OCG Banned List 01. März 2009 - Regeln im Startpost beachten

  • Zitat

    Original von Dirty
    soll das jetzt wirklich die Liste sein die auch hier in Deutschland eingeführt wird ?


    falls ja son sche.....
    hab doch 2 Dads aber find das einbisschen ungerecht gegen Über allen Zombie Tele DAD usw. da Lightssworn so gut wie gar nichts von der Liste abbekommt.....



    Komm Dirty, du wirst es überleben. muss man eben etws umdenken.


    LL bekommen sicher au noch was ab. und wenn nicht, dann packen wir einfach alle 3x licht-einsperrenden spiegel ins maindeck und grinsen uns den arsch ab, wenn die mit LL kommen.


    Oder noch besser:
    wir spielen ab heute alle Riss/macro - deckdestruction-deck xD


  • Ich weiß gar nicht, warum sich diese Frage überhaupt stellt.....


    Die Liste im ersten Post ist die OCG Banned List, bzw. die Änderungen zur letzten Liste.
    Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

  • Zitat

    Original von PeeGee
    lol @ shesi:


    alle banns sind auf jeden fall gerechtfertigt, konami gibt zwar keine gründe an
    aber die haben immer einen grund warum dies und das gebanned/limited wurde


    und wenn du sagst, das dein ganzes deck jez kaputt ist, weil du jeden shice da drin spielst, aber das deck zusammen nicht so gut ist wie die meta decks, die auch die ganzen karten haben, dann bist du auch falsch am platz
    mit der meinung das du mit der banned nix anfangen kannst...


    Joa! Stimmt!


    1. Des ist natürlich nicht ganz kaputt aber es halt schon schlechter und ich finde die LL haben nix abbekommen und des ist unfair! Mezuki auf 1 wäre ja noch ok!
    Aber DAD,Card of Safe return,Seuchen sind halt schon viel!
    Klar, das Deck ist nicht kaputt aber es wird halt schwer was vernümpftiges zu machen!
    2. Was soll ich statt RoTA spielen im Samurai Deck?

  • die banned list überrascht mich ein wenig ich glaube konami hat noch nie so einen üblen umschwung gemacht, damit will ich sagen 2 schon tausend mal genannte decktypen waren übelst broken und ich weiß garnicht warum alle soviel angst vor lightsworn haben ist doch genug auf der liste um dem vorzubeugen wenn man ein bisschen darüber nachdenkt wie z.b. mind crush wenn man soviel angst vor honest und jd hat ist das die perfekte karte für main oder board und das gehört schon fast in den stragegie part deshalb rede ich darüber auch nich weiter vllt macht sich jeder seine gedanken darüber wie sehr lightsworn wirklich dominieren wird ;)

  • warum hat ll nix abbekommen?


    auch sie können nun weniger/ kaum syncronisieren mit nur einem zombie.
    und mit nur einer cors wird es noch schwerer neben der feldpräsens auch noch handkarten zu haben und ohne die wichtigen syncros ist das spiel dann schnell vorbei. z.b. feld mit ll monster voll (die aber alle nur wenig atk haben, was noch dazu kommt) und blitzeinschlag räumt alles und der ll spieler steht ohne feld und ohne hand da...


    das jd noch auf 2 ist macht es meiner meinung nach überhaupt noch spielbar, also ist die liste gerechtfertigt.


    auch die gespräche über rota finde ich merkwürdig... kin-tele wird geschwächt, dieses auto +1 auf dem startturn ist weg und mit 3 rotas wären auch kosmos oder samu decks zu gut geworden. und btw, es gibt auch noch eine andere karte die stratos suchen kann :D

  • Zitat

    Original von Tubifex
    rota auf eins habe ich auch nicht verstanden und das die gg. LL nichts gemacht haben ist inordnung weil die haben ebend denn nach teil wenn der spiegel liegt ist das deck fast tot


    Naja des wegen spiel ich nach der neuen liste drei poc der lyla kopiert^^
    Und es leuft auch.

  • Wenn nun wirklich _jeder_ LL spielt, spielt man halt im Main/Side 3x Mirror oder diese Karte, die in CRMS rauskommt:


    CRMS-JP033 Dimensional Stronghold Weapon [Normal Rare]
    DARK/Machine - Effect/4/1700/200
    While this card is face-up on the field, neither player can send cards from the deck to the Graveyard.


    Das heißt, LL ist dadurch auch fast tot, weil:


    -keine Solar Recharge
    -keine Brigade
    -keine Milleffekte der LL und JD
    -kein Foolish
    - und das Vieh ist sogar noch :ygo_darkness:


    BTW: Ich habe dieses Ruling zu Behemoth gefunden:


    When the condition of Twin-Headed Behemoth's effect has been fulfilled by a copy of the monster Twin-Headed Behemoth, the effect not being able to activate again applies to all other copies Twin-Headed Behemoth that player owns for the rest of the duel, and it cannot be activated again regardless of whether it is the same monster card or another copy of Twin-Headed Behemoth.


    Das bedeutet, dass, wenn ein Behemoth seinen Effekt genutzt hat, ALLE Behemoths ihren Effekt nicht mehr aktivieren können. Dies schließt auch die mit ein, die ihren Effekt nicht aktiviert haben. Heißt im Klartetx: Selbst bei 3 Behemoths kann man insgesamt nur einen wiederholen.

  • Zitat

    Original von davik
    Nachdem das Monster auf den Friedhof gelegt wird, tritt Baboon in Kraft! Und nicht indem das Monster auf den Frsedhof gelegt wird!


    Bitte widersprich doch nicht bei Dingen, von denen du keine Ahnung zu haben scheinst :( Dir wurde nun schon von zwei meiner Meinung nach recht regelfesten Leuten (mir und magic_hero) gesagt, dass es nicht funktioniert. Also bitte glaub es doch auch.


    Am Ende des Damage Step werden im Kampf zerstörte Monster auf den Friedhof gelegt. Genau dann müsste man den Effekt des Baboon aktivieren - kann man aber nicht mehr nach neuem Ruling.

  • Zitat

    Original von Pommesfee


    Bitte widersprich doch nicht bei Dingen, von denen du keine Ahnung zu haben scheinst :( Dir wurde nun schon von zwei meiner Meinung nach recht regelfesten Leuten (mir und magic_hero) gesagt, dass es nicht funktioniert. Also bitte glaub es doch auch.


    Joa...


    Ich geb noch mal ein gutes Beispiel dafür, warum das so ist, wie Pommesfee und ich es sagten.


    Tomate wird im Kampf zerstört. Ihr Effekt aktiviert sich, man holt Snipe Hunter. Gegner will BTH aktivieren. Nach dem, was du sagst, würde das gehen, aber de facto geht das nun mal nicht, da sich das Spiel immer noch im Damage Step befindet.



  • ch finde es echt witzig das nach der zerstörung der meta decks die meisten spieler wiedermal in die "was war den früher gut bevor kin ele dad alles andere geklatscht hat? ah LLs, Monarchen Gladies na dann wirds sicher wieder das!"


    kann mich noch gut an das rumgeheule erinnern das bei der letzten liste absolut garnichts gegen Gladies gemacht wurde und wie gng es weiter? kurz nachdem TDGS raus war bekam Gladie von Kin Tele DAD und den Syncros so dermaßen den asch voll das es nichmehr feierlich war :D


    damals hatte konami alles richtig gemacht weil die erkannt haben das man gladies auf der liste nicht schwächen muss weil die neuen editionen genügend möglichkeiten bieten das von ganz alleine zu regeln.



    Leute die jetzt ernsthaft der meinung sind das Lightlords das neue meta werden sollen sich mal dien spoiler bereich genauer durchlesen schaut euch mal das kerlchen hier genauer an :


    RGBT-JP027 Golem [Rare]
    DARK/Demon - Type/6/2500/1800
    While this card is face-up on the field, the effects of face-up LIGHT monster on the field are negated. If this card destroys a LIGHT monster by battle, it can attack once again in a row.



    wenn der liegt und der LL speler keinen hornest ieht kann er einpacken (für urteilsdrachen gäbe es dann ja noch die bth)


    und gladies bekommen ja mit der cat combo ja so enen tollen aufschwng das die weder meta werden müsen gell? naja spätestens wenn der erste gladie in diese nette dame reingerannt ist


    RGBT-JP039 G.B. Hunter [Normal Rare]
    EARTH/Warrior - Effect/4/1200/2000
    While this card is face-up on the field, cards cannot be returned from the field to the deck.


    is dann auch schnell mal feierabendda hier nichmal ihr streitwagen helfen kann


    moarchen haben das problem das ihr lieblingsdrache mitterweile auf 1 ist und es neben puling nun auchnoch die falle abfangen sowie die permanente structure falle gibt die den effekt des monarchen annuliert und de monarchenspieler eine karte ziehn lässt
    es gibt als mittlerweile gegen alle decks genügend gegenmaßnahmen nur die die einfach viel zu krank waren (Zombiesworn und kin tele dad) wurden reguros vernichtet


    damt stellt die liste uns die möglichkeit für das evtl vielfälltigste turniergeschehen der letzten jahre zur verfügung da es milerweile einfach sehr viele gut spielbare und starke themendecks gibt



    ich lass mich mal zu der prognose hinreißen das wiedermal was völlig neues kommen wird und kein "Deck von früher"


    am meisten würd ich mich weglachen wenn sich irgendein am die neuen alien karten genauer anschaut und dazu noch ein paar alte und einfach aus jux heraus damit an ner SJC atritt und die dann gewinnt. Und plötzlich die aliens es den gladies nachachen und von einem ehemals belächeltem themendeck um neuen über meta deck werden :D:D:D


    (imo fehlen ihnen dazu nur noch 2-3 gute support karten z.b. ne RotA für aliens)

  • Zitat

    Wenn Baboon nicht im DMG step kommen kann, dann ist er für den Eimer^^


    O Rly?


    in mein deck passt er dann nicht und ich spiel nen beast-synchro-deck -.-
    da fragt man sich eigentlich nur warum er dann nicht gleich auf 3 gesetzt wurde oder meinetwegen auch auf 10
    schon einer ist jetzt DD pur


    schade um ihn

  • Zitat

    Original von magic_hero


    Ich weiß gar nicht, warum sich diese Frage überhaupt stellt.....


    Die Liste im ersten Post ist die OCG Banned List, bzw. die Änderungen zur letzten Liste.
    Mehr muss dazu nicht gesagt werden.


    Jo der Meinung bin ich auch. Ich hab es wohl was falsch formuliert. Nur es gibt leider immer irggendwelche Leute, die zu faul sind sich zumindestens den Startpost durch zu lesen und das ist escht unnormal dumm.


    MfG

  • Okay Herr Undead, bisher fand ich ihre Beiträge brauchbar und gut, aber dieses Mal muss ich ihnen wohl doch widersprechen. :P


    G.B. Hunter? Oh man, weshalb spielen Gladis denn Removal? Feindkontrolle, Smashing, PWWB, TT, sogar Mole kommt in manchen Decks vor. Und wenn sich schon ein Laquari mit 2100 auf dem Feld befindet... tja. Und mein Deck hat auch den Käfig der Gladis dreimal enthalten, bis die mal ausgespielt wird und ich keine ECs, PWWBs usw. mehr habe, habe ich genug Zählmarken auf der Field Magic. ;) Allerdings wird es hart, wenn dann auch noch Oppression im Deck sit... Meta-Beat wird stark gegen Gladis sein.


    LL haben auch genug Optionen, die haben nämlich auch Karten wie BTH enthalten, ich kann mir gut vorstellen, dass auch LL controllastiger wird und auch mit bis zu 50 und mehr Deckkarten spielen wird, denn sooo schnell müssen die ja jetzt nicht mehr sein. ;)
    Man kann gegen jedes Deck etwas finden, aber jedes Deck kann sich auch wehren. Außer Feuergras OTK.

  • Zitat

    Original von AbraxasPumpkin
    Okay Herr Undead, bisher fand ich ihre Beiträge brauchbar und gut, aber dieses Mal muss ich ihnen wohl doch widersprechen. :P


    G.B. Hunter? Oh man, weshalb spielen Gladis denn Removal? Feindkontrolle, Smashing, PWWB, TT, sogar Mole kommt in manchen Decks vor. Und wenn sich schon ein Laquari mit 2100 auf dem Feld befindet... tja. Und mein Deck hat auch den Käfig der Gladis dreimal enthalten, bis die mal ausgespielt wird und ich keine ECs, PWWBs usw. mehr habe, habe ich genug Zählmarken auf der Field Magic. ;) Allerdings wird es hart, wenn dann auch noch Oppression im Deck sit... Meta-Beat wird stark gegen Gladis sein.


    LL haben auch genug Optionen, die haben nämlich auch Karten wie BTH enthalten, ich kann mir gut vorstellen, dass auch LL controllastiger wird und auch mit bis zu 50 und mehr Deckkarten spielen wird, denn sooo schnell müssen die ja jetzt nicht mehr sein. ;)
    Man kann gegen jedes Deck etwas finden, aber jedes Deck kann sich auch wehren. Außer Feuergras OTK.


    natürlich haben sowohl Gladies als auch LLs noch ne chance will ja nur aufzeigend as es da inwzischen bzw bald auch ein "füllhorn an Anti Maßnahmen" zum boarden gibt so das eine deutliche tendenz "LLs werden meta" oder "Gladie werden wieder meta" halt wirklich nicht einschätzbar ist ;)


    zombies könnten sich auch umorientieren und sagen wir mal einen zombie only bulild rund um zombie welt und ill blud rum aufbaun :D
    das is ja das gute an der aktuellen liste im grunde ist jetzt wirklich fast alles irgendwe spielbar aber nichts so krass das es de anderen decks derart deutlich dominderen könnte :)


    ich selbst rechne seh stark damit das sich die Blackwing bald durhsetzen werden weil, genauso wie ich skill drain gute chancen einräum schon wegen dem besten stadard match up im main und barbaros kommt ja bald :D




    auch werd ich mir wohl bld mal ein gadget burner baun :D und das mitden aliens meinte ch durchaus ernst, wenn das mit deren support so weitergeht wieaktuell sollte man die viecher schwer im auge behalten :D

  • Mhm sehr gute Liste wie ich finde.
    Das ganze Spiel wird wieder etwas langsamer und billiger bis auf Lightlord welches schnell und teuer is^^
    Das Einzige was ich etwas übertreben finde is Teleporter auf 1, 2 hätte gereicht, denn so lohnt es sich nichmehr eine Engine um ihn zu spielen und er wird in der Versenkung verschwinden.
    Naja aber an sonsten isses ok, freu mich schon auf die Liste^^


    mfg soldier