Das "very low Budget" Beatdown-Control mit 100% Backrate

  • [Sonstiges] Mein Beatdown-Control
    von Herr Patitis, eingetragen am 23.12.2008, Format: Advanced


    Kommentar: Ich hab eigentlich keine Lust auf die typische Strategieerklärung, deshalb mach ich meine im "Featured Match Style", lasse also mein Deck gegen ein totales Randomdeck spielen und schreibe auf, was passiert. So könnt ihr euch am besten ein Bild davon machen:


    Mein Deck: Auswürfeln gewonnen
    Starthand: Hammerschuss, Kycoo, Ratte, RoTA, Reborn
    Ratte Nr.2 nachgezogen


    1.Runde: Riesenratte verdeckt, Hammerschuss verdeckt (Bluff), Zugende


    Gegner 1. Runde: Mystischer Schwertkämpfer LV2, Angriff auf Ratte, Ratte weg ohne Effekt, Urknallkanone als Bluff verdeckt


    2.Runde: Gigantes nachgezogen, Hammerschuss von unten, Feld frei, Hauptmann mit RoTA auf die Hand, Hauptmann und Kycoo aufs Feld, kaputte Ratte entfernt für Gigantes, 4900 Schaden und Schwertkämpfer Level 2 entfernt


    Gegner 2.Runde: Gyaku-Gire-Panda mit 2300, kein Angriff da sonst nur noch 1800, Zugende


    3.Runde: Feindkontrolle nachgezogen, Hauptmann weg zum Gyaku-Übernehmen, Riesenratte beschwören, Reborn auf Plündernder, mit 5 Monstern Angriff, ENDE




    So, das war jetzt natürlich nur ein Beispiel aber es zeigt zumindest schonmal, wie mein Deck normalerweise läuft. Ich versuche so viel wie möglich zu zerstören und dann soviel Schaden wie möglich zu machen. Da keins meiner Monster über 2400 ATK hat, kann ich Hammerschuss gut gegen DaDs oder nervige Synchros benutzen (falls ich dem OTK entgehe)
    Die meisten Monster kann ich auch mit einem der 3 Blitzeinschläge beseitigen, außer Stardust Dragon, gegen den ich die 3 D.D.Monster oder Grand Mole benutze, vor allem da Grand Mole leicht durch Ratte suchbar ist.
    Mit Kuraz kann ich Scapegoats oder Morphing Jar zerstören um Karten zu bekommen, da es mir leider an einer vernünftigen Draw Engine mangelt. Caius stellt nervige Monster kalt und Möbius sowas wie Spiegelkraft, die gegen mein Deck verheerend wirken kann. Da jeder der 3 Monarchen nur 1x drin ist, kann der Gegner auch schlecht wirkungsvolle Gegenmaßnahmen ergreifen.
    Mit Enemy Controller opfere ich Tokens oder Hauptmänner, um die gegnerischen Monster zu übernehmen...außerdem bekomme ich so auch manchmal Gigantesmaterial auf den Friedhof.
    Der Rest sollte eigentlich klar sein.


    Natürlich ist das Deck nicht in der Lage, den immensen Speed des Kin-Tele DaD zu erreichen, allerdings ist es besonders gegen diese Deckart sehr stark. Antielemente wie Kycoo oder BTH und auch Blocker wie Marshmallon oder Grand Mole können dem Gegner viel seines Deckspeeds nehmen, während ich mich auf den finalen Schlag vorbereite...oder mich einfach zubau^^. Es ist schon mehrfach vorgekommen, dass ein Kin-Tele Spieler gegen Mein Deck am Ende ohne Deck da stand ;-)


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (20 Karten)


    3x Giant Rat
    2x D.D. Assailant
    2x Exiled Force
    2x Marauding Captain
    2x Gigantes
    1x Caius the Shadow Monarch
    1x Mobius the Frost Monarch
    1x Marshmallon
    1x Kuraz the Light Monarch
    1x Kycoo the Ghost Destroyer
    1x D.D. Warrior Lady
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Morphing Jar


    » Zauber (16 Karten)


    3x Reinforcement of the Army
    3x Enemy Controller
    2x Hammer Shot
    2x Lightning Vortex
    1x Card Destruction
    1x Heavy Storm
    1x Scapegoat
    1x Brain Control
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Monster Reborn


    » Fallen (4 Karten)


    1x Torrential Tribute
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Solemn Judgment
    1x Magic Cylinder





    Viel Spaß beim raten^^

  • was ist denn hier bitte beatdown?
    wenn du keinen vortex oder monarchen ziehst, bist du am arsch.
    du kannst hier schnell eine große armee aufbauen, das seh ich sofort, aber was nützt dir eine armee, die nicht über 1800 atk kommt?
    Ohne monarchen bist du weg und wenn sie dann doch kommen, hast du einen zug zum otk schlag, der hier nicht gelingen wird.
    sich zubauen und auf schlüsselkarten hoffen? Ganz ehrlich das möchte ich mal sehen, wie du dich gegen ktd mit riesenratten zubaust :haha:
    dann kommt DAD und bähmmmm...
    gute idee, aber dann vielleicht doch die par euro mehr für was richtiges aufbringen


  • Erst überlegen, DANN schreiben.


    1. Ich zieh Vortex oder Monarchen
    2. Die nützt, dass ich mit Hammerschuss oder Vortex den Gegner plätte. Außerdem kommt Gigantes über 1800^^
    3. Wieso wird der nicht gelingen?
    4. Es gibt nicht nur ktd. Gegen Zombie zum Beispiel kann man sich super zubauen. Außerdem kommt DaD meistens nicht raus, weil der Gegner zu schnell zu viele Darks im Friedhof hat...da spreche ich aus Erfahrung.


    Glaub mir, ich hab zwar kein Bock, Geld für Pappe zu verprassen aber ich bin erfahren genug um sagen zu können wie bestimmte Karten funktionieren.


    Und wenn du meinst, ich sollte was "richtiges" spielen, sag doch bitte zumindest was du dir darunter vorstellst, ok?



    gogogo: Du bist mir in letzter Zeit schon öfter durch deine unqualifizierten Kommentare hier aufgefallen. Natürlich bringt es was, weil ich dagegen meine Taktik am besten entfalten kann. Dann könnt ihr euch auch denken, was die Probleme gegen andere Decks sind. Wenn ich hier jetzt aber vernünftige Spiele machen würde, müsste ich ca. 10FMs machen gegen jede Deckart und DAS wäre dann doch zu viel.

  • 1. ja, topdecking ist für arme
    2. das nennst du plätten?
    3. weil es um die zweitausenkarten gibt, die es verhindern und ktd oft mit 3x roar spielt
    4. lol! mit wem spielst du denn?


    ja, such dir ein andres hobby. ich wollte es auch nicht warhaben, aber seit meta ist skill eben käuflich. find dich damit ab. kein geld= no chance


    was richtiges ist meta oder anti, nicht sowas für zwischendurch.


    z-ll, synchro undead, ktd, virus ktd, plant, wanghu anti, black garden burner, chain burner, gladi, ro-deck, bigcity, makro- anti.

  • Zitat

    Original von Herr Patitis


    ja, die leute dies nicht draufhaben geben dir dann halt trotzdem nen otk.
    Aber jetzt genug davon.
    Ich sag ja nicht, dass dein deck voll für die tonne ist, sondern nur das es nicht turniertauglich ist.
    btw roar ist fast immer im ktd side board und immer mehr spielen es auch im main.


    2000 hmmm fangen wir an^
    waboku, roar, prison, sakuretsu, zilinder, tt, stolpern, spiegelkraft, dunkle tür, area b, schwerkraftbindung, reaper, marshmallon, wand der illusionen, schrumpfen, honest, sündenböcke, notfallteleporter+ krebons, gorz, lichtschwerter, windsturm von etaqua.. so keinen bock mehr xD

  • Das größte Problem dieses Decks dürfte es wohl sein, wenn ein Sternenstaubdrache verhindert, dass deine Zerstörungszauber richtig wirken. Ich würde auf jeden Fall drei Feierliche Urteile spielen um mehr Sachen verhindern zu können, die deine Strategie gefährden. Dafür würde ich dann Kartenzerstörung (insgesamt acht die leider -1...) und Sündenböcke (wenn du die im aktuellen Format zu deffen benutzen musst hast du eh schon fast verloren mit dem Deck.) rauspacken.

  • sry aber ich weiß nciht wie du gegen kin-tele gewinnen willst. dein caius, grand mole etc. räumt nur einen synchro weg und wenn der gegner 2 oder mehr hat siehste alst aus. stardust ist immernoch synchro nummer 1 und der verhindert alle removals von dir. und hammerschuss, enemy etc. räumt dir den weg nicht frei weil die leute selten nur mit einem high ATKer da stehen. außerdem geben dir todeswachen und aufrichtig den rest während KTD dir mit stardust und dad das spiel nimmt. und dad selten da? dann können deine gegner nciht spielen, 80% meiner spiele gewinne ich mit 1-2 DaD.


    sry aber ein gutes zombie ist schneller als KTD und da willste dich zubauen nachdem die dir 3-5 synchros + dad geben?


    lightlords ebenso. dagegen sehen deine ratten ziemlich alt aus.

  • Zitat

    Original von MedaBat
    sry aber ich weiß nciht wie du gegen kin-tele gewinnen willst. dein caius, grand mole etc. räumt nur einen synchro weg und wenn der gegner 2 oder mehr hat siehste alst aus. stardust ist immernoch synchro nummer 1 und der verhindert alle removals von dir. und hammerschuss, enemy etc. räumt dir den weg nicht frei weil die leute selten nur mit einem high ATKer da stehen. außerdem geben dir todeswachen und aufrichtig den rest während KTD dir mit stardust und dad das spiel nimmt. und dad selten da? dann können deine gegner nciht spielen, 80% meiner spiele gewinne ich mit 1-2 DaD.


    sry aber ein gutes zombie ist schneller als KTD und da willste dich zubauen nachdem die dir 3-5 synchros + dad geben?


    lightlords ebenso. dagegen sehen deine ratten ziemlich alt aus.


    Seid ihr eigentlich wirklich so doof oder wollt ihr es nur nicht kapieren?
    Natürlich hat das Deck seine Schwächen aber gegen Kin-Tele und BESONDERS gegen Zombie läuft es recht gut.
    Stardust verhindert keinen D.D.Assi, keine Caius, keinen Grand Mole, kein opfern durch Brain, kein BTH, kein Judgement und keinen Enemy Controller, der entweder wie Brain wirken kann oder den zum überrennen in Def tut.
    Und gegen Zombies habe ich bisher immer damit gewonnen. (naja, waren auch nur 2 Matches, in Bochum) Damals hat auch noch keiner den Carrier gespielt, aber ich habe jedesmal in ein paar Runden gewonnen, mit Blitzeinschlag und eben draufhauen. Daran würden auch Synchros, die in die BTH fallen (oder eben anders verschwinden) nicht viel ändern.
    Ich sag ja, dass mein Deck Schwächen hat aber Zombie gehört auf jeden Fall NICHT dazu!


    Tut mir leid, dass ich hier ein wenig unfreundlich werde, aber es regt mich eben ziemlich auf, wenn hier Leute nicht einmal ein ordentliches Rate hinbekommen, aber Sachen an dem Deck aussetzen, die eigentlich zu seinen Stärken gehören! Das zeigt nur, dass ihr das Prinzip nicht versteht.

  • Zombie zerkleinert dein deck 100 % in stücke, weil es auch Stardust holen kann!
    und du hast eh bestimmt gg rnd zombies die schlecht sind gespielt, außerdem hält stardust bth auf, da sie zerstört und entfernt!!!
    aber ich hab mal gar kein bock hier mit einem n**b zu diskutieren

  • also wenn du die Grundstrukturen des Decks beibehalten willst, dann würde ich das so spielen :




    GreZz Viperdragon

  • Danke für das erste echte rate, Cool Viperdragon. :)
    Caius und Kycoo werde ich morgen beide bekommen, werd sie auch rein tun.



    Aber nochmal zu dir, gogogo:


    Zitat

    Original von gogogo
    aber ich hab mal gar kein bock hier mit einem n**b zu diskutieren


    Ähmm...ich spiel Yu-Gi-Oh seit es das in Deutschland gibt! Nenn mich wie du willst aber KEINEN NOOB!!!
    Wie gesagt, ich hab nur kein Bock viel Geld für Karten auszugeben. Ich würde gerne mal über YVD gegen dich spielen, um dir zu zeigen was ich mit dem Deck alles anstellen kann...
    Mit BTH muss ich dir Recht geben...aber was ist das hier bitte für ne Begründung:


    Zitat

    Zombie zerkleinert dein deck 100 % in stücke, weil es auch Stardust holen kann!


    als ob ein Stardust alleine mein Deck zerstören könnte...du hast keine Ahnung wovon du redest, kann das sein?

  • Zitat

    Original von Herr Patitis



    Ähmm...ich spiel Yu-Gi-Oh seit es das in Deutschland gibt! Nenn mich wie du willst aber KEINEN NOOB!!!


    Nur weil man schon lange spielt muss man nicht gut sein.
    Deine aussagen wie:
    es läuft aber besonders gut gegen ktd


    sind schwachsinn.
    das deck kann nichts!!!
    und schon gar nicht gegen ktd.
    ich weiß nicht gegen was für erbärmliche noobs du spielst und auf welche turniere du gehst, aber wenn du mit dem deck unter die top 5 kommst, hast du gecheated oder unglaublich viel luck gehabt bzw. nur noch größere looser und freilose gehabt.
    Wenn du ahnung von diesem tcg hättest, würdest du nicht auf die idee kommen dich mit ratten zuzubauen wie man es vor 5 jahren getan hat. Monster werden nicht mehr durch kampf zerstört sie werden weggeschossen! (siehe gyzarus, dad, jd, usw)
    Du kannst das deck ja spielen, das ist mir ja egal, ob du verlierst, aber bitte laber dann nicht so nen scheiß wie: ich gewinne 70% meiner duelle gegen kinteledad, oder ktd bringt dad jafast nie raus.
    das stimmt einfach nicht!!!!!

  • Nur weil man schon lange spielt muss man nicht gut sein. (ich bins aber)
    Deine aussagen wie:
    es läuft aber besonders gut gegen ktd


    sind schwachsinn.
    das deck kann nichts!!! (doch)
    und schon gar nicht gegen ktd. (doch)
    ich weiß nicht gegen was für erbärmliche noobs du spielst und auf welche turniere du gehst, aber wenn du mit dem deck unter die top 5 kommst (das hab ich gar nicht vor...ich will nur meinen Spaß haben und nicht alles verlieren, was mir auch nicht passiert) , hast du gecheated oder unglaublich viel luck gehabt bzw. nur noch größere looser und freilose gehabt.
    Wenn du ahnung von diesem tcg hättest, würdest du nicht auf die idee kommen dich mit ratten zuzubauen wie man es vor 5 jahren getan hat. Monster werden nicht mehr durch kampf zerstört sie werden weggeschossen! (das ist der Idealfall...der aber nicht immer funktioniert...zum Beispiel wenn der DaD in ner BTH verschwindet)(siehe gyzarus, dad, jd, usw)
    Du kannst das deck ja spielen, das ist mir ja egal, ob du verlierst, aber bitte laber dann nicht so nen scheiß wie: ich gewinne 70% meiner duelle gegen kinteledad (das hab ich nie gesagt also behaupte nicht einfach so einen unsinn), oder ktd bringt dad jafast nie raus. (auch das habe ich nie gesagt...ich habe geschrieben "meistens nicht" und nicht "fast nie"... und das stimmt einfach, egal was du dazu sagst)
    das stimmt einfach nicht!!!!![/quote]


    Ach ja, guck mal was du hier geschrieben hast:

    Zitat

    Aber jetzt genug davon.


    Das wär ja mal was schönes...wenn du endlich Ruhe geben könntest :)
    aber da kann ich wohl lange hoffen.



    Wie dem auch sei, ich habe keine Lust hier länger zu diskutieren und mich zu Beleidigungen hinreißen zu lassen, mit denen ich mich vielleicht sogar noch unter dein Niveau begeben würde.
    Ich hab mein Deck gestern eh ziemlich verändert und werde es auch in einem neuen Thread posten...da du diesen hier versaut hast...
    Und dort möchte ich NICHTS MEHR von dir hören!
    Wenn du unbedingt diskutieren willst, können wir es gerne machen aber dann per PN.

  • Ähmmm... Leute bleibt mal ruhig Oo Und zwar beide seiten.


    Da ihr euch hier so sehr über den Sternenstaub zu streiten scheint und ob er jetzt viel aufhält oder nicht, hier mal eien Statistik:


    Nicht aufgehalten vom Sternenstaubdrachen:


    1 Caius
    1 Gehirnkontrolle
    3 Feindkontrolle (Wenn man den ein Monster zum opfern für ihren zweiten Effetk hat)
    2 D.D. Kriegerin
    2 D.D: angreifer
    1 Grand Mole


    5 Karten + 5 indirekte Zerstörer, die noch an andere Bedingungen geknüpft sind.


    Aufgehalten durch Sternenstaubdrachen:


    2 Truppen im Exil
    1 Möbius
    1 Kuraz
    1 Brecher
    2 Hammerschuss
    2 Blitzeinschlag
    1 Schweren Sturm
    1 Mystischen Raum Taifun
    1 Reißenden Tribut
    1 Bodenlose Fallgrube


    Insgesamt 13 Karten


    Von daher kann der Sternenstaub meiner Meinung schon eine Menge gegen das Deck. Gegen die restlichen Karten kann man gut Urteile oder ähnliches ziehen und dann hat das Deck ein echtes Problem. Wie du also auf so eine gute Statistik kommst, da frag ich mich echt, was für KinTele Spieler du als Gegner hast Oo Das ist für mich gerade eine der Schwächen deines Decks...

  • Manchmal fragt man sich, warum es den PN-Button überhaupt gibt. Hier sollen die Decks VERBESSERT werden und nicht geklärt werden, ob das Deck gut oder schlecht ist oder das gleiche beim Spieler/Besitzer der Fall ist. In diesem Sinne @Elite-Judge Ermahnung wegen sinnlosen Beiträgen, die nur zu noch sinnloseren Diskussionen führen.



    MfG Nuke



    PS: Gesundes Neues Jahr