Was ist für euch die absolute Startgebührenobergrenze für Sachpreisturniere?

  • Was ist für euch die absolute Startgebührenobergrenze für Sachpreisturniere? 0

    1. 50€+ (0) 0%
    2. 40€ (0) 0%
    3. 50€ (0) 0%
    4. 30€ (0) 0%
    5. 25€ (0) 0%
    6. 20€ (0) 0%
    7. 15€ (0) 0%
    8. 10€ (0) 0%

    Nunja der Threadname sagt eigentlich schon alles. Würde mich mal sehr stark
    interessieren wo bei euch (Deutschen/Österreichern/Schweizern/Italienern/andere)
    die grenze ist.


    Na da bin ich mal gespannt^^


    so far;)

  • 10 Euro eindeutig


    Da es echt schon zuviel ist da sowieso bei höhren Eintrittskosten mehr in die Tasche des TO geht und sowieso nur die Preise für die Tops erhöht werden..


    Würde jeder nen CP und nen Booster kriegen wäre das viel fairer..


    Da halt noch Anfahrt etc. dazu kommt

  • Also für mich sind 10 Euro für ein "normales" 100-150 Mann Turnier mit Ipods für die Tops ist meine Obergrenze.
    Sollte ein Turnier mit anderne Preise sprich SJC Promos oder einer Reise zu einer SJC (ja ich weiß die gibts ja net mehr) winken hätte ich auch mal höchstens 15 Euro auf den Tisch gelegt.


    Aber mehr darf es nicht sein!

  • sneak kostet ja 15€ und da ich gern mal zu einer will, es aber bisher nich geschafft hab, sach ich : grenze 15€

  • Zitat

    Original von Flame Wingman
    sneak kostet ja 15€ und da ich gern mal zu einer will, es aber bisher nich geschafft hab, sach ich : grenze 15€



    Sneak ist wieder was anderes da du dort auf jedenfall für dein Geld die Booster erhälst.


    ich denke mal er hat normale Turniere mit Sachpreisen gemeint, wo für mich persönlich Sneaks nicht dazuzählen !

  • Zitat

    Original von Saito`88
    Sneak ist wieder was anderes da du dort auf jedenfall für dein Geld die Booster erhälst.


    ich denke mal er hat normale Turniere mit Sachpreisen gemeint, wo für mich persönlich Sneaks nicht dazuzählen !


    abgesehn von sneak weiß ich nich viel von turnieren, bzw. war noch nie auf einem....... kein plan....... würd ich vielleicht doch ehr höchstens 10€ sagen........

  • Zitat

    Original von Goldrai
    Kannst du mir mal sagen wo es Turniere gibt, die 50 € kosten?




    meines wissens nach noch nirgends. hat auch niemand behauptet.


    er fragt doch lediglich wieviel man höchstens ausgeben will. Vielleicht plant er ja ein Turnier und will jetzt mal wissen wieviel er höchstens an Startgebühr nehmen kann um die Leute nicht direkt abzuschrecken....

  • Zitat

    Original von Goldrai
    Kannst du mir mal sagen wo es Turniere gibt, die 50 € kosten?


    Wie Saito´88 schon antwortete gibt es "noch" keine 50€ turniere.
    Diese Umfrage dient nur dazu um zu sehen wo die Startgebührobergrenze bei der
    yugioh-community liegt. Ich glaube dass diese Umfrage auch zukünftigen unerfahrenen
    Sachpreisturnierveranstaltern eine gute Übersicht gibt, damit diese wissen, wo einfach sense ist was die Teilnamegebühren angeht.


    so far;)

  • 20 Euro.



    18 Euro zahlt man ja schon für die Sneak.



    20 Euro, aber dafür muss zumindest ein HD Rdy TV her als Preis... reicht schon ne 60cm Diagonale.. auch wenns mir egal is weil ich eh schon nen hab.. aber dennoch egal...



    20 Euro Konsole, iTouch, Mini-Notebook mindestens.



    Son Mini-Notebook osten eh 299 Euro.


    Dann sollt jeder noch 3 CPs und 2 Booster + Getränk bekommen ... fertig.


    Ist halt nur so nen Vorschlag.



    MfG

  • Wenn man richtig geile Preise hat (und auc mehr als 1 CP für leute die nicht in den Tops sind) kann man vllt sogar 20€ verlangen, aber da seh ich dann schon die Obergrenze, Turniere mit 50€ Startgeld würde kein TO voll bekommen, is einfach zu viel, garade da bei vielen dann noch Anfahrtskosten dazu kommen, man muss schon ziehmlich Siegessicher sein um mit -60e in ein Turnier zu starten ^^

  • kommt d rauf an wie viele booster man kriegt ;


    bei 5 stück á 80ct das booster , was mit kontakten möglcih wäre


    also 16 euro noch übrig kann der TO viel plus machen und man kriegt ordentlich was für 20 euro ;


    nicht immer so was 1 booster für 10 euro



    ich würde dann so 20 zahlen so ab mindestens 3 booster
    selsbt wenn der To das bosster für 3 oder sp kreigt also 9 geht das für ihn immer noch

  • Zitat

    Original von Goldrai
    Kannst du mir mal sagen wo es Turniere gibt, die 50 € kosten?


    schonmal was von Display-Turnieren gehört? -.-


    Topic
    für mich als Schweizer kostet jedes Turnier CHF 15.-- (also 10€) auch wenns nur n local Quali is


    Die Obergrenze seh ich aber bei 20€, je nachdem was sonst noch geboten würde könnte man darüber reden (so wie es sim™ vorgeschlagen hat, extra Booster, Getränk usw...)


    Mfg Matt

  • Zitat

    Original von magic_hero
    Hier ist, denke ich, ein guter Thread, um mal zu erwähnen, dass der Eintrittspreis bei Shonen Jump Championships immer 20$ betrug.... nur mal so als Info am Rande.


    Für die Events hätte ich das ja auch gezahlt, das waren ja (zeitweise) umgerechnet nur ca 10€ und wenn man bedengt das die doch nicht vergleichbaren Quali Turniere für die DM auch 10€ kosten, is 10 für die Jump schon ein guter Preis gewesen. Und die Preiskarten gehen ja auch für mind 500$ weg, also nicht schlecht. Da müsste man die SJC schon eher mit der PT/FT verleichen, die ja kostenlos sind, würde man da auch 5€ verlangen würden wohl nicht viel weniger Leute komen und man könnte bessere Preise ausspielen ^^

  • Irgendwo ein etwas sinnloser Thread. Da das ja immernoch deutlich abhängig davon ist, was es als Preispool gibt und vor allem, wie dieser verteilt wird.


    Bsp: Es wird wohl keiner 30 Euro zu bezahlen, wenn es für den ersten Platz ne Reise nach Amerika+ Hotel usw. und für den rest springt nicht viel raus.
    Wenn es jedoch ne Preisverteilung gibt, die viele Leute anspricht, so zB. von 100 erwarteten Leuten bekommen die besten 50 mind. nen paar Booster, oder ne Matte oä ist sowas schon eher realisierbar, wobei ich zugebe, dass 30 Euro schon ne Menge Geld ist.


    Aber so findet sich halt die "Creme de la Creme", aber dann muss halt der versprochene Preispool gewährleistet sein und der TO evtl sogar mit Verlusten rechnen.



    Soviel von meiner Seite

  • Zitat

    Original von Homer_J
    Für die Events hätte ich das ja auch gezahlt, das waren ja (zeitweise) umgerechnet nur ca 10€ und wenn man bedengt


    Der Dollarkurs war nie so niedrig. Es waren mininaml vielleicht mal zw. 13 und 14 Euro, aber 10 waren das, seit es SJCs gibt, nie.

    Zitat

    Original von Homer_J
    Da müsste man die SJC schon eher mit der PT/FT verleichen, die ja kostenlos sind, würde man da auch 5€ verlangen würden wohl nicht viel weniger Leute komen und man könnte bessere Preise ausspielen ^^


    Afaik sind Regios dort auch so teuer. Na ja, jedenfalls ist Deutschland, was Preis-Leistungsverhältnis angeht, ein Traumland. Kostenlose Turnier in der Form gibt es sonst afaik nirgendwo.


    /EDIT:
    Was Müsli sagt, ist imo völlig richtig. Es hängt, gerade wenn es eine Startgebühr gibt, von der Verteilung bzw. deren Fairness ab und von nichts anderem. Wenn halt nur eine kleine "Elite" (Top 8) überhaupt etwas gewinnt, dafür enorm viel, dann sehe ich keinen großen Sinn darin.