Upper Deck Forced to Discontinue Support / Konami gibt COSSY bekannt!

  • Zitat

    Original von RolfKaese
    Vielen Spielern, die sich ihre Punkte und Auto-qualifier für die DM/EM erarbeitet haben wird das sicher nicht egal sein...


    da magst du recht haben, aber ich kenne auch ein paar solche Spieler die kleinere Turniere (hobby lige usw) nicht mehr mitspielen weil sie angst um ihre punkte haben.


    so sollte es auch nicht sein, darum finde ich eine abschaltung bzw einen neustart der punkte nicht verkehrt


    und zum thema autoqualli. es gibt ein ganz paar spieler die eine autoqualli bekommen obwohl sie garnicht mehr spielen. also auch nicht die wahre lösung.

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Und nebenbei sucht Konami noch Mitarbeiter um das neue OP voranzutreiben:



    Quelle: konami-digital-entertainment.com

  • Zitat

    Original von Kzin


    CANDIDATE REQUIREMENTS:


    * EXPERIENCE: 7-10 years trading card/TCG related organized play experience required. Good knowledge of all marketing tools including Brand [/URL]



    Lo 7 Jahr wie lange gibt es Yugioh bei uns ich glaube so 5 Jahr aber niemals 7 oder 10 Jahre.


    Also fallen schon mal einige leute die bis jetzt einen level 3 oder Judge Manager waren schon mal aus lol.


    Wer soll den so viel Erfahrung haben außer den Leuten die schon die Japanischen Karten gesammelt haben.



    Bin gespannt wie die das mit den Punkten machen wollen ?
    Den ich kann mir net vorstellen das die TO zwei System für ihre Turnier hernehmen.



    Eigentlich ist es ja egal den für den Europa Rating Cut brauschen wir ja nur die Punkte von UDE so schwer sollte es nicht sein die Punkte von dem US server auf einen Europäischen Server zu bringen.
    Dann kann konami nix machen.



    Bei der Weltmeisterschaft spielen die Punkte auch keine Rolle weil die Plätze aus den Ländern Turnieren bestimmt werden.


  • Da steht nur Trading Card / TCG Erfahrungen, es ist nicht explizit Yugioh! gemeint.
    Aber naja, es ist halt eine richtige Stellenausschreibung, kein Judge-Aufruf ;)

  • Zitat

    Original von Iceberg
    Lo 7 Jahr wie lange gibt es Yugioh bei uns ich glaube so 5 Jahr aber niemals 7 oder 10 Jahre.


    Angesprochen sind hier OP/TCG erfahrene Leute wie beispielsweise Alex Charsky(Upper Deck Judge Manager) oder Kevin Tewart (ehem. Upper Deck Research & Development), welche wie Charsky vor Upper Deck für "Wizzards of the Coast" tätig waren (MAGIC: THE GATHERING wird im Herbst 16 Jahre alt) oder einst wie Tewart in hoher Position das "Babylon 5 CCG" oder das "Rifts CCG" mitentwickelt hatten.





    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Zitat

    Original von wertzuiop123
    gibts jetzt eine ersatzseite iwo?


    ich meine z.b. die seite wo der yugioh tournamnet locator war usw.
    auf der ude.com seite findet man ja gar nichts mehr zu yugioh


    Wie Alex Charsky in den UDE-Foren erklärte, ist es Upper Deck USA aus rechtlichen Gründen untersagt, via ihre URL/Server weiterhin Infos, Spielregeln, etc. für das "Yu-Gi-Oh! TCG" zu offerieren (Ranglisten, Regeln, etc. liefen bisher alles über die USA):


    Charsky geht davon aus, dass Upper Deck ausshalb der USA und Kanada in geeigneter Form etwas aufbauen wird und hat Spieler/Schiedsrichter aus den USA/Kanada gebeten, sich für alle weiteren Fragen zum Thema "Yu-Gi-Oh TCG" direkt an den europäischen Upper Deck Kundendienst zu wenden.


    Matthias und Oliver (Soul) werden uns diesbezüglich sicher via eTCG.de auf dem Laufenden halten, wenn entsprechende Infos verfügbar sind. Momentan ist alles noch im Umbruch.






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Zitat

    Original von Kzin


    Und nebenbei sucht Konami noch Mitarbeiter um das neue OP voranzutreiben:



    Quelle: konami-digital-entertainment.com


    Hm.....


    Das ist jetzt nur eine Frage, wenn die angesprochenen Personen diese nicht beantworten wollen, warum auch immer, dann müssen sie das auch nicht:


    Angenommen Konami bietet für Europa, speziell Deutschland, auch Stellen an, würdet ihr, unsere Tops in den Bereichen (Bsp: Soul, Harti, Bazil) zu Konami gehen oder würdet ihr der YGO Community den Rücken kehren und bei UDE bleiben?


    Wie gesagt, ihr müsst nicht drauf antworten...

  • Zitat

    Original von Haseo
    Das ist jetzt nur eine Frage, wenn die angesprochenen Personen diese nicht beantworten wollen, warum auch immer, dann müssen sie das auch nicht:


    Angenommen Konami bietet für Europa, speziell Deutschland, auch Stellen an, würdet ihr, unsere Tops in den Bereichen (Bsp: Soul, Harti, Bazil) zu Konami gehen oder würdet ihr der YGO Community den Rücken kehren und bei UDE bleiben?


    Wie gesagt, ihr müsst nicht drauf antworten...


    Na ja, ich selbst bin 19 Jahre alt und habe erstmal definitiv nicht vor, arbeitstechnisch irgendwohin "zu gehen", da erstmal ein Studium oder ähnliche Geschichten nach meinem Abitur anfallen werden.


    Dann kommt eben eine unausweichliche Tatsache hinzu: 2010 oder so läuft der UDE-Vertrag bezüglich YGO aus, heißt, früher oder später muss man da ohnehin umsiedeln. Wenn soul mehr am YGO TCG liegt als an UDE allgemein, wird er sich schon darum bemühen, zu Konami zu kommen und weiterhin aktiv zu sein. Ist der Schritt gemacht, ist es auch für die "bekannteren Judges" wohl kein größeres Problem, in die "feste Auswahl" bei Konami-Events reinzukommen.


    Aber eigentlich ist die ganze Sache mehr oder minder eine Frage der Zeit und solange UDE noch über YGO herrscht, werden wir logischerweise eigentlich auch bei UDE bleiben... alles andere wäre ja auch unlogisch... O_o


    Oder habe ich die Frage falsch verstanden?



    Greets,
    Harti

  • Haseo: Es ist für die Angesprochenen noch etwas früh, auf Fragen dieser Art eine Antwort zu geben; denn ob das Organized Play beispielsweise in Deutschland wirklich über KONAMI laufen würde, ist gar nicht sicher (im Dezember gab es nämlich Gespräche zwischen KONAMI und AMIGO Freizeitspiele, dass letztere das OP ggf. machen würden - was mit dem Gerichtsentscheid bekanntlich hinfällig wurde). AMIGO Freizeitspiele wäre wiederum ein ganz anderer Arbeitgeber als KONAMI. Von daher: Etwas verfrühte, aber trotzdem interessante Frage :daumen:





    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Zitat

    Original von Kolotras
    Habe den thread nur mal überflogen..


    Also wird der Rating Cut abgeschafft für dieses jahr?






    Sich selber zu zitieren hat sowohl etwas schizophrenes als auch etwas stylisches an sich ^^



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Zitat

    Original von LordPegasusSigma
    (im Dezember gab es nämlich Gespräche zwischen KONAMI und AMIGO Freizeitspiele, dass letztere das OP ggf. machen würden - was mit dem Gerichtsentscheid bekanntlich hinfällig wurde). AMIGO Freizeitspiele wäre wiederum ein ganz anderer Arbeitgeber als KONAMI.


    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle


    Oh mein Gott ...


    Egal was passiert nach den fast 2 Jahren passiert die wir noch mit UDE erleben dürfen, um Himmelswillen soll das OP in Deutschland nicht AMIGO Spiele in die Hände fallen. Bevor damals UDE das Zepter übernommen hat war der OP Support seitens AMIGO SPIELE für den "Anus". Wir hatten eine DM ... jo... und ein EU-FORMAT ... das war sehr toll. Nicht zuverdessen die Duelist League 1 die in der ersten Form ein Rip-Off mit anderem Logo der alten Pokemon Liga war die damals auch von Amigo ausführt wurde. Also für die Deutsche Community wir das richtig GIFT sein , sollte Amigo wieder an die Leitung kommen.

  • Naja... richtig schecht fürs TCG wäre nur, wenn es wieder ein getrenntes OP geben wird oO. Wenn also Amerika und Japan unter der Herrschaft von Konami und Europa und UDE/Amigo-Führung bleibt, dann wirds eng.
    Konami muss hier ganz klar UDE forcieren, um auch hier das Zepter in die Hand zu bekommen... nur wie? Auch wenn das OP die letzten Jahre hier besser geworden ist, so bin eiskalt dafür, dass Konami die Kontrolle in Europa übernimmt.


    Wenn ich schon lese, dass ein Alex Charsky vermutet, dass "Upper Deck ausshalb der USA und Kanada in geeigneter Form etwas aufbauen wird und hat Spieler/Schiedsrichter aus den USA/Kanada gebeten, sich für alle weiteren Fragen zum Thema "Yu-Gi-Oh TCG" direkt an den europäischen Upper Deck Kundendienst zu wenden..." so läufts mir eiskalt den Rücken runter .___." . Egal ob da jetz noch AMIGO hinzukommt, ein neues getrenntes OP neben den größten Absatzmärkten is pures Gift für das Spiel. Auch wenn der Vertrag 2010 so oder so abläuft... in einem Jahr kann noch so viel passieren und schwindende Spielerzahlen wäre in jedem Fall eins davon oO".


    Bin ja mal gespannt was da so aus dem Mund von soul auf uns zukommen wird... hoffentlich mal was prdouktives...

  • News für die Amerikaner:



    March 2, 2009 - Renton, WA - Wizards of the Coast today announced that invitations to the Magic: The Gathering® Nationals tournament will be extended to qualified Yu-Gi-Oh! trading card game players in response to the recent announcement that their National Championships are cancelled.


    “We respect the accomplishments of all high-level tournament players,” said Chris Galvin, VP of Organized Play for Wizards of the Coast. “We’d like to do what we can to honor their achievements and keep them gaming.”


    Yu-Gi-Oh! trading card game players who hold an invitation to the Yu-Gi-Oh! US or Canadian Nationals that were scheduled to take place this year will be welcomed to come play Magic at the equivalent Magic: The Gathering Nationals in summer 2009. Interested players can simply contact the Wizards Game Support team by visiting customer support or by calling 1-800-324-6496.


  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann dürfen alle Ammis, die für die Yugi-Nationals qualied sind, zu den Magic the Gathering Nationals, wo logischerweise auch Magic und nicht Yugi gespielt werden wird?


    Wie schlecht es die Ansage denn bitte? XD

  • Sorry, aber das ist schon fast frech:


    "Wizzards of the Coast" mimt den netten Samariter, welcher die Not gestrandeten, für die Nationals qualifizierten Yu-Gi-Oh! Spieler in den USA/Kanada an ihre Nationals einlädt, um dort MAGIC zu spielen. Geht's noch? :eek:


    "Wizzards" nutzt die Situation zwischen Upper Deck und KONAMI schamlos aus, um gratis etwas Publicity zu erhalten, in dem man sich als Retter in den Not gibt, der den Schiffbrüchigen die rettende Hand hinstreckt - und sich so gratis ins Gespräch bringt, damit einzelne Yu-Gi-Oh! Spieler denken: "ach ja, stimmt: MAGIC gäbe es ja auch noch zum Spielen...".


    Absolut schwacher Marketing Gag: Hätte Upper Deck International die qualifizierten Spieler zu Events ausserhalb der USA/Kanada eingeladen (Australien, Europa, etc.), hätte ich dies eine super Idee gefunden. Auch dann wären lange nicht alle Spieler dieser Einladung gefolgt (zu weit weg/Reisekosten), diese Einladung wäre dann allerdings aufrichtig gewesen.


    Zu sowas sage ich nur: PFUI! :thumbs:






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D


  • kann mich dir nur anschließen; etwas lächerlich
    --------------------------
    generell sag ich mal war ein "Reset" der Punkte sowieso mal überfällig, aber natürlich nicht auf diese Weise ...


    das Timeing von Konami hätte mal wieder nicht besser sein können, beim Ersten mal mitten unter der FT und diesmal kurz vor den Nationals.


    Ich bin ja mal auf die Effektivität der "neuen" Turniersoftware gespannt :))


    *hust* bevor Amigo das übernimmt, mach ich selber ein OP Programm^^ , nein, spaß beiseite;
    ein getrenntes OP wäre wohl das schlechteste Szenario (neben der möglichkeit dass es überhaupt kein OP geben könnte)


    Eine Punkterangliste nur für Europa wäre sicherlich eine Übergangslösung, aber keine Dauerlösung;