Von den Rittern der Tafelrunde bis zum Wilden Westen: Die X-Sabers!

  • ja adliger kann schon übel kommen
    aber 3 hamster ist finde ich zu krass 2 reichen völlig aus dann haben wir ja noch ein monster mehr was wir setten müssen
    im übrigen sette ich emmers des öfteren auch garnicht,selbst wenn ich kein warningetc. habe dann traut sich der gegner nicht mit den dicken sachenrauszukommen und ich kann mein spiel schön aufbauen .

  • Gozen-Match hilft hier ziemlich weiter. Ansonsten denk ich das man da nix besonders mehr braucht. Tengu ist generell nervig, da gibts net viel zu sagen. ^^

  • ich finde wanguh gegen die klasse, mit ner einigermaßen guten backrow kann ein engu plant oder was auch immer fast nichts machen und der ist nicht nur gegen solche decks schlecht. auch boardeich gerne 2 banishr of radiance da sie auch vieles töten.



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • so leute mein main deck steht soweit nur bin ich mit meinem side noch bissl im streit^^
    was meint ihr werden viele agent,gladi und samu deck sgespielt??

  • naja mit wanguh kann man sehr gut zocken da man finsterseelenund emmersklingen setten und den rt hebt man sich auf. druck kann man zusätzlich auch noch mit banisher aufbauen und diese beiden monster nehmen plant eh vollständig auseinander.


    ich weiß nicht gegen gladi wenn überhaupt mirror of oaths, oder jiujtsu master. ist eigentlich nciht sooo schwer gegen das deck zu bestehen und gegen samu reichen das book main sowie die Ec´s und zusätzlich ausm side puppenpflanzen. manche spielen noch kinetic aber da finde ich gale und/oder grand mole stärker, wenn nicht eine dvon schon main ist.


    Was haltet ihr eigenltich von maxx "c" im main um, wenn man vom gravekeeper absieht kann man gegen jedes deck ein plus erziehlen wenn man es im richtigen moment abwirft?



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Schwer zu sagen. Es kann alles mögliche kommen. Auf großen Events kommen immer gerne einige Überraschungsdecks und sowas wie Zombie und Grabwächter schleichen immer irgendwo umher. Samu wird aber nach wie vor ziemlich oft gespielt werden und da sind Kintetische Soldaten sowie Pachys und Puppenpflanzen sehr hilfreich. Gegen alle Plantvarianten zb. Gozen-Match. Gegen Mirrormatches (Hoffen auf den Sieg). Grabwächter nervt zwar, sowie Wurm, aber dagegen kann man auch nur konzentriert spielen. Gegen Monarch Boden unter den Füßen wegziehen (auch gut gegen andere Decks) und Kettenverschwinden für Baumfrosch zb. Und sonst noch sowas wie Effektverschleierin und D.D. Krähe gegen Gravelastige bzw. Effektmonsterlastige Decks. Und sonst kommen noch so random NOCs sehr gut gegen viele Decks. Rest muss man selbst testen bzw. probieren. Donnerkönig Rai-Oh bewirkt auch Wunder.


    Frage: Wenn der Gegner genau 4 Feen hat und Krystia aufrufen will, kann man dann noch Krähe irgendwie dazwischenschalten oder müsste man das irgendwie vorher machen bzw. kommt die dann noch?

  • @Meda: Alles klar thx.

  • joa vailer hab ich nich^^ aba sonst hört sich das recht gut an, so hab ich auch fast gebaut.
    die frage ist nur ob sich lichtspiegel lohnen?!?!

  • Wanghu ist gegen Tengu-Plant in der Theorie ganz nett, ABER:
    Egal wie dick die eigene Backrow ist. Tengu kommt zurück und nimmt den Wanghu vom Feld.
    Banisher das gleiche. Da müsste dann schon ein Antimonster her, dass 1800 oder mehr hat.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

    Einmal editiert, zuletzt von dreckslucker ()

  • Und wieso haben dann schon zig Leute genau das direkt bei Amigo nachgefragt und gesgat bekommen, dass sie es dürfen?

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • leute das sd ist an der dm NICHT turnierlegal!
    Ich würde dafür nichts im side spielen ^^



    von der hauptseite