ZitatAlles anzeigenOriginal von Megaman Uniforce
Ist zwar nicht wirklich eine wichtige Neigkeit, aber ich denke, das wird die leute hier mal interissieren, mir ist nämlich durch eine bestimmte übersetzung von Stardust Accelerator etwas ganz bestimmtes über die X-Sabers aufgefallen:
Ich hab verstanden, wofür das X bei den X-Sabern steht.
Es ist wie bei den Sechs Samurai, bloß steht das X für die römische Zahl 10, ergo heißen sie vollkommen eingedeutscht "Die 10 Klingen", was auch stimmt.
von den X-Sabers sind haargenau 10 Monster erschienen, 4 bekommen wir, 6 von den restlichen X-sabers warten noch auf ihr EU Ticket, die wir noch nicht haben (wayne und co).
das heißt auch wiederum im Umkehrschluß, dass die XX-Sabers korrekt übersetzt "Die Zwanzig Klingen" heißen, was wiederum dafür spricht, dass uns noch 17 weitere XX-Sabers ins Haus stehen *-*
deshalb erschienen ab der dritten DT edition keine weiteren X-Sabers mehr, weil ab dem zeitpunkt alle 10 Klingen erschienen waren.
hm das könnte glatt stimmen und würde auch sinn machen aber genau wie waddle schon sagte würden die X Sabers dann schon die ersten 10 xx sabers beinalten also kann man höchstens mit weiteren 7 xx sabers rechen weitere 17 erscheint mir recht viel
wobei ich in erster linie mehr support in form von guten zaubern und fallen fordere
übrigens halte ich nix von spiele übersetzungen in tag force drei wurden die ally of justice viecher ja auch mit TAL der gerechtigkeit übersetzt also wieder mal Ally und Vally miteinander verwechselt richtig übersetzt sinds verbüdete der gerechtigtigkeit :D:D:D
und da muss ich waddle wiedersprechen der bisherige support reicht keinesfalls mal davon abgesehn das die sabers keinen zauber/fallen zerstörer besitzen (zumindest nix für gesetztes)
halte ich auch nicht viel vom japanischen Saber Cat deck Das Säbelkatzendeck ist im grunde nur ein stink normales mit X Sabern aufgemotzens cat syncro und genau DAS wird bei der nächsten banned list vermutlich kräftig federn lassen
bei den sabers stört mich imo 1. das die keine gesetzten fallen/zauber zerstören können und 2. das man genau 2 sabers braucht u den genialen Faultroll zu rufen der selbst macht dann nochmal ordentlich plus was z.b. auch super mit urz ist dem 1600 atkler der sich selbst opfert um das zerstörte gegner monster wieder aufs deck des gegners zu legen und den dann faultroll wieder zurück holen kann in main phase 2
aber gammelt mal der faultroll auf der hand und du hast nur die möglichkeit einen x saber pro zug zu rufen wirds evtl schwierig da muss noch was getan werden