Fragen zu den Nationals (Deutsche und Österreichische Meisterschaft)

  • Zitat

    Original von sim™
    Was ist eigenltich, wenn man sich mit der falschen UDE Nr qued hat weil 2 Nummern hat ???


    Man solte eigtl keine 2 Nummern haben oO"
    Wenn man doch 2 hat, hat man halt Pech gehabt ^^ Aber wenn man sich mit 1 davon qualifiziert, nimmt man halt mit der gleichen Nummer an der DM teil, wo is da das Problem ?

  • Zitat

    Original von Dragon Samurai


    einige läden sagen ja andere sagen nein und das verstehe ich nicht aber mein freund darf ja mitmachen und er ist 1996 geboren und wenn es jetz so ist das 1997 oder später geborene nur mitmachten dürften darf ja mein freund immernoch mitmachen das ist unfäir den anderen gegenüber


    also kann mir jemand meine frage beantworten ich bin 1996 geboren aber werde erst nach der DJM 13 darf ich mitmachen bei der DJM ? mein freund durfte das und ist quali und auch 1996 geboren

  • Soulwarrior hat doch geschrieben das das geburtsjahr limit 1997 ist, scroll mal bisl die seiten ab...wenns danach geht dürftest du und dein freund net mitmachen dürfen...aber von deinem alter her denke ich eigentlich schon ;) ;) ;) daher einfach auf antwort von Soulwarrior warten...

  • 1) Nehmen alle Qualifizierten auch an Tag 2 noch automatisch Teil, oder ist dass dann nur für die TOPs o.ä.?


    --> kann ich mir also auf jeden Fall ein Hotel suchen, oder sollte ich das als Spieler, der nicht davon ausgeht quasi alles zu gewinnen, das dann lieber erst an dem Abend machen, falls es gut läuft?^^


    2) Die Frage wurde hier schon gestellt, eine Antwort habe ich aber nicht gelesen und im Regelbereich steht es auch noch nicht:


    Ist Raging Battle dann legal für die DM?

  • Zitat

    Original von SnowyAmaru
    das das im april mit qulis wegen organ nich klapt versteh ich nich ganz den wen man iin der 1.(maybe auch 2.) april woche die läden noch ein ocal machen lässt dan wären immer noch 2-3 wochen orgazeit über und wen es jet 1. aprilwoche wäre dan wären das zb 50 qualis und 50 qualis mehr oder weniger machen die kartoffel wohl auch nicht mehr fett






    Zitat

    Original von SnowyAmaru
    wann wird es die liste geben wo die qualifizierten drauf stehen? will meinen namen auf der liste sehen^^

  • Zitat

    Original von SnowyAmaru


    Blablubb, du hast doch noch nie eine DM organisiert, woher willst du wissen, dass 2-3 Wochen ausreichen?
    Es ist wie es ist und damit fertig, UDE muss sich doch nicht rechtfertigen warum April nicht genutzt wird wenn die Road to Nationals Zeitspanne wie letztes Jahr 3 Monate beträgt.


    Die Liste bzw. weitere organisatorische Details werden schon rechtzeitig per Newsletter bekannt gegeben. Abwarten ist wie so oft eine sehr gute Devise.

  • Zitat

    Original von RolfKaese


    Blablubb, du hast doch noch nie eine DM organisiert, woher willst du wissen, dass 2-3 Wochen ausreichen?
    Es ist wie es ist und damit fertig, UDE muss sich doch nicht rechtfertigen warum April nicht genutzt wird wenn die Road to Nationals Zeitspanne wie letztes Jahr 3 Monate beträgt.


    Die Liste bzw. weitere organisatorische Details werden schon rechtzeitig per Newsletter bekannt gegeben. Abwarten ist wie so oft eine sehr gute Devise.


    das 1. wude schonmal beantwortet hatte die falsch frage zitiert sry da sollte eig stehen wan die matten verschickt werdne darauf hab ich aber schon antwort bekommen


    EDIT:

    Zitat

    Original von Big_J


    ¿


    soltle mittwoch in newsletter stehen(hab ich irgendwo gelesen)

  • Zitat

    Original von bad company
    Hätte noch eine Frage:
    Wann fängt das Turnier eigentlich an?


    Wir fangen "wie immer" an, also nicht vor 10. Eher so gegen 10:30 Uhr.


    Zitat


    Ist es gleich am Vormittag oder in der Früh?


    Ist was gleich am Vormittag oder in der Früh? Der Turnierbeginn? Das hast du doch schon gefragt...


    Drücke dich bitte klarer aus, ich verstehe nicht, was du wissen willst.


    Zitat

    Original von Dragon Samurai
    aber ein Feund von mir durfte in magdeburg bei der Grand Dragon Qualifier mitmachen( und sich mit 1996 Qalifiziert und darf jetzt bei der DJm mitmachen)und er war 1996 geboren und hat in ein monat nach der Dm 09 geburtstag
    und ich habe mal in ein yugiohladen gefragt und meinte es ginge wenn man erst nach der dm 13 wird?


    Wie bereits gesagt geht es nach Stichtag. 1. Januar 1997 oder jünger. Punkt.


    Zitat

    Original von SnowyAmaru
    wann wird es die liste geben wo die qualifizierten drauf stehen? will meinen namen auf der liste sehen^^


    Siehe Thread oder 1. Beitrag. Fragen zu wiederholen ist NICHT sinnvoll.


    Zitat

    Original von sim™
    Was ist eigenltich, wenn man sich mit der falschen UDE Nr qued hat weil 2 Nummern hat ???


    Man schreibt dem Kundendienst, dass man seine Nummern zusammen legen will und dass das eben passiert ist (Quali auf die falsche Nummer). Schon passt im Grunde alles wieder.


    Zitat

    Original von Dragon Samurai
    also kann mir jemand meine frage beantworten ich bin 1996 geboren aber werde erst nach der DJM 13 darf ich mitmachen bei der DJM ? mein freund durfte das und ist quali und auch 1996 geboren


    Es tut mir leid, aber es ist weder möglich noch liegt es in meinem Interesse, jeden Tag hier rein zu sehen. Also gedulde dich zukünftig oder spüre den Zorn des soul.


    Zitat

    Original von Einstein4
    1) Nehmen alle Qualifizierten auch an Tag 2 noch automatisch Teil, oder ist dass dann nur für die TOPs o.ä.?


    Nur die Top 128 Spieler (erneut aus dem Kopf heraus) nehmen noch an Tag 2 teil. Es gibt also einen Cut.


    Zitat


    --> kann ich mir also auf jeden Fall ein Hotel suchen, oder sollte ich das als Spieler, der nicht davon ausgeht quasi alles zu gewinnen, das dann lieber erst an dem Abend machen, falls es gut läuft?^^


    Schwer zu sagen, weil ein Hotel zu finden früher einfacher als später ist. ;)


    Zitat


    Ist Raging Battle dann legal für die DM?


    Derzeit nicht. Sollte sich der ursprünglich geplante Release des Sets allerdings noch verschieben, wäre das möglich. Bzw... wurde der schon verschoben? Ich weiß, dass es zur Debatte steht...


    Zitat

    Original von Big_J
    Wann kann man denn mit detailierteren Angaben zu den nationals rechnen?
    Z.Bsp. Turnierbeginn, Ende (wg. Reiseplanung), welche Events wird es geben etc.


    Beginn wie immer: 10:30 Uhr.
    Ende wird Sonntag planmäßig gegen 17 Uhr sein.
    Die Event-Übersicht gibt es diese Woche im UDE Newsletter.


    Zitat

    Original von SnowyAmaru
    das das im april mit qulis wegen organ nich klapt versteh ich nich ganz den wen man iin der 1.(maybe auch 2.) april woche die läden noch ein ocal machen lässt dan wären immer noch 2-3 wochen orgazeit über und wen es jet 1. aprilwoche wäre dan wären das zb 50 qualis und 50 qualis mehr oder weniger machen die kartoffel wohl auch nicht mehr fett


    Das ist eine internationale Vorgabe, an die wir uns halten.


    Zitat

    Original von SnowyAmaru
    wann wird es die liste geben wo die qualifizierten drauf stehen? will meinen namen auf der liste sehen^^


    Verwarnung wegen Ungeduld, Dummheit und Willkür.


    Zitat

    Original von RolfKaese
    Blablubb, du hast doch noch nie eine DM organisiert, woher willst du wissen, dass 2-3 Wochen ausreichen?


    ICH beantworte hier die Fragen. Wenn der Kuchen spricht, hat das Krümelatom Pause. Ermahnung.


    Zitat

    Original von Dragon Samurai
    ihr mach unnötig viele zitate


    Du machst unnötig viele Posts und wenn sich das nicht gleich einstellt, werde ich dich leider auch verwarnen müssen.


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von Bonbon aus Wurscht
    Entschuldige wenns Spam ist (dass ich sowas mal sage), ..., aber wie ist das jetzt mit den Einladungen? Wenn keine versendet werden, wie wird dann gechecked, ob man qualifiziert ist?


    Wir werden in jedem Fall hier im Forum eine Liste der qualifizierten Spieler kommunizieren, also keine Sorge, wenn du hier aktiv bist, wirst du Bescheid wissen, ob du qualifiziert bist.


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von Bonbon aus Wurscht
    Entschuldige wenns Spam ist (dass ich sowas mal sage), ..., aber wie ist das jetzt mit den Einladungen? Wenn keine versendet werden, wie wird dann gechecked, ob man qualifiziert ist?


    oh mann du bist doch schon länger bei etcg richtig?..also weißt du auch das vor jedem premier event finale eine liste kommt mit den qualifiezierten spielern...sprich frage beantwortet.


    e//wie soul mich campt O_o

  • wie ich aus dem newsletter entnehmen konnte, laufen die sneaks zur selben zeit wie die DM
    wird es möglich sein, bei der DM an einer sneak teilzunehmen, bzw werden überhaupt welche veranstaltet?


    kommt gold series 2 vor DM oder danach?

  • Zitat

    Original von stani315
    wie ich aus dem newsletter entnehmen konnte, laufen die sneaks zur selben zeit wie die DM
    wird es möglich sein, bei der DM an einer sneak teilzunehmen, bzw werden überhaupt welche veranstaltet?


    kommt gold series 2 vor DM oder danach?


    Mai steht nur fest laut den UDI Newsletter.
    Bzw ist die Raging Battle Sneak Preview auch an diesen beiden Tagen.
    Bestimmt auch auf der DM.