Das Magic-RPG

  • [thema Stadtkarte: Paint kann alles ;)]


    Als sie an der Werkstatt ankamen, redete Sosuke gerade mit Teferi: "Hast du irgendeine Ahnung, was die Universitätsleitung gegen eine junge Kriegerin vom Land haben konnte?"


    Eigentlich wollte Sosuke möglichst wenig über seine Schülerin preisgeben. Aber er würde wohl zumindest einige Informationen erzählen müssen, um etwac über ihre Mörder zu erfahren.


    Seit er aufgebrochen war, hatte er wenig an Natka gedacht. Es war noch zu schmerzhaft. Er hatte inzwischen die wahnwitzige Idee, dass sie vielleicht mehr als Respekt für ihn empfunden hatte. Warum sonst sollte sie immer so gestottert haben, wenn sie mit ihm redete?


    "Schwachsinn.", damit tat er diesen Gedanken beiseite. Zumindest versuchte er es.

  • "Was die Universitätsleitung gegen eine Kriegerin haben könnte...", murmelte Teferi vor sich hin, "eigentlich fällt mir nicht sonderlich viel ein. Hatte sie vielleicht vorher mal Kontakt mit der Leitung und hat sich irgendwie unbeliebt gemacht? Oder hat sie vielleicht eine politsche Überzeugung vertreten, mit der die Leitung eventuell nicht einverstanden war? Dies sind so die einzigen Gründe, die mir einfallen.
    Mir fällt gerade ein, dass die Universitätleitung sie als Bedrohung angesehen hat. Allerdings kann ich mir das bei einer Kriegerin vom Land nicht wirklich vorstellen."


    °Scheint so, als wolle er herausfinden, wieso die Universitätsleitung etwas gegen die Kriegerin hat. Vielleicht ist er ja mit ihr verwandt und möchte für sie ein paar Unanehmlichkeiten beseitigen. Allerdings würde er dann wissen, wieso sie Probleme mit der Leitung hat. Er muss also einen anderen Grund haben.°

  • So gingen die 5 die die kleine grupe bildeten also in die Werkstatt, dort drinnen waren viele Alchemisten die alle an ein und derselben Art Stoff arbeiteten von denen auf allen Arbeitsplätzen große barren rumlagen bild
    zuerst schien es eine normale Arbeitsatmosphäre zu sein, bis die Gruppe merkte, dass all die alchemisten an den Füßen angekettet waren und in den Ecken aufseher standen bild

  • Sosuke war verwundert. Natka war noch nie in der Stadt gewesen, so weit er wusste. Und außerdem war sie recht unpolitisch gewesen. Und in welcher Hinsicht konnte sie eine Bedrohung gewesen sein? Sie hatte eine gewisse Magierbegabung...aber die hatten Sosuke und viele andere auch. Warum sollte also gerade Natka eine Bedrohung dargestellt haben?


    Sosuke wollte gerade weitere Fragen an Teferi richten, doch der Anblick der werkstatt lenkte ihn ab: "Was zur Hölle...? Teferi, warum sind die Arbeiter angekettet?" Sosuke war hart arbeitende Leute gewohnt...schließlich hatte er lange genug Bauern überwacht. Doch diese Arbeiter, wohl Alchemisten, sahen aus, als hätten sie wochenlang ohne Pause gearbeitet. Die Art, wie die Bauern seines Herrn behandelt wurden, war hart. Aber sie durften zumindest in der Nacht ausruhen. Manchmal hatten sie sogar mehrere Tage keine Arbeit. Das zwar eher nur im Winter der Fall, aber zumindest gab es diese Tage.


    Doch diese Alchemisten...schienen so dermaßen erschöpft zu sein, dass Sosuke völlig vergaß, weiter über Natka nachzudenken.

  • Korlash dachte wohl ähnlich wie Sosuke. Er wollte zu den Wärtern, doch Sosuke hielt ihn auf.


    "Siehst du die Barren, die her überall liegen? Das ist Nachtstahl. Er ist praktisch unzerstörbar, und die Wärter sind aus ihm gebaut. Du hättest keine Chance gegen sie. Lass es."


    Auch Sosuke hatte es in den Fingern gejuckt. Er wollte die Arbeiter befreien. Aber das würde nur unnötiges Aufsehen erregen. Und das war das letzte, was er gebrauchen konnte. Er musste möglichst unentdeckt bleiben, was nach der Aktion mit dem Golemkampf schon schwer genug sein würde. Er blickte sich um. In einer Ecke hingen Pläna an einer Wand. Er ging darauf zu und hielt plötzlich an. Er hatte etwas gesehen, dass ihn schockierte. Da hing ein Bild...ein Bild von Natka zwischen den Bauplänen.

  • Teferi besah sich die Gefangenen. Er hatte damit gerechnet so etwas vorzufinden, schließlich war allgemein bekannt, dass die Adligen ihr schönes Leben auf Kosten der Armen finanzierten, doch der Anblick war dennoch schockierend für ihn. Er hätte nicht gedacht, dass die Arbeiter in so schrecklichen Umständen leben müssen.


    Auf Sosukes Frage antwortete Teferi: "Ich denke die Arbeiter sind angekettet, weil die Wärter befürchten, dass sie sonst ausbrechen oder revoltieren. ((Gibt es das Wort überhaupt?)) Mir war bekannt, dass die niederen Arbeiter nicht sonderlich gut behandelt wurden, doch das es ihnen so schlecht geht, ist auch mir neu."


    °Moment. Dies könnte der ideale erste Schritt zu einer Armee sein. Die anderen scheinen von dem Schicksal der Arbeiter angetan zu sein. Wenn sie mir helfen sie zu befreien, wäre dies ein erster Trupp, der mir treu ergeben wäre. Das Problem ist allerdings, dass die Arbeiter dann auch meinen Begleitern ergeben wären und die Wachen sollte ich auch nicht vergessen.°


    Teferi hörte Korlashs Worte. °Katze? Meint er damit die Kriegerin von der Sosuke mir erzählt hatte? Wenn ja, warum hing ein Bild von ihr in einer Alchimistenwerkstatt? Das passt alles nicht zusammen. Diese Katze hat irgendein Geheimnis. Oder wohl eher hatte, wenn das Bild von einem an so einem Ort hängt hat man wohl nicht mehr sonderlich lange zu leben.°

  • Oricalc ging zu einem Nachtstahl-Rohling und sah sich an, was um ihn herumlag. Er brauchte eine Ablenkung, um ganz nebensächlich nach Cho-Arrim zu fragen. Er sah einen schönen Anhänger und fragte den Aufseher ,,Wieviele Schilling kostet denn dieser Nachtstahl-Anhänger? Achja, ich habe noch eine Frage, wissen sie wo ich den berühmten Alchemisten Cho-Arrim finden kann?"


    Der Rohling antwortete extrem unfreundlich,, Zisch ab von meiner Schmiede.Cho-Arrim war hier vor vielen Jahren Lehrling, aber jetzt weiß keiner wo er lebt."


    Von dieser unfreundlichen Art eingeschüchtert zog Oricalc sich wieder zurück zur Gruppe, sah sich Natkas Bild auch an und sagte schließlich ,,Mysteriös,mysteriös" da ihm nichts dazu einfiel.

  • Sosuke starrte Korlash geschockt an: "Woher weißt du, dass sie eine Katze war?"


    Er sah sich das Bild genauer an: Auch hier war das Symbol der Uni-Leitung zu sehen. Daneben war eine Formel aufgeschrieben. Es sah aus, wie ein Zauber oder etwas derartiges..."Ja, eindeutig! Teferi, komm bitte kurz her. Weißt du, was das für ein Zauber ist? Könnte das eine Art Zombie-Beschwörungsformel sein?"


    Auf den nun folgenden zweiten Blick sah Sosuke noch ein anderes Symbol: Es war eine Art Firmen-Signet. Sosuke kannte dieses Symbol. Natka hatte eine Brand-Narbe gehabt, die genau so aussah. Sie hatte es ihm einst gezeigt, als er wegen des Trainings gefragt hatte, ob sie irgenwelche Verletzungen hatte. Warum war dieses Symbol HIER? Was bedeutete es?


    "Teferi? Was hat es damit auf sich?"

  • Teferi war höchst interressiert. Offenbar hatte die Kriegerin mehr Geheimsnisse als Sosuke vermutet hätte.
    "Das Symbol steht für die Simic Gilde. Es ist ihr Markenzeichen. Oftmals wird es auch als eine Art Brandmarkung für Kreationen, die von den Simic erfunden wurden genutzt. Wenn etwas dieses Symbol trägt bedeutet das, dass es in irgendeiner Beziehung zu den Simic steht.
    Der Zauber ist in der Tat eine Beschwörung, doch ob es sich genau um eine Zombie-Beschwörung war, vermag ich nicht zu sagen."


    °Sosuke scheint ganz aufgeregt zu sein. Offenbar kennt er dieses Symbol irgendwoher. Dies wäre das zweite Symbol einer mächtigen Gesellschaft, die etwas mit der Kriegerin zu tun hätte. Ich muss herausfinden in welcher Beziehung sie zu ihnen stand und was Sosuke mit ihr genau zu tun hatte.°


    "Sag mal Sosuke, woher kennst du die Kriegerin eingentlich. Hat sie unter die gedient, als du noch auf dem Land warst? Oder war sie höher gestellt als du?"

  • Mit so einer direkten Frage seitens Teferi hatte Sosuke nicht gerechnet. Eigentlich wollte er seiner neuen Gruppe nichts von Natka erzählen...aber scheinbar würde das jetzt doch nötig sein: Vielleicht konnte Teferi ihm so weiterhelfen.


    "Simic? Was meinst du mit erfunden? Sind das Bio-Techniker oder was?"


    Was hatte das zu bedeuten? Was meinte Teferi mit 'erfunden'? Sollte das bedeuten, Natka war eine Art Experiment? Wurde sie künstlich erzeugt? Aber wenn, WARUM? Und warum musste sie sterben?


    "Diese Kriegerin..." Sosuke zögerte. Konnte er diesen Leuten vertrauen? Er kannte sie doch erst so kurze Zeit.
    "Diese Kriegerin...war meine Schülerin. Ihr Name war Na...", der Name ging Sosuke nur schwierig über die Lippen, "...Natka. Ich habe ihr das Kämpfen beigebracht, sie war unglaublich talentiert. Sie wurde vor ungefähr 4 Tagen von einem Zombie ermordet...kurz davor habe ich den Zettel gefunden, den ich dir gezeigt habe. Der Zombie hatte ihn verloren."

  • "......." Plötzlich wurde Korlash von einer heftigen Migräne Attacke erfasst.
    °Ahhh..... Mein Kopf !!!!°, schrie er innerlich, doch er ver4suchte sich nichts anmerken zu lassen. So schnell wie der Schmerz kam, ging er auch wieder....
    °Was zur Hölle war das ? Und woher weiß ich, dass es eine Katze war

  • °Mit dem Namen Natka kann ich nichts anfangen, schade ich hatte gehofft irgendetwas nützliches zu erfahren.°


    "Man könnte sagen, dass die Leute der Simic-Gilde Bio-Techniker waren. Man sagt, dass sie Lebewesen auf skurile Art und Weise verändern. Ob sie dabei auch Lebewesen erschaffen weiß ich nicht. Ich denke allerdings nicht, dass sie komplett erschaffen wurde. Wenn es so wäre müsste sie nicht sonderlich intelligent gewesen sein und dies schien ja nicht der Fall zu sein, da dir ja nichts aufgefallen ist.


    Hast du schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, dass Natka den Auftrag gehabt haben könnte jemanden in deiner Nähe, vielleicht sogar dich zu töten? Vielleicht hat sie zu großes Vertrauen zu der Person, die sie umbringen sollte, aufgebaut und wollte sie nicht mehr töten.
    Daraufhin könnte der Auftraggeber beschlossen haben das sie zu ein großer Risikofaktor ist und beseitigt werden muss."


    °Er will also den Mord an seiner Schülerin aufklären. Wenn ich die Sache richtig anpacke und dafür sorge, dass er Rache will, kann ich ihn als Mitstreiter benutzen. Auch wenn ich dafür den wahren Auftraggeber des Mörders entlasten muss und meine Feinde als Auftraggeber hinstellen muss.°

  • Natka sollte ihn umbringen? Daran hätte er nie gedacht. Aber es war auch eher unwahrscheinlich...schließlich hatte sie von Geburt an in dem Dorf gelebt. ODER? Jetzt, wo er darüber nachdachte, hatte er sie an dem Tag, an dem er sie rekrutierte, zum ersten mal gesehen...


    "Unsinn..." Sosuke sagte das eher zu sich selbst, als zu jedem anderen.


    Doch dann fiel ihm etwas ein, was Natka ihm erst vor wenigen Wochen erzählt hatte:


    "Herr Sosuke, was würdet ihr tun, wenn jemand Meister Kresh umbringen würde?"


    Sosuke war zuerst sehr verwundert gewesen, hatte aber trotzdem geantwortet:


    "Ich würde denjenigen jagen, bis ich ihn erlegt hätte. Ohne Gnade. Meister Kresh war sehr gut zu mir. Und auch zu vielen anderen."


    Daraufhin wollte Natka wieder zum Reden ansetzen, ließ es dann aber doch bleiben.


    Sosuke wurde schmerzlich bewusst, dass Teferi Recht haben könnte.


    "Teferi: Kann es sein, dass die Universitätsleitung etwas gegen Kresh Blutzopf hat?"

  • reya war inzwischen langweilig geworden, aufgrund ihres Zustanes hatte sie die situation der alchemisten gar nicht wahgenommen. Sie setzte sich auf den Boden an der Wand und schlief ein(damit sie mal wieder nüchtern wird)

  • Sosuke wollte eigentlich nicht auf die Alberei des Golems eingehen. Doch es missfiel ihm zutiefst, dass jemand Witze über seinen Herrn machte.


    "Spar dir den albernen Kommentar, Golem! Mein Herr ist ein großer Krieger. Und sein Name kommt nicht von ungefähr: Er hat schon viele mächtige Wesen getötet. Und jeder einzelne seiner Zöpfe ist aus den Knochen und Sehnen dieser Wesen gebunden."


    Sosuke schien zwar oberflächlich wütend auf Oricalc zu sein, doch innerlich sah es ganz anders aus: Warum hätte Natka Kresh umbringen wollen? Oder wollte sie es überhaupt nicht und wurde unter Druck gesetzt? Aber wenn ja, von wem? Von der Universitätsleitung? Oder von Resten der Simic-Gilde? All das waren für Sosukes Geschmack viel zu viele Fragen. Und das machte ihn wütend. Er hasste es, wenn er so viel nicht verstand. Das war schon damals so gewesen, als sein Herr ihm die Grundzüge der Magie beigebracht hatte. Er hatte von Mana und seinen fünf vorkommenden Arten geredet. Damals hatten diese Worte für Sosuke seltsam geklungen, er konnte es nicht verstehen. Natka war da völlig anders gewesen. Sie hatte von Beginn ihrer Ausbildung an ein sehr gutes Verständnis für die Konzentration von Mana gehabt. Sie war dazu zwar bis zu ihrem Tode nicht in der Lage gewesen, aber nur, weil sie das Training noch nicht begonnen hatte. Sie hätte es wahrscheinlich innerhalb weniger Wochen gelernt.


    °Seltsam.° Sie war aus dem selben Dorf wie er gewesen, in dem man als Bauer mit Mana beinahe gar nichts zu tun hatte. Woher hatte sie also ihr Verständnis dafür?


    "Verdammte Sch..." Noch eine unbeantwortete Frage mehr. Vielleicht würde Sosuke hier ja mehr herausfinden.

  • "Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Universitätsleitung daran Interesse daran haben könnte Kresh Blutzopf tot zu sehen. Ich bin leider nicht gut genug über die Machenschaften der Leitung informiert, jedoch kann ich mir vorstellen, das Kresh Blutzopf eine politische Einstellung vertritt, die der Universitätsleitung nicht gefällt. Andererseits könnte es auch sein, dass Kresh Blutzopf die Kooperation mit der Leitung in einer Sache verweigert hat und dadurch ihren Zorn auf sich gezogen hat."


    °Mir wird erst jetzt bewusst, wie wenig ich über die Universitätsleitung weiß, obwohl ich dort studiert habe. Wenn sich unsere Vermutungen bewahrheiten sollten, kann ich nicht glauben, wie blind ich war. Wieso ist mir nichts aufgefallen? Allerdings ist spät besser als nie. Wenn ich länger dort geblieben wäre, wäre ich womöglich noch getötet worden, weil ich eine Bedrohung für die Universitätsleitung dargestellt hätte.
    Andererseits hätte es auch sein können, dass sie mir angeboten hätten mich zu beteiligen. So hätte ich meine Macht vergrößern können. Trotzdem wäre es ein Glückspiel gewesen, wie die Leitung zu mir gestanden hätte. Ich kann es nicht riskieren, dass die Leitung sich gegen mich entscheiden würde.°