Von den Rittern der Tafelrunde bis zum Wilden Westen: Die X-Sabers!

  • X-Säbel Wayne ist eben Stufe 5. Pflicht ist er wohl nicht, hat man allerdings noch einen XX-Säbel-Fulhelmritter auf der Hand und die Normalbeschwörung schon vergeudet, kann man diesen auch gleich noch beschwören. Fazit: Ist eben ein Synchro, der sich eher dazu eignet weitersynchronisiert zu werden. Pflicht ist er meines Erachtens nicht, da man die wenigen Slots im Extra-Deck zumeist besser besetzen kann.


    MfG,
    Chronos

  • wayne kommt bei mir wenn ich cat leg und schon zwei airbellum weg sind.....
    dannkommt bei mir en ryko aufs feld + airbellum => wayne + mögliche special


    oder stell dir vor darksoul + pashuul (der schon ne runde liegt) => wayne + mögliche special und du darfst später wieder suchen =)


    find den eigentlich ganz praktisch außerdem macht er angriffspower mit 2100 im vergelich zu pashuul und soul ^^^^^....


    zu monk .... der kann nicht in bth fallen und hat 1600 def... =) mit dem spielt man im prinzip 2 cats.... und die macht ja schließlich vorteil und sucht wichtige karten....
    außerdem hat man mit monk dann arcanite der gefahren wie mirrorforce und prisons wegschießen kann oder auch anderen kram....


    neulich cold wave gemacht monk gespielt 2 airbellum geholt, troll special, angriff mit troll auf 1 verdecktes monster, 2 airbellum direkt, und mit arcanite anschließend die zwei verdeckten z/F gekillt...die er nicht aktivieren konnte...first turn is sowas halt verdammt unfair =) dann gings noch weiter gottoms....... => win


    ps spielt ihr one for one....??

  • ich spiel kein one for one.


    Im endeffekt ragigura specialn und faultroll holen. Das schaf ich aber auch mit darksoul den zu suchen. gespecialt wird mit boggart und der faultroll is auch schon da. klingt zwar etwas komplizierter aber ich muss mir nich extra mehr death draw ins deck stecken, da ich das gleiche auch durch eine synergie die eh pflicht is zu spielen erreichen kann

    Decks:
    Agents


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Die Frage ist eher: welche Ziele für Tourguide spielst du, ausser Tourguide und Sangan?
    Das ist eine Elementare Frage die für das Deck ausschlaggebend ist.
    Wenn du nur diese 4 Karten spielst, kommt Tourguide schnell tot.


    Ahja oO

  • Ja kannst du eine wichtige Sache zu seinem Effekt:


    Er triggert automatisch sobald er in den Friedhof wandert. Du hast nur in der Endphase die Wahl ob du suchen willst oder nicht. Das bedeutet, dass Brionac dann nach ner Synchro mit ihm keine Prio hat.

    Decks:
    Agents


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Die Frage ist eher: welche Ziele für Tourguide spielst du, ausser Tourguide und Sangan?
    Das ist eine Elementare Frage die für das Deck ausschlaggebend ist.
    Wenn du nur diese 4 Karten spielst, kommt Tourguide schnell tot.


    Ahja oO

  • Zitat

    Original von sdf.noname
    wayne kommt bei mir wenn ich cat leg und schon zwei airbellum weg sind.....
    dannkommt bei mir en ryko aufs feld + airbellum => wayne + mögliche special


    In dem Fall such ich lieber Darksoul + Airbellum oder 2x Darksoul um Troll zu bringen der den Tuner holt oder zum 2x suchen...
    Für Ryko hab ich keinen Platz und Sachen wie Force etc. umgeh ich mit:
    Storm, Trunade, Cold Wave, MST, My Body, Starlight Road.
    Und ne Prison ist egal, kommt eben GEC für 2 neue...
    Außerdem recycelt Ragigura eh alles und zusammen mit GEC kommt er auch spezial. Sabers machen genug Vorteil das es egal ist mal für -1 in ne Force zu laufen... Boggart > Ragi > Troll holen und specialn > Airbellum holen.
    Zack aus 2 mach 4.
    Wayne dacht ich auch is gut aber nur wegen X-Saber im Namen (Loch, GEC, Troll), aber wenn ich mal auf 5 komm dann brauch ich auch meistens Catastor, also fliegt der Wayne für ne Waffe aus der Waffenkammer... Komm andauernd auf 4 und wünsch mir oft die 1-2 freien Plätze (2 Monster Synchro, dann Waffe ausrüsten) weil ich oftmals nach der Handless-Komo nen volles Feld hab und nen doofen Ragi den ich ned wegkrieg oder eben Fulhelm + Ragi + GEC oder so... Wo GEC nicht geht ^^

  • Zitat

    Original von The Best NR.1
    Zu mehr synchros:


    man darf doch synchros im side haben oder irre ich mich ?


    Darf man, nur würd ich da höchstens bei Chimeratech nen Sinn sehen.


    Oder gegen welches deck wölltest sonst dein Extra umboarden?


    Bei so nem vielseitigen meta kann mans sich denk ich nicht leisten, nen sideslot für ne synchro zu verschwenden.

  • Ok man darf Synchros im Side Deck haben... Also könnte ihr ja wenn ihr nicht NUR wichtige Side Slots habt auch die mit Synchros füllen .^^

  • Ich hab' mir die Karten besorgt und mach mich die Tage mal an's tüfteln.


    Das Deck ist dank Darksoul echt nach vorne katapultiert worden..


    Es hat extrem an Konstanz gewonnen, einfach so irgendeinen (!) X-Saber auf die Hand holen zu können ist mehr als mächtig. Was mir bei den Tests aufgefallen ist, ist, dass manchmal die Durchschlagskraft fehlt. Ein richtiger Gamebreaker à la DAD oder etwas in die Richtung würde dem Deck echt den allerletzten Schliff geben.


    Ausserdem ist wohl noch die wichtige Frage im Raum, ob mit oder ohne LSW-Splash. Von den Slots her würde sich bei mir sicher was für 2-3 Rykos + evtl. Brigade machen lassen, mehr geht dann aber nicht mehr.


    Was haltet ihr allgemein vom LSW-Splash?

  • LSW Splash ist ok und ich spiele auch 1-2 Rykos (gut das ist kein Splash ^^), aber für mehr hat man eigetlich keinen Platz..
    Also ich hab so schon schwierigkeiten mein Moster-Line up auf höchtens 21 zu halten.


    Und was die Durchschlagskraft angeht, verlasse ich mcih da voll und ganz auf Synchros...
    Mit Hynlei, Brio, Gottoms und ab und zu ein 8er-Synchro ist imo nicht mehr nötig..
    Klar ist sowas wie DAD in jedem Deck gut, wenn man ihn einbauen kann, aber die XS haben es nicht wirklich nötig um zu gewinnen..

  • 2 Ryko´s haben sich den Platz bei mir verdient, zumal ich zugeben muss das ich dazu noch einen Hamster spiele, der mir noch zusätzlich auch XX-Säbel Finsterseele //Ich spiele momentan mit ganzen 3 Exemplaren// und kann es auch jeden von euch empfehlen...


    Es kommt viel zu häufig vor das mir Emmersklinge zerschossen wird oder einfach übernommen.. deshalb habe ich einen für einen hamster ersetzt, da mir die Flipp-beschwörung einfacher gelingen kann als Emmersklinge durch Kampf in den Tod zu schicken... Zumal noch gefahr besteht bei dem momentanen Anti´s mit 3er nutzung von Dimensionsgefängnis.. und da hatten genug Insekten daran glauben müssen.. Naja man muss eben auch mal vorsichtiger spielen und ich persönlich finde es so angenehmer mehr zu setten um mich auch schützen zu können.

  • 2 Emmers reichen dicke, 3 Darksouls sind eh wichtiger, hab ich auch öfter. Meistens gewinn ich ohne auch nur einen Emmers gehabt zu haben aber ab und zu ist der echt wichtig zum stallen, sucht Pashuul oder Darksoul und schon mag der Gegner nixmehr angreifen.


    Und Durchschlagskraft fehlt? ôo
    Ich hab nicht selten in einer Runde 3000-6000 Schaden... Darksouls suchen dir alles zusammen, ein Storm / Trunade / Cold Wave und schon geben Boggart + Airbellum / Fulhelm / Ragi (Troll) + Trolle den fast OTK oder sogar OTK...


    Rykos hab ich keinen Platz für, spiel aber auch nen random gardestrike der echt übergut kommt...


    LSW-Splash... Ich sag nein, maximal 1-2 Rykos random....
    Aber nedmal die brauch ich eigentlich...

  • Zitat

    Original von sdf.noname
    bei xx-saber wird auf dauer doch garantiert darksoul limitiert werden oder? oder zumindest auf 2 runter gehen.....
    oder sonst ne karte die einfach zu viel vorteil generiert....



    Wenn das passiert sterbe ich... :rofl:
    oder werde das Ufer richtung Infernity wechseln... ^^


    Aber zurecht?? oder zu früh jetzt schon zu spekulieren ob / oder wie stark
    X-Sabel / Frösche / Infernity die Banned abkriegen???
    September/Oktober lässt grüßen... (Bei LL hats einbisschen gedauert bis letztendlich auch sie eingeschränkt wurden... und das mit sehr brutalen folgen... :verschwoerung:

  • Zitat

    Original von Formetrix


    Antiker Feendrache gegen Grabwächter.


    Macht in vielen Decks vielleicht noch Sinn, hier aber nicht, da man zig Stufe 3-Empfänger hat und zusammen mit Gehinrkontrolle und Gedankenkontrolle liegt ruckzuck Arkanitmagier und man ist seine Probleme los.



    Hier würde ich auch noch nicht spekulieren, was evtl. verboten/limitiert werden könnte. Wenn sich das so weiterentwickelt, muss Konami doch eigtl. nichts machen.^^


    MfG,
    Chronos