Alles was krabbelt und herumsummt - Der einzigartige Insekten-Thread

  • Was haltet ihr von Ansätzen mit
    3x Skill Drain
    3x Heiligtum
    3x Gold-Sarkophag (Hauptziele sind die beiden obigen, v.a. das Heiligtum)
    Eventuell 1-2x Verbundenheit
    Auffüllen mit allem Krabbelzeug, was sich an Skill Drain nicht nicht stört.


    Dann werden solche dinge möglich wie (alles ein Spielzug):
    Heulendes Insekt äuft irgendwo rein -> Arsenalkäfer auf die Hand, der dank Skill Drain immer 2000 hat
    als nächstens mit 3 Fliegenden Karakiris reinlaufen -> 3x Aztekenfüßler, mit genug material im Friedhof
    dann noch einen Bienensoldaten suchen, einen Aztekenfüßler beschwören und 2 Karten ziehen.


    Dieser Zug macht +6 (!) und danach sollte man mit ordentlich Schutz abgeben können. Wenn man Verbundenheit hat (oder auch nicht), kann man im nächsten Zug ein OTK versuchen, dank Skill Drain braucht man zum Absichern dann nur noch einmal 7Tools. Return gibts dann natürlich auch noch...


    Ich tausch mir gerade noch die letzten Karten dafür zusammen, dann werd ich sowas mal testen.

  • Klingt gut. Insekten haben sowieso paar gute Sucher. Bienensoldat kann man ja auch mit One for One suchen.


    Ich teste grade noch ne Spinnenvarinate, allerdings gemischt mit den anderen Insekten. Mit Spinnennetz die Monster in DEF bringen, dann noch mit sowas wie Spyderspinne usw. ein Monster angreifen lassen und sich Ewig Infernaler Käfer vom Grave holen, den man sich ja sowieso suchen kann oder man legt ihn mit Törichtes zb. ab usw. und dann Synchro zu Untergrund-Spinnentier. Ist sowieso ein geniales Synchro mit dem Aufgegebeneffekt. Einfach mal Monster des Gegners klauen usw. und dazu noch nen Schutzeffekt wenn sie angreift.

  • Also ich hatte mal vor einem Jahr, als noch Lichtverpflichtet überall gespielt wurde folgendes Deck gespielt:


    3 Kettensägeninsekt
    3 Jirai Gumu
    3 Planierraupe des Untergangs
    3 Kreuzschwertkäfer
    3 Ameisenbärfressende Ameise
    3 Käfer von Koaki Meiru
    3 Aztekenfüßler


    3 Gaia Kraft
    3 Verbundenheit
    3 Feindkontrolle
    1 Riesentrunade
    1 Schwerer Sturm
    1 MST
    1 Gehirnkontrolle


    3 Kräfte Rauben
    3 Zwangsevakuierungsgerät
    1 Urteil
    1 Ruf


    Side


    3 Tal der Toten
    1 Landformen
    3 Rivalität der Kriegsherren
    2 Gozenmatch
    2 Erlass
    2 Lichteinsperrender Spiegel
    2 Finsterniseinsperrender Spiegel


    War sehr lustig damit zu spielen, viele auf dem Turnier waren total überrumpelt und wäre damit fast Tops gekommen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Erstmal wollte ich sagen das ich es sau geil finde das überhaupt noch jemand an meine Lieblinge, die insekten, denken!!!
    hey leute ich hab ein insekten deck aber das hat nicht wirklich ne strategie, also gibt mir mal tipps wie ich es aufbauen könnte!
    Und ich kapiers nicht: Adligenfresserkäfer ist ein Flipper, was bringt´s ihn mit Insekten imitation zu beschwören?
    Mfg

  • Ich zähl dir mal folgendes Insektenkarten auf die eventuell was können:


    Sucher: Gokipon, Heulendes Insekt, Danipon (Mom nur in Japan erhältlich)


    Beasticks: Arsenalkäfer, Kettensägeinsekt, Jirai Gumo, Neo Käfer, Insektenritter, Käfer von Koa´ki Meiru, Kreuzschwertkäfer, Wüstenbeschützer


    Kartenziehen: Einfacher Bienensoldat


    Spezialbeschwörung: Planierraupe des Untergangs, Aztekenfüßler der Wurmkrieger, Kniffhüpfer, Spyder-Spinne, Finsterer Käfer, Spinnenmutter, Stufenfresser, Schilf-Schmetterling


    Monsterzerstörer: Menschenfresserkäfer, Bombadierkäfer, Skarabäusschwarm, 4-Sterniger Marienkäfer der Verdammung, Phantomgrille (mehr oder weniger)


    Z/F Zerstörer: Heuschreckenschwarm


    Millen: Magischer Händler


    Empfänger: Naturia-Schmetterling, Naturia- Stinkwanze, Ewig Infernaler Käfer, Feuerameise Ascator


    Angriffsblocker: Des Moskito (Mehr oder weniger)


    Beasticks die man leicht durch Insektenimitation rufen kann: Grasschneider, Millenium-Skorpion


    und natürlich noch die Supportkarten dazu, aber dafür müsste der Startpost ediert werden. KA wann Masik mal Zeit oder Lust hätte. Könnte auch ich machen wenn er mir den Startpost gibt, hab eh grade etwas Zeit. :D


    Kannst ja ein wenig durchstöbern. Ich hatte ja früher ein Build um die Spinnen, paar Insekten wie Käfer von Koa´ki Meiru und halt die Spezialbeschwörungssachen + Sucher. Dazu Spinnennetz. Aber das lief irgendwie nicht so wie erwartet. Müsste es nochmal versuchen.


    MFG Spunky

  • Tja und bei deiner Aufzählung vergisst du glatt den Synchro Support und natürlich das Überinsekt derzeit: Untergrund Spinnentier


    Bei den Synchro Helfern haben wir:
    Schilf-Schmetterling, Spiegelnder Marienkäfer, Stufenfresser, Finstere Spinne


    Dazu sind natürlich die neuen Supportkarten einfach nur genial:
    Vergessenes Insekt, Gesponnener Faden, Versteck der Spinne


    Nicht Insekten Support:
    Schnellziehsynchron (ja ein QDS-Insekt ist verdammt hartnäckig und kann immer wieder was rauszaubern), Gerümpelsynchronisierer


    Also wie ich bereits gesagt habe ist Untergrund Spinnentier derzeit eines der mächtigsten Insekten die es gibt. Mit eingebautem Schutz vor Force,Prison,Shrink etc und der Möglichkeit immer mal wieder ein Monster an sich auszurüsten (episch mit Dracheneinheit Brandistock).

  • @Ferio: Habs nicht vergessen. Habs nur nicht erwähnt, weil es eigentlich im Startpost stehen sollte, was es nicht tut. Drum dachte ich halt an eine Generalüberholung. :D

  • Wie soll das Quickdraw-Insect denn aussehen? Hört sich intressant an. Ich möchte keine Deckliste nur zu so eine kurz Abriss der Monster, die gespielt werden.
    Ein bisschen Kreativität möcht ich mir noch bewahren. :D
    Wäre sehr nett von euch.

  • Also QDS-Insect sieht vom Monster Lineup in etwa so aus:
    Stufenfresser, Spiegelnder Marienkäfer, Totenkopf Marienkäfer, Schilf-Schmetterling, Azteken Krieger der Wurmfüßler, Planierraupe, Kreuzschwertkäfer, Feuerameise, Kettensägeninsekt, Ewig Infernaler Käfer und Untergrund Spinnentier. Wer mag kann auch Finsterer Käfer und Finstere Spinne dafür herranziehen.


    Wichtig sind halt Vergessenes Insekt, Gesponnener Faden. Wer mag kann ja mal die Shift eigenschaften dieses Decks auszunutzen.

  • Soooo, endlich.


    Habe den Thread jetzt durch bessere Struktur und Übersichtlichkeit aufgefrischt. Spunky hat sich dabei riesige Mühe gegeben und tatsächlich einfach so alle Insekten, die überhaupt existieren in YGO, kommentiert.


    Ich hoffe, jetzt gefällt es euch besser.

  • Was haltet ihr eigentlich von der Insektenkönigin?

    Sorry aber die kann nix. Grund: Siehe Startpost. Monster: Insektenkönigin. ^^

  • Spielen kann man die Spinnen schon.


    Nur ist es ziemlich schwierig einen stabilen Aufbau hinzubekommen.
    Karten wie Brionac, Trishula und die Naturia machen es nicht sehr einfach. Und dazu kommt das die Werte ohne Unterstützungskarten auch zu schwach sind.


    Aber durch Käfer von Koaki Meiru haben die Spinnen eigentlich einen Brauchbaren Beatstick bekommen der auch noch Licht und Finsternismonster sofort in Def bringt.
    Dazu können Aztekenfüßler und Planierraupe auch noch einen hübschen Nachschlag bringen.

  • Hey Leute, endlich finde ich mal leute mit denen ich mich über Insektenkarten austauschen kann und evtl auch mal battlen kann.^^


    Ich selbst bin seit über 8 Jahren begeisterter Insektendeck-Spieler und -Fanatiker. Ich liebe sie weil sie total trickreich, schnell und, finde ich zumindest, vielseitig sind.


    Sie werden, so meiner Erfahrungen nach, oft unterschätzt.


    Was mich nur stört ist, das es zu wenig Zauber- und Fallenkarten speziell für Insekten gibt. Am besten machen sich in meinem Deck aber Insektenimitation mit Kniffi und Wurmfutter in Verbindung mir Ernter...


    Was die Deck-Stabilität angeht, ich finde wenn ein Insektendeck gut aufgebaut ist, ist es durchaus in der Lage, ein gutes Synchro-Deck zu schlagen.


    Was mir auch aufgefallen ist bei meinem Deck, das es sehr schnell ist, z.B. das wenn ein monster freckt, wie kniffi, und dann direk ein Säbelkäfer oder Metallpanzer kommt, und, wir haben es mal durchgespielt in nem richtigen Duell, der gegner greift an und es rückt immer ein Käferchen nach. Und ich muss betonen, das sich ausschließlich Insekten im Deck befinden, das is meine Devise und ansonsten funzt meine Strategie nicht.


    Wär cool wenn sich jemand noch meldet.


    Lg Weevil