Quak! Der Frosch-Thread

  • Hab jetz glaub ich ein recht gutes Deck gebaut.


    @Revenentoad:Finde 2x optimal, da man so die Kombo auch noch schafft wenn D.D. Krähe kommt.


    Übrigens die bisher genialste Idee in diesem Thread war Aoi, um dem Gegner die nervigen Handkarten a la Battle Fader, TT, Oppression, Skill Drain oder Gorz nu nehmen, spiele sie 2x.


    Was ich auch spiele was noch net genannt wurde ist Tollkühne Gier 3x. Mit den Handkarten die man danach aufzieht habe ich zumindest so gut wie immer OTK.


    Auf Seuchenverbreitender Zombie und Gehirnkontrolle solltet ihr auch nicht verzichten. Der Carrier kann zB den dritten Des Frosch, U-Boot-Frosch oder Teufelsfrosch fürs OTK* oben aufs Deck hochlegen, Synchros mit Brain machen, Synchros mit Fröschen wenn es nicht reicht für die normalen 8100 OTK-Damage sowie ein Opfermonster für Substitoad hinlegen. Gehirnkontrolle kann Synchros mit Fishborg machen ( wenn der Gegner Brionac oder sonstige Wasser-Viecher hat ), Tributfutter für Des Frosch, Synchro mit Carrier und VOR ALLEM Opfermaterial für Ersatzkröte.


    Dandylion habe ich gekickt btw. Gibt besseres.


    * Weiß garnich ob außer mir noch jemand auf Ersatzkröte+Monster XY+Des Quaken = 3 Des Frosch+U-Boot-Frosch+Teufelsfrosch = 8100 Damage auf leeres Feld spielt.


    Unser Problem hat übrigens einen Namen: Gladi, gegen das Deck haben die Frösche leider keine Chance. Werde definitiv 3x Spiegel der Schwüre im Side spielen.

  • Erbschaftssymbol auf was den bitte? Austauschfrosch hat besseres zutun als Ersatzkröte reinzulegen, der ist für Revenentoad und T.A.D.P.O.L.E ( ich spiele sie jetz auch ^^, dafür nur noch 1 Revenentoad Crow wird eh höchstens Side gespielt ) da. Alleine dadurch dass ich mit der Toad-Deckausdünnungskombo jetzt nach Austauschfrosch auf Revenentoad einen weiteren Austauschfrosch auf TADPOLE machen kann habe ich mehr Stabilität um auf gesamt 8000 ATK zu kommen, eben weil der Teufelsfrosch dann 1500 hat und neben den 3 Des Frogs schon Teufelsfrosch+Austauschfrosch reichen oder auch wenn nur noch 2 Des Frösche da sind 2 Teufelsfrösche holen. ( Revenentoad und Täuschungsfrosch gehn für Des Quaken auch noch ), ebenso find ichs ziemlich geil immer wenn man bei 2 TADPOLE im Grave dem Gegner einfach mal Tributbeschwörung von Des Frosch für +1 gibt und dann Des Quaken reinhaut xD.

  • hallo, arbeite derzeit wieder an meinem frosch deck, da ich alle anderen decks nunmehr komplett habe. wie steht ihr denn zu kinka byo? ich teste sie gerade und muss sagen die kommt schon sehr gut. mir revenance und nem substi im grave lässt sich viel machen. schön ist auch die kombo kinka, swapfrog fischborg starthand.


    auch denke ich derzeit darüber nach 2 fisch torpedo zu adden. die gunner kommen einfach immer wieder... leider ist es ne falle, als quick-spell wäre sie einfach zu geil... wie schut denn so euer grundgerüst aus? ich hab probs mich auf 40 karten zu beschränken...


    in erster linie interessiert mich wie euer monster lineup aussieht und wie häufig ihr reparieren, topf und muräne spielt...



    edit: oh ja und warum spielt ihr tadpoles? ich krieg auch gern 3 des raus ohne tributsummon und am belze-frog kann es wohl nicht liegen oder?... wie gesagt euer monster lineup interessiert mich brennend, da ich für solche spielereien einfach keinen platz habe...

  • Das mit den Tadpoles liegt tatsächlich am Teufelsfrosch. Mit Revenance Toad + Ersatzkröte kann man ja das ganze Feld ruckzuck mit einer Frosch-Armee füllen und wenn du beim durchopfern 3 Swap Frogs verwendet hast, und mit denen je nen Tadpole gemillt hast, kommt jeder der Beelze Frogs auf 2100 ATK, zusammen mit der ATK der restlichen Frösche und einem gezielten Des Quaken ist das ein 3-Karten-OTK. Sehr mächtig also


    Kinka-Byo halt ich zwar auch für gut, aber mit Revenance-Toad nicht mehr nötig. Reperieren würde ich 2mal spielen, aber dann in Kombination mit Hand Destruction (die man eh spielen sollte um gezogene Tadpoles und Renevance-Toads doch noch in den Grave zu bekommen. Fisch-Torpedo ist eindeutig zu abhängig von Strahlenschütze in dem Deck und Muräne...kA ob ich die überhaupt spielen würde. Wenn dann wohl 2mal. Im entsprechenden Build


    mfG EMES

  • tadpole spiele ich selber, aber nur 2 mal, aber auch nur wegen des frosch.


    beelze frog spiele ich bisher noch net, werd ihn aber wahrscheinlich 1 mal integrieren.


    3 tadpoles sind selbst mit beelze frog meiner meinung zu viel. schließlich reicht auch ein 1800er beelze frog für den otk, beelze + 3 ddes frog + swap frog.


    hand destruction, reparieren und mehrere fishborgs und revanantoads und tadpoles wären meiner meinung nur in einem speed-build zu gebrauchen. ich spiele eher ein langsameres ctrl-build und schaffe den otk dennoch extrem oft.


    kinka-bypo ist keine schlechte idee, besser als das erbschaftssymbol.

  • ich spiel ein synchro-frog. das ist nicht so sehr auf ein des frog-otk um den neuen toad aus sondern haut vielmehr pro runde so 1-3 lv 6-8 synchros aufs feld... kann aber auch otks geben.


    kinka spiel ich jetzt 2x main. die ist gerade auf der starthand super. zudem kann ich dann die ersatzkröten jede runde nutzen. gerade auch in verbindung mit 3 pot ist das nötig. wenn ich jedoch 3 reparieren spielen würde, könnten die wohl raus... mal sehen...


    ich bin mir noch unsicher ob ich handzerstörung oder muräne spielen soll. hat beides vor- und nachteile. aber mit 3 fishborg kann handzerst. wohl mehr...


    tadpoles halte ich für wenig sinnvoll, wenn man nicht auf den otk spielt, denn ich bekokmme auch so immer 3 des frösche ohne probs aufs feld und muss nicht mal tributen. zudem hauen mir die swapfrog lieber alle toads (substi nund den neuen) aus dem deck, so dass ich diese nicht mehr nachzieh.


    reparieren nutze ich um neue handkarten zu bekommen. gerade mit dem gunner sinnvoll.


    könnt ihr mir mal eure listen per PN schicken. ich werd meine im laufe des tages auch mal on stellen falls es interessiert... wie gesagt mich interessiert euer monster lineup am meisten. daran arbeite ich noch...

  • Natürlich kannst du einfach mit Ersatzkröte und Reverence Toad 3 Des Frogs rausbringen ;) Aber mit dreifachem TADPOLE-Einsatz geht das ganze auch ohne Ersatzkröte und das Deck ist nicht mehr so abhängig von ihr. 3x finde ich sie auch deutlich sinnvoller als 2x wegen ihrem Effekt der einfach mal so +1 macht was gerade schönes Futter für Fischborg, Handzerstörung, Swap Frog ( Special Swap Frog mit Abwurf TADPOLE auf TADPOLE, Tribut für Des Frosch -> 3 Des Frosch. Ich liebe diesen Zug xD. ) und Muräne benutzen. Am Teufelsfrosch liegt es auch^^.


    Achja und Aoi>Fischtorpedo. Aoi kann man auch mit Reverenentoad und vor allem Täuschungsfrosch den ich 1x spiele und das mit wegen Aoi benutzen und nicht nur mit Fischborg. Außerdem nimmt sie dem Gegner Handkarten wie Gorz oder Starlight Road die das OTK gefährden.


    Zu deiner Frage : 0 Reparieren, 2 Topf der Trägheit ( ich will nicht mit 3 Des Frosch im Friedhof dastehn ^^ ), 3 Muräne der Gier. Und Deckliste rücke ich nich raus :P zumindest net komplett

  • @vorposter:


    ne, zum weiteropfern bringt die karte kaum was. hat man fishborg im grave, könnte man statt dem symbol auch ne andere hk haben. und ansonsten kann man ja eben plus machen mit reverence toad, anstatt ne hk zu verschwenden. eigentlich nur in kombo mit austauschfrosch gut.

  • Achmann das mit Täuschungsfrosch ist einfach kacke, der verpasst ja einfach IMMER sein Timing.


    Was werdet ihr so im Side Deck spielen? Hab mir iwie sowas überlegt:


    3x Consacred Light, ggn BW und andere Dark-Decks
    vllt. 2x Cyberdrache ggn Maschinen ( nur wenn man nen Fortressdragon besitzt ), CD kann man auch gut mit Substitoad opfern, weil einfache Special.
    vllt. 1-2x Fallenfresser auch ggn Oppression und so
    1x Reverence Toad, die 2. wegen D.D. Crow
    1x Flip Flop Frog, im Side wega Synchros


    vllt. 2x Zombiewelt ggn Monarchen und Plants.


    3x Spiegel der Schwüre, Gladi
    2-3x Dust tornado, ggn Riss, Oppression und so
    vllt. 2x Royal Decree.
    1-2x Wolf im Schafspelz, wenn man auch noch Consacrtetd Light boaret
    1x Aoi, die 3. ggn Decks mit Battle Fader und für Mirrormatches sobald wir Frösche Meta sind ;)


    Sonst noch Side-Ideen?

  • vom side habe ich noch keine festen pläne, aber oppression finde ich gegen gladi die beste wahl im side. meine grundanregung waren die vielen 2000def monster, mit substitoad, dupe frog und reverence toad sind es um die sieben stück kommt drauf an wieviele man jeweils spielt. denn liegen erstmal oppression + 2000def sieht der gladispieler alt aus, nen gladi über 2000 gibts net und sie haben keine effekte, also hilft nur smashing/enemy conrtoller/space/storm.


    vllt geht des in der praxis in die hose, aber für mich klingts net schlecht

  • So ich hab mir Grad die letzte Seite mal schnell durchgelesen, weil ich auch bock aufn Froschdeck bekommen habe. Aber ich frage mich gerade, wo denn die neue Karte für dei Frösche erhältlich ist. Denn man bringen kann, wenn man nen Frosch aus dem Game entfernt. Ich hab ihn einmal auf japanisch in Amiland gesehen bei Ebay. Aber die Serie ist doch noch garnicht raus bei uns bzw. wann kommt die denn? Dann weiß ich leider nicht was Aoi bedeutet. Wär nett, wenn ihr mich aufklären könntet. Danke schonmal für Antworten

  • spiritistische wasserkunst aoi, die falle die sagt du opferst ein wassermonster und schaust auf die hand vom gegner und wirfst ne handkarte ab. die revenantoad kommt in shining darkness was noch genau 1 monat fast ist.

  • Jetzt brauchen wir Stabilität^^, was mich SEHR nervt ist wenn ich mit 2 TADPOLE im Grave meine 3 Des Frogs hole und dann ne BTH kommt, da habe ich imgrunde verloren wenn ich keine Bribe hab. Hab mir daher gedacht vlllt noch MBAAS zu spielen wie findet ihr das? Decree ginge auch aber ich spiele Bribe, Aoi und Reckless und ich finde 2 Decrees lohnen sich nicht wirklich xD. Zumal seine ganzen MSTs+Co. dann unnütz sind ohne Fallen von mir die wird er sofort auf Decrees schmeißen.


    PS Oppression im Frosch-Side ist ja mal bescheuert lol. Eine Karte ggn die Frosch abkackt im Side spielen genau xD.