Allein, allein!

  • Artikel: wie üblich (Hartis Metaartikel)


    Imo ist auch ein großes Meta toll, aber im Endeffekt wird wieder nur ein Imba-Deck für 800+ € existieren und der Rest keine Chance dagegen haben. Noch kann ich nicht sagen, welches Deck es sein wird, aber ich stelle schon 3 Deckarten in Frage.


    Außerdem hat man nach wie vor Shriek zum Netdecken.


    Zum Flop der Woche:


    leider bin ich als 10-Klässler vom G8 betroffen und mich nervt es auch, dass wir in der 8. Klasse 35 Stunden absitzen mussten, während die G9-Neuntklässler nicht mal 30 hatten.


    Noch schlimmer haben es unsere jetzigen Fünftklässler: 10 Stunden jeden Tag (gut, es gibt Hausaufgabenerledigung in der Schule) würde selbst ich nicht aushalten.


    Das Abitur und der Kollegstufenlehrplan ist der größte Dreck, wozu soll man den Lehrplan wählen? Kunst / Musik und Reli / Ethik gehören imo ab der 8. Klasse abgeschafft, da man dort überhaupt nichts mehr lernt.


    Und wofür braucht man Seminare? Abgesehen davon, dass man im G8 in der Oberstufe keine Zeit mehr für Arbeit hat, sind diese Seminare (besonders die 15-seitige Seminararbeit - und ich fand es schwierig, beim Artikel mehr als 800 Wörter zu schreiben) so blöden Inhalts, dass man sie höchstens dazu braucht, um später "Ich kann unter hohem Druck arbeiten und mich zu einer No-Lifer-Machine entwickeln." in der Bewerbung zu schreiben.


    Generell ist das Kultusministerium Bayern (für Kaiba: auch Franken) der letzte Dreck, es sollte imo die sowjetische Ausbildung ohne politische Propaganda übernommen werden.

  • Sehr guter Artikel - einer der wenigen, den ich mir bis zum Schluss durchgelesen hab.


    Hoffentlich wird es wirklich so, dass es eine Deckvielfalt geben wird - obwohl ich nicht so wirklich dran glaube....


    mgh

  • Ähhh evtl. klärt mich mal einer per PN oder so(Link für SChreibfaule) auf was dieses komische G8Xtothey2k ist.Ich bin schon etwas aus der Schule und wie gesagt schon im Studium, grenzt mich bitte deswegen nicht aus.... ;)


    Nochmal zu YGO:Ich habe gerade einen interressanten Artikel von Jae Kim auf Pojo gelesen("etwas" älter allerdings, vor der neuen BL) wo er einen Blick in die Zukunft des Metagames wagt und auch eine eigene wunsch-BL aufstellt.Fand ich sehr interressant, ich glaube auch pers. nicht das es große Deckvielfalt geben wird(auch wenn sicher jeder etwas anderes darunter verstehen wird).Es gibt einfach zuviele Karten mit oberkrassen Effekten(Dad z.b.)als das sich nicht wieder ein gewisses Metagame entwickeln würde.Und da wird es auch nicht anders kommen als es von meinem Vorredner(Rübenkopf, WTF ist das fürn Nick :klatsch: )prognostiziert wurde.
    Das ist und bleibt das große Laster von YGO weswegen auch sicher "einige" schon länger abgesprungen sind.Solange Karten derart vielseitig sind das man seine Fehler teils locker ausbügeln kann(oder so simpel gespielt werden können das selbst ein Affe keine Fehler mehr machen würde) werden sie auch immer wieder gespielt.Das ein Großteil einfach mal soviel wie ein neuer PC kostet(also als Deck gesehen) ist doch wayne(merkt man immer bei Ebay, zuviel Deppen mit mehr Geld in der Tasche als IQ).

  • Auf jeden Fall ein schoener, wenn auch irgendwo trauriger Artikel.


    Metagame war ne schoene Seite und ich habe mir die SJC's gerne angeschaut.
    Auch das mit den UDe Punkten find ich iwo doof, war immer spannend zu sehen.
    Doch an Deckvielfalt persönlich glaube ich nicht, da das nächstbeste Deck einfach wieder von allen nachgebaut wird...

  • Zitat " Mittlerweile stelle ich mir sogar die Frage, ob es sich hierbei um Massenfrustration in der Community handeln könnte - also dass die Leute auch im echten Leben viel mit kurzen Dingen zu kämpfen haben "


    Ja eine schöne Anspieleung ^^


    Ja das is wohl war mit Metagame.com, aber ich denke das auch wir in Deutschland viele kreative Köpfe haben und von denen sicher eingige ein Top Deck auf die Beine stellen könnte. Schade ist, das viele von diesen kreativen Köpfen dann nicht cheaten und erfolgsgeil sind, sodass diese es nicht in die Tops schaffen weil sie ein tolles Deck haben aber vorher raus gecheatet werden.


    Aber naja, wollen wir die nächsten Turniere abwarten

  • Schöner Artikel, der vielen nochmal vor Augen hält, in welch einer Situation wir uns eigentlich befinden. Dennoch finde ich es irgendwo ein bisschen übertrieben, denn es gibt noch genug Anlaufstellen für die Leute zum netdecken. Dass man jetzt vermehrt auf LS/Twilight, Gladi und sogar Monarch/LaDD treffen wird, dürfte wohl den meisten bewusst sein. Aber schön, dass man mal wieder nen Aufruf zur Kreativität bekommt ;)


    Zitat

    [...] dass Zombie-Lightsworn vor den Black Feathers ein Turnier gewonnen hat [...]


    Es war ein Zombie Light (Light Undead), das mal mit der Strategie von einem Zombiesworn nichts gemein hat, aber das nur am Rande :P


    Zum Flop: Zum Glück, dass ich diesen April vor meine Abiprüfungen gestellt werde. Deswegen ist leider nicht mehr als ein bisschen Mitleid und Kopfschütteln drin.
    So, jetzt aber zur Schule, schließlich muss ich meine eine Stunde Deutsch heute absitzen (Vorabi-Klausurphase ftw!).

  • hihi also ich HOFFE ENTLICH mal auf deck vielfald und skill da dann es wirklich nur die leute in die tops schaffen die es verdienen und nicht irgend welche randoms mit viel geld (selbst schuld wer sich jetzt angesprochen fühlt)


    ein deck pool mit so vielen decks das es je nach heufigkeit einiger decks sich mehr oder weniger lohnen sie zu spielen wäre sehr schön ich denk zwar auch das dass nächst beste random deck was irgend was gewinnt repizirt wird .jedoch hoffe ich das es nicht zu über stark ist als das es sich wirklich lohnt ,da ja irgend ein deck eh gewinnen muss .


    und andere kreative köpfe und gute spieler auch endlich mal chancen haben bei dm und so wüde mich sehr freuen und wäre doch auch nen lustiges bild wenn es vereinzelt fälle gäbe : die spieler die nach letzter liste viel gewonnen haben aufeinmal nach einer liste die skill bedarf nichts mehr reisen oder umgekehrt das spieler die weiter untern rangschirten jetzt in der oberen hälfte oder sogar unter denn oberen 3 immer wieder auftauchen ich denke diese ergebnisse würden dann für sich sprechen .

  • Hi
    ich schreibe eigentlich äußerst selten hier aber ich bin leider der meinung das sich nicht viel ändern wird solange Decks wie die Lightlords oder Gladies nicht entscheidender geschwächt werden,werden sie in nächster Zeit weiterhin die Turnierszene bestimmen :fire:

  • Blödsinn. Viele glauben, dass Gladis und Lightlords Meta werden. Und warum? Weils jeder am Anfang spielen wird (oder auch Monarchen).


    Warum wird Lightlord nicht Meta?


    Der Mill- Effekt ist einfach ein zweischneidiges Schwert. Durch Buch der Verfinsterung kannst du dir sicher sein, dass es der Lightlord Spieler schwer haben wird.


    Was macht der Lightlord Spieler, wenn wir Angsteinjagendes Gebrüll spielen? Nun, er kann nicht angreifen -> Es folgen weitere Deckkarten auf den Friedhof. Sind nur ein paar Beispiele, aber Lightlord wird definitiv _NICHT_ Meta.




    Warum wird Gladi nicht Meta?


    Angsteinjagendes Gebrüll macht denen nen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Klar, immer wird man es nicht zur Hand haben. Aber jetzt tut nicht so, als ob sie unbezwingbar wären.


    Cold Wave. Muss ich noch was sagen?


    Wie wäre es, wenn wir die ATK schwächen, wenn sich irgendjemand auf den Effekt von Heraklinos ausredet? Hier hätten wir das neue Black Feather Monster, welches die ATK und DEF halbiert. Honest wäre eine weitere Möglichkeit (falls wir ein Lichtdeck spielen).


    Über den Stardustdragon müssen wir auch nicht weitersprechen, oder? ;)




    Bitte, heult nicht herum, dass sich nicht viel ändern wird. Das ist genau die falsche Einstellung. Wenn jeder so denkt, wird sich nichts ändern. Wir müssen kreativer werden! Und glaubt mir: Wir werden kreativer. Das ist definitiv die beste Banned List aller Zeiten, da wir ein breitgefechertes Game haben.


    Die neuen Black Feather Monster hauen mal so richtig rein. Habe es heute zB zum ersten mal getestet. Ich habe mir - wirklich - nicht viel erhofft, aber es hatte gegen viele Decks ein gutes Match Up. Das einzige, mit dem ich Probleme hatte, war Gladi. Musste mich mit nem 2:1 geschlagen geben, aber hey!



    Also hört bitte auf zum herumwaynen, thx :ähm:


  • am anfang: ll,monarchen und gladi.... später: blackfeather (einfach zu mächtig)

  • wow Harti als EAV Fan - hätt mir nicht mal dgedacht, das man die in Deutschland überhaupt noch wo kennt! Na ja ich kenn die ja seit dem Anfang an aus good old Styria - also STeiermark - hab die erst im SOmmer live gesehen - die könnene es noch die alten Herren!!! damit war Eberhartinger, Spitzer und Botazzi gemeint nicht Harti!!!!


    lG Michael

  • Zitat

    Original von Methusalix
    wow Harti als EAV Fan - hätt mir nicht mal dgedacht, das man die in Deutschland überhaupt noch wo kennt! Na ja ich kenn die ja seit dem Anfang an aus good old Styria - also STeiermark - hab die erst im SOmmer live gesehen - die könnene es noch die alten Herren!!! damit war EberHartinger, Spitzer und Botazzi gemeint nicht Harti!!!!


    lG Michael


    *g*


    @ All


    Warum diskutiert ihr jetzt über das Metagame? xD
    Aber gut, dazu will ich auch noch meinen Senf abgeben:


    Am Anfang dominieren einige alte Decks (Monarchen, LS). Dann kommen die Nationals. Danach wird ein neues Super-Imba-Special Deck das Spiel dominieren. Hoffentlich wird es aber nicht zu teuer, sodass es viele Spielen und Antidecks auch gut kommen... xD


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Allein, allein! von Harti“ zu „Allein, allein!“ geändert.