenn 13-14jährige welchen solchen Scheißvorbildern im Graben liegen. Es gibt weitaus schlimmere : x und FrankWhite.