KRIMS-KRAMS-KELLER Infothread 2013

  • mein deck lief nicht so konstant wie ich dass eigentlich geplant hatte


    ich hatte nur etwa 50% chance auf herald second turn


    hab das deck jetzt noch viel stabiler gemacht, jetzt muss ich wirklich schlecht ziehen damit ich den herald nicht rausbringe im zweiten zug



    ich werde diesem samstag, wenn ich komme, noch einmal mein herald deck spielen, schon nur weil Herald of Perfection UMR geiler aussieht als Herold der Vollkommenheit UMR (thx Dave xDD)


    Da im moment sowiso keine grossen turniere anstehen, spiel ich nur noch decks die freude machen und nicht mehr unbedingt richtig konkurrenzfähige decks (Herald ist zwar konkurrenzfähig, aber wenn der gegner gut boardet bin ich tot xD)



    letzten samstag hatte ich etwa 2-3 mal den perfekten start:
    Feld: Herald, Manju, Kristya
    hand: 6 feen


    hoffentlich hab ich solche hände auch morgen wieder xD

  • Kannst ja auch anfangen zu weinen michi xD


    ich werde auch ein Fund Deck spielen... wird sicher lustiger tag


    und voraussichtlich gutes wetter!!!!! jaaah xD


    brauche noch SCR Vampir lord s für morgen xD, wäre also cool wenn jemand mitnehmen würde...


    greez bis morgen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hab dir schon einmal gesagt das es kein anti deck ist, es ist ein Control deck.


    ein anti ist für mich ein deck mit 15 traps, ich spiel gerade mal 2 xDD



    du wirst eher verzweifeln wenn du gegen Dave spielst, aber nur wenn er auch sein fun deck spielt xDDD

  • HEY LEUTE!!!


    Gegen Frösche ist das boarden soooooooooo unendlich einfach!!!


    Einfach 15 französische rdm-Karten rein und die Frösche können nix mehr ^^



    ernsthaft:
    Chain dissapperance kann so einiges, Crack to different dimension auch ... wenn man sie den ziehen würde - gell Michi ...


    Bin schon gespannt auf das morgige Turnier. Da schient sich einiges anzubahnen und es wird wohl spannend zu sehen, wessen Ankündigungen sich als richtig erweisen ^^

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Zitat

    Original von migu
    Was spielt Dave morgen ?


    Er wird sicher mit einem Pokemon TCG-Deck antreten, welches rund um Pflanzen aufgebaut ist... Spiel also Feuerkarten im Side!


    LOL


    Im Ernst;


    Die Frage ist unnötig, da eh alle Yu-Gi-Oh! spielen werden, also würde ich aufs aktuelle Meta achten^^


    bis morgen ^^

  • @ ichaoswarrior


    wieso meta?? meta ist langweilig


    fundecks sind das neue META xDXD
    ach ja dave spielt also doch pflanzen^^??
    ich werde wohl bei UNLICHT bleiben...style bonus xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde an meinem 20. birthday morgen mit Kieser und Tom vorort sein


    um mal bei euch ins turniergeschehen einzugreifen.



    ach roy kommt auch noch :zwinker:


    hoffe wird ein tolles turnier, und ich wünsche mir viel sonne
    und ein 10:0 von Inter Mailand gegen Bayern München. :dozey:


    Heavy MANCHESTER UNITED Fan!!!:ssj:


    bis morgen

  • Du siech besh alt xD


    Hoffentlech vergess ech der ned z gratuliere xD
    inter mailand gwünnt eh :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • wennd scho kabooom spiler ufzelsch, därfsch mich nöd vergesse^^
    Topic: weiss au noni gnau was ich spile wird

  • Das Turnier ist Geschichte und es war richtig cool mal wieder mit Kieser kohler's ond Randenegger zu spielen ^^



    jo hmm was soll ich sagen yoyoba hat einen neuen coolen Oppresion Build für das infernity aus dem Ermel gezogen und ich habe das Turnier damit gewonnen
    habe im ersten Duell gedacht das kann ja mal garnix weil ich das erste spiel vom ersten match nur crap hatte....
    aber danach einfach mol alles weggeknallt ausser Kieser in runde 3 oder 4 mit saber


    aber im Final habe ich ihn dann doch noch geschlagen und so das Turnier doch noch für mich entschieden


    Ich weis garnicht ob nächste woche was ist aber auf jedenfall ist mein Samstag schon verplannt ^^


    Man sieht sich in dem fall ein ander mal


    dave

  • Hier stand mal crap!



    Glg Peach

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • Heey


    werde am samstag auch kommen und möchte mal perfect declarer mit tethys testen... abr habe leidr keine tethys^^


    also wenn mir jemand bis zu 3 tethys leihen könnte wäre ich sehr dankbar...


    Greez

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jo Leute


    Da heisst es ich komme .. und in der Anmeldung sehe bisher 3 Spieler und 1 Drachen ...


    Wir hoffen es werden noch mehr am Fun-Turnier teilnehmen!!!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Letzten Samstag durften wir wieder einmal ein Fun-Turnier ausrichten.
    Leider waren nur 1 Spielerin und 9 Spieler anwesend.
    Vielleicht war gerade deshalb die Stimmung so gut. Die üblichen Verdächtigen, die immer einen zum Besten geben, sorgten für so manchen Lacher.


    2 Infernity, 1 Gladi, 1 X-Saber, 2 Anti und einige Haufen wurden gespielt. Die Rangliste zeigte denn auch, dass Erfahrung, Kartenpool und Regelkenntnisse vorne mitspielen.
    Sicher spielt auch Glück eine erhebliche Rolle, doch ein kleiner Spielfehler entscheidet meist über Sieg oder Niederlage!
    Ob man den Gegner richtig liest und dadurch die richtige Karten spielt, z.B. bei 50:50 Chance, ist ebenso wichtig. Hier habe ich in den letzten Turnieren oft beobachten können, dass die "falsche" Karte den Sieg kostete.


    Die jüngeren und auch unerfahrenen Spieler haben sich wacker durchs Turnier gekämpft. Obwohl sie die Plätze ab Rang 7 belegten, haben sie nie den Mut verloren.
    Ich hatte ab und zu die Gelegenheit gegen sie 1-2 Duelle zu spielen und immer wieder auf Spielfehler hinzuweisen oder Möglichkeiten zum Anketten aufzuzeigen. Auch ein paar strategische Tipps konnte ich los werden. Vielleicht hat der eine oder andere etwas dazu gelernt.



    Nach den Vorrunden stand es:
    1. Elias Luternauer / Infernity (4 Siege)
    2. Simon Baur / Anti (3 Siege)
    3. David Muntwyler / Infernity (3 Siege)
    4. Remo von Arx / Gladi (3 Siege)
    5. Marcel Neuhaus / Anti (3 Siege)
    6. Petra Künzli / X-Saber (2 Siege)


    Halbfinale:
    Elias vs Remo
    Simon vs David


    Finale:
    Simon vs Elias


    Gratulation an Simon zum Sieg.



    Ab nächstem Samstag geht es weiter mit der Fun-Master Turnierserie.
    Wir hoffen hier auf viele Anmeldungen und wieder ein spannendes Turnier.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Und schon wieder ist ein Fun-Master Qualifier Geschichte.


    Letzten Samstag traten 12 Spieler an.
    Neben 3x Gladi, 1x Infernity, spielten 1 Frog-Monarch, 1 Burner, 1 Monarch, ein paar Haufendecks und was Michi und Elias spielten ... keine Ahnung mehr.


    Nach den Vorrunden stand es:
    1. Roman Aeschlimann (Gladi)
    2. David Muntwyler (Infernity)
    3. Marc Berger (Gladi)
    4. Beat Stöckli (Burner)


    Top 4 also:
    Aeschli vs Beat
    und
    Dave vs Marc


    Finale:
    Aeschli vs Dave


    Qualifiziert für das Finale sind somit:
    Beat Stöckli
    Christoph Wüthrich (mit dem 9. Rang ^^)
    --> meine Teilnahme hatte auf die Qualivergabe keinen Einfluss, denn ich werde am Finale judgen.



    Ich durfte wieder einmal selber spielen und war erstaunt wie schlecht es gegen Gladi lief. Trotz geeignetem Side ging praktisch nix. 2. Runde gegen Marc konnte ich im 2. Duell gewinnen, weil er mal gar nix und ich wenigstens etwas zog (CD for Win). Gegen Aeschli sah ich einfach kein Land.
    Fazit: trotz jeweils 6 geboardeten Karten sah ich nur jeweils einen Dust und 1x 'nen CD in 4 Duellen - so kann's ja nix werden.
    Dazu noch meine offene Abneigung gegen Gladi - und ich vermute mal genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Mit einer positiveren Einstellung würde ich zwar nicht besser ziehen ^^, doch wahrscheinlich mein Spiel bewusster umstellen und vielleicht genau dadurch nicht ganz so schlecht aussehen!
    Trotzdem werde ich niemals Gladi spielen - auch kein Burner!
    An dieser Stelle sorry an Aeschli und Marc wenn ich mit meiner Abneignung gegen Gladi genervt habe.



    Gegen Beat hatte ich in der 1. Runde ein lustiges Match, das ich knapp 2:1 für mich entscheiden konnte.
    Seine Messenger blockierten mich in allen Spielen sehr erfolgreich. Weil er im letzten Duell kein Monster mehr nachzog bzw. mit Caius das nächste weg brachte, nachdem ich sein Feld räumen konnte, brachte das Austauschfrosch-Beatdown unter MOP hindurch den knappen Sieg.


    Runde 4 gegen Nicolai war eine kurze Sache von gerade mal 8 Minuten mit Mischen und allem Drum und Dran.
    2:2 stehen und Rang 5 holen kann so alles. Nur reicht es nicht für die Tops - holt mich etwa der Degenfluch ein?



    Wir hoffen nun am nächsten Samstag auf ausverkauftes Haus. Die Quali zu holen wird immer leichter ^^ - vielleicht auch nicht - aber ein Versuch ist sicher wert!!!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    Einmal editiert, zuletzt von old warrior ()

  • Zitat


    2:2 stehen und Rang 5 holen kann so alles. Nur reicht es nicht für die Tops - holt mich etwa der Degenfluch ein?


    nur stehe ich immer 3:1 und werde immer 5er


    und du wirst 5er mit 2:2, tsssss



    und beat verliert die erste runde und kommt trotzdem tops, unglaublich. ich bin anscheinen immer der verarschte xDDDD



    werde am samstag auch wieder mal da sein. ich konnte die letzte zeit nich kommen wegen LAP und so