Project Electro

  • Ich und Bodo hatten mal versucht ein Deck mit Electivire DP zum Laufen zu kriegen weil ich die Karte, auch immernoch, sehr stark finde da sie momentan im Metagame sehr viel einfach mal OHKOen kann und selten, mit Unown G, im Meta OHKOt wird. Das war jedoch ein Flop da ich gemerkt habe das Electivire zu langsam ist und dann doch nicht gut genug ist um so einen Trara daraus zu machen. Ich habe eine Speed-Variante mit Raichu MT gebaut. Aber iwie liefs dann doch nicht und ich dachte vllt. kann mir hier ja noch jemand helfen.
    Danke an Bodo der bei der Liste mitgeholfen hat. Pokemon Scientology :P.


    Pokemon: 25
    4 Pikachu SF
    2 Raichu MT
    2 Raichu lv. X
    2 Elekid DP
    3 Electabuzz SW
    1 Electivire DP
    2 Electivire SW
    1 Electivire lv. X
    2 Baltoy
    2 Claydol
    1 Uxie
    1 Azelf
    2 Unown G


    Energy: 14
    4 Call energy
    10 Lightning nrg


    Trainer: 21
    4 Rose
    4 Bebe
    1 Luxury
    2 NM
    3 TS-1
    2 Great Ball
    3 Nrg Link
    2 Switch


    Die Strategie ist es am besten mit Raichu anzufangen und dann t2 das Raichu MT rauszubekommen. Mit diesem füllt man dann Raichu selber auf. Am besten t3 dann das Raichu X rausbringen und das gegnerische Claydol absnipen. Da man ja noch einen zweiten Angriff übrig hat macht man nochmal Nrgs auf Electivire DP. Nun hat Electivire SW Nrgs im Discard um diese zu holen. Raichu am besten nächste Runde retreaten und dann die ganzen nrgs an Electivire ranschieben und alles damit OHKOen. Zwischendurch kann man auch mal mit Raichu was auf der Bank absnipen oder mit ganz vielen Nrgs auch mal 150 oder so machen. Wenn das mit dem t2 Raichu nicht klappt halt versuchen es t3 rauszubekommen.
    Great Ball ist da weil man mit Elekid usw. doch schon ein paar mehr Basics spielt. Nrg link war oftmals sehr wichtig um die Nrgs an Raichu oder sowas zu schieben. Ansonsten für mich eigtl. ne Standard Trainer-line und sowas.


    Björn


    PS. Achja Pikachu ist übrigens gegen Wind.

  • 10 Energien??? Das geht garnicht! Allein wergen Raichu Lv. X schonmal nicht. das braucht für seinen Angriff 2 Energien auf deiner Hand... Auserdem sind alle, und damit meine ich auch alle Elektro Pkmn Energie-Burner (auch Energie-Verbrenner, sie legen Energien für ihre Angriffe ab).


    Mfg: TheBlackHand

  • Kickgym fehlt, und ohne Warp Point kannste Dusknoir X auch nich auf die Bank befördern um es da abzuschießen.


    Dass ich die Energy Links nich so toll dadrin finde weißte ja, gibt einfach sinnvolleres. Wenn du ein Raichu SF spielst kannste auch Energien von woanders discarden um 100 zu machen.

  • *hust* Electivire X *hust*


    Eigtl. komme ich mit 10 Nrgs aus da ich sie 1. mit Electivire SW wieder aus Feld bekomme und mit ner NM auch wieder ins Deck mischen kann. Ich hatte manchmal nicht genug Nrgs für Raichu X deswegen isses schon richtig. Ich wüsste jetzt aber nicht was ich rausnehmen soll.

  • Zitat

    Original von b0n3z
    HAHAHAHAHAHA
    Nrg Link, tolle Sache^^


    Ne ernsthaft, tu die Energy Links raus. Die können mal gar nichts.
    Außerdem sind 4 Pikas zuviel. 3 reichen auch.


    täusche ich mich da, oder muss an beiden pkmn jeweils energy-link anlegen, damit man zwischen ihnen schieben kann? wenn ja, omg wie schlecht XD


    Topic:
    wenn schon electivire der mainhitter ist, dann würde ich auch 3 normale raichu mt und nur 1 lvx spielen.