Von den Rittern der Tafelrunde bis zum Wilden Westen: Die X-Sabers!

  • Zitat

    Original von rescue cat
    was haltet ihr von meinem x-saber deck
    ich spiels mit nur einer rescue cat weil ich es mir so geproxt hab wie man es ab september spielen kann


    dann hoff mal das die katze nur auf 1 geht und nich ganz auf null :D


    Zitat

    Original von Immortal_Ruler
    @ rescue cat:
    Du kannst dein Deck im geeigneten Forum bewerten lassen,aber nicht hier

    is schon ok wir raten ja nich sein deck sondern sprechen über den groben aufbau eines saber decks

    Zitat


    Wie oft werdet ihr Fulhelmknight, bzw Gardestrike spielen?
    Fulhelmknight überzeugt mich immernoch, obwohl sein Effekt nun schlechter ist als der erste. Jetzt kann man seinen Effekt nur ein EINZIGES Mal einsetzen, solange aufm Feld ist. also ich spiel ihn wahrscheinlich 2-3x.

    hm ja er ist trotzdem noch gut ich denke aber mehr als 2 mal sollte man ihn nicht spielen level 3 tuner haben wir ja noch airbellum

    Zitat


    Gardestrike hat mich garnicht überzeugt, entweder Starthand oder ihc hab schon zuviele Monster aufm Feld. 0-1x spiel ich ihn höchstens

    der witz war gut der ist sogar besser als faultroll weil er es einem ermöglicht im späteren spielverlauf erneut sein spiel aufbaun zu können . stell dir einfach nur mal vor der gegner von dir räumt dir mal eben schnell mal das ganze feld ab z.b. mit dem JD oder einem Schwarzen Rosendrache dann kann dich ein nachgezogener gardestrike zurück ins spiel bringenw eil du ihn rufen kannst und noch ne normalbeschwörung hast um evtl sogar nen level 8 syncr zu rufen der muss ganz eindeutig dreimal gespielt werden im deck genauso wie der großmeister der samus im samu deck 3mal gespielt werden muss

    Zitat

    Glaubt ihr, dass X-Saber überhaupt mal was reißen wird? Als sie rauskamen hab ich gedacht, das sie einfach über sind aber als ich das Deck geproxt hab ist mir aufgefallen, dass das doch nicht so stark ist >_>


    potenzial is da vorallem in form von faultroll gardestrike und saberslash


    paar gute karten würde das deck aber noch brauchen zur zeit würd ich auch unbedingt fallenbetäubung main spieln da der slash halt nix gegen gesetzte fallen macht

  • was werdet ihr für monster spielen
    ich spiel 3x airbellum
    3x fulhelmknight
    2x gardestrike
    3x faultroll
    3x rei... wie der auch immer heißt halt der x-saber mit den paar hunder atk
    3x giant rat
    und rescue cat solange man sie noch spielen darf
    und 3x cyber valley weil ich finde das man in dem deck viel mehr speed braucht deshalb würde ich noch 3x reckless spielen
    was haltet ihr von one for one ich find die kann nichts mehr weil man den bomber oder gottoms kombo nocht mehr so schnell schaft wegen rescue cat


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )


  • tausch die anzahl bei fullhelmkight und gardestrike aus ;)


    rejigira reicht im grunde auch nur zweimal aus anapelera würd ich definitiv auch zweimal spieln


    atte is geschmackssache kann man aber ruhig da es genug ziele gibt


    vally nich du brauchst die sabers auf dem feld und wen die zeit kommt das du zuviele kontrollierst und bedenkenlos einen opfern könntest wirste eh fast schon da sspiel im sack haben und den speed nichmehr brauchen


    one for one hätte bisjetzt erstmal nur ein ziel rejgigira kann man mal vrsuchen wies läuft

  • also ich find cyber valley genial weil ich brauch die bloß als schutz um solange zu überleben bis ich alles auf der hand hab was ich brauch
    und ich benutze für cyber valley nie meine eigenen monster immer die gegnerischen mit mind control und brain control


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Zitat

    Original von rescue cat
    also ich find cyber valley genial weil ich brauch die bloß als schutz um solange zu überleben bis ich alles auf der hand hab was ich brauch
    und ich benutze für cyber valley nie meine eigenen monster immer die gegnerischen mit mind control und brain control


    ok dannn gehts natürlich dann würd ich auch mindestens 2 one for one spieln

  • Was mein X-saber verhältnis angeht würde ich mich vielen anschließen, sprich Faultroll 3, Gardestrike 3, usw. allerdings würde ich Anabelara "noch" 3 mal spielen, den imo fehlt es den sabers doch aweng noch im level 4 bereich an Durchschlagskraft. Fulhelmknight ist Defer und Tuner, und der rest ist eigentlich auch mehr support als Power.
    ausserdem erhöht es gegebenenfalls noch die Zugriffe für Saberslash, Gotoms order oder andere nette spielereien (mit Soul & Sword as one h#ätte sie zudem noch 2600 ATK, was doch einiges weghauen kann)
    ausserdem kann man mit ihr ncoh deckspeed aufbauen durch rota (auch, wenn diese noch auf 1 ist)

  • wie werdet ihrs jetzt mit nur noch einer rescue cat spielen


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Garnicht. für nur eine rescue cat würde ich nicht noch zusätzlich anderelow level beasts spielen, die mir ohne die eine rescue cat imo relativ wenig bringen. Alleridngs bin ich am Überlegen, ob ich nicht noch nen Milus Strahler oder ähnliches spiele, da mein restlicher Monster-Pool imo noch leer ist, irgendwie komme ich nicht darauf, welche Monster den X-sabern wirklich helfen können, ohne, dass man dabei den Deckbuild um diesen support herumbauen müsste.

  • also ich spiel als zusäzliches monster nur noch cyber valley um schneller an die benötigten karten zu kommen mehr ned


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Zitat

    Original von Megaman Uniforce
    Garnicht. für nur eine rescue cat würde ich nicht noch zusätzlich anderelow level beasts spielen, die mir ohne die eine rescue cat imo relativ wenig bringen. Alleridngs bin ich am Überlegen, ob ich nicht noch nen Milus Strahler oder ähnliches spiele, da mein restlicher Monster-Pool imo noch leer ist, irgendwie komme ich nicht darauf, welche Monster den X-sabern wirklich helfen können, ohne, dass man dabei den Deckbuild um diesen support herumbauen müsste.


    recht haste eine random cat geht nur bei gladis nich aber bei x-säbeln


    außschließlich säbel zu spieln halte ich aber für nich ratsam ich neige dazu zusätzlich noch 2 rykos 1x verwandlunkrug und 1x sangan zu spieln


    mj is eigendlich pflicht weil der auch mal monster abwerfen kann um schneller gardestrike rauszubekommen und mit notfallbefehlen und faultroll bzw rejigira bekommt man die ja auch wieder vom friedhof zurück deshalb will ich auch 2 rykos testen. die solln erstmal die gesetzten fallen aufs korn nehmen sind aber zur not auch flexibel einsetzbar und millen im idealfall noch paar säbel monster in den friedhof


    sangen is dann drin um damit ryko und mj suchen zu können oder zur not mal fullhelmknight oder regijra

  • stimmt mj hab ich ja ganz übersehen
    aber eine random cat ist schon gut einfach mal durch giant rat suchen und dann kanns auch schon losgehen


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Wie siehts den jetzt aus sind die XX_Sabers den jetzt noch gut spielbar nach limitierung von Cat und Monk ??


    denn das Hand Destruction Video damals war ja schon ziemlich heftig.
    Ich denke die XX-Sabers haben schon was drauf nur jetzt nach der Banned List sieht das ganze schon anders aus oder ??


    Und hat vllt mal jemand eine Deckliste zu so einem Deck (selbsgebaute keine von den OCG bereich) ??

  • ich persönlich werde 2-3x airbellum
    3x gardestrike
    2-3x Faultroll
    3x Regigura
    1x Fulhelm( find den nich so über)
    2-3x Anu Piranha
    2-3x Marauding
    2x Stachelschrauben-Igel
    3x Rose


    Marauding kommt in dem Deck übelst geil. Und mit Marauding+Stachelschrauben+rose= Gottoms

  • mein bisherige plan-ding (ich hatte immens glück bei der sneak, hab zwei Gottom und einen Faultroll erwischt zusammen mit 3 Gardestrike) hab ich nur wenig Non-saber Monster mal ausprobiert:


    3 x XX-Saber Gardist
    3 x XX-Saber Faultroll
    2 x XX-Saber Ragugira
    2 x XX-Saber Fulhelmritter
    3 x X-Saber Anabelara (wehe einer nennt die hier Piranha :ohnein: )
    3 x X-Saber Airbellum
    2 x DD Angreifer


    lässt sich mit rota auch prima suchen, und mit ihm kann man im notfall auch mal andere sachen entsorgen wie nen Hera.

  • Kann man nich immer noch diese Hand Destruction Combo hinbekommen bzw irgendwie ein Deck darauf auufbauen das diese Combo schnell in gang bringt ??


    Denn ohne Handkarten siehts ja beim Gegner schlecht aus und so könnte man das Spiel auch besser kontrollieren, was nach der Combo ja nicht mehr alt zu lang dauert dürfte.
    Man muss nur schnell das Material für diese Combo zusammen bekommen (sprcih auf die Hand grave wie auch immer).


    Man könnte da dann ja immer noch eine random Cat spielen damit man schnell 2 Airbellum raus bekommt.


    edit:


    Hatte an so ein eventuelles Monster line Up gedacht


    3 XX-Saber Faultroll (LV6)
    3 XX-Saber Ragigura (LV1)
    3 X-Saber Airbellum (LV3 Tuner)
    3 Giant Rat (LV4)
    3 Marauding Captain (LV3)
    2 XX-Saber Gardestrike (LV5)
    1 Rescue Cat (LV4)

  • WAS HALTET IHR VON DER NEUEN FALLENKARTE EINS MIT DEM SCHWERT SEIN
    AUF DER SNEAK HAT SIE MICH SCHON VOLL ÜBERZEUGT UND JETZT TESTE ICH SIE 3X IM X-SABER UND ICH MUSS SAGEN DIE LÄUFT ECHT ZU GEIL
    KÖNNT JA MAL IN MEIN X-SABER DECK REINSCHAU WIE ICHS SPIEL


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • ich warte zwar noch bis zu den SCR-Gottoms, aber bis dahin kann man sich ja auch schon Gedanken machen:


    Ich hab bei Testduellen momentan noch ziemliche Probleme mit Rüstungsmeistern, Kollossalen und Reaper-ähnlichen Dingern - der Säbel ist nicht immer zur Hand, Mind und Brain will man sich ja auch nicht für die letzte mögliche Eventualität aufsparen... von daher probier ich momentan verschiedene Sachen durch:


    - Grand-Mole
    - Exiled
    - DD Assi
    - DDWL


    in Zauber- & Fallenform - aber soweit bin ich noch nicht - Creature Swap & PWWB


    Grand-Mole werd ich wohl recht sicher reinnehmen, eventuell dazu eine Exiled - hat halt den Vorteil des RotA... - Meinungen dazu?



    Dazu kommen noch 1-2 Erdkunst Kurogane, womit man allerhand lustige Sachen anstellen und zur Not noch nen geflippten Jar oder eine nutzlose Katze sinnvoll verwursten kann: 1x erscheint mir bisher jedoch zu random, bei 2 muss ich manchmal zu lange bis zu einem sinnvollen Einsatz warten - schwierige Sache, tendiere fast dazu, die wieder komplett rauszunehmen...


    Mit dieser Eins mit dem Schwert sein steh ich auch noch auf Kriegsfuß, oft hab ich mehr als das geforderte eine Monster, dann bringt sie mir erstmal nix - manchmal kommt sie aber auch echt gut, wenn erstmal mein schwächerer X-Säbler was stärkeres angreift und der Gegner entscheiden muss ob er oder ob er nicht mit was auch immer blockt... Gut/Nicht Gut - ach so ein Elend immer beim Deckbau.