Drachen - Der Strategiethread

  • Zitat

    Original von whitedragonwarrior
    ja das mit twinheaed kaum in irgetwelche decks vorkommt ist mir schon aufgefallen, aber dazu muss man auch sagen die meisten "drachendecks" sind nur drachengesplashe


    Er kommt in meinem Drachen konter auch nicht vor ;)
    Er kann meiner Meinung inwzischen nicht mehr so viel. Totem Dragon gefällt mir da schon besser ^^


    Zitat

    Original von whitedragonwarrior
    das konami das rulingmacht ist mir auchklar, aber man kann die ocg liste nicht zu 100% übernehmen ,also wird wahrscheinlich ude die liste hier etwas anpassen wie genau kann und will ich mir nicht ausmalen, und wenn nicht ist auch in ordnung, dielsite bringt wieder mal etwas bewegung is spiel


    Die TCG Liste wird zu 100% die selbe sein wie die OCG, also es wird keine Änderung
    da sein. Sie bleibt wie sie jetzt ist.

  • Sry für doppelpost aber mir ist mal ne Idee gekommen


    Was haltet hr von einer Light Dark Version mit REDM und CS? Mit BEWD und paar
    anderen Light Drachen sowieo Honest, LaDD und Urmel könnte man sich doch mal was überlegen oder?

  • moin moin,
    das habe ich mir auch schon überlegt aber man müsste das testen.
    denke wenn man das richtig zusammen baut könnte das villt sogar was. ( schön REDM in grave millen mit lindwurm)


    ps: was ist den ein CS ???

  • Zitat

    Original von Cerus
    Sry für doppelpost aber mir ist mal ne Idee gekommen


    Was haltet hr von einer Light Dark Version mit REDM und CS? Mit BEWD und paar
    anderen Light Drachen sowieo Honest, LaDD und Urmel könnte man sich doch mal was überlegen oder?


    CS is cyberse... Chaossorcerer^^


    die idee kann was, is mir gerade auch eingefallen als ich nen trugbilddrachen in der hand gehalten hab^^ der kann gegen anti viel wir mir leider mal aufgefallen is xd



    was habt ihr mit dem lindwurm? ich find das vieh beschissen (nicht nur wegen der Usa-klausel oder doch nur wegen der klausel^^)

  • Zitat

    Original von dimjinzo
    Zum Namen: ich tendiere zu Meta(L) Dragon


    Jetzt muss der Drachenspieler vermehrt auf Removal in Z/F Form zurückgreifen. Lightning Vortex, evtl. Smashing, Cold Wave ist Kandidat, Trunade, Soult Taker....


    Werdet ihr Diamond Dude spielen? Da Allure auf 2 gesetzt wurde, ist das Deck doch ein wenig drawlastig. Als Speedlineup würde ich 3 Trade In, 2 Handzerstörung, 2 Allure, 1 D Draw (auf 2 Diamond Dude, 1 Dasher, der kann wieder was, da das Meta langsamer geworden ist) und evtl. Kartenzerstörung spielen.



    meta(L) dragon , das ist kein name ds ist ein zustand ne beleidigung sogar eher


    warum muss ein drachen spieler auf removal spielen,???
    all die von dir genannten karten sind totller bullshit udn eien versuch das bestehede meta mit drachen zukreuzen, toll das man so einfalls reich ist und alles andere spielbare als fun abstempelt , aber das zeigt nur wie einfalslos die meisten spielr in echt sind. soviel mal kritik an die meisten der möchte gern drachenspieler hier.



    was wir "alle" mit den lindwurm haben ,der ist geil supper zuspieln und bringt mehr als drachenfaker denken, aber nur weil er nicht dark ist ist er ist er schrott in den meisten augen




    ja der totem ist im direkten vergleich zum twinheaded um einges besser , aber noch nicht hier , und in meien deck macht sich der twin richtg gut ,



    die frage was vom light an dark version zuhalten ist, ganz einfach es ist die angfangsstufe des chaos deckes , auf neuste spielmechanik umgestellt ohne emporer und soldier also im endeffekt nur aufbebrühterkaffe.



    ob die liste 100% so sein wird, wird der märz zeigen ich zweifel bis zur bestätigung der tcg liste das an ,

  • heute ca 20 Spiele mit dem DarknessDraqon deck hinter mir ( Hopless) gegen decks mit neuer bann liste


    gegen komisches Pflanzen Antik Deck
    5 zu 2 ( wobei einmal miess gezogen und das 2 te mal spielfehler meiner seits )


    gegen anti Gagtes Antik
    4 zu 0


    LL
    habs ja nicht geglaubt, light lords fertig gemacht.
    jede 3 te runde OTK
    3 zu null


    Gladiatoren Anti deck
    Ok so einen müll zusammengespielt
    ( war mein erstes Spiel gegen Gladis auf dem nivou )
    0 zu 3 abgeloost


    LL Dark Zombie CS Deck
    am ende noch gegen ein recht häftiges deck gespielt.
    3 zu 2



    Hätte nicht geglaubt das die fehlende Allure soviel ausmacht
    Glaubt man garnicht, war aber massiver unterschied.
    Ansonsten recht gut


    mit kleinen änderungen ein verdammt gutes deck, man muss nur mehr stabilität und verlässlichkeit rein bringen.

  • whitedragonwarrior: Meine Fresse, wie gehst du denn ab? Ich nehme an Meta(L) Dragon soll eben Metal Dragon Deck sein mit dem Hintergedanken, dass er es als zukünftiges Meta sieht. Und du drehst gleich am Rad....


    Mit mehr Removal spielen war - wahrscheinlich - gemeint: Damit es im Vergleich zu vorher (vor der Bekanntgabe der OCG-Banned; Anm.d.Red.) genauso viel Monster entsorgen kann (weil ein DAD weniger im Deck ist). Und was ist daran so schlimm einen Soultaker zu spielen?


    Ach ja, deine Argumentation war da:

    Zitat

    all die von dir genannten karten sind totller bullshit udn eien versuch das bestehede meta mit drachen zukreuzen, toll das man so einfalls reich ist und alles andere spielbare als fun abstempelt , aber das zeigt nur wie einfalslos die meisten spielr in echt sind. soviel mal kritik an die meisten der möchte gern drachenspieler hier.


    Öhm, Argumentation wo ist die?


    Totaler bullshit sind also alle aufgezählten Karten, soso...du hast es raus. Und soultaker und Smashing sind Meta, ne? Du kennst dich aus!


    Und wen greifst du überhaupt an? ("toll das man so einfalls reich ist und alles andere spielbare als fun abstempelt , aber das zeigt nur wie einfalslos die meisten spielr in echt sind.")
    Alle die ein Drachendeck spielen möchten und nicht auf halbwegs starke Karten wie Smashing verzichten möchten sind "Möchtegern-Drachenspieler"? Verstehe, ist wohl besser du packst wieder deine Drachenrufflöte aus...viel Spaß damit!


    Naja und wenn alle anderen nur "Möchtegern-Drachenspieler" sind kannst du ja allein weiter diskutieren....aber vorsicht vor Doppelposts in einem Thread in dem nur du schreibst...wird schonungslos gemeldet ;) .


    Komm einfach mal runter oh du glorreicher Streiter der Drachen.


    Grüße
    Burning-fart

  • Leute beide Runterkommen.


    Das Soultaker wahrscheinlich nicht im Meta sein wird ist wahrscheinlich.
    Es wird immer spieler gegeb die ne menge geld für Ihre Karten ausgeben.
    Genauso wie es leute gibt die günstige decks bauen.


    Macht doch kein unnötiges gezanke draus



  • das war keine agumetaion zudem das ich sie bullshit finde sonder kritik an den einfallsreichtum der meisten spieler die nicht mehr als rund 60 karten kennen und zwischen denen rotiern , meisten nur die monster, einfalssreichtum in zauber und fallen sind bei den meisten decks mangelware das ist meinen meinung und ich steh das zu und vertrete das mit leib und seele.


    möchtegern drache spielr ist das flasche wort, den es sind drachensplasher, nur eine handvoll spieler die behautpten drachen zuspieln spielen drachen oder verstehn überhaupt den "dragostyle"
    ja ich behaupte yugioh kann man in style einteilen, und eien stil zuspielen beteutet das thema in allen aspekten zukennen udn nicht nur die mächtigen effekt monstern zusplashen , sonder die schlechten effekte eines themas die niemand sonst gebracuehn kann, zu ihre stärken um zuwandeln,


    aber ich denke das versteht du nicht was bzw wie ich meine.


    und bevor ich mich auf eien sinnlos gespräch mit einen furz einlasse der null ahnung von dem hat was ich meine und uneinsichtg sich in brannt steckt . wodurch der thread unnötig vollgespammt wird, schriebe ich liebr nur über drachen und die verwendung und gebe meine meinung dazu wie die drachen zu einer reien splash party verkommen

  • Erst einmal Gratulazion zu dem schönen Threat hier, alle achtung.


    Traurig nur das einige unterstützungskarten nicht aufgelistet sind auch wenn sogar ein paar genant wurden wie Drachenzorn. Klar diese karte ist eine Side karte da Tuniere ja gewöhnlich immer nur offensiv sind, doch trit man mal gegen einen Deffer an sollte diese karte nicht fehlen wenn die Mauer nur aus monstern besteht.


    Zudem sagen ich nur Flammender Odem, spiel ein Normalo Drachen deck und diese karte ist der Hasse für alle meine gegner, soviel soll gesagt sein. ;)


    Aber weiterso alles schön aufgebaut auch wenn einiges noch fehlt in der auflistung.



    Ach noch etwas, fals einige die kombo nett finden: Zweiköpfiger Behemoth + Infernomisachtende beschwörung! Bääm! Nicht die hammer kombo aber ein sehr guter deckverdüner der schnell benutzt werden kann und mit Topf der trägheit und noch Maskierte Drachen im Deck, ist das ja sowas von übelst. Die neue Verbotzliste kamm uns ja nur entgegen (abgesehen von den DAD spielern *kann sich ein auslachen nicht verkneifen*).
    Denkt mal darüber nach. ;)

  • Du wirfst ganz schön mit Behauptungen und Anschuldigungen um dich, weisst du das?
    Ich möchte nur hören, warum du konsequent gegen Karten bist, die - zugegeben - ab und zu öffentlich gesehen wurden. Willst du dich tatsächlich lieber auf "Zweiklauen-Angriff" verlassen anstatt auf Smashing Ground oder Spalt, nur weils nicht in Metadecks vorkam?


    Ich denke du hast einfach mal einen total falschen Schauplatz für deine Kritik gewählt, und das ist es was mich so aufregt: In einem Thread für interessierte Drachenspieler motzt du über unkreative Spieler und "beschuldigst" (fast) einen/mehrere Vorposter keine Drachnespieler zu sein und nichts vom Spiel zu verstehen und nur Metadecks zu kopieren...in einem solchen Thread findest du keine Ansprechperson dafür, verstehst du?


    Du hast Recht, dass nur wenig im Bereich der zauber und Fallenkarten getauchst wird. Ist es denn unbedingt notwendig? Z.B. hat mich jemand angemacht, weil ich im Dark World Card Destruction gespielt habe und das dessen meinung nach "nicht zum Thema passt" bzw. "nicht themenspezifisch ist"...da dachte ich mir nur: Gehts noch? Nur weil auf einer Karte nicht Dark World draufsteht, gehört sie nicht ins Thema? So was ähnliches hast du von dir gegeben...nur nicht so extrem wie oben geschrieben.


    Und was soll bitte "Dragonstyle" sein? Wie spiegelt sich dieser in der Wahl der Karten wider? Bitte schick mir ein Beispiel, damit ich dir folgen kann. Du meinst wahrscheinlich (bei Drachen) eben auch Karten wie Drachenzorn zu verwenden, oder ähnliche die sonst keiner spielt. Das ist doch OK, tue dies. Habe ich auch getan. Doch irgendwann bemerkt man, dass eine BTH einfach mehr Sinn gemacht hätte. Und dann trauert man der Karte nach, die zwar ins Thema passt, das Deck jedoch schwächer macht. Wenn du dabei bleibst entwickelst du ich nicht weiter und bleibst auf der Stelle stehen. Du bist also gegen das Splashen von Drachen, von mir aus. Ganz oder gar nicht. Also lieber gar nicht? Benutzt du nicht auch mal Sangan außerhalb des Fiend-Decks? Weil er manchmal Sinn macht?


    BTW: Natürlich habe ich Null Ahnung von dem was du meinst. Du hast es mir nicht erklärt. Was erwartest du? Gedankentransfer per Telepathie? Und uneinsichtig kann ich erst sein, wenn du diskutierst und ich mich dann eben uneinsichtig zeige, sobald du versucht hast mich zu überzeugen von irgendwas. Aber du lässt ja schon vorher den Kopf hängen und wirfst lieber mit Anschuldigungen um dich. Meiner Meinung nach ist diese Haltung ziemlich unreif und das zeigt sich in deinen Posts wider. Und das obwohl du auch so'n Dinosaurier bist wie ich...


    P.S. Ich bin Themendeckspieler und weiß zielich gut, was manchmal geht und was nicht. Auch ein BEWD-Deck kann schlagkräftig sein...und das hatte mich auch schon mehrfach besiegt.


    Grüße
    Burning-fart

  • Ich wollte grad einen Post für whitedragonwarriror verfassen, da hab ich gemerkt, dass er eigtl. genau dem von burning-fart entsprechen würde. Es ist nun einmal so, dass man es mit diesen alten Karten nicht weit bringen wird. Wir versuchen hier ein Drachendeck zu schaffen, dass sich einigermaßen auf Turnieren sehen lassen kann. Es ist nämlich äußerst frustrierend ne Superverjüngung auf der Hand zu haben und nen verdeckten Drachenzorn, wenn der Gegner nen DAD beschwört und einen killt.
    Wieder bin ich von deiner Verhaltensweise ziemlich angekotzt, ganz ehrlich. In meinen Augen hast du noch nie an einem halbwegs großen Turnier teilgenommen und mal gemerkt was diese "dragonstyle" Karten einem wirklich bringen - fast nichts.


    Zitat

    und bevor ich mich auf eien sinnlos gespräch mit einen furz einlasse der null ahnung von dem hat was ich meine und uneinsichtg sich in brannt steckt


    Imo bist du der Uneinsichtige, ganz klar. Deine Meinung zählt, du kennst dich am besten aus - Du bist der Meister der Drachen. Und du machst dich ganz schön lächerlich. Spielst du überhaupt gegen Leute, die einigermaßen Erfahrung haben (es muss nicht immer das Geld sein)? Ich mein das Meiste, was du hier schreibst hört sich an, als hättest du nur die TV Serie geguckt, ein paar Booster gekauft und die Drachen als "dein Thema" gewählt.


    Wir orientieren uns hier halt nun einmal am Meta und wollen mit unseren Decks auch was reißen. Wir wollen eben allen zeigen, dass Drachen zu mehr als einem Fundeck berufen sind. Meiner Meinung nach müsstest du einen eigenen Drachenthread aufmachen "Drachen - Eine verkalkte Legende, an der sich nur Kiddies erfreuen und die niemals etwas reißen werden". Und in den Startpost kommt dann der Wiki-Artikel zum Thema Drachen und die erste vorgestellte Karte wird "Gray Wing".


    Tut mir wirklich leid (keine Ironie!) wenn ich jetzt zu sehr gelfamed habe. Aber dein Verhalten ist mir schon seit längerer Zeit aufgefallen. Lass dich doch einfach mal auf was neues ein und lass ein bisschen von der Theorie ab, du seist der einzige, der die Drachen versteht (es sind nur Pappkarten, mit denen man spielt!). Vor 5 oder 6 Jahren hab ich die gleichen Karten gespielt, weil da LOD rauskam und Drachen endlich mal cool gepusht wurden. Jetzt gibt es aber andere - bessere - Karten. und die können auch was. Warum sollten wir uns mit den alten Karten abgeben, die leider nicht mehr so viel können, während andere Thema weiter gepusht werden? Versuch doch einfach mal was Neues, du wirst sehen, dass es genau so "dragonstyle" sein kann wie die alten Karten. Schließlich wollen alle, die hier posten den anderen zeigen, dass Drachen was reißen können ;)


    Naja, jetzt hab ich leider doch fast genau das gleiche gesagt wie burning-fart...


    @ Topic: Habe mein Deck mal etwas (nach der neunen Banned) verändert und es ist deutlich stabiler geworden :) Das mit der Allure ist zwar schlimm, aber nen drittes PoC kann sich sehen lassen. Außerdem ist rndm RotA mit den Armageddonrittern auch gut. Und außerdem bekommt man DAD nun billiger *nach einem Ausschau halt*
    Goyos hab ich durch Eisenkettendrachen ersetzt. Die werden ja eh meistens zu Level 8ern und nen zusätzlicher Drache im Grave ist immer gut. Noch was: Bei den vielen 4ern im Deck, lohnen ich das wohl nen Emergency Teleport und 2 Krebons? Immerhin sind sie Dark und man kann man schnell nen Synchro aufs Feld rufen. Befehlshaber würde sich auch evtl. anbieten, damit man auf den Black Rose Dragon kommt. Habe nur extreme Probleme gegen Hexer mit Village... Zauberkarten verbieten bricht dem Deck das Genick. Habe jetzt schon 3 Herr der Drachen (Hexer) und Dust Tornados ins Side getan.


    MfG
    Raziel

  • Nunja, whitedragonwarrior: Natürlich bist du der Beste hier und hast mit deinem Dragonstyle schon alles gefistet, aber weisst du, gerade weil du mit deinem Dragonstyle so erfolgreich bist, spielen wir anders, damit wir nicht das Metagame kopieren. (Wer auch nur ein einziges ironisch gemeintes Wort findet kriegt nicht einen, nein 2 !!!!! Keckse)


    Ich bin auch gg. Netdecken (erstens, weil ich mir es nicht leisten kann, ein Metadeck zu kopieren, zweitens, weil ich es langweilig finde). Aber ein Deck mit DD (welche aber ohne Frage (Dragon) stylish sind) vollzustopfen, finde ich noch schlechter.


    Topic: wie laufen eure Decks? Werdet ihr sie an der DM spielen? Kommt alle ans Card Trooper Festival, ich will 7 Dragon Decks und ein AntiMetaKreativistenDeck (meins^^) in den Tops sehen^^

  • @all


    ich würde mal sagen whitedragonwarrior's meinung zum thema "drachenstyle" und so wurden genug geknechtet....



    dimjinzo


    ziemlich gut.....habe mom. mit meinem DDO ´ne win-quote von 85% :D


    werde aber bei der DM wahrscheinlich auf mein Zweitdeck (Dark World) zurückgreifen, weil bei dem Teil die win-quote bei 95% liegt .....
    DW ist einfach ´ne ganze Ecke eschneller......



    GrezZ Viperdragon

  • Hey Grau Schwinge habe ich eine zeitlang gespielt und läst sich mit Superverjünung kombinieren ja. Allso bitte nicht die alten karten schlecht machen.
    Zudem Zweiklauen-Angriff könnte heut zutage wirklich mehr, durch die ganzen Tockenerschaffung bringt die sogar was, dennoch ist sie immer noch nicht empfehlens wert. Wollte ich nur mal angemerkt haben. ;)


    Soll doch jeder sein deck spielen wie er will, ob Old School oder New Power haubtsache es ist auf den eigenen mist gewacksen. Denn ganz erlich, kein nachahmer ist jeh berümter gewurden als das orginal (siehe Musikwelt). Auch auf Tuniren hört man eher: "Hey da spielt einer mit einem Fisch Deck (oder was auch immer an kreativen dingen und themen)." als ein: "Oh da spielt jemand ein DAD deckt wie 50% der anderen leute hier, ist das nicht cool?" drum sage ich, gibt euch mühe und habt spaß an EUREN deck, den es macht viel mehr spaß mit diesen zu gewinnen als mit nachgebauten.


    So als schluss noch da es jeder bislang in seinem post hatte.
    Cool, Cooler, Drachenstyle! :ssj:

  • Im Musikbusiness gibt es zahlreiche Beispiele von Künstlern, deren Lieder bekannter geworden sind als die des Orginals.


    No Angels - Daylight (von k.A.)
    Amy Winehouse - Valerie (von den Zutons)
    Elvis Presley - weiss nicht mehr welches....


    Dass das eigene Deck sehr viel mehr Spaß macht steht wohl nicht zur Debatte.


    P.S. Ich suche schon lange nach einem stabilen DW-Deck! Spielst du mit Gren+Khaki? Wie viele Gold/Sillva? Schick mal eine Liste/Link, dann versuche ich auch ein Rating zu machen und schau was du anders machst.


    Zweiklauen Angriff kann natürlich im Tenkabito Shien/Wildheart-Deck etwas. Aber generell ist für die Großzahl an Decks einfach Smashing Ground oder ähnliches die bessere Variante.


    Topic: Totem Dragon. Aus dem Crimson Crisis Spoiler. Was meint Ihr dazu?


    Grüße
    Burning-fart

  • Zitat

    Original von burning-fart
    Topic: Totem Dragon. Aus dem Crimson Crisis Spoiler. Was meint Ihr dazu?


    Grüße
    Burning-fart


    Er kommt aufjedenfall einmal in mein Deck, da man sich aussuchen kann wann er
    kommen soll ist er sehr praktisch.


    Wie mein deck läuft und ob ich zur DM fahr?
    Also mein Deck läuft einsame Spitze. Vandy kommt verdammt oft und REDMD ist einfach nur heftig :D
    Zur DM nicht weil ich habe so wenig Zeit ich schaffe es ja nicht mal zu dem Laden der
    nur 30 km von meinem Dorf entfernt ist. :(

  • burning-fart


    die Konstruktion ist noch ziemlich geheim....aber soviel kann ich verraten:


    ich zocke 3x Goldd und 2x Sillva, die ich dann so oft wie möglich wiederverwerte (z. B. durch "Die Kräfte der Finsternis")......


    das Deck hat ein kleines Geheimnis, was mit der neuen Banned-List zusammenhängt , mehr verate ich nicht :D


    vielleicht kommst du ja von selbst darauf ;)



    Cerus


    was für 'n drachendeck zockst du ??




    GreZz Viperdragon