welche emo,post hardcore und ähnliche bands hört ihr ???

  • mich würde mal interessieren
    welche emo, post hardcore und ähnliche bands ihr eigendlich so hört.



    also ich höre oft


    escape the fate
    underoath
    silverstein
    bring me the horizon
    bless the fall
    ...




    mfg
    nightmare2

  • Aus dem Bereich höre ich nun nicht so viel, aber gibt Bands die echt gut sind.


    Cabinfever (Screamo/Post-HC mit Metalcore-Einfluss)
    Drop Dead, Gorgeous
    Enter Shikari (Nicht mehr so oft, aber gut sind sie trotzdem.)
    Envy (Geht aber auch stark in die Post-Rock Ecke)
    Escapado
    From Autmn to Ashes
    Funeral for a Friend (Jaja, Mainstream... aber ich find die gut.)
    I Set My Friends On Fire (Experimenteller Post-HC)
    Intohimo (Erst vor Kurzem entdeckt)
    Rise Against (Ok, ist mehr Melodic HC aber viele Altis, die eher auf modernes Zeug stehen, mögen die auch.)
    Saosin
    Silverstein (<3)
    The Receiving End of Sirens (Irgendwas zwischen Post-HC und experimentellem Rock. Denke mal Leute die Circa Survive / Coheed and Cambria mögen, finden an denen auch Gefallen.)



    Underoath wollte ich mir schon immer mal anhören, aber noch nicht geschafft.
    Blessthefall find ich nur ein paar Lieder gut, komplett überzeugen können die mich nicht.
    Eyes Set To Kill kann ich noch anbieten, aber mit denen hab ich mich noch nicht so explizit befasst.
    Aber was ich gehört hab, hat mir gefallen.
    Ansonsten wären da noch ein paar Sachen aus der 8-Bit Screamo Ecke, die ich höre.



    Emo ist btw ein sehr ungenauer Begriff.
    Der wird ja auch für Bands benutzt, die eher Alternativ Rock machen (in meinen Augen), wie z.b. Fall Out Boy, etc.

  • I set my friends on Fire is ne hamma band :D


    Gibt noch andere geile bands z.b A graceful, Alesana, Before their eyes andere fallen mir grd ned so ein^^


    Zitat

    Original von Edi


    Ich der weise Jedi-Edi sein, wenn hätten gefolgt Weg von jedi-Edi du wärst gekommen zu Weisheit und Macht, aber du genommen Weg von dunkle Spam Seite du nun vernichtet werden müssen, Hiermit vernichte ich dich du recht junger Keks

  • Zitat

    Original von +Luke+
    Emo ist btw ein sehr ungenauer Begriff.
    Der wird ja auch für Bands benutzt, die eher Alternativ Rock machen (in meinen Augen), wie z.b. Fall Out Boy, etc.


    ...weshalb Fall Out Boy, Panic! At The Disco und so weiter zum Pop Punk zählen.


    Ich zähle mal auf,was ich so kenne und Kommentar dahinter:


    Senses Fail - Find ich ganz gut,haben einige gute Lieder, wobei ich die immernoch am besten in The Legion Of Doom Remixes finde ;D
    Hawthorne Heights - Meine liebste PHC-Band. Auch hier bevorzuge ich die alte Musik, wo Casey noch lebte.
    Alesana - Ein paar gute Lieder,insgesamt aber sehr monoton und langweilig.
    From Autumn To Ashes - Wirklich langweilig,um ehrlich zu sein.
    The Used - Schlecht.
    Aiden - Schlecht.
    Funeral For A Friend - Langweilig.
    From First To Last - Geht schon besser,aber immernoch langweilig.
    The Devil Wears Prada - Geht schon sehr in Richtung Metalcore,besonders die neueren Lieder, aber ich denke,man kann die hier einordnen. Übrigens ganz gut für das Genre. :>
    Silverstein - Sind eigentlich recht gut, aber ich hab immer 'ne Blockade, die mich daran hindert,die zu hören. ;D
    Underoath - Hmm, geht so, is auch eher Metalcore, finde die aber nicht so gut wie The Devil Wears Prada.
    Alexisonfire - Machen recht ,,reinen" PHC, haben aber auch nix Spezielles.
    Boy Sets Fire - Langweilig.
    I Set My Friends On Fire - Auch guter PHC, gehören zu denen,die ich mir soagr ab und zu antue.
    Eyes Set To Kill - Langweilig.
    Blessthefall - Scheiße. xD
    Saosin - Siehe Blessthefall.


    Die letzten paar sind mir erst dank Luke eingefallen. :P
    Aber kenne die natürlich trotzdem alle.

  • Zitat

    Original von AbraxasPumpkin


    ...weshalb Fall Out Boy, Panic! At The Disco und so weiter zum Pop Punk zählen.


    Ich woltle nicht sagen, das ich mit diesen Bands Emo assiziiere, nur das diese fälscherlicherweise damit abgestempelt werden. =P


    Aber ehrlich, TDWP ? Näääää, gar nich. :D
    ISMFOF gehen ja noch klar, obwohl die auch keinen reinen Post-HC machen, aber TDWP hat ja gar nichts mehr von Post-HC.


    Hawthorne Heights find ich endsgrausig, sorry. :D
    "Got a single silver bullet shot right through my heart" - Ja, besser wäre es mal gewesen.
    Dafür versteh ich aber auch nicht was du gegen Saosin hast.
    Ich hör das Album nun auch nicht rauf und runter, aber gefallen tut es schon.
    Die Translating the Name EP ist einfach mal cool, alleine schon wegen Seven Years.

  • Na das ist doch genau mein Thread. Hier kann ich mich mal etwas auslassen ;)


    A Chinese Restaurant Sorries


    Behind the Blindfold A tasteful way to hate the hero


    AFI Kill Caustic (live, leider keine Studioaufnahme gefunden)


    Bullets and Octane Welcome to our Holiday


    Emery Studying Policies


    Escape the Fate
    Situations
    My Apocalypse
    Reverse this Curse


    I am Ghost Lover's Requiem



    ...zu den einzelnen Liedern:
    A Chinese Restaurant - Sorries. Einer meiner derzeitigen Lieblingslieder. An Screams muss imO zwar noch etwas gearbeitet werden, aber musikalisch und die clear parts sind einfach nur überragend.


    Behind the Blindfold - A tasteful way... Gehört imO zu den schwächeren Songs der Band, ich fand jetzt aber in der kurzen Zeit keinen anderen. Dennoch zeigt es den Stil der Band ganz gut, auch wenn sie bessere Lieder haben.


    AFI - Kill Caustic. Auch hier keine Studioversion gefunden, aber der Song rockt gut für eine Emo Band.


    Bullets and Octane - Welcome to... Joa, keine Ahnung ob du sowas suchst, aber ich find die Band genial und das war das erste Lied was ich von denen gehört habe.


    Emery - Studying Policies. Durchschnittlicher Emo-Pop. Nichts besonderes, aber kann man sich durchaus anhören.


    Escape the Fate. Hier hab ich mich nicht für ein Lied entscheiden können und hab gleich mal 3 zur Auswahl gestellt. Situations und Reverse this Curse sind eben sehr geniale Stücke die von vorn bis hinten stimmen. My Apocalypse beginnt ruhig, wird dann aber immer besser und schaut sich ab der Hälfte sogar was beim Screamo ab.


    I Am Ghost - Lover's Requiem. Ist einfach eine schöne melodische Ballade, die den Stil der Band gut zeigt.

  • I Am Ghost (einfach geil... ich hab die hier im Club mit 200 leuten gesehn, einfach nur zu empfehlen)
    Emery (schön)
    The Used (ham gute und überwiegen schlechte Tracks)
    Saosin (naja...)
    Disco Ensemble (gehörn die hier rein? lol, naja eher Post-HC-Punk gemisch)
    Finch (auch nur wärmstens zu empfehlen)
    Silverstein(kennt jeder -.-)
    Underoath(das zweite album is geil, mich störts aber dass die teils christliche titel drin haben)


    gehört son metalcore-kram wie atreyu 36 crazyfists usw hier auch rein?

  • Schade, TDWP hätte ich eigentlich schon hier reingesteckt, aber wenigstens hatte ich meine (deutlichen) Zweifel angedeutet, weshalb es nicht ganz so peinlich war. =D Is halt doch Metalcore. xD Egal, ich bin raus aus dem Alter. =P


    Fall Of Troy, I Am Ghost, Disco Ensemble, AFI und Bullets and Octane kenne ich übrigens auch noch, wie sie hier im Thread aufgezählt wurden fielen sie mri auch schlagartig wieder ein. xD


    Bezüglich der einzelnen Songs, die man gut findet, muss ich Atze-Peng Recht geben, einfach, weil ich von keiner PHC-Band mehr als 3 Lieder richtig gut finde bzw. 7-8 ganz akzeptabel. :D


    @ ETF: Reverse This Curse ist das einzige, was ich mir mittlerweile noch von denen anhören kann... Der Rest hat mich vor 1,5 Jahren schon genug fasziniert... Jetzt wirkt Ronny eher wie ein Pseudovisu. :P

  • Zitat

    Original von +Luke+
    Atze hat auch keine Ahnung. :D


    Übermäßig viele Postcore Bands hör ich auch nicht, und Bock auf den x-ten Klon vom Klon hab ich auch nicht.
    Deswegen gehen mir Bands wie Alesana auch am Hintern vorbei. ;o



    Mehr Ahnung vom letzten Freitag als du ^^



    Ausserdem bleib ich bei meiner Meinung, viele Bands in diesem Genre sind in der Qualität ihrer Songs viel zu schwankend.

  • The fall of troy wie man unschwer erkennt^^
    hab die vor kurzem eig erst entdeckt und bin absolut begeistert o.o
    dann noch thrice (eig meine absoulute lieblingsband), die aber seit kurzem ziemlich experimentelle sachen machen
    außerdem noch silverstein, senses fail, at the drive-in, the sleeping, enter shikari, joa und mehr glaub ich nich^^

  • aber hallo <3
    was is besonders geil finde ist das thomas erak singt/screamt und gleichzeitig relativ ansruchsvolle gitarre spielen muss, was nicht grade einfach ist^^
    und dann einfach dass die band ziemlich mathrock/-core orientiert ist, was mich in letzter zeit auch ziemlich interessiert^^

  • Naja, aber Mathcore und Math Rock sind immernoch 2 Paar Schuhe.
    Mathcore ist mitunter doch etwas härter und schwer verdaulich, sag ich mal. ^^
    Aber Mathcore ansich ist echt ne feine Sache, hör ich auch übelst gerne.
    Momentan steh ich aber eher auf Indie-Zeug oder Post-Rock.