sorry für doppelpost bitte den hier löschen
Von den Rittern der Tafelrunde bis zum Wilden Westen: Die X-Sabers!
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Zitat
Original von rescue cat
was haltet ihr von meinem x-saber deck
ich spiels mit nur einer rescue cat weil ich es mir so geproxt hab wie man es ab september spielen kanndann hoff mal das die katze nur auf 1 geht und nich ganz auf null
ZitatOriginal von Immortal_Ruler
@ rescue cat:
Du kannst dein Deck im geeigneten Forum bewerten lassen,aber nicht hieris schon ok wir raten ja nich sein deck sondern sprechen über den groben aufbau eines saber decks
Zitat
Wie oft werdet ihr Fulhelmknight, bzw Gardestrike spielen?
Fulhelmknight überzeugt mich immernoch, obwohl sein Effekt nun schlechter ist als der erste. Jetzt kann man seinen Effekt nur ein EINZIGES Mal einsetzen, solange aufm Feld ist. also ich spiel ihn wahrscheinlich 2-3x.hm ja er ist trotzdem noch gut ich denke aber mehr als 2 mal sollte man ihn nicht spielen level 3 tuner haben wir ja noch airbellum
Zitat
Gardestrike hat mich garnicht überzeugt, entweder Starthand oder ihc hab schon zuviele Monster aufm Feld. 0-1x spiel ich ihn höchstensder witz war gut der ist sogar besser als faultroll weil er es einem ermöglicht im späteren spielverlauf erneut sein spiel aufbaun zu können . stell dir einfach nur mal vor der gegner von dir räumt dir mal eben schnell mal das ganze feld ab z.b. mit dem JD oder einem Schwarzen Rosendrache dann kann dich ein nachgezogener gardestrike zurück ins spiel bringenw eil du ihn rufen kannst und noch ne normalbeschwörung hast um evtl sogar nen level 8 syncr zu rufen der muss ganz eindeutig dreimal gespielt werden im deck genauso wie der großmeister der samus im samu deck 3mal gespielt werden muss
ZitatGlaubt ihr, dass X-Saber überhaupt mal was reißen wird? Als sie rauskamen hab ich gedacht, das sie einfach über sind aber als ich das Deck geproxt hab ist mir aufgefallen, dass das doch nicht so stark ist >_>
potenzial is da vorallem in form von faultroll gardestrike und saberslash
paar gute karten würde das deck aber noch brauchen zur zeit würd ich auch unbedingt fallenbetäubung main spieln da der slash halt nix gegen gesetzte fallen macht
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was werdet ihr für monster spielen
ich spiel 3x airbellum
3x fulhelmknight
2x gardestrike
3x faultroll
3x rei... wie der auch immer heißt halt der x-saber mit den paar hunder atk
3x giant rat
und rescue cat solange man sie noch spielen darf
und 3x cyber valley weil ich finde das man in dem deck viel mehr speed braucht deshalb würde ich noch 3x reckless spielen
was haltet ihr von one for one ich find die kann nichts mehr weil man den bomber oder gottoms kombo nocht mehr so schnell schaft wegen rescue cat -
Zitat
Original von rescue cat
was werdet ihr für monster spielen
ich spiel 3x airbellum
3x fulhelmknight
2x gardestrike
3x faultroll
3x rei... wie der auch immer heißt halt der x-saber mit den paar hunder atk
3x giant rat
und rescue cat solange man sie noch spielen darf
und 3x cyber valley weil ich finde das man in dem deck viel mehr speed braucht deshalb würde ich noch 3x reckless spielen
was haltet ihr von one for one ich find die kann nichts mehr weil man den bomber oder gottoms kombo nocht mehr so schnell schaft wegen rescue cattausch die anzahl bei fullhelmkight und gardestrike aus
rejigira reicht im grunde auch nur zweimal aus anapelera würd ich definitiv auch zweimal spieln
atte is geschmackssache kann man aber ruhig da es genug ziele gibt
vally nich du brauchst die sabers auf dem feld und wen die zeit kommt das du zuviele kontrollierst und bedenkenlos einen opfern könntest wirste eh fast schon da sspiel im sack haben und den speed nichmehr brauchen
one for one hätte bisjetzt erstmal nur ein ziel rejgigira kann man mal vrsuchen wies läuft
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also ich find cyber valley genial weil ich brauch die bloß als schutz um solange zu überleben bis ich alles auf der hand hab was ich brauch
und ich benutze für cyber valley nie meine eigenen monster immer die gegnerischen mit mind control und brain control -
Zitat
Original von rescue cat
also ich find cyber valley genial weil ich brauch die bloß als schutz um solange zu überleben bis ich alles auf der hand hab was ich brauch
und ich benutze für cyber valley nie meine eigenen monster immer die gegnerischen mit mind control und brain controlok dannn gehts natürlich dann würd ich auch mindestens 2 one for one spieln
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Was mein X-saber verhältnis angeht würde ich mich vielen anschließen, sprich Faultroll 3, Gardestrike 3, usw. allerdings würde ich Anabelara "noch" 3 mal spielen, den imo fehlt es den sabers doch aweng noch im level 4 bereich an Durchschlagskraft. Fulhelmknight ist Defer und Tuner, und der rest ist eigentlich auch mehr support als Power.
ausserdem erhöht es gegebenenfalls noch die Zugriffe für Saberslash, Gotoms order oder andere nette spielereien (mit Soul & Sword as one h#ätte sie zudem noch 2600 ATK, was doch einiges weghauen kann)
ausserdem kann man mit ihr ncoh deckspeed aufbauen durch rota (auch, wenn diese noch auf 1 ist) -
wie werdet ihrs jetzt mit nur noch einer rescue cat spielen
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Garnicht. für nur eine rescue cat würde ich nicht noch zusätzlich anderelow level beasts spielen, die mir ohne die eine rescue cat imo relativ wenig bringen. Alleridngs bin ich am Überlegen, ob ich nicht noch nen Milus Strahler oder ähnliches spiele, da mein restlicher Monster-Pool imo noch leer ist, irgendwie komme ich nicht darauf, welche Monster den X-sabern wirklich helfen können, ohne, dass man dabei den Deckbuild um diesen support herumbauen müsste.
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also ich spiel als zusäzliches monster nur noch cyber valley um schneller an die benötigten karten zu kommen mehr ned
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Zitat
Original von Megaman Uniforce
Garnicht. für nur eine rescue cat würde ich nicht noch zusätzlich anderelow level beasts spielen, die mir ohne die eine rescue cat imo relativ wenig bringen. Alleridngs bin ich am Überlegen, ob ich nicht noch nen Milus Strahler oder ähnliches spiele, da mein restlicher Monster-Pool imo noch leer ist, irgendwie komme ich nicht darauf, welche Monster den X-sabern wirklich helfen können, ohne, dass man dabei den Deckbuild um diesen support herumbauen müsste.recht haste eine random cat geht nur bei gladis nich aber bei x-säbeln
außschließlich säbel zu spieln halte ich aber für nich ratsam ich neige dazu zusätzlich noch 2 rykos 1x verwandlunkrug und 1x sangan zu spieln
mj is eigendlich pflicht weil der auch mal monster abwerfen kann um schneller gardestrike rauszubekommen und mit notfallbefehlen und faultroll bzw rejigira bekommt man die ja auch wieder vom friedhof zurück deshalb will ich auch 2 rykos testen. die solln erstmal die gesetzten fallen aufs korn nehmen sind aber zur not auch flexibel einsetzbar und millen im idealfall noch paar säbel monster in den friedhof
sangen is dann drin um damit ryko und mj suchen zu können oder zur not mal fullhelmknight oder regijra
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stimmt mj hab ich ja ganz übersehen
aber eine random cat ist schon gut einfach mal durch giant rat suchen und dann kanns auch schon losgehen -
Wie siehts den jetzt aus sind die XX_Sabers den jetzt noch gut spielbar nach limitierung von Cat und Monk ??
denn das Hand Destruction Video damals war ja schon ziemlich heftig.
Ich denke die XX-Sabers haben schon was drauf nur jetzt nach der Banned List sieht das ganze schon anders aus oder ??Und hat vllt mal jemand eine Deckliste zu so einem Deck (selbsgebaute keine von den OCG bereich) ??
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ich persönlich werde 2-3x airbellum
3x gardestrike
2-3x Faultroll
3x Regigura
1x Fulhelm( find den nich so über)
2-3x Anu Piranha
2-3x Marauding
2x Stachelschrauben-Igel
3x RoseMarauding kommt in dem Deck übelst geil. Und mit Marauding+Stachelschrauben+rose= Gottoms
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mein bisherige plan-ding (ich hatte immens glück bei der sneak, hab zwei Gottom und einen Faultroll erwischt zusammen mit 3 Gardestrike) hab ich nur wenig Non-saber Monster mal ausprobiert:
3 x XX-Saber Gardist
3 x XX-Saber Faultroll
2 x XX-Saber Ragugira
2 x XX-Saber Fulhelmritter
3 x X-Saber Anabelara (wehe einer nennt die hier Piranha )
3 x X-Saber Airbellum
2 x DD Angreiferlässt sich mit rota auch prima suchen, und mit ihm kann man im notfall auch mal andere sachen entsorgen wie nen Hera.
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Kann man nich immer noch diese Hand Destruction Combo hinbekommen bzw irgendwie ein Deck darauf auufbauen das diese Combo schnell in gang bringt ??
Denn ohne Handkarten siehts ja beim Gegner schlecht aus und so könnte man das Spiel auch besser kontrollieren, was nach der Combo ja nicht mehr alt zu lang dauert dürfte.
Man muss nur schnell das Material für diese Combo zusammen bekommen (sprcih auf die Hand grave wie auch immer).Man könnte da dann ja immer noch eine random Cat spielen damit man schnell 2 Airbellum raus bekommt.
edit:
Hatte an so ein eventuelles Monster line Up gedacht
3 XX-Saber Faultroll (LV6)
3 XX-Saber Ragigura (LV1)
3 X-Saber Airbellum (LV3 Tuner)
3 Giant Rat (LV4)
3 Marauding Captain (LV3)
2 XX-Saber Gardestrike (LV5)
1 Rescue Cat (LV4) -
WAS HALTET IHR VON DER NEUEN FALLENKARTE EINS MIT DEM SCHWERT SEIN
AUF DER SNEAK HAT SIE MICH SCHON VOLL ÜBERZEUGT UND JETZT TESTE ICH SIE 3X IM X-SABER UND ICH MUSS SAGEN DIE LÄUFT ECHT ZU GEIL
KÖNNT JA MAL IN MEIN X-SABER DECK REINSCHAU WIE ICHS SPIEL -
So: Der Starpost wurde gerade eben einmal general-überholt. Er ist nun übersichtlicher, und besitzt nun einen Taktik-Guide, der allerdings noch stark ausbau fähig ist. Wer also Ideen, Vorschläge oder andere guet Sachen im Kopf hat: Nur raus damit
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ich warte zwar noch bis zu den SCR-Gottoms, aber bis dahin kann man sich ja auch schon Gedanken machen:
Ich hab bei Testduellen momentan noch ziemliche Probleme mit Rüstungsmeistern, Kollossalen und Reaper-ähnlichen Dingern - der Säbel ist nicht immer zur Hand, Mind und Brain will man sich ja auch nicht für die letzte mögliche Eventualität aufsparen... von daher probier ich momentan verschiedene Sachen durch:
- Grand-Mole
- Exiled
- DD Assi
- DDWLin Zauber- & Fallenform - aber soweit bin ich noch nicht - Creature Swap & PWWB
Grand-Mole werd ich wohl recht sicher reinnehmen, eventuell dazu eine Exiled - hat halt den Vorteil des RotA... - Meinungen dazu?
Dazu kommen noch 1-2 Erdkunst Kurogane, womit man allerhand lustige Sachen anstellen und zur Not noch nen geflippten Jar oder eine nutzlose Katze sinnvoll verwursten kann: 1x erscheint mir bisher jedoch zu random, bei 2 muss ich manchmal zu lange bis zu einem sinnvollen Einsatz warten - schwierige Sache, tendiere fast dazu, die wieder komplett rauszunehmen...
Mit dieser Eins mit dem Schwert sein steh ich auch noch auf Kriegsfuß, oft hab ich mehr als das geforderte eine Monster, dann bringt sie mir erstmal nix - manchmal kommt sie aber auch echt gut, wenn erstmal mein schwächerer X-Säbler was stärkeres angreift und der Gegner entscheiden muss ob er oder ob er nicht mit was auch immer blockt... Gut/Nicht Gut - ach so ein Elend immer beim Deckbau.
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und was haltet ihr vom Mormolit im X-Säbel Deck? Ich finde ihn ganz ok, nur glaube ich, dass ich das die eine Zauberkarte mehr lohnt mit dem X-Säbel Monster kontrollieren^^
Mfg pitpad