Alles Synchro oder was?

  • Diskussion zum Artikel Alles Synchro oder was?:

    Zitat
    Weiße Karten, viele Sterne und mächtige Effekte: Die Rede ist von den Synchromonstern! Ein Synchromonster benötigt ein Monster mit dem Typ "Empfänger" und ein oder mehrere "Nicht-Empfänger" Monster. Addiert man nun die Anzahl der Sterne, wählt man aus seinem sogenannten Extradeck ein Synchromonster mit derselben Stufenzahl und beschwört es offen auf seine Spielfeldseite.
    In meinem heutigen Artikel möchte ich euch die bekanntesten und gleichzeitig mächtigsten Synchromonster präsentieren. Doch…
  • Typisch Kidszone Niveau halt...
    War halt nix neues, nur so eine Art Zusammenfassung.
    Btw ist das Extra Deck schlecht:
    2x Sternenstaubdrache
    2x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Schwarzer Rosendrache
    3x Kolossaler Kämpfer
    3x Goyowächter
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Magischer Android
    Welcher normale Mensch spielt 2 Rotdrachen, nur einen Thought Ruler und 3! Kolossale Kämpfer!?
    Außerdem sind es nur 13 Karten und der Doomkaiser fehlt!
    Ich würde sagen, der ist in allen Extra-Decks Staple, auch wenn man selber keinen Plaguespreader spielt, da man auch Reborn hat.
    MfG

  • Wieso sollte sich ein DAD vor einem Gedankenherrscher in Acht nehmen? Letzterer kann keine Monster-Effekte annullieren ;)
    Artikel ist ok, nur schade dass (mal wieder) nur die gängigen Metagame-Karten unter die Lupe genommen worden sind.

  • Guter Artikel, gefällt mir :daumen:


    @ Goldrai:


    Im Artikel unter der Auflistung der Extra-Deck Karten steht folgendes:


    Zitat

    Nun habe ich euch eine ganze Monsterarmee aufgelistet, die das Grundinventar eines Extradecks darstellen sollten.


    Es ist also "nur" ein Grundinventar, ausserdem steht da "sollten"...


    MfG Tansike

  • Aber ist es nicht so, dass unser Extradeck nur 15 Karten groß sein darf??
    Wenn dann 13 schon das "Grundinventar darstellen sollten", wo ist dann der Platz für Kreativität (abgesehen davon, dass die momentan sowieso schon nicht im aktuellen Meta Game vorhanden ist)?


    Der Artikel ließ sich gut lesen und war okay, aber wie Goldrai und Bigdoomtrain schon sagten, war es nichts neues und es wurde wieder nur das Meta Game unter die Lupe genommen ohne irgendwie neue Ideen einzubringen oder ähnliches.


    MfG Mo

  • Extradeck IST leider ziemlich random.
    3x Sternstaubdrache
    2x Thoughtruler Archfiend
    2x Kolossaler Kämpfer
    1x Red Dragon Archfiend
    2x Black Rose Dragon
    3x Goyowächter
    1x Doomkaiser Dragon
    1x Auferstanderner König Ha Des
    1x Magischer Android



    Außerdem hast du beim Kolossalen das vergessen, warum er so spielbar ist: Wie gut er gegen Honest kommt ;)

  • Zitat

    Typisch Kidszone Niveau halt...


    Goldrai, ich glaube du bist noch immer angepisst darüber, dass ich dich damals zweimal gesperrt habe. Und wenn KidsZone- Niveau so tief unten ist (ja, das ist es), dann überleg dir einmal, wie tief unten du sein musstest. Immerhin wurdest du des öfteren gesperrt - zweimal von mir :P



    Zitat

    ...DAD vor einem Gedankenherrscher...


    Hoppla, hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Danke, dass du mich darauf Aufmerksam machst, das hätte ich gar nicht gemerkt Oo



    Zitat

    Guter Artikel, gefällt mir


    Herzlichen Dank =)



    Zitat

    war nichts neues und es wurde wieder nur das Meta Game unter die Lupe genommen...


    Ich werds versuchen, bei meinem nächsten Artikel den ich einsenden werd, zu verändern. Allgemein hast du Recht: Ich hasse auch den MainStream. Aber für den Beginn dachte ich mir, dass ein Artikel über das Extra Deck nicht schaden kann ^^

  • Zitat

    Ich werds versuchen, bei meinem nächsten Artikel den ich einsenden werd, zu verändern. Allgemein hast du Recht: Ich hasse auch den MainStream. Aber für den Beginn dachte ich mir, dass ein Artikel über das Extra Deck nicht schaden kann ^^


    Ne, immerhin hast du damit ja gewonnen^^ Also herzlichen Glückwunsch und so. :bier:
    Wenn du nochmal gewinnen solltest, können wir uns ja auf was Neues freuen. ;-)


    MfG liss

  • Naja einige Sachen gibt es schon zu bemängeln:


    Der Inhalt bringt nix neues
    Die Sache mit dem Thought Ruler gegen DaD halt
    Die wahre Stärke des Kolossalen Kämpfers fehlt (3 sind trotzdem viel zu viel)
    Es fehlen bei den 13 meiner Meinung nach 1-2 Monster, die man meiner Meinung nach adden sollte:
    1x Gyzarus
    1x Heraklinos


    Der Heraklinos ist wirklich Geschmacksache, aber der Gyzarus kann gegen Gladis zu häufig auf deiner Seite auftauchen (Man denke an Goyowächter und Monster Reborn), was einfach einen zu großen Vorteil mit sich bringt, als dass man den streichen könnte.

  • najaa TRA muss mind. 2x dabei sein ansonsten ok


    gyza fehlt


    Goldrai


    lies mal den drachen durch/(verdammniskasierdrache)


    merkste was????carrier und ein anderes zombie monster...


    naja wenn man Zombiemaster im side spielt is es ok aba sonst ziemliche random ausssage


    btw habe mir den artkel nicht durchgelesen


    kann dazu nix sagen sry =)




    greetz

  • Zitat

    Original von Exodiaspieler


    Goldrai, ich glaube du bist noch immer angepisst darüber, dass ich dich damals zweimal gesperrt habe. Und wenn KidsZone- Niveau so tief unten ist (ja, das ist es), dann überleg dir einmal, wie tief unten zu sein musstest. Immerhin wurdest du des öfteren gesperrt - zweimal von mir :P


    Ich WURDE ge... naja, zum glück bin ich da weggekommen xD

  • Na ja, jetzt meckert mal nicht alle am Extra Deck rum.... es ist ganz in Ordnung so. Natürlich würde auch ich i.d.R. 2 TRA spielen und nicht 3 Colossal (2 reichen imo), aber das ist nicht der Sinn des Artikels gewesen, wie genau jetzt ein Extra Deck auszusehen hat.
    Gyzarus sehe ich nicht als Pflicht an, wenn man den Platz aber hat, kann man ihn spielen. Wenn man Doomkaiser quasi verpflichten will, sollte man genauso auch Tempest Magician nennen. Zwei RDAs finde ich übrigens voll in Ordnung, zumal viele Decks auf defensiv boarden (Jujitsu etc.) und der RDA bei aktivem Skill Drain die größte ATK hat.


    Zum Artikel:
    Ganz ok, thematisch für mich recht uninteressant, inhaltlich in Ordnung, man hätte vielleicht ausführlicher auf die Konzeption eingehen können. Mich würde vor allem interessieren, wie die Artikel waren, die sich gegen diesen hier nicht durchgesetzt haben....

  • Der Schreibstil war ganz ok aber der Inhalt war leider ziemlich schlecht...
    Ich meine wenigstens gabs das Thema noch nicht so in der Form glaube ich, dennoch ist die Wahl des Extras erstens schlecht (sorry is leider so) und zum anderen war es einfach nur eine Zusammenfassung. Keine neuen Ideen, nix neues, nix wofür es sich gelohnt hätte den Artikel zu lesen.
    BTW: Herklinos kriegt man in weniger als 1% aller Fälle raus. Und Gyzarus ist ebenso schwer. Denn ein Bestiari im Grave ist schnell mit Darius weg = Fusion.
    Und auf dem Feld wird er auch gleich geswitcht.


    Außerdem ist Doomkaiser einfach... Man muss nur mit Reborn, Brain, Goyo, Mind Control etc. einen Zombiemeister übernehmen.
    d.h. Wir sollten noch einen Doomkaiser adden.


    Dazu noch einen Tempest Magician der mit Breaker und eben Reborn, Brain, Mind Control, Goyo etc. auf Lyla, Kycoo auch relativ einfach ist.


    Und auch ein Eisenkettendrache kann hilfreich sein. Denn einen DaD aufs Deck legen und mit Eisenkettendrachen Schaden machen heißt die obersten 3 Deckkarten gehen flöten. Nur eine Kombo.

  • Zitat

    Original von MedaBat
    Außerdem ist Doomkaiser einfach... Man muss nur mit Reborn, Brain, Goyo, Mind Control etc. einen Zombiemeister übernehmen.
    d.h. Wir sollten noch einen Doomkaiser adden.


    Dazu noch einen Tempest Magician der mit Breaker und eben Reborn, Brain, Mind Control, Goyo etc. auf Lyla, Kycoo auch relativ einfach ist.


    Was ist dann an Gyzarus schwierig?


    Früher oder später wird eben auch ein Bestiari im Friedhof liegen, und ein Gladi auf der gegnerischen Seite sein, denn man mit Brain, Mind oder Goyo übernehmen kann.


    Jedenfalls hängen alle drei genannten Karten stark vom Metagame sowie vom vorhandenen Platz im Extra Deck ab. Je mehr Synchros, desto schwieriger wird das werden......

  • Nun, scheinbar war die durchschnittliche Qualität der bisher eingegangenen Artikel nicht sehr hoch, sonst hätte dieser Artikel es wohl kaum zum Sieg gebracht.
    Sorry Exodiaspieler, ist nichts gegen dich persönlich, aber der Artikel ist nunmal einfach sehr dürftig.
    Du zählst im Prinzip einfach nur die Synchros aus dem ersten Set bzw. Starterdeck auf (bis auf Black Rose Dragon), die spielbar sind und erklärst mit einer sehr minimalistischen Pro und Kontra Aufzählung, wie oft man sie spielen sollte. Diese ist darüber hinaus dann auch noch fehlerhaft und argumentativ etwas schwächelnd.


    Man könnte fast meinen der Artikel wäre schon etwas älter, denn ansonsten ist es kaum erklärbar, warum die Synchros der neueren Edition es nicht hineingeschafft haben (bis auf BRD), insbesondere da dort mit Doomkaiser Dragon, dem neuen Ha Des und der Gewittermagierin und vllt auch noch Psi-Lebenstrancer Karten erschienen sind, die aktiv gespielt werden (Königin der Dornen habe ich mit Absicht mal nicht mit aufgezählt).


    Ohnehin hättest du bei der noch sehr überschaubaren Anzahl an Synchros, welche im deutschsprachigen Raum bisher spielbar sind, zu jedem etwas schreiben können. Das wäre kein sehr großer Aufwand gewesen.


    Naja, egal. Der erste Artikel hat mich jedenfalls schwer enttäuscht. Hoffentlich wird das noch besser.



    MfG Gam

  • Zitat

    Original von Exodiaspieler
    Rey: Paladin oder du 0wnen nächstes mal die anderen xD



    Ich werde mich bemühen. ^^


    Ansonsten Glückwunsch zur Veröffentlichung ... ^^


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade: