Waffe aus der Waffenkammer - schon altes Eisen, oder blanker Stahl?

  • Hi,


    hier geht es um folgende karte:


    Waffe aus der Waffenkammer DP08-DE016 ultra rare!
    [Maschine/Synchro/Effekt] LV 4 LICHT


    1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
    Einmal pro Spielzug kannst du ein Monster mit dieser Karte ausrüsten ODER diese Karte ausklinken und als Spezialbeschwörung in offener Angriffsposition beschwören. Solange diese Karte durch diesen Effekt ein Monster ausrüstet, erhält das Monster 1000 ATK. Wenn das ausgerüstete Monster ein Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der ATK des zerstörten Monsters zu.


    ATK/1800 DEF/1200


    Erstmal pro und contra:


    pro :


    - Maschine
    - Licht
    - Lv 4 Synchro -> leichte beschwörbarkeit
    - Kann sowohl eigene Monster stärken, als auch gegnerische Monster ausrüsten und dem gegner schaden machen.
    - Kombofähigkeit mit suchern für viel schaden



    contra:


    - nur 1800/1200
    - synchro


    Ich habe mir gestern mal 2 Duelist Packs Yusei Fudo gekauft und bescheiden wie ich bin gleich mal die 2 ultra rares "Waffe aus der Waffenkammer" und "Abstimmgeschirr" gezogen und muss sagen ich finde beide karten sehr nice!


    Hier soll es vor allem um Waffe aus der Waffenkammer gehen, das bisher erste und einzige LV 4 Synchro Monster gehen!


    Der Anwendungsbereich ist klar -> Synchrolastige Decks, da diese relativ viele optionen haben sollten die Waffe zu beschwören.


    Dann stellt sich die Frage, rüstet man lieber ein eigenes monster aus um es um 1000 punkte zu verstärken, oder rüstet man ein gegnerisches monster aus, um dem gegner schaden zuzufügen?


    Wie ich bereits im Regelfragenforum erfahren habe, klappt die Kombo Sucher+Waffe aus der waffenkammer + gegnerisches monster = schaden!
    Dabei muss aber darauf geachtet werden, dass man selber auch kampfschaden erhält wenn man mit einem suchermonster in das gegnerische monster rennt, deshalb sollte man da vorsorgen( in form von regenbogenleben z.B. oder Nimble Momonga) außerdem könnte man einfach noch burner elemente spielen, sodass der gegner schlichtweg vor einem selber stirbt!


    Ein OTK wäre auch sogar möglich indem man ein monster des gegners ausrüstet, das zwischen 401 und 1500 atk hat. Denn dann kann man einfach mit Mystische tomate->mystische tomate->mystische tomate->riesenkeim->riesenkeim->riesenkeim für 8700 damage reinrennen und nimmt selber maximal 7800 schaden (gegner kriegt 3x 1400 + 3x 1000 + 1500 wir kriegen 3x 1100 + 3x 1500)


    401 ATK muss das gegnerische monster mind. haben, damit es mit der waffe ausgerüstet stark genug ist um eine mystische tomate im kampf zu töten!




    Dann wünsche ich euch viel spaß bei der diskussion!


    ~Flyer

  • Finde den OTK ziemlich lustig, allerdings ist es imho nicht besonders leicht die Waffe aus der Waffenkammer zu beschwören:P Bzw danach noch ein Sucher aufs Feld zu kriegen dürfte schwer werden. Beste Version ist imo mit Quillbolt Hedgehog und Lv 2 Tuner, am besten Carrier, kombiniert mit Foolish. Und warum nicht gleich die Nova Summoner Kette mit Sanctuary in the Sky?:P

  • eher blanker stahl^^ durch Ammonit leicht holbar wenn nötig im richtigen moment und... im richtigen deck^^ und kann finischen mit dem damageeffekt


    hab mir mal einen gegönnt und find des vieh is ne nette techkarten wenn mal beatdown über sieg oder niederlage entscheiden kann^^



    aber warum bekommt man selber auch die atk als schaden? dem text entnehme ich dass nur der gegner den abbekommt^^

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    aber warum bekommt man selber auch die atk als schaden? dem text entnehme ich dass nur der gegner den abbekommt^^


    Man bekommt Kampfschaden.
    __________


    Sehr nette Karte, die richtig benutzt Spiele für sich entscheiden kann.



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • Zitat

    Original von yoyoba
    Finde den OTK ziemlich lustig, allerdings ist es imho nicht besonders leicht die Waffe aus der Waffenkammer zu beschwören:P Bzw danach noch ein Sucher aufs Feld zu kriegen dürfte schwer werden. Beste Version ist imo mit Quillbolt Hedgehog und Lv 2 Tuner, am besten Carrier, kombiniert mit Foolish. Und warum nicht gleich die Nova Summoner Kette mit Sanctuary in the Sky?:P


    Hm daran hab ich noch gar nicht gedacht ^^ das is natürlich ne gute option!


    Ich hatte spontan an die Tomaten gedacht, weil man da noch keime for the damage spielen kann und die zur not n besseres suchspektrum haben (krebons,carrier,reaper,sangan etc.)


    Ich denke Gerümpelsynchronisierer + abstimmgeschirr ist am lockersten um den rauszubekommen!


    edit:// what the fuck is ammonit?


    ~Flyer

  • so ich hab mal ne kombo ob sie funtzt ka


    das synchro teil
    ratte+ratte+ratte+pyra+pyra+pyra+goblin+goblin+mezuki falls das gegnerische monster trüber kommt
    letztes angebot
    geisterbarriere
    =
    sieg^^


    also eine ratte+geisterbarriere+synchro+letztes angebot


    also in nem zombie deck kein problem sonst weiß ich noch nichts


    edit// mit dem zombie empfänger kann man nur alien holen

  • Hey green gadgets!


    Geisterbarriere is au ne coole karte in dem deck!


    Aber wofür brauchst du letztes angebot?


    Ratte+ratte+ratte+pya+pyra+pyra+goblingzombie = 8900 Schaden^^
    Also muss man nur eine ratte + geisterbarriere haben und in ein gegnerisches monster, das man vorher mit der waffe ausgerüstet hat rennen!


    Kommt ammonit in Cmcr?


    ~Flyer


  • nochwas wenn jemand den 'OTK mit geisterbarriere spielt und der gegner fragt: hey wie bist du drauf gekommen sagt bitte von mir ^^

  • Zitat

    Original von Cool-Flyer


    Ein OTK wäre auch sogar möglich indem man ein monster des gegners ausrüstet, das zwischen 401 und 1500 atk hat. Denn dann kann man einfach mit Mystische tomate->mystische tomate->mystische tomate->riesenkeim->riesenkeim->riesenkeim für 8700 damage reinrennen und nimmt selber maximal 7800 schaden (gegner kriegt 3x 1400 + 3x 1000 + 1500 wir kriegen 3x 1100 + 3x 1500)


    401 ATK muss das gegnerische monster mind. haben, damit es mit der waffe ausgerüstet stark genug ist um eine mystische tomate im kampf zu töten!


    das man kampfschaden bekommt weis ich selbst aber mich irritierten diese riesenzahlen vonwegen man selbst kassiert 7800 punkte schaden was nur passiert wenn man gegnerische mittelmäßige beatsticks ausrüstet wie tomate. als zusätzliche option kann man ja swap spielen, dazu stattt tomaten novasummoner und statt Keimen shining angels + gerümpel oder ammonit und honests^^


    sagen wir wir rüsten nen doomlord aus der 1600 dann hat


    wir jagen 3 tomaten und 3 keime rein, diese uns zusammen 3x tomo 600 und 3x keime 1800 zusammen 2400 damage machen während der gegner 4200 + 3000 + 1500 damage bekommt.

  • Den OTk find ich ziemlich gut und einfallsreich ; )


    Werde mir das Ding auch auf jedenfall holen, auch eben weils der erste 4-Sterne-Synchro ist und eben das OTK-Potenzial hat. Man kann den OTk ja auch in vielen Decks machen, z.B. auch bei den Insekten:


    Riesenratte=>Riesenratte=>Riesenratte=>Heulendes Insekt=>Heulendes Insekt=>Heulendes Insekt=>Fliegender Kamikiri=>Fliegender Kamikiri=>Fliegender Kamikiri=>Fliegender Kamikiri #2


    Ja, ich weiß ein wenig übertrieben^^ Bei dem ersten Kamakiri ist der Gegner weg, aber was solls, man kann ja immer noch weitersuchen. Außerdem kann man ja auch mal die Searcher ziehen, also wäre eine längere Kette schon besser damit der OTK auch wirklich klappt, denn ich denke das wird das Problem sein, wenn man sich zu sehr darauf verlässt. Kartenhändler oder Magischer Hammer wäre da nicht schlecht, denn man will die ja nicht auf der Hand sondern im Deck haben.


    Mit Drachen gehts auch:


    Ufo-Schildkröte=>Ufo-Schildkröte=>Ufo-Schildkröte=>Maskierter Drache=>Maskierter Drache=>Maskierter Drache=>...


    Dann eben noch bei den Feen:


    Glänzender Elf=>Glänzender Elf=>Glänzender Elf=>Novabeschwörer=>Novabeschwörer=>Novabeschwörer=>Parshath
    (Dabei eben noch die Zuflucht auf dem Feld)



    Also da lässt sich schon was ordentliches mit anstellen und um den eigenen Kampfschaden zu vermindern spielt man einfach sowas wie Geisterbarriere.

  • Hab diese Karte ebenfalls (1 Display geholt).
    Joa mit Stardust ein Überroller. Stardust ist gut geschützt gegen Fallen/Zauber und hat noch + 1000 ATK. 3500 ,macht mindestens 3500 Schaden. Und falls ne Falle kommt ist zwar +1000 weg aber immerhin ist Stardust noch da.



    Die Karte ist relativ lustig. Nicht zu unterschätzen

  • Ich habe mir heute auch einen besorgt find die Karte sehr cool
    Ich spiel jetzt zwar nicht so auf die aber ist halt einfach eine Option die man schä#tzen sollte wenn man mal zu lv 4 machen kann und außerdem kann sein Effekt gut sein um Monster zu überennen oder Schaden zu machen.


    In so nem OTK denke Ich wird sie ned so gut laufen.