Zauberfreie Zone vs Schaukelnde Erinnerung / Black Garden

  • Hi


    Folgende Situation:
    Es befindet sich eine Zauberfreie Zone auf dem Feld.
    a) Ein Spieler spielt nun Schaukelnde Erinnerung auf ein Zwillingsmonster. Geht das Monster wieder, oder bleibt es wegen der Zauberfreien Zone.
    Wenn es bleiben sollte. Was passiert, wenn ich es (im selben Zug) nochmal beschwöre, und somit zum Effektmonster mache?
    b) Ein Schwarzer Garten wird gespielt, gefolgt von einem Zwillingsmonster. Wird die ATK halbiert, bzw kommt der Token?


    MfG
    cns

  • Ich will ja nix sagen, aber selfmader hat, denke ich Unrecht:


    If a monster that is unaffected by the effects of Spell Cards is Normal or Special Summoned, its ATK will not be halved by "Black Garden's" effect, but the "Rose Token" is still Special Summoned.


    Also triggert der Garten, die Atk wird nicht halbiert, der Token kommt aber.

  • Zitat

    Original von cnsWas passiert, wenn ich es (im selben Zug) nochmal beschwöre, und somit zum Effektmonster mache?


    Es wird trotzdem zerstört, da durch die Zwillingsbeschwörung keine Bedingung von ihm genommen wird.


    selfmader: sowas ist eigentlich das standardprinzip. wenn du z.b. auf ein buch des lebens oder auf eine verlockung der finsternis eine kaiserliche eisenmauer kettest wird der effekt auch so weit ausgeführt, wie es möglich ist...

  • Jul007: Das weiss ich, du hast die Frage, glaub ich, falsch verstanden.
    Sie war so gedacht: WENN die Zone den sterbe-Effekt der Schaukel verhindern könnte, was würde dann passieren, wenn ich das Monster nochmal beschwöre. Da die Zone soas aber nicht kann, war die Frage hinfällig.

  • Zitat

    Original von selfmader gestern 23:28 Uhr
    Schaukelnde Erinnerungen zerstört das Monster trotzdem.


    Zitat

    Original von Jul007 heute 12:53 Uhr
    Es wird trotzdem zerstört, da durch die Zwillingsbeschwörung keine Bedingung von ihm genommen wird.


    Das ist wohl eindeutig ein DITO Post und auch sonst hast du ja zu dem Thema nichts neues eingebracht.


    Dafür bekommst du eine Ermahnung.


    Und da die Fragen ja geklärt sind und der Threadersteller sich bereits bedankt hat, ist hier zu.


    Sollten Nachfragen bestehen, kann hier gern wieder geöffnet werden.


    ~close~