Umfrage zum Yu-Gi-Oh! TCG für die Uni! Noch bis Donnerstag - 22.01

  • Hallo Leute!


    Vorab: Madisian hat den Thread erlaubt!


    Unten findet ihr den Link zu einer Umfrage, die ich im Zuge meiner Zulassungsarbeit zum Thema "Yu-Gi-Oh!" verfasst habe! Die Arbeit geht ganz allgemein um das Spiel an sich und beleuchtet die Spielergemeinde näher.


    Die Umfrage hat insgesamt 41 Fragen. Die meisten sind Fragen mit vorgefertigten Antworten, ihr müsst also nur selten selbst tippen;-) Denke man benötigt keine halbe Stunde!


    Bitte jeden der gerade Zeit hat, dem langweilig ist oder dens selbst interessiert mitzumachen! Wäre aber schon nett wenn ehrlich geantwortet wird!


    Die Umfrage ist völlig unpersönlich! Sie kann nicht zurückverfolgt werden oder ähnliches!


    So viel Spaß und danke fürs mitmachen!!


    Wichtig: Am Ende unbedingt auf Absenden klicken!!! Sonst wird die Umfrage nicht gewertet!!!


    Hier nochmal ein paar gestellte Fragen:


    Kann ich Fragen auslassen, wenn ich die Antwort nicht weiß?
    --> Ja! Entweder das Feld "Keine Antwort" anklicken, oder einfach das Tippfeld freilassen!


    Ich will die Frage nach dem Teamnamen nicht beantworten, weil sie mir zu persönlich ist!
    --> Einfach auslassen!


    Mein nickname ist mein echter Name!!
    --> In dem Fall Pech gehabt! Entweder abschätzen ob die meisten dich wegen deines etcg-Accounts so nennen oder weil sie deinen echten Namen wissen, oder Keine Antwort angeben!


    Ich bin Judge, Organisator usw. kann ich trotzdem an der Umfrage teilnehmen?
    --> Sehr gerne! Einige Fragen mögen etwas unpassend erscheinen, da die Umfrage sich primär an die Spielergemeinde richtet, aber jeder soll/kann/darf mitmachen!!

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser


    Das hätte man doch wirklich mal eben googlen können... ;)
    Das Spiel ist 2002 außerhalb Japans erschienen.


    2002 wusste ich
    aber ich war mir nicht sicher, ob das auch stimmt (will ja keinen Schmarn angeben)



    danke

  • Ich finde, du musst bei einigen Fragen aufpassen, dass du nicht zu ungenau wirst.


    Z.b die Frage ob ich an Turnieren teilnehme könnte ich mit nein beantworten wenn es um Spieler geht. Als Schiedsrichter sieht es wieder anders aus und hat dann auch Auswirkungen auf andere fragen, je nachdme wie ich deine Frage interpretiere. Ich gehe aber jetzt mal vom Spieler aus.
    Grundsätzlich finde ich aber, soltlest du hier so genau wie möglich nachfragen. Sieht dann einfach wissenschaftlicher aus. :)


    Eine Frage wie "Wie kommst du gewöhnlich an Karten" ist mit einer Antwort sehr unschön zu beantworten. Was macht jemand, der alles vorgegebene nutzt? Abschätzen was am häufigsten vorkommt? -> Ungünstig


    Was mache ich, wenn ich hier Mario heiße und auch sonst Mario? Was gilt dann als Anrede? Oder beziehst du dich auf Vor-und Zuname? Bitte genauer^^
    Habe etcg-Nick gewählt.



    Ich bin zwar selber noch im Studium, aber mir wird manchmal vorgeworfen nicht genau genug zu sein. Also mach es lieber so genau wie möglich bei solchen Fragestellungen. :)


    ~ Mario

  • Zitat

    Original von Mario
    Ich finde, du musst bei einigen Fragen aufpassen, dass du nicht zu ungenau wirst.


    In diesem Punkt stimme ich mit Mario überein. Ansonsten tolle Umfrage und ich wünsche dir viel Glück bei deiner Zulassung.


    Greetz


    UC

  • Hallo,


    merci an alle!


    wegen der ergebnisse: die arbeit ist wenn sie fertig ist zwar eigentum der uni bzw des lehrstuhls aber die meisten ergebnisse werdet ihr bestimmt auch über etcg erfahren ,-)


    an mario: thx für die konstruktive kritik!
    wegen nick bist du wohl sicher die ausnahme, wenn ich mir die nicknames alle so ansehe!! und allen kann ichs in dem fall echt nicht recht machen!


    wegen der distanz bei turnieren: in deinem fall hast du ja auch yugi als hobby, und welche funktion du auf einem turnier ausübst ist bei der frage egal.... ob spieler, zuschauer, organisator oder judge!


    bei der kartenfrage geb ich dir recht....ne mehrfachantwortmöglichkeit wäre sinnvoller gewesen^^


    mfg und schön weitermachen! brauch mind 300



    wegen des teamnamens: wenns ein großes team ist, hat es im normalfall ziemlich viele member, wenns ein kleines ist kenn ichs eh nicht -->beides anonym! aber wenns stört einfach angeben man wäre in keinem

  • Soa, habs auch mal ausgefüllt... und ich bin auch über die Name-Frage getolpert. Grund: Ich werde (meistens) "Torax" genannt, weil sie sich Sinthoras nicht merken können xD. aber auch Sinthoras und Felix werd ich genannt.. hab aber eTCG-Nick angeklickt.


    Und wenn ich deine Antwort auf Marios Post net gelesen hätte, wüsst ich auch nicht wie ich mit meinen Judge-Aktivitäten umgehen soll.

  • Immer schön wenn sich Leute seriös mit dem Thema befassen. Aber leider hast du einen wirklich wichtigen Aspekt nahezu außer Acht gelassen. Die Leute die sich hauptsächlich mit Schiedsrichten, Turnierorganisation und Coverage befassen.

  • Zitat

    Original von Kolotras
    eine frage die ich nich soo gut fand war:


    "In welchen team bist du?"


    dann wird die anonymität herausgenommen..


    die frage gabs nich, die frage war "bist du in einem team?"

  • Habe auch mal meine Zeit geopfert. ;)


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • joa habs auch gemacht, aber bei ein paaren wäre es ned schlecht gewesen, hätte man 2 anklicken können.


    nichtsdestotrotz, war lustig :)