eTCG wird kostenpflichtig (nicht)

  • Um mal eines klar zu stellen:


    Wäre es ein Scherz UND wären die Mods eingeweiht, dann hätten wir sicherlich schon früher gepostet um den Scherz am Leben zu erhalten.


    Ich weiß nicht, warum meine Kollegen hier keine Stellung dazu beziehen. Vielleicht trauen die sich nicht, ihre PN hier zu veröffentlichen.


    So gern ich glauben würde, dass es ein Scherz sei, weiß ich jedoch, dass ein neuer Server schon lange im Gespräch war.


    Zwar dient ein Teil der Einnahmen auch dazu, wie Harti ja erwähnt hat, bei Gewinnspielen größere, fettere Preise rauszuhauen, doch die Art und Weise, wie hier der neue Server finanziert werden soll, finde ich ein starkes Stück.


    Auch wenn ich als Mod das "Glück" habe, "nur" 1,95 EUR zahlen zu müssen, so ist das für mich keine wirkliche Option, denn ich habe so schon genug Probleme, meine Familie über die Runden zu bringen. Da braucht es nicht noch Sonderausgaben für ein Hobby, das ohnehin schon genug Geld verschlingt, denn immerhin muss ich mir schon nen Sneak-Besuch vom Munde absparen bzw. habe meinen deutschen CCV verkaufen müssen um Heizöl davon kaufen zu können.


    Das alles macht mich total sauer und ich hätte gern mal ne Stellungnahme eines Admins oder der Forenleitung dazu. :fire:


    Lex


  • Steht die Modübergabeanfrage noch? Nehm sie gerne noch an^^


    Btw ist das hier ziemlich zum Spamthread geworden, bzw. Postcounterjagd; naja muss ich ja auch grad sagen, hab schon mit diesem Post hier 4 Posts und damit bisher mit die meisten Posts.


    Also lieber weniger unnötige Posts schreiben; einfach nicht über den Joke hier aufregen, sondern einfach klar denken, dann haut alles schon hin.


    Etcg => Geld fordern => etcg bricht zusammen
    Lex Luthor => Raito Modtitel geben => Raito wird Mod


    Beherzigt das und gerade das Letzte ist sehr wichtig für den Erhalt der Community.


    MfG Raito

  • des war eher so ne idee von mir als ich gesehen hab wie manche User hier davon reden wie sehr sie doch etcg hassen aufeinmal sofern das stimmen sollte. Evtl dient die aktion ja nur dazu die gegner von etcg aus der reserve zu locken unter dem vorwand des 1ten Aprils und der potenziellen gebühren. Das ganze hat mich etwas an Mao Zedongs Kampagne erinnert :D


    btw:Lex, du hast ne Pn (nicht wegen Modtitel^^)

  • Hey Lex, chill' mal!


    Ich hab' zwar auch so eine PN bekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so sein soll...
    Ich meine... wir leisten als Moderatoren sozusagen ehrenamtliche Leistungen und geben einen Teil unserer Zeit für das Board her.
    Da wäre es doch schon recht seltsam, wenn wir nun plötzlich auch noch dafür zahlen müssten.


    Also denke bzw. hoffe ich, dass das ein Aprilscherz ist.


    Ich hab' auch schon 'ne PN an sämtliche Admins diesbezüglich geschickt, für den Fall, dass das ernst sein sollte.
    eTCG hat genug User... da sollte es kein Problem sein, wenn die knapp 2€ pro eTCG-Staffmitglied wegfallen.
    Bei Spezialisten kann ich das ja noch verstehen, dass sie - wenn auch weniger als normale User - noch etwas zahlen müssen... aber Moderatoren?


    Also... abwarten. Zur Not muss dann eben in Zukunft auf eTCG bezüglich Schreibrechten verzichtet werden bzw. denke ich, dass es über kurz oder lang sowieso so sein wird, dass diese Kostenregelung wieder aufgehoben wird, wenn eingesehen wird, dass die Mitgliederzahlen absolut in den Keller fallen.


  • Ey, alter. Du hast nen Harry-Potter-Avatar. Erzähl' mir nix von chillen.. :rolleyes:

  • Ihr wisst schon, dass eTCG.de Geld für das versprochene Event sammelt, nicht? Ohne Euch würde das Event nur halb so interessant sein. Die Preise wären lau, die Halle stickig und das Essen zum Kotzen. Ihr lasst die Preise wachsen, die Halle belüften und das Essen erfrischen.


    Überlegt, was Ihr hier sagt. Denn eTCG.de braucht Euch, und diese Aktion zeigt, wer wirklich Interesse an so einem Event besitzt, nämlich keiner. Wirklich erschreckend.



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

    2 Mal editiert, zuletzt von [P]oLe ()

  • frage , falls :keks: etcg wirklich was kosten wird xD (son dummer scheiß kann eigentlich auch nur von harti kommen ) was nutzen einem dann die leserechte , wenn keine sau mehr da ist um was zu schreiben :keks:


    mfg :keks:

  • Zitat

    Original von Lex Luthor
    Ey, alter. Du hast nen Harry-Potter-Avatar. Erzähl' mir nix von chillen.. :rolleyes:


    Das ist kein Avatar von Harry Potter! :P
    Noch nie etwas von Tsukihime gehört? :P


    Aber mal im Ernst... komm' mal runter. Als Moderator hast du eine gewisse Vorbildfunktion inne. Wart' doch erst einmal ab und reg' dich nicht wegen des Ganzen sofort auf. Vielleicht entpuppt sich das alles morgen als Scherz?
    Und falls nicht... na ja... dann zahlst du eben nichts und hast mehr Freizeit als zuvor (die Zeit für das Moderieren kannst du nun anders gestalten).


    So sehe ich das jedenfalls.

  • Wie wär's mit 10€/Monatlich, zahlen müssen aber nur die 0-Poster?
    So als Alternativvorschlag, schließlich bringen die dem Board am Wenigsten Gegenleistung.


    Oder staffeln nach Mitgliedernummer, also etwa so
    #0-#500: 0€/Monat
    #501-#1.500: 1€/Monat
    #1.501-#3.000: 2€/Monat
    #3.001-#6.000: 3€/Monat
    #6.001-#10.000: 4€/Monat
    #10.001-#15.000: 5€/Monat.. usw.
    Bei knapp 75.000 Usern kommt man da auch zu Geld :)
    Harti stände im übrigen bei 7€ monatlich, Soul (der diese Entscheidung wohl mitgetragen haben wird) immerhin bei 4€ -
    Wäre viel fairer, wenn auch die Verantwortlichen berappen müssen!


    E: Ok, die Variante wird Gunbladeuser wahrscheinlich auch nicht zusagen. Naja, kann ich ja nichts für, dass er nich Oldschool ist!
    E2: Unter mir: Dir ist bewusst, dass du bei 5€/Monat ständest und damit mehr zahlen musst als bei Harti's derzeitigem Vorschlag? :baby:

  • frage , in hartis post steht doch ganz am ende



    hust , gehören dazu nicht auch mods ?


    btw kann lex sich dann nen freizeitjob suchen :keks::cain:


    mfg :keks:

  • hm warum nicht sowas wie Kreditposts? Am Ende des monats wird sagen wir 1(0) Cent für jeden Post (egal wo!) der gemacht wurde abgegeben :D

  • Also ein offensichtlicher Aprilscherz, der am Ende doch keiner ist, das wäres echt gewesen, doch leider leider...


    Toll sind auch die Bemühungen der Mods, das Ding durch "hollywood-reife" Darbietungen am Leben zu erhalten.


    Und dass man mit diesem "Formular" einen rechtlichen Vertrag zur Zahlung eingeht, halte ich für äußerst zweifelhaft, zumal die meisten hier netmal voll geschäftsfähig sind.


    In dem Sinne


    :mod:

  • da etcg kostenpflichtig wird ist dies unsere letzte chance zu spammen meine freunde!


    SPAMMT ALLE!!!! is eh egal ob ihr warnings bekommt weil ihr neuen account macht und dann eh ncih mehr schreiben könnt!


    REVOLUTION!



    Raito halt ma den mund xD wenn ich so lese was du schreibst krieg ich ausschlag xD


    und gunbladeuser und lex macht den thread doch zu juckt eh keinen was ihr geschrieben bekommen habt... packt doch diese angebliche pn oder email mal hier rein..


    und das is auch soooo unauffällig das harti und soul rein nix dazu schreiben den ganzen tag lang obwohl das hier der spamthread number one is...


    also wenn ihr wollt das etcg nich kostenpflichtig wird macht alle nen thread auf zu diesem thema und spammt ihn zu!