roar

  • theoretisch ja, praktisch nein. nachdem sangan zerstört wurde, hat der TP (also logischerweise der angreifende Spieler) Priorität und kann, wenn er will, diese für einen weiteren Angriff nutzen. Wird mit Roar auf eine Angriffsdeklarierung reagiert, so wird die Angriffsdeklarierung nicht mehr annulliert - steht ja auch auf roar nicht drauf; allerdings darf er danach dann nicht mehr angreifen.


    Du musst warten, bis er sagt: "Ich greife Sangan an." Bereits hier musst du responsen, indem du sagst: "ich reagiere mit Roar auf die Angriffsdeklarierung."


    Dein gegner arf nun keine weiteren Angriffe durchführen, der Angriff auf Sangan geht aber noch weiter.


    Möchtest du alle Angriffe verhindern, müsstest du VOR der ersten Angriffsdeklarierung roar aktivieren, also, bevor ihr in die Battle Phase eintretet oder noch im ominösen Start Step (an dessen existenz ich immer noch nicht wirklich glauben kann).

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Jul007
    Allerdings musst du das machen, direkt nachdem der erste Angriff fertig ist. Wurde ein weiterer Angriff bereits gestartet hast du Pech gehabt.


    Wenn der Gegner 5 Monster in Angriffsposition liegen hat, dann kann ich auch erst 3 angriffe durchlassen und dann roar spielen um die restlichen 2 zu verhindern.



    Zitat

    Original von Gambaro
    (an dessen existenz ich immer noch nicht wirklich glauben kann).


    Zum einen gibts das schön mit Bild in der aktuellen Version des Regelheftes (vielleicht auch schon in einer vorherigen Version) Seite 34/35


    und dann schau mal bitte auf das Erstelldatum von diesem Thread hier. (Und wie oft ichs (dir) nun schon erzählt habe.... ;)


  • Und wenn du dir das bild mal genau anschaust, dann wirst du sehen, dass es nur einen start step gibt (nagut, es gibt ihn. -.-').
    Wenn du drei angriffe durchlässt und vor dem 3. damage step kein roar aktiviert hast, dann hat dein Gegner wieder prio und kann den 4. Angriff durchführen - nur den letzten kannst du verhindern. Du musst roar direkt nach dem dritten angriff aktivieren, also noch vor dem dritten damage step.

  • lol
    ich meinte das bildlich gesprochen.
    Wollte nur klarstellen, dass nach der 1. angriffsdeklaration NICHT der letzte Zeitpunkt ist, andem man roar spielen kann, sondern auch mehrere Angriffe durchgehen lassen kann.
    also ich mein damit, dass ich dem gegner 3 angriffsdeklarationen sagen lasse und dann roar spiele, damit er keine 4te und 5te mehr machen kann... :D


    so jetzt nur noch wirklich neue Sachen hier rein schreiben (oder der "danke und schließen" post des Threadertellers)

  • Und was wenn mein Gegner angreift und ich noch schnell sage:" Ich aktiviere noch das Gebrüll VOR der Battle Phase!!!!!" Dann dürfte ja gar kein Angriff durchgehen oder?


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Zitat

    Original von zobiekrieger
    Und was wenn mein Gegner angreift und ich noch schnell sage:" Ich aktiviere noch das Gebrüll VOR der Battle Phase!!!!!" Dann dürfte ja gar kein Angriff durchgehen oder?


    Wenn dein Gegner nicht ansagt, dass er jetzt in die Battle Phase eintreten will bzw. einen angriff derklarieren will, sondern einfach nur den Angriff ansagt und dir somit keine Chance gegeben hat (da er zu schnell war) dann kannst du noch sagen: "Bevor du deinen Angriff deklarierst spiel ich noch zu Beginn deiner Battle Phase Angesteinjagendes Gebrüll. Somit wird zurück gedreht und er kann keinen Angriff deklarieren.
    Aber es muss wirklich gegeben sein, dass er dir keine Möglichkeit gegeben hat.


    Solltest du aber einfach zu lange gewartet haben (du also möglichkeiten hattest roar zu aktivieren) dann geht der Angriff durch.

  • Zitat

    Original von zobiekrieger
    Und was wenn mein Gegner angreift und ich noch schnell sage:" Ich aktiviere noch das Gebrüll VOR der Battle Phase!!!!!" Dann dürfte ja gar kein Angriff durchgehen oder?


    Du kannst noch in der Main Phase oder dem Start Step "Threatning Roar" aktivieren...
    Sollte dir dein Gegner keine Zeit lassen, um deine Karte zu aktivieren, dann darfst du die Karte noch aktivieren und erst danach kann dein Gegner in den Battle Step eintreten, auch wenn er nicht mehr angreifen darf...