Hallo! Ich helfe Jemandem dabei den Start in das YGO-Game zu schaffen und ihm ein deck zu bauen.
Kriterienpunkte für dies sind:
- Es sollte eher ein oldschool deck sein (also nicht unbedingt auf das meta abgestimmt, weil seine freunde sowas auch nicht besitzen)
- typ warrior
- die karten: breaker, SK, TT, DDLady, Storm, Pot of avarice, 2 Feinkontrolle, cylinder enthalten!
So ich habe hier mal etwas gebaut, Karten die ich ihm zu Verfügung stellen kann! Also sollte das hier keine Grundlegende Umstrukturierung werden, aber gute Ideen habt ihr bestimmt noch!!
Monster: 20
LADD
2 Blowback (bitte nicht durch caius ersetzen^^)
Raiza
Caius
gorz
Cyber dragon
DDAssailant
DDwarrior Lady
strike ninja
2 exiled force
klingenritter (oder was gibts noch für warrior?)
Breaker
Kartenkavallerist
2 apprentice
kristallseher
2 old vindictive
treeborn frog
zauber: 15
2 rota
brain
Monster Reb.
3 Feinkontrolle
Mystical space typhoon
scapegoat
blitzeinschlag
smashing ground
creature swap
Pot of avarice
book of moon
soul exchange
fallen: 5
sk
cylinder
tt
2 bottomless
hier der strategische part:
Das Deck basiert darauf, Feld- und Kartenvorteil zu erlangen. Das gelingt durch die wirklcih flexible ZUsammensetzung des Decks mit Removal, Beatsticks und Schutz. Besonders stechen die Krieger, die mit Rota auch eine hohe Flexibilität aufweisen, hervor, sowie die Monarchen/Blowbacks, die Kartenvorteil machen. Außerdem die 3 Enemy Controller, Creature swap, brain control, welche auch das gegnerische feld kontrollieren können!