[Sonstiges] Mein Beatdown-Control
von Herr Patitis, eingetragen am 23.12.2008, Format: Advanced
Kommentar: Ich hab eigentlich keine Lust auf die typische Strategieerklärung, deshalb mach ich meine im "Featured Match Style", lasse also mein Deck gegen ein totales Randomdeck spielen und schreibe auf, was passiert. So könnt ihr euch am besten ein Bild davon machen:
Mein Deck: Auswürfeln gewonnen
Starthand: Hammerschuss, Kycoo, Ratte, RoTA, Reborn
Ratte Nr.2 nachgezogen
1.Runde: Riesenratte verdeckt, Hammerschuss verdeckt (Bluff), Zugende
Gegner 1. Runde: Mystischer Schwertkämpfer LV2, Angriff auf Ratte, Ratte weg ohne Effekt, Urknallkanone als Bluff verdeckt
2.Runde: Gigantes nachgezogen, Hammerschuss von unten, Feld frei, Hauptmann mit RoTA auf die Hand, Hauptmann und Kycoo aufs Feld, kaputte Ratte entfernt für Gigantes, 4900 Schaden und Schwertkämpfer Level 2 entfernt
Gegner 2.Runde: Gyaku-Gire-Panda mit 2300, kein Angriff da sonst nur noch 1800, Zugende
3.Runde: Feindkontrolle nachgezogen, Hauptmann weg zum Gyaku-Übernehmen, Riesenratte beschwören, Reborn auf Plündernder, mit 5 Monstern Angriff, ENDE
So, das war jetzt natürlich nur ein Beispiel aber es zeigt zumindest schonmal, wie mein Deck normalerweise läuft. Ich versuche so viel wie möglich zu zerstören und dann soviel Schaden wie möglich zu machen. Da keins meiner Monster über 2400 ATK hat, kann ich Hammerschuss gut gegen DaDs oder nervige Synchros benutzen (falls ich dem OTK entgehe)
Die meisten Monster kann ich auch mit einem der 3 Blitzeinschläge beseitigen, außer Stardust Dragon, gegen den ich die 3 D.D.Monster oder Grand Mole benutze, vor allem da Grand Mole leicht durch Ratte suchbar ist.
Mit Kuraz kann ich Scapegoats oder Morphing Jar zerstören um Karten zu bekommen, da es mir leider an einer vernünftigen Draw Engine mangelt. Caius stellt nervige Monster kalt und Möbius sowas wie Spiegelkraft, die gegen mein Deck verheerend wirken kann. Da jeder der 3 Monarchen nur 1x drin ist, kann der Gegner auch schlecht wirkungsvolle Gegenmaßnahmen ergreifen.
Mit Enemy Controller opfere ich Tokens oder Hauptmänner, um die gegnerischen Monster zu übernehmen...außerdem bekomme ich so auch manchmal Gigantesmaterial auf den Friedhof.
Der Rest sollte eigentlich klar sein.
Natürlich ist das Deck nicht in der Lage, den immensen Speed des Kin-Tele DaD zu erreichen, allerdings ist es besonders gegen diese Deckart sehr stark. Antielemente wie Kycoo oder BTH und auch Blocker wie Marshmallon oder Grand Mole können dem Gegner viel seines Deckspeeds nehmen, während ich mich auf den finalen Schlag vorbereite...oder mich einfach zubau^^. Es ist schon mehrfach vorgekommen, dass ein Kin-Tele Spieler gegen Mein Deck am Ende ohne Deck da stand
» Main Deck (40 Karten) «
» Monster (20 Karten)
3x Giant Rat
2x D.D. Assailant
2x Exiled Force
2x Marauding Captain
2x Gigantes
1x Caius the Shadow Monarch
1x Mobius the Frost Monarch
1x Marshmallon
1x Kuraz the Light Monarch
1x Kycoo the Ghost Destroyer
1x D.D. Warrior Lady
1x Neo-Spacian Grand Mole
1x Breaker the Magical Warrior
1x Morphing Jar
» Zauber (16 Karten)
3x Reinforcement of the Army
3x Enemy Controller
2x Hammer Shot
2x Lightning Vortex
1x Card Destruction
1x Heavy Storm
1x Scapegoat
1x Brain Control
1x Mystical Space Typhoon
1x Monster Reborn
» Fallen (4 Karten)
1x Torrential Tribute
1x Bottomless Trap Hole
1x Solemn Judgment
1x Magic Cylinder
Viel Spaß beim raten^^