KRIMS-KRAMS-KELLER Infothread 2013

  • eg be weder einisch, öbbe zum 10. mal, ein platz näbe de tops


    wie emmer stohni mit 3 andere zäme 3:1 und be eifach der letscht fo dene



    mis deck esch eigentlech no guet gloffe, aber der dave het be mim loose eifach chli fell airbellum gha XD



    platz 1 bis 6 team owned


    mehr owne eifach XD

  • yoyoba
    Ich schrieb ja Du hättest mit Deinen Ressourcen wohl gewonnen ^^
    Yep, Dein Cat lief gar nicht schleeecht. Manchmal glücklichen Draw - ok, nicht ganz wie Dave letzets Turnier ... ich zieh mal Cold Wave for win - und zieht for win!


    physicx
    Ich habe vor dem Turnier zu Simon gesagt wer letzter wird ... hatte recht.
    Hätte wohl auch auf Deinen 5. Platz wetten können xD
    Werd's aber nächstes mal nicht tun, sonst holst sicher Tops :P
    Runde 3 oder 4 war es ... da stehst beinahe nackt da und ziehst? genau nix! Genau diesen Draw kenne ich nur zuuuu guttt!


    Wie auch immer ...
    Hoffen wir nächsten Samstag auf volles Haus und einen spassigen Tag.
    Leuts meldet euch an!!!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Nanana!!!


    Wo bleiben die Anmeldungen für Samstag?
    Es hat noch viele Plätze frei und wir hoffen doch auf ausverkauftes Haus oder zumindest eine anständige Zahl an Spielern.


    Also ab zur Anmeldung

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Unser ganzes team wird diesen samstag nicht anwesend sein weil wir nach uster gehen, darum fehlen bei eurem turnier etwas die anmeldungen. Ihr seit uns hoffentlich nicht böse XDD


    das mit den playmats hat übrigens geklappt, hab jetzt beide per post zugeschickt bekommen

  • Me wird am Sa bei euch auftauchen :)
    Freue mich schon ;)


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Das nicht immer nur das Team owned bei uns zoggt ist verständlich.
    Reisst in Uster den Sieg an euch!
    Wird sicher nicht leicht, denn Kieser ist heiss auf den Sieg!!


    obc
    Wenn wir nicht ein paar Nasen mehr haben, wird es auf jeden Fall ein kurzes Turnier - was allerdings sehr schade wäre!
    Da kannst mal ausschlafen und dann wirst nicht gefordert - so doooof ;)

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Zitat

    Original von old warrior
    Das nicht immer nur das Team owned bei uns zoggt ist verständlich.
    Reisst in Uster den Sieg an euch!
    Wird sicher nicht leicht, denn Kieser ist heiss auf den Sieg!!


    Kieser wird sowieso wieder von Brain weggeluckt :P
    Ich habe dieses WE leider für kein Turnier Zeit xD

  • hei leuts cooles "turnier" gestern. trotz der nur 10 Leute hat es riesen Spass gemacht.


    jo war zum 1. Mal mit einem Anti unterwegs und bin 2:2 gegangen und hab mir natürlich den besten aller Plätze gesichert 5. Platz bei Top4 :klatsch:


    Tja. Anti mag mich nicht und ich mag Anti nicht, so wird es wohl auch bleiben....



    Was ich wirklich einmal super fand war der platz zum Spielen... hui man konnte sich normal hinsetzen und die Arme auch auf den tisch legen!!! :eek:
    (Komisch nur, dass ich immer an einem Einzeltisch gesessen bin?? Ist wohl der AXE-Effekt^^)


    :wink: TDE

  • Erstmal danke an Rene, dass du mir die Karten geborgt hast :klatsch:


    Zum Turnier: war aufgrund des Turniers in Uster schwach besetzt was eher schade war. Ging 5:1 mit Chain-Burner, welches im Vergleich zu Zürich stark verändert wurde. Muss sagen, dass ich zu frieden damit war.
    Lediglich gegen BF verloren, welches wirklich unverschämt zog...


    man sieht sich evtl. in Basel

  • Endlich finde ich etwas Zeit um nicht nur in den anderen Threads rumzugeistern ^^


    Letzten Samstag spielten wir im KKK das 3. Fun-Masters. Bei nur 9 Spielern und 1 SPIELERIN hatten alle genug Platz und fanden Ihre Gegner auch ohne Tablenummern problemlos.
    Viel Gelaber, Disses zwischen Petra und obc, meist spannende Duelle liessen den Tag nie langweilig werden.


    Was mir schon am Morgen in der Liga aufgefallen war, Gravekeeper müssen ja sooo schwierig zu spielen sein … bei 2 Handkarten, 0 Feld und der Gegner hat 3-4 Handkarten, 2 vorne und 1 hinten, können die Überlegungen zu den Ressourcen nicht so grenzenlos sein, dass der Zug an die 3 Minuten braucht!
    Bezüglich Ressourcen und Optionen checken ist mir in den letzten Turnier öfters aufgefallen, dass die Spieler hier mindestens an der Grenze des guten Geschmacks operieren. Wenn der Judge kurz vor dem Timeout am Tisch steht, wird relativ zügig gespielt. Sonst wird oft versucht das Spiel ins Timeout zu retten um vielleicht einen Vorteil nutzen zu können … (Vorwurf meinerseits, der so vielleicht nicht ganz stimmt)
    Bei unserer überschaubaren Location kann ich dem allerdings etwas entgegenwirken und werde diesbezüglich vermehrt Einfluss nehmen.


    Deck des Tages spielte für mich Luca. Sein Light-Haufen-Built lief gar nicht schlecht. Nach der Decklistenkontrolle war ich gespannt wie er sich damit schlagen wird. Tops ohne grosse Probleme erreicht. Mit einem besser angepassten Sidedeck liegt da sicher noch etwas mehr drin.
    Auffällig war wie schwach obc’s Flamvell-Cat lief. Tja, es soll solche Tage geben.
    Auffällig war auch wie erschreckend wenig gegen Burner gespielt wird. Praktisch niemand hatte ein Chain-Burner auf der Liste. Wenn dann ein Skiller wie canny damit antritt sind mindestens Tops oder Finale sicher. Diesmal war es Turnier- WIN! Gratulation an canny zum Sieg!


    Standings nach den 4 Vorrunden:
    1. Davis Walther (BF)
    2. Beni Hagger (Chain-Burner)
    3. Luca Mancari (Light-Haufen)
    4. Simon Baur (Cat-Keeper)
    5. Thomas Lüthi (Axe-Deck)


    Halbfinale:
    Simon vs Davis
    Beni vs Luca


    Finale:
    Beni vs Simon


    Im Finale hätte Simon wohl noch ein Spiel rausholen können, wenn er denn die Ojama-Token mit Airbellum synchronisiert hätte - kleiner Fehler, grosse Wirkung. Jedoch ein Fehler, der ihm nicht mehr passiert!



    Plus:
    - Petra war extrem guttt drauf!!!
    - viel Platz für alle
    - Toms Axe-Effekt war wirklich auffällig ^^


    Minus:
    - es hätten noch ein paar Teilnehmer mehr sein dürfen



    Nächsten Samstag, 24.04.2010 findet unser monatliches Fun-Turnier statt.
    Eine der letzten Gelegenheiten vor der SM nochmals in einem Turnier Decks zu testen!!!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Letzten Samstag, 23.04.2010 hatten wir wieder einmal unser monatliches Fun-Turnier.
    Diesmal kam unserer Teilnehmerzahl das Trial im Kaboom in die Quere.
    An dieser Stelle Gratulation an Lukas zum 2. Trail in Zürich!!!


    Bei uns waren es klägliche 7 Teilnehmer. Jedoch hatten wir so wieder viel Platz und trotzdem ein paar ganz spannende Duelle!


    Endstand nach den 3 Vorrunden:


    1. René Baur (Cat-Synchro) 3:0
    2. Roy Schwegler (Harpiye) 2:1
    3. Leonardo Zappala (Macro-Riss) 2:1


    1. Match gegen Roy:
    Ich hatte frecherweise so ziemlich alles, was mir einen leichten Sieg in Runde 1 bescherte.


    2. Match gegen Nihad (Batteriemännchen)
    Ein glattes 2:0 was allerdings nur durch meine Smashings möglich wurde. Diese 1900 def-Batteriemänner nervten gewaltig. Doch sobald die vom Feld waren, konnte ich jedesmal kräftig austeilen.


    3. Match gegen Leonardo
    Ich sparte mir meinen MST und Storm immer ganz brav auf und konnte so im 1. Duell - obwohl 2 Airbellum removt wurden - den Sieg sichern.
    Mit den geboardeten Dusts hatte ich jedesmal eine Antwort auf seine Macro oder Riss und konnte schlussendlich das Match gewinnen.


    Im Finale dann wieder gegen Roy. Er hatte zum Ausgleich im 1. Duell sehr viel und ich entsprechend wenig entgegenzusetzen. Wobei ich nicht mal so schlecht zog. Doch seine Aktionen waren immer von Erfolg gekrönt.
    2. Duell sah es dann für mich viel besser aus und nach einigem hin und her hatte ich dann geschafft. Catastor vs Cyber Dragon kann alles!
    3. Duell konnte ich von Beginn weg meine Kontrolle halten und hatte plötzlich mehrere Optionen um ihm das Leben wirklich schwer zu machen. Zum Glück entschied ich mich richtig (ich weiss: LUCKER) und konnte mit einem Call auf "Sternstaubigen Drachen", der noch etwas negiert hatte, den Sack zu machen.


    Wenig Spieler, kurzes Turnier, aber trotzdem Fun.


    Jetzt freuen wir uns auf die Sneak und als Jahreshighlight auf die SM in Basel.
    Weiss übrigens jemand wieviele Spieler bereits für die SM angmeldet sind?

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Zitat

    Was mir schon am Morgen in der Liga aufgefallen war, Gravekeeper müssen ja sooo schwierig zu spielen sein … bei 2 Handkarten, 0 Feld und der Gegner hat 3-4 Handkarten, 2 vorne und 1 hinten, können die Überlegungen zu den Ressourcen nicht so grenzenlos sein, dass der Zug an die 3 Minuten braucht!


    Kanns ja mal geben... :lol:


    Lg Vale

  • Uhhh werde gestalkt ^^


    Jo kanns mal geben ...


    Ich spiel ja auch nicht sehr schnell, aber soooo langsam, dass die Köpfe der Zuschauer auf das Feld smashen ...

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Das nächste mal werde ich auch wieder dabei sein he he
    Und das wegen der SM haben sie auf trading-card-games.ch geschrieben das die Liste ab dem 27 auf der SM seite zu sehen sein wird aber bis jetzt ist da noch nichts


    glg michi


    Shikari 4-ever

  • Hm, wenn das Sneakzeugs doch noch rechtzeitig ankommt,werd ich wohl auch mal wieder mit von der Partie sein am nächsten Samstag 8-)


    Freu mi die aute gsichter wedrmol z'gseh ;D


    Paddy.

    Zitat

    Original von Pommesfee


    Gratulation, sie wurden eben zum dümmsten User auf eTCG.de gewählt. Hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihre Kontodaten und Ihre Penisgröße nach dem Piepton.

  • Zitat

    Original von migu
    Das nächste mal werde ich auch wieder dabei sein he he
    Und das wegen der SM haben sie auf trading-card-games.ch geschrieben das die Liste ab dem 27 auf der SM seite zu sehen sein wird aber bis jetzt ist da noch nichts


    glg michi


    Shikari 4-ever



    Hi


    Dies hat damit zu tun, dass man sich derzeit leider mit anderen, wichtigeren Problemen herumschlagen muss - konkret seit Tagen dem Sneak Peek-Material hinterher rennt, damit dieses hoffentlich allerspätestens zu den Ladenöffnungszeiten am kommenden Samstag bei den TO's ist (KLICK).


    Die diesjährige SM frisst jetzt schon viel zu viele Ressourcen aller Beteiligten (Zeit, Geld, Nerven), als eigentlich notwendig sein sollten, und Feuerwehrübungen wie die Sneak Peek-Geschichte erschweren das Ganze zusätzlich. Dies ist nicht nur für die Spieler mühsam, sondern für alle Beteiligten (Organisation, Distribution, etc.) gleichermassen. Daher danke für deine Geduld, noch etwas auf die Liste zu warten. Ich werde Carletto morgen nochmals darauf ansprechen. :daumen:





    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Seit Konami das Ruder in der Hand hat, ist von Seiten der Community (vorallem der Spieler) so einiges geschrieben, gesagt, getan und vor allem spekuliert worden!


    Ein Turnier auf die Beine zu stellen ist eine Sache - eine SM etliche Nummern grösser!
    Wenn dann statt Klippen ganze Kontinente umschifft werden müssen, kann's ab und zu etwas länger dauern.


    Allerdings ist es nicht vorteilhaft einen Termin anzukündigen und den nicht einzuhalten - einhalten können.
    ABER LPS hat es schön erklärt:
    - Sneak
    - SM
    - die erwähnten Kontinente ^^
    - UND dann gibt es bei Carletto AG auch noch andere Brands, Kunden und Berdüfnisse, so dass personelle und ev. strukturelle Ressourcen auch mal an ihre Grenzen gelangen.


    Danke an die Damen und Herren der Carletto AG und des SM-OK für eure Arbeit.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!