Grosse Umfrage, wie seid ihr auf das Spiel gekommen?

  • Ich war eigentlich von Anfang an ein Freund des Spiels. Anfangs zockte ich noch mit gefälschten Karten. Mit zirka 10 Jahren überriss ich das dann auch und legte mir ein Starter Deck Joey zu. Dannach verging wieder etwas Zeit und ich fing an Turniere zu besuchen und jetzt bin ich das was ich bin. Ein Gladi Spieler.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • bei mir wars so


    mein nachbar kollege hat sich mal ein booster gekauft
    als ich bei ihm war hab ich die karten gesehen und wollte auch welche
    haben da ich die serie kannte
    paar tage später hab ich mir ein booster gekauft LOB und hab ein
    weißen drachen gezogen dann hab ich richtig angefangen zu sammeln wie mein kollege das ging dann bei uns in der siedlung so weiter mehr und mehr kinder haben angefangen YGO zu spielen


    mfg
    nightmare2

  • ich habe angefangen mit gefälschten Yu-Gi-Oh Karten vor 5 Jahren


    dann habe ich bei PSV oder so einen Jinzo gezogen und richtig angefangen zu Sammeln und andere Leute fertigzumachen


    Zu Zeit finde ich das dieses Spiel nicht mehr viel Spaß bringt sondern nur noch geld abzockt und die wertvollste Karte zu Zeit ist ja voll Die Kreditkarte :thumbs:

  • meine kleine schwester braucht einen Gegner, also brachte sie mir das
    Yugiohspiel bei.
    Ich fand yugi am anfang richtig scheiße und dumm, doch als ich dann just for fun(und wegen schwester) anfing, merkte ich, dass das Spiel voll Laune machen kann.
    nur loosen is sheiße.

  • wann war erstverkauf in deu?


    märz 03 oder so?
    hatte dann auf jeden fall kaiba und yugi starter, serie hatte mich dazu gebracht
    hab immer alles mitgemacht [neue starter gekauft (joey, pegasus usw), spiele mit promos, sneaks...)]


    iwann auch mal neben dem einfachen spielen und tauschen in der schule auch auf tuniere gegangen ;)

  • Ich bin an das Spiel durch meinen Zwillingsbruder und seinen Freund gekommen.^^ Zuerst wollte ich das gar nicht spielen weil mir das zu doof war, doch dann überredeten mich die beiden ein PSV Booster zu holen.. naja und dann hat ich Shift in Rare drin xD.


    Naja ich schwor mir nie ein Starter Deck zu kaufen weil damals 20 Euro für nen Yu-Gi-Starter nen batzen Geld war...sodass ich immer nur Booster und Einzelkarten kaufte bis heute^^

  • also bei mir wars so:


    als ich noch net gespielt hab,hab ich einen freund von mir gesehen,der damit aufhörte(war noch zu zeiten von BEWD etc^^)


    er kriegte die karten nicht los und verkaufte sie mir (waren ein fetter stapel karten) für 2,50 euro xDDD


    obwohl ich mich noch net auskannte,machte ich es einfach,da ich sicher war,dass ich plus mache und für teurer verkaufen kann.dann hab ich eben trotzdem interesse am spiel gefunden

  • Angefangen habe ich wegen meiner damaligen Freundin, die nen großer Anime/Manga-Fan war. Hat mich damit angesteckt, und fing daher an, n00b-mäßig zu spielen (war ganz am anfang). Habe aber schnell die Lust verloren.


    Kurz vor Phantom of Darkness habe ich aber wegen meinem 8 Jahre jüngeren Bruder wieder mit dem Spiel zu tun bekommen, und ging Phantom-Sneak. Naja, dann hat mich das Spiel nimmer losgelassen ^^

  • Hatte angefangen einfach nur um mit nem Freund kartenklatschen zu spielen (Da war ich gerade mal 5 oder so xD). Hab mir halt Yugi-Starter gegönnt. Dan hab ich mit 60+ Decks immer gespielt, gegen andere 60+ Decks, war vom Skill her halt geil <3! Dann wollte ich mal an richtigen Turnieren teilnehmen erstmal 60 - dann 50 dann 40 Karten Decks. Die Sneaks haben mir am meisten Spaßgemacht, tuen sie immer noch ^^"

  • 1. Guckte in ne TV Zeitschrift, sah YUgi, dachte mir: "Watn Gay-Ass, Mädel oder Typ???".
    2. Beim zappen sehe ich die Folge, wo die Exodia schmatzen geht (im Meer quasi).
    3. Bin tierisch in Extase, darüberhinaus auch noch leicht angegeilt vom ägyptischem Flair, welches mich seit meiner Kindheit fasziniert.
    4. Daraufhin sehe ich die Karten in ner Zeitschrift, kauf mirn Yugi Deck, merk wie schwul die Kartennamen sind (Keltischer Wächter, wie ich diesen Namen hasse^^) und dass ich gerade enorm viel Geld für Pappe verplempert habe.
    5. So verkauf ichs wieder, schnorr mir ein, zwei Karten, tausch weiter und weiter und weiter.
    6. Yugi ist König, ich habe gute Karten, PS2, X-Box, GameBoyS, Nintendo64, ca. 500€ verdient, ohne einen Cent ausgegeben zu haben.


    7. MfG=)


    8. Ende=)

  • Bei mir wars so, dass ich aus Vietnam komme. Also ich dort mal Urlaub gemacht habe( ich glaub 2000 oder so) hab ich gesehn wie meine Kumpels und Cousins dort das Spiel gezockt haben^^ Die haben mir das beigebracht . Leider gab es zu der ZEit das Spiel in Deutschland noch nicht deshalb hab ich und mein Bruder jeweils mit einem japanischen Deck gespielt. Doch des ändert sich bald^^ Als das Spiel in Deutschland rauskam ging alles dann los^^ den REst kennt ihr vlt alle selber XD

  • Naja so ende 2006 hab ich bei nen kumpel gepennt der yugi spielte der hat mich gefragt ob ich meine alten karten mitnehme(hatte damals son altes kaiba deck oder so) hab dies nun getan und hab von da an wieder angefangen zu spielen genau Pharao Toru 2007 in Babelsberg


    ja seitdem spiel ich

  • Ich wurde auch durchn Freund "infiziert". Er hatte mit dem Starter Deck Joy angefangen und ich mitm Booster von LOD (mit Thunder Nyan Nyan ftw). War recht am Anfang vom Yugi-Hype und ebenso die Englischkenntnisse xD. Ergo Drachenfanggefäß killt alle Drachen nachdem deine Lifes auf 0 sind (Sinn?).... jaja aller Anfang ist schwer.
    Also seit dem Start dabei ;)

  • Naja erst mal den Anime gesehen und dann hab ich mir ein MRD gekauft und dann hab ich mich hochgetauscht hab mir dann ein Starter Joey gekauft, aber nur wegen Scapegoat und Pinguin soldier.


    Der hauptantrieb war wohl Yami Yugi oder Atem nachzuahmen also so coll zu sein.


    hab das auch immer geguckt bis Gx und 5 Ds kam.


    naja so war das damals....

  • meine nachbarn kamen immer wie toll das spiel seie usw...
    dann habe ich mit ein kaiba deck gekauft und meine mutter hat sich ein yugi gegönnt.
    aber sie hat aufgehört weil es zu schwierig für sie war (xD=)) und dann habe ich 2 decks gehabt^^


    dann dorfmeisterschaft....


    alle spieltens im dorf doch heute spielen nur noch 2-3


    lg

  • Also ich hab ewig lange Magic gezockt und die "Kartefakt" abonniert. Aufeinmal gabs da ne neue Abteilung und die war noch vor Magic das hat mich natürlich interessiert und hab mein 1. Deck für 5€ bekommen tja und seit dem Spiel ich. Naja hatte ewig viel Pausen^^.

  • Ich hab angefangen, weil es alle in meiner damaligen Klasse gespielt haben. Das war 2003 als ich 8 Jahre alt war. Ich hab mir dann auch ein Kaibadeck gegönnt und halt immer wieder ein paar Booster. 2005 hatte ich im Sommer eine kleine Flaute (Außzeit kann man es nicht nennen, da ich noch ab und zu spielte). Aber richtig angefangen hab ich 2007 als ich auf meinem 1. Turnier war. Lieder spielt in meiner Klasse nur noch einer YGO und da auch nur gelegentlich mal ein Spielchen.^^