Der neue Samurai Thread [Fertig]

  • Wenn du allen Samu- Support und es mit ll spielst hast keine samus mehr sondern Samugulasch,
    oder in dem Fall Enishi-gulasch, da das Deck sich ja um Enishi drehn soll,falls dieser net nur dabei gemillt wird.

  • Ich würd auch eher zu einem reinen Samurai Deck greifen (vllt. mit Solidarity)
    als zu LL-Hybriden und Gulasch.


    Samus brauchen ihre Supportzauber (United,Portal) sonst gehn sie unter!


  • dann nehm bitte auch 3x ssu und 3x portal raus und spiel charge und solar. dann noch ne lumina und n paar wulf, da ja viel gemillt wird. ach dann gehn auch noch celestia und jd...
    spielt lsw wenn ihr millen wollt!!!


    wir brauchen doch nicht schon wieder über die auschweifenden splashes im samu zu diskutieren

  • Zitat

    Original von Strike-Ninja
    Zu Urteil noch:
    Das man es schlecht findet, da es luck ist es zu ziehen seit es auf 1 ist verstehe ich nicht, dann wären Storm, Mst, Rota, TT, Force und co auch schlecht....


    seufz was für vergleiche storm, tt und force machen nicht selten mindestens plus 1 bei keienrlei kosten, können sogar mehr schaffen udn ganze spiele rumreißen rota ist natürlich random aber da die keien kosten hat auch kein ding


    und urteil kann sehr wohl dd kommen z.b. wenn der gegenr schon nnen JD oder andere Monster auf dem Feld hat udn du das urteil nachzoehst ;)


    glaub mir ich hab mir schon mehr als genug gedanken zum urteil gemacht vermutlich sogar mehr als du und hab mir gründlich überlegt wie ich meiend ecks spiele ;)



    Darki


    bin stoltz auf dich so viel text :D


    zum Shogun, also ich liebe den großen Kerl einfach aber ich spiel ja mein Samuraideck auch stark auf OTK bisher kam der bei mir auch so gut wie nie dd und meistens freute ich michd en auf der starthand zu ahben aber wayne jeder macht halt seine eigenen erfahrungen


    ich z.b. werd irgendwie nicht mit der inzahlungsnahme warm hab die auf der psp immer ind ecks gepackt die genug ziele für die hattenaber die kam da oft auch mal nicht so gut udn selbst wenn die mal klappte wars meistens da nich der bringer. als ich die rausnahm liefen die decks tatsächlich IMMER stabilier und flüssiger ^^


    der eine kommt mit karte x halt besser klar , der andere dafür mit karte y. hänsgt alles vomd eckbau, spielstil udn den besonderen vorliebend er jeweiligen spieler ab


    dennoch will ich auchnochmal an dem gedanken ansetzend en Darki ja schon von mir aufgegriffe hat. verzichtet einfach auch mal auf karten die ihr sonst immer gespielt habt weil die "Stapelz" waren


    mir fällt das imemr auf wenn mal ein japan deck gepostet wird oder die zwei ausländischen samu decks die in die dortigen tops kamen, da kommt immer "hä komisches deck der spielt ja garkeine karte x und karte z die er spielt würd ich rausnehmen dafür noch ne karte ü rein die er nur 2x spielt" usw :D



    Zitat

    Original von MasterofMasters


    dann nehm bitte auch 3x ssu und 3x portal raus und spiel charge und solar. dann noch ne lumina und n paar wulf, da ja viel gemillt wird. ach dann gehn auch noch celestia und jd...
    spielt lsw wenn ihr millen wollt!!!


    wir brauchen doch nicht schon wieder über die auschweifenden splashes im samu zu diskutieren


    also bei so vielen lls würd ich aber auchnoch die beiden jds splashen einfach weils ja auch back to game bringer karten sind die dem samu deck ja noch vielen und dann kann auchnoch garoth rein und de rpaladin dieja mit rota die man eh spielt suchbar wären :D:D:D


    hach da werden doch glatt erinnerungen an manaritters und strike ninjas enishi Chaos deck wach wisst ihr zwei noch ^^ mit chaos hexer hornest und 3x je zanji udn Irou :D:D:D


    nicht bös gemeint aber ich sag den ll splash spielern jetzt mald as gleiche was ich damals schon manaritte rund strikey zu ihrem Chaos Quatsch gesagt hab


    warum wollt ihr lls splashenum ein Monster wie Enishi zu supporten wenn ihr auch gleich reines ll spielen könnt das karten wie jd hat die sowieso schon tausendmal besser sind als der enishi den ihr supportet? ;) :D

  • Zitat

    Original von LordUndead
    Darki
    bin stoltz auf dich so viel text :D


    Irgendwann ist eben der Punkt erreicht wo man klartext reden musss, da einem sonst nur Ignorranz wiederfährt.



    Zitat

    Original von LordUndead
    ich z.b. werd irgendwie nicht mit der inzahlungsnahme warm hab die auf der psp immer ind ecks gepackt die genug ziele


    Im Samu? Also nicht dass jetzt ne verwechslung aufkommt, denn Inzahlungsnahme braucht ein 8er zum abwerfen und selbst unser SHien ist nur level 7 ^^



    Zitat

    Original von LordUndead
    dennoch will ich auchnochmal an dem gedanken ansetzend en Darki ja schon von mir aufgegriffe hat. verzichtet einfach auch mal auf karten die ihr sonst immer gespielt habt weil die "Stapelz" waren


    Sofern es wenigstens einer endlich kapiert hat, war es die mühe wert.

  • Ein Smauspieler ist leider knapp an den Top 32 gescheitert bei dem wohl größten Turnier alles Zeiten...


    http://www.konami.com/yugioh/blog/?p=2199


    Hier das featured match... echt schade das er gegen eine LL abart ran musste und dann im 3ten Duell auch noch scheiße zieht..



    /E: Hier noch ein kruzer Arikel zu seinem Deck...


    http://www.konami.com/yugioh/blog/?cat=39


    der spielt ohne shogun, mit 3 roads, etc... also so wie wenn man die 2 lager unseres Threads hier zusammen mischt... ^^


    mih würde sein side deck interessieren(ich sag nur oppresion und eine von den statuen), aber naja...

  • Zitat

    Original von ° ichati °
    Ein Smauspieler ist leider knapp an den Top 32 gescheitert bei dem wohl größten Turnier alles Zeiten...


    Krass was für ein n00b, spielt ohne Rota, weil er sie vergessen hat XD.


    Naja mal sehen wie die komplette Liste aussieht, weil Backs to the Wallsund Kamon klingen auch nicht gerade berauchend...


    Wie er bloß 9:3 gingen konnte^^

  • Zitat

    Original von DarkSharingan



    Im Samu? Also nicht dass jetzt ne verwechslung aufkommt, denn Inzahlungsnahme braucht ein 8er zum abwerfen und selbst unser SHien ist nur level 7 ^^


    nee im samu zock ich keien inzahlungsname hat ja keien ziele für, ich spiel aber gerade auf der psp imemr viele evrschiedee decks. halt auch einige die entsprechende ziele für die haben


  • Wat soll am Backs to the wall so schlimm sein? Mit 3 Hand der Sechs kriegste noch schneller nen Otk hin.... obwohl wenn man ohne Shogun spielt ist Samu eh mehr ein 2 Turn Killer^^


    Früher wurde man ja auch durch ein Return from... im Diamond Dude Turbo permanent hochgenommen^^... ob man 100 LP oder 3500 hat iss egal, wenn der Gegner dadurch verliert^^


    Im Cover fand ichs schön zu sehen, dass er sich auf bestimmte Karten eingeschworen hat und dann in voller Ausführung gespielt hat... Das Vergessen von RotA iss dafür umso schlimmer :drop:


    Das Random Kamon hat ihm bestimmt den Ar*** gegen die Gadgets und Random Burner oder ähnliches gerettet^^


    Shrink halte ich für etwas übertrieben... würde wohl ein shrink und ein warri return allive gegen rota und reasoning tauschen.

  • verbundenheit und road? scheß auf stardust oder wie soll man das verstehen.
    ich versteh die welt nicht mehr... ich glaub ich hab absolut keine ahnung mehr wie man samus spielt. iwie kommen nur exoten in die tops...
    man man man

  • Zitat

    Original von MasterofMasters
    verbundenheit und road? scheß auf stardust oder wie soll man das verstehen.
    ich versteh die welt nicht mehr... ich glaub ich hab absolut keine ahnung mehr wie man samus spielt. iwie kommen nur exoten in die tops...
    man man man


    Man hat doch nicht immer eine Soli zur Hand, ich gehe auch mal davon aus das er nur 2 Stück gespielt hat.
    Manchmal zeiht mana uch keine und da kann man dann auch den SDD durch die Road kommen lassen, liegt wiederum ne Soli sollte man denn SDD im Extra Deck lassen wenn man seine Road aktiviert.
    So ist man schon flexibel wie ich finde.

  • aqlso ich hab1 ROAD main und 1 Side. im Side auch nur noch 1 SDD, da ich gemerkt hab, dass 1 reicht, da ich oft den SDD auf dem >Feld nicht brauche da ich den Shienauf der Hand habe und nur den GM und die Hand oder so beschützen möchte, und nur noch 1 M;onsterslot auf dem Feld habe. so war es meistens, dass ich noch 1 MBAAS hatte. Shieen kam raus und der Gegner zündet BTH. ich meinen MBAAS... OTK mit Zanji aus der Hand dazu ;-)
    SDD find ich einfach nur doof, da er einmal kommt und danach nix mehr kann -.- jaa 1 mal annuliernen .. toll --..--


    ich spiele Samurai in alter Form nur halt nur 1 Shien und ohne Enishi, da er erst im Late gut ist, ich aber icht erst ins Late. will :-)


    aber wie schon gesagt MACHT EUCH EURE DECKS :-) ich spiele auch mal 3 Nisashi und 2 Infernomissachtende dazu 2 Verbundenheit ... und noch mhe Extras :D und dass klappt auch...

  • Zitat

    Original von Yugi2007


    Man hat doch nicht immer eine Soli zur Hand, ich gehe auch mal davon aus das er nur 2 Stück gespielt hat.
    Manchmal zeiht mana uch keine und da kann man dann auch den SDD durch die Road kommen lassen, liegt wiederum ne Soli sollte man denn SDD im Extra Deck lassen wenn man seine Road aktiviert.
    So ist man schon flexibel wie ich finde.


    wenn man aber dann n sdd holt ist jede weitere soli absolut tot, das is doch mist! anscheinend soll road nur negieren und nur sehr sehr selten mal n sdd holen.
    das wäre doch bescheuert das ich mir wegen sdd 3 mögliche dds mache.
    naja mal schaun wie sich das noch entwickelt. ich hab lansgam kein plan mehr, wie ich das samu zum laufen bringen soll...

  • dass starlight bereits + gemacht hat, sobald der SDD da ist wisst ihr schon?
    Den SDD zu holen ist ja auch nur ne Option... welche man je nach vorhandener Verbundenheit nutzt oder nicht


    Das die Statue gegen Lightsworn was bringt ist klar, wenn man sich die anderen Karten im Deck anguckt... haste Shrink, D-Prisons, da überlebt das Teil auch mal und verhindert den JD...lässt aber die einzige Spezialbeschwörung die im Samudeck wichtig ist zu... Grandmaster = Erde ^^

  • notfalls spiel doch 1 topf der Trägheit oder 1 Auswanderugnsprophezeihung. die schickt dir den SDD ins Deck wenn er im Grave ist. denn Verbundenheit sagt ja, dass alle den Push bekommen, wenn alle im Grave den selben Typ haben da, bekommen gleiche auf dem feld den ATK-Push. Also solange SDD auf dem Feld ist ist doch alles okay. Und wenn er im Grave ist dann halt Auswandrungs. einfach SDD und ne KArte vom Gegner ins Deck msichen die er vllt braucht so wie n LL Monster oder so.


    ist doch machbar. Cool find ich bei ihm, des er WRA´s spielt und zwar 2 !!! die Karte ist cool, da ich seblst ja auch welche zocke. Aber des er Nisashi nichts spielt finde ich doof, Kamon ist doch echt doof was will er mit dem :D:D:D:D naja Leute ich bin dann ma wech bis laer ma ^^ bb
    Marian

  • Moneys Deck ist der größte Random .. Son kack Samurai Deck hab ich noch nie gesehn ! x'DDD


    Backs to the Wall , Nisashi im Main , rotA fehlt , 3 Soli bei 3 Starlights (wtf ! -.-) , 2 Shrinks ( naja die könnte man drinn lassen , Book , die er nicht spielt (oO) o.ä. sind aber besser ) .. mir fehlen die Worte . xD
    Naja dafür müsste sein Skill ja mal endgeil sein , würde der mit einem Vernünftigen Deck auftreten wäre der locker Top 8-16 ...
    Oder findet ihr sein Deck echt so gut das ihr es netdecken wollt ? :0
    Marian : WRA sollte ich echt auch mal testen :o
    Nachdem ich die Vorteile aufgezählt habe , müsste es eiq fast genauso viele Vorteile wie rotA haben , nur das es first turn DD werden kann , aber nen GM dafür im lategame holen ist schon nice :>

  • Das er Verbundenheit gespielt hat ist wirklich extrem schlecht, die würde ich gar nicht spielen, Starlight Road scheinen sich ja zu behaupten, immerhin liefen die nicht nur bei nem Ami^^


    Sont Warrior Returning Alive halte ich für sinnfrei, eigentlich erledigt dass eine gewisse permanente Zauberkarte genausogut und auch öfters. Stattdessen würde ich lieber auf mehr Schutz spielen^^