Wer ist der beste Draw-Engine ?

  • Wer ist der beste Draw-Engine ? 0

    1. Sakuras Talent (0) 0%
    2. Frühaufsteherin (0) 0%
    3. Inari (0) 0%
    4. Nawaki (0) 0%
    5. Nawaki - 12. Geburtstag (0) 0%
    6. Naruto - Erbe der Vierten Generation (0) 0%
    7. Ebisu - Vom eigenen ausgewählten Opfer angegriffen (0) 0%

    Welche der aufgelisteten Kartenzieher bevorzugt ihr & was gefällt euch an dieser Karte besonders btw. weshalb favorisiert ihr sie ?
    Spielt ihr 1 oder mehrerer dieser Draw-Engines ??


    Edit/ Nawaki kam versehentlich 2x vor... den 2. bitte nicht beachten :))


    M-F-G Marimo

  • Ich hab gleich mal den ersten Vote abgegeben und den hat der Erbennaruto bekommen.


    Grund dafür eben, dass er bei seinem Spielen, wie Ebisu und Nawaki, Kartenvorteil schafft. Nur eben dass er noch über Erfahrung und eben Standardnarutowerte verfügt. Egal in welchem Deck; überall kann er überzeugen.


    Inari würde ich danach wählen oder auf denselben Platz, da er einfach der beste Klient ist. Seine Vorraussetzung ist leicht zu erfüllen und dann kann man ordentlich Kartenvorteil erwirtschaften. Auch er ist in jedem Deck spielbar.


    Sakuras Talent ist momentan auch ziemlich gefragt und ist auch ein hervorragender Draw-Engine, aber ist eben von anderen Karten abhängig, kann leicht durch nen Gekko gekontert werden und verletzt den Ninja.


    Nawaki lässt einen 2 Karten ziehen, aber ist auch schon wieder weg wenn er kämpft, deshalb favorisiere ich Naruto.


    Ebisu ist wie ein lahmerer Naruto, doch ist auch ein solider Draw-Engine.


    Frühaufsteherin schafft Kartenausgleich und ist deshalb schlechter als die anderen Karten. Außerdem braucht sie 4 Ninjas und da ist meist auch ein Gekko zur Stelle. Schlecht ist sie nicht in Winddecks immer eine gute Karte, doch die anderen sind meiner Meinung nach besser.


    Also in meinem aktuellen Deck spiel ich nur einen Erben und 2x Talent, also nicht so viel Ziehen dadrin.^^



    Btw gibt es noch ein paar andere Draw-Engines, wie z.B. Der es geerbt hat, Asuma, Kröten-Einsiedler (^^), Rock Lee, Genma, Iwashi, Tanz der Blätter. von denen ein paar noch erwähnenswert wären.


    Vllt passt der Thread auch besser in den Strategiepart...


    MfG Raito


    Edit Nr. 4: Man kann doch eine Umfrage editieren soweit ich weiß? Dann nimm mal den Nawa raus und pack geerbt und Asuma dazu, wenns geht.^^

  • Zitat

    Original von Raito
    Btw gibt es noch ein paar andere Draw-Engines, wie z.B. Der es geerbt hat, Asuma, Kröten-Einsiedler (^^), Rock Lee, Genma, Iwashi, Tanz der Blätter. von denen ein paar noch erwähnenswert wären.


    MfG Raito


    Upps... :dozey:
    An die hab ich gar nicht gedacht :P

  • Zitat

    Original von RandomGaara
    Für mich momentan Sakuras Talent, gefolgt von Naruto oder Nawaki.


    Einfach aus dem Grund, dass ST was neues ist und es ermöglicht mehrere Karten zu ziehen. Gleichzeitig bringt das widerum neue Möglichkeiten.


    neu? ich hab das schon bei Serie 3 gespielt^^ naja find das aber auch am besten---

  • Eindeutig Sakuras Talent. Sie bringt 2 Chakra in die Schmiede (Tomb) und macht in der Regel +1 oder gar +3, wenn man die Teamkarte nimmt. Wenn man Sakura verletzt, ist das meist scheissegal, denn ihr Effekt ist robust.


    Platz 2 ist der Erbe-Naruto, denn er passt einfach in jedes Deck, welches nicht grad einen anderen Naruto braucht (Gamabunta, Rasengan)


    Momentan spiele ich 2 Nawaki, 2 Erben, 2 Talent & 2 Ebisu.

  • Zitat

    Original von DL23
    Eindeutig Sakuras Talent. Sie bringt 2 Chakra in die Schmiede (Tomb) und macht in der Regel +1 oder gar +3, wenn man die Teamkarte nimmt. Wenn man Sakura verletzt, ist das meist scheissegal, denn ihr Effekt ist robust.


    Platz 2 ist der Erbe-Naruto, denn er passt einfach in jedes Deck, welches nicht grad einen anderen Naruto braucht (Gamabunta, Rasengan)


    Momentan spiele ich 2 Nawaki, 2 Erben, 2 Talent & 2 Ebisu.


    Eindeutig würde ich nicht sagen, das trifft nämlich nicht zu.


    Also sie gehört mit zu den besten Draw-Engines, doch sie braucht eben einen weiblichen Ninja mit mindestens 2 Intelekt damit sie etwas bringt.


    Die aufgelisteten Nins brauchen keine andere Karte und können deshalb auch überall gesplasht werden und machen auch +1, wenn sie gespielt werden. Naja aber jeder sieht es ja sowieso anders. Auf jedenfall ist es nicht eindeutig.


    MfG Raito

  • Ich persönlich halte "Naruto" für den besten Kartenzieher, da er sehr früh aufs Feld kommt und somit schon zu Beginn des Spiels eine schlechte Hand aufbessern kann...(vorausgesetzt, man zieht gut nach) ^^


    Sakuras Talent ist ohne Zweifel ein sehr guter Kartenzieher, doch leider viel zu abhängig von anderen Karten (weiblicher Ninja, hoher Intellekt etc.)



    M-F-G Marimo

  • Wie gesagt Naruto, da er sehr früh kommt, solide Werte hat und eig. nicht geblockt werden kann. Danach käme Nawaki, auch wenn er schlechter ist, da er eig. auch wieder sofort weg ist, dafür bringt er 2 Karten.


    Sakuras Talent kann zwar maßig Handvorteil bringen, ist aber leichter blockbar als die zwei Ninjas, der Gegner kann also schneller eingreifen.

  • ich habe Sakuras talent gewählt weil schon einiges an plus machen kann (gut ich bin eher der fan von shika/tema als ziel da man einiges mehr ziehen kann und healer gibts es viele und sonst haben die auch verletzt gute werte wie ich finde)


    anonsten dann nawaki und frühaufsteherin bevorzugen.


    ich finde naruto geht schon, aber hier wo ich herkomme laufen viele itachis und kisames rum und da ist er alles andere als gut


    aber hier fehlt einiges oO vor allem solche sachen wie der es erbt und asuma fehlen mir persönlich

  • Ist ja echt "professionell", dass ich satte zwei mal für Nawaki voten kann. :D


    - Genma Shiranui - Zusammenstoß
    - Asuma - Einladung zum Essen


    - Der es geerbt hat und weiterreicht
    - Steckbrief mit Belohnung
    - Überraschung
    - Einfangen


    Wo sind diese Karten?
    Ja, selbst den guten alten 08/15 Ereignissen wie Einfangen sollte man auch eine Chance geben. ;D


  • Wie schon 100x erwähnt, es war ein Versehen... (Sowas kann nicht editiert werden... soweit ich weiß)
    Wenn du es unprofessionell findest... dann poste hier doch einfach nicht rein :?:


    Ich bin kein hauptberuflicher Threadersteller also pump mal runter mit deinen "Ansprüchen"... ;)