Wie schreibe ich einen _guten_ Artikel?

  • Diskussion zum Artikel Wie schreibe ich einen _guten_ Artikel?:

    Zitat
    Ich weiß, ich weiß. Diese Kolumne soll doch eigentlich zweiwöchentlich sein?! Ja, das ist korrekt. Allerdings versuche ich derzeit meine Aufgaben so zu gestalten, damit ich weiterhin die Zeit für Unter den Hut geschaut finde. Zum Einen liegt mir eigentlich sehr viel an der Kolumne (wenn mich die sich aufstauende Arbeit nicht gerade unendlich nervt), zum Anderen geht das auch Matthias so und zuletzt hab ich gehört, es würde auch einige User da draußen geben, die sie gerne lesen. [1] [URL:#note1]…
  • Mach ich mal den Anfang hier^^


    Also wie zu erwarten wieder lesesnwerter Artikel, obwohl der Anfang eher an Deutschunterricht erinnert.^^


    Besonders ansprechend fande ich aber das Beispiel mit dem Deck. Der Rest war aber auch nciht weniger interessant.


    Also netter Artikel und auch für viele User hilfreich.


    MfG Raito

  • 2 Übertragungen von der Quintessenz aus anschaulichen Beispielen in eine allgemeingültige Formel


    Was für eine Formel?


    Und wieso zwei Ironie-Karten aber eine Sarkasmus-Karte?
    Übrigens häufen sich Metaphern, Neologismen, rhetorische Fragen und Userflames zu einem Ausmaß, dass es nicht mehr feierlich ist. Das war eine Lüge.


    Die Deckliste finde ich gut und nachvollziehbar, bis auf die Karten mit der allgemein gültigen Formel, ist aber eben der soul-Stil, etwas für Copycats (Die Vorstellung, Harti würde mir die Frisur klauen/nachmachen fände ich nämlich auch nicht schön, wobei...).


    Und um nicht wieder 90% Ja und 10% Nein im Feedback zu haben:


    Interessanter Artikel für jene, die diese ganzen Informationen nicht schon aus vorigen Artikeln deinerseits herauslesen konnten, ansonsten eine gute Kontrolle, um zu erkennen, ob du nun ein Genie oder wahnsinnig bist (Resultat bleibt geheim, wer mehr GLD2-Boxen bietet, bekommt das Resultat völlig ausgewertet von mir per PN inklusive aller Rechte).

  • Zitat

    Wenn ich euch 5 Artikel präsentiere und bei keinem den Namen des Autors dazu schreibe, wisst ihr am Ende trotzdem, welcher von Gobbo, welcher von mir, welcher von Toby und welcher von Harti geschrieben sowie welcher aus einem wissenschaftlichen Magazin kopiert wurde.


    Haha! Ich grüsse Harti!


    MfG

  • 7 Booster bei Sneak



    Gestern wurde hier Sneak-Material gepackt. Dann waren wir fast fertig und uns ist aufgefallen, dass uns echt jede Menge Booster fehlen...
    Plötzlich fiel Matthias ein, dass wir ja ab der Crimson Crisis Sneak wieder mit 7 Boostern pro Spieler anstelle von 8 Boostern pro Spieler arbeiten. Oha! Folglich also ALLE Pakete wieder aufmachen, ein paar Booster raus und wieder schließen...


    Hmmm ja warum die Arbeit gleich richtig machen wenn man sie auch 2 mal machen kann? xD

  • netter artikel mit dem üblichen sarkasmus^^
    finde aber dennoch, dass 2 harti-flames zuviel sind

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    Gestern wurde hier Sneak-Material gepackt. Dann waren wir fast fertig und uns ist aufgefallen, dass uns echt jede Menge Booster fehlen...
    Plötzlich fiel Matthias ein, dass wir ja ab der Crimson Crisis Sneak wieder mit 7 Boostern pro Spieler anstelle von 8 Boostern pro Spieler arbeiten. Oha! Folglich also ALLE Pakete wieder aufmachen, ein paar Booster raus und wieder schließen...


    :klatsch:

  • Zitat


    ...jedoch will ich mal nicht die Ignoranz ...


    Weiter bin ich noch nicht gekommen, weil ich immer noch Duden und Google zu dem I-Wort bemühe. Deswegen frage ich jetzt, "Wie ging der Artikel denn aus und war er wie immer ... gut?"


    Gruß
    lorric

  • Auch wenn man direkt zur Deckliste scrollt, wie ich es tat, kommt man voll auf seine Kosten...


    :daumen:


    mfg

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

  • Guter Artikel und gutes Deck, allerdings würde ich noch 1x Deckliste (es ist eine Zauberkarte) integrieren, dann hat das Deck 41 Karten im Main und besitzt dadurch ein Match-Up von 100% gg. alle Decks.

  • Zitat

    Original von Der Rübenkopf
    Guter Artikel und gutes Deck, allerdings würde ich noch 1x Deckliste (es ist eine Zauberkarte) integrieren, dann hat das Deck 41 Karten im Main und besitzt dadurch ein Match-Up von 100% gg. alle Decks.


    Zusätzlich ist es einfacher mit 41 Karten zu Cheaten.


    MfG

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Wie schreibe ich einen _guten_ Artikel? von soulwarrior“ zu „Wie schreibe ich einen _guten_ Artikel?“ geändert.