Mit Raffinesse zum Sieg: Der Hexerthread

  • Mal ne (dumme) Frage: Auf welches Monster wollt ihr mit Instant-Fusion zurückgreifen? Zumal: Das Monster darf nicht angreifen und geht End Of Turn wieder. Ich bitte um Aufklärung... ;)


    Lex

  • Zitat

    Original von Lex Luthor
    Mal ne (dumme) Frage: Auf welches Monster wollt ihr mit Instant-Fusion zurückgreifen? Zumal: Das Monster darf nicht angreifen und geht End Of Turn wieder. Ich bitte um Aufklärung... ;)


    Lex


    Muiskerkönig (Lv5, Light, Fusionsmonster) + Night End Sorcerer (Lv2, Dark, Tuner) -> Arcanite Magician


    Man überlege dazu, dass Instant Fusion auch wieder einen Counter auf die Feldzauberkarte legen kann, welcher dann wieder vom Synchronomster ins Zerstörung umgemünzt werden kann.

  • Tricky und Marionette wären sonst die einzigen spielbaren Lv5-Hexer, nicht unbedingt das Günstigste, wobei man durch Tricky dann DDs wie Terraforming und Endymion abwerfen kann. Beide wären ja auch noch durch den Circle suchbar. Wir brauchen einen Level 3-Tuner, dann wären kreis der Magier und Magisches Exemplar wohl ziemlich ausreichend, zumal das Exemplar selbst schon ein 4er Hexer ist.

  • Zitat

    Original von AbraxasPumpkin
    2x Instant Fusion, 2x Magische Marionette, 2x Magisches Exemplar... das reicht doch wohl, um den 5er Hexer oft genug parat zu haben, oder?


    Wie kommst du denn mit Magisches Exemplar an einen Stufe 5-Hexer ran? Bei mir klappt das nie, weil Magisches Exemplar eben gleich zwei Zählmarken pro aktivierter Zauberkarte erhält. Da müsste man wieder auf Effekte ausweichen, die auch Zählmarken von anderen Karten entfernen könnten usw..


    In meinen Augen ist Zauberer der Dämmerung einfach der beste Hexer-Tuner, der derzeit rumrennt. Super Art, von der Eigenschaft her passend und er entfernt eben auch noch Karten aus dem gegnerischen Grave, wenn er über Magisches Exemplar oder Mystische Tomate kommt. Und das ist wirklich ideal, denn sowohl Schwarzflügel- als auch Gladiatorungeheuer- und Lichtverpflichtet-Spieler brauchen den Friedhof.
    Ich denke, ich werde das Ganze mehr in Richtung Finsternis trimmen und um dann eben schneller an Arkanitmagier zu kommen, entweder noch Schwarzflügel-Gale der Wirbelwind adden oder eben Zwielichtsrosen-Ritterin. Ersterer hätte wieder einen sehr hilfreichen Effekt, wobei Arkanitmagier ohnehin die gegnerischen Monster zerlegen wird, der Krieger hingegen wäre ideal für Kartenvernichtungsvirus.


    Frequenzmagier gefällt mir nicht so wirklich und so viel Licht braucht man eigtl. auch nicht. Ich würde da auf Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin und Cyber Drache zurückgreifen. Über Chaos beherrschender Magier könnte man auch noch nachdenken.


    Eigentlich sollte man aber vermehrt auf Stufe 3-Hexer setzen und dann über Stufe 4-Empfänger versuchen, Arkanitmagier zu beschwören, denn Beschwörungsmönch holt Stufe 4-Monster direkt aus dem Deck und das bedeutet dann eben auch mal eben Sternstaubdrache. Haben wir denn schon einen Stufe 4-Empfänger, der Finsternis ist? Denke nicht. Daher würde ich hier dann zu Hypersynchron greifen.


    Stufe 3-Hexer könnten Injektionsfee Lily oder Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin sein, wobei letztere ziemlich speziell wäre. Jaugen der Spiritist fällt mir da auch noch spontan ein und der wäre wieder hübsch anti.^^


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Chronos


    Wie kommst du denn mit Magisches Exemplar an einen Stufe 5-Hexer ran? Bei mir klappt das nie, weil Magisches Exemplar eben gleich zwei Zählmarken pro aktivierter Zauberkarte erhält. Da müsste man wieder auf Effekte ausweichen, die auch Zählmarken von anderen Karten entfernen könnten usw..


    Gibt es ein Ruling zu Magisches Exemplar? Auf der Karte steht doch nicht, dass man alle Marken entfernen muss und dann ein Monster mit exakt derselben Stufe wie die entfernten Marken beschwören darf...?
    Geht doch beliebig.




    Zitat

    Original von Chronos
    Eigentlich sollte man aber vermehrt auf Stufe 3-Hexer setzen und dann über Stufe 4-Empfänger versuchen, Arkanitmagier zu beschwören, denn Beschwörungsmönch holt Stufe 4-Monster direkt aus dem Deck und das bedeutet dann eben auch mal eben Sternstaubdrache.


    Idee an sich nicht schlecht, gerade durch den Beschwörungsmönch echt gut, aber Lily, Lumina und Jaugen eignen sich da imo nicht so gut für. Lily fordert, neben Urteil und Instant Fusion, noch mehr Punkte, Jaugen verhindert auch die eigenen Spezialbeschwörungen und Lumina... lol, es geht hier um Hexer, außer Lyla gäbe es da keine LLs mehr.


    Sind zwar alles kreative Einfälle, aber eben doch nur laue Lüftchen...
    Es sei denn, man spielt LIGHT-Hexer, dann hätte man zu Jaugen noch den weißen zauberhut, Honest könnte rein sowie Lyla und blah blah, aber das hat nicht mehr viel mit Spellcountern zu tun, viel mehr mit Anti. Könnte man auch noch für den Startpost machen, ein Hexer-Anti.

  • @ Chronos


    Beim magischen Exemplar ist es nicht so schwer einen 5er-Hexer zu beschwören. Dazu musst du einfach nur 3 Zauberkarten aktiviert haben und dann 5 Zauberzählmarken entfernen. Man muss ja nicht alle Zauberzählmarken die das Exemplar besitzt entfernen sondern eine beliebige Anzahl.


    Ansonsten halte ich Instant-Fusion für optimal, sowohl für Dorf sowie Endymion.
    Kreis der Magier hingegen ist für mich als Dorfspieler zu riskant. Wenn ich die Karte aktiviere bekommt er einen Hexer wenn er einen im Deck hat und lässt ihn Schnellzauberkarten aktivieren.
    Und für die Endymion-Decks halte ich die für zu langsam. Zudem halte ich Urteil für unnötig, denn vor was muss denn noch geschützt werden? Die Statd sowie auch der Verteidiger dürften doch optimalen Schutz bieten. Einzig Karten die nicht zerstören wie PWWB, Caius, Raiza sind dann noch gefährlich.

  • Die Stadt hilft Magisches Exemplar doch auch, oder nicht?


    Zu Kreis der Magier


    Wirklich soprgen sollte man sich nur gegen ein Lichtverpf. Deck machen, oder? Wieviele Hexer gibt es denn die man oft sieht? Mir fällt nur Breaker ein der dann nichtmal sein Effekt bekommt. Zur not kann man die Kreise auch rausnehmen ins Sidedeck

  • Zitat

    Original von Neo_Daedalus


    Oder für die, die keinen Musikerkönig zur Hand haben: Ojamaritter


    Nöp, der Musikerkönig wäre die einzie Möglichkeit den Arkanitmagier zu beschwören, da er einen Non-Tuner vom Typ Hexer braucht. Ojamaritter könnte also nur die anderen Synchros beswchwören.

  • Netter Thread, aber mal eine Frage: Was haltet ihr vom Light-Hexer Beatdown?? Mit Herold der Schöpfung vll. und Honest....


    Ich freu mich jetzt schon aufs SD, das wird bombe. :)


    mfg

  • Zitat

    Original von Pummeluff


    Nöp, der Musikerkönig wäre die einzie Möglichkeit den Arkanitmagier zu beschwören, da er einen Non-Tuner vom Typ Hexer braucht. Ojamaritter könnte also nur die anderen Synchros beswchwören.


    achja, da war ja was. mist -.-

  • sie hätte dann bereits 6 Zähmarken.


    Mag die hier irgendwie mehr


    SDSC-DE020 Spell power Grasp(Manaseize?)
    Normal Spell
    Place 1 Spell Counter on a face-up card on your field that can have Spell Counter on it. Then, you can add 1 "Mana Seize" from your deck to your hand. You can only actiavte 1 "Mana Seize" per turn.


    Klar sie ist langsamer aber bringt viel mehr. Magisches Exemplar hätte nach 2 runden min. 6 Zählmarken und könnte alles rufen

  • So könnte man 3x Mana Seize spielen (die definitiv am meisten bringt), 3x Toon-Inhaltsverzeichnis + 1x Toon World, imo :P, und 3x Sammle deinen Geist.


    Alles Spell Cards,die eine weitere Spell Card mind. suchen.

  • Toon World, Gemini Elf oder den Masked Sorcerer. Geschmackssache denke ich. Mana Seize ist meiner Meinung nach definitiv unterschätzt. Vor allem in Kombination mit der Auswanderungsprophezeiung (welche wiederum toll mit Toon Index harmoniert). Gibt es sonst brauchbare Möglichkeiten, Zauberkarten ins Deck zurückzumischen?

  • Naja, wer viele Zauberzähler braucht spielt 3x Toon-Index, 3x Sammle deinen Geist und 3x Mana Seize sowie 2x Magischer Hammer, um überflüssige zurückzumischen und diese dann rauszusuchen und dann zu verwenden, so kriegt man endsviele Zauberzähler, nur Kartennachteil. :>

  • Kreis der Magier würde ich nicht wirklich spielen.
    Zumal ein Großteil jetzt den Summon Monk spielt.


    Und Urteile sind schon noch wichtig, und müssten sich ja theoretisch mit den Instantfusionen vertragen.
    Sie bieten ja zum Schutz des Arkanitmagier.
    Und bevor der Magier da ist, wurde ja theoretisch Instantfusion aktiviert.



    Oder vielleicht nen kleiner Shiftanteil durch Riss.
    So kann man dann DDR spielen, überflüssige Endymion abwerfen und kA holen.


    Verträgt sich zwar nicht mit Exemplar und Azubi, aber...ka...^^
    War nur ne Idee...


    Zu Toon-Index würde ich übrigends nicht greifen.
    Mana-Size ist imo besser. Und beides wäre einfach zuviel.

  • Zitat

    Original von Khezu
    Kreis der Magier würde ich nicht wirklich spielen.
    Zumal ein Großteil jetzt den Summon Monk spielt.


    Summon Monk sucht nur Level 4, es geht aber hauptsächlich darum, den passenden Tuner und Lvl 5-Monster und NOTFALLS einen Level 4 Hexer zu suchen.


    Zitat

    Original von Khezu
    Und Urteile sind schon noch wichtig, und müssten sich ja theoretisch mit den Instantfusionen vertragen.
    Sie bieten ja zum Schutz des Arkanitmagier.
    Und bevor der Magier da ist, wurde ja theoretisch Instantfusion aktiviert.


    Du aktivierst Urteil aber nicht immer genau dann, wenn du schon einen Arkanitmagier hast... Manchmal muss man sie einfach vorher aktivieren, um der Niederlage zu entgehen, und wenn du sie erst dann aktivierst, ist sie solange eine tote Karte, da du sie ja sozusagen anders nicht einsetzen kannst.


    So überschneiden sich die Kosten aber auch sehr schnell...




    Zitat

    Original von Khezu
    Zu Toon-Index würde ich übrigends nicht greifen.
    Mana-Size ist imo besser. Und beides wäre einfach zuviel.


    Kwautät for TRUTH.

  • Zitat

    Original von AbraxasPumpkin


    Summon Monk sucht nur Level 4, es geht aber hauptsächlich darum, den passenden Tuner und Lvl 5-Monster und NOTFALLS einen Level 4 Hexer zu suchen.


    Ich meinte das andere Decks den Summon Monk spielen.
    Somit hat der Gegner theoretisch immer was zu holen, wenn man selbst Kreis der Magier aktiviert.


    Zitat

    Du aktivierst Urteil aber nicht immer genau dann, wenn du schon einen Arkanitmagier hast... Manchmal muss man sie einfach vorher aktivieren, um der Niederlage zu entgehen, und wenn du sie erst dann aktivierst, ist sie solange eine tote Karte, da du sie ja sozusagen anders nicht einsetzen kannst.


    Arkanitmagier im 2nd Turn ist schon möglich. Und davor kann nicht soo viel kommen.
    Höchstens nen Hera, den man Urteilen muss. Bzw. schon was davor.


    Und es ist klar das man nen Urteil auch schon eher aktivieren muss, wenn es was rettet.
    Nur wird man es eher zum Schutz des Arkanitmagier verwenden, als irgendwas anderes zu anulieren.


    Zitat

    Kwautät for TRUTH.


    Kwotät eher, oder?

  • Habe mir eben ein Video im Japan-Turnier-Thread angesehen und hab für die Hexer etwas großartiges entdeckt.


    Der Typ hatte 1st Turn 1 Arkanitmagier und 1 Finsterer Jagdbomber draußen.


    Für Hexerdeck wären wohl 2 Arkanitmagier besser, jedenfalls eine nicht schwer hinzubekommen. Dazu wird nur 1 Bechwörungsmönch und 2 Zauberkarten benötigt.


    Also beschwörungsmönch holt Beschwörungsmönch, der holt dann Rettungskatze, der wiederum holt 2 X-Saber-Airbellum(oder so ähnlich:^^: ). Wer denn X-Saber-Deppen nicht kennt: 1 Level 3 Beast Tuner. Jedenfalls eine leichte Methode um Arkanitmagier zu beschwören. MIt dem Dorf halte ich dies für eine Gamebreakersituation. Gegner dürfte so ziemlich verloren haben, besonders wenn man noch nen Book of Moon, ne BTH oder nen Urteil gesettet hat.


    Dazu muss man natürlich noch warten bis folgende Karten bei uns erhältlich sind:


    Beschwörungsmönch sowie der X-Saber. Einer kommt im SD-Hexer raus, der andere im Starterdeck. Sobald die draußen sind kann man die dann also splashen.


    Soviele Exemplare etwa:


    2x Rettungskatze
    3x X-Saber
    Und den BEschwörungmönch wird sowieso jedes Hexer-Deck und viele Nicht-Hexerdeck spielen, weswegen der Kreis der Magier absolut tabu sein sollte, egal wie das Hexerdeck gespielt wird. Zudem halte ich Instantfusion für eine der besten Alternativen um den Arkanitmagier neben der Cat-Methode zu beschwören.


    Und was meint ihr? Würde es sich lohnen die 5 Karten zu splashen?


    Meine Wenigkeit ist davon mehr als überzeugt.