Mit Raffinesse zum Sieg: Der Hexerthread

  • Zitat

    Original von Weatherman
    =o
    Endlich ein neuer Hexerthread, nachdem ich mirt 23456432x vorgenommen habe einen neuen zu starten. :D


    Hab zwar kP was in YGO zur Zeit abgeht, aber sind Hexer denn wieder richtig spiebar?


    Ich behaupte mal: Besser als je zuvor!

  • Vorallem denke ich, haben sie nun endlich mal ne richtige Chance zu gewinnen. Konnte bisher noch nicht spielen. Das kommt erst nächste Woche aber naja.


    Als ich das Dorf gespielt habe, war das ganze imo sehr unstabil. Aber naja... Habs mit Skill Drain gespielt was noch Ziehlastiger ist

  • wie siehts mittlerweile aus, jemand schon erfolgreich getestet?



    habs mir jetzt mal auf counter zusammengebaut, leider fehlt noch 1 letztes gespür (von dem ich wirklich überzeugt bin)



    ich stelle mein deck nachher mal ins rating ;)


  • Wirklich testen kommt morgen, auf der Hobbyliga. Da erwarte ich ein durchschnittliches ergebnis, etwa 3:2, da viele die Karten nicht kennen werden und spielfehler machen (wie z.b. ein MST auf die Citadel, während sie schon nen Counter hat).


    Jedoch muss ich mich da gegen fiese Deckarten wie nem Black Garden Control behaupten, gegen dass ich borden werden muss.

  • Mir ist gerade noch eine Idee eingefallen, um den Arkanit-Magier rauszubekommen.
    Sogar ohne Minus, nur mit Verzicht auf die Normalsummon. ^^


    Also:
    Verdammungschamane + Unheimlicher Zahnkranz


    Sehr Drawabhänig, da man ne Schaukelnde Erinnerung + Chamane im Grave + Zahnkranz auf Hand/in Grave brauch.


    Aber vielleicht lässt sich was drumherum bauen?


    2 Vorteile hat sie:
    1. Dark -> Allure -> Speed (für die, die es sich leisten können^^)
    2. 2-3 Schaukeln auf der Hand können nen OTK bereiten


    Edit: Man könnte vielleicht mit Handzerstörung, ... spielen.
    Handzerstörung wirft auch überflüssige Zitadellen ab...

  • Sangan? Gorz? :cain:


    Finde die Combo ZU drawabhängig. Priest, Cat und Airbellum lassen sich da viel leichter integrieren, aber da könnte man es gleich in ein Rescue Synchro umbauen, das ist viel effektiver und flexibler imo. Ich will aber Hexer spielen... =/


    Hoffentlich werden Priest und Cat bald auf 1 gesetzt, damit Apprentice wieder einen Nutzen im Hexer hat. =P


    Bzw. noch hat sie's ja... xD

  • also wenn ihr den Arcanitmagier schnellst möglich ohne großen nachteil aufs feld rufen wollt, müsst ihr mit instant fusion den musikerkönig rufen. der is level 5 und nen hexer. dazu dann noch ein level 2 tuner wzb. arcaner lehrling(welcher wunderbar zur azubi-engine passt) und zack... nen Arcanitmagier.


    imo spiel ich das um die Zitadelle mit foolish, instant fusion und exemplare. die ersten test waren sehr erfolgreich. als fallen spiel ich imo decree, da ich eh kaum fallen im main spiele und mit ec und magische dimension genügend schutz vor angriffen habe.


    MfG

  • Zitat

    Original von FlameOn
    also wenn ihr den Arcanitmagier schnellst möglich ohne großen nachteil aufs feld rufen wollt, müsst ihr mit instant fusion den musikerkönig rufen. der is level 5 und nen hexer. dazu dann noch ein level 2 tuner wzb. arcaner lehrling(welcher wunderbar zur azubi-engine passt) und zack... nen Arcanitmagier.


    imo spiel ich das um die Zitadelle mit foolish, instant fusion und exemplare. die ersten test waren sehr erfolgreich. als fallen spiel ich imo decree, da ich eh kaum fallen im main spiele und mit ec und magische dimension genügend schutz vor angriffen habe.


    MfG


    Wir wissen um Instant Fusion. ;)
    imo = in my opinion = meiner Meinung nach
    nicht im Moment


    Magische Dimension scheint an sich keine so schlechte Lösung zu sein, ich werde sie auch mal testen... 2x, sowie 3x BoM. EC und Shrink erstmal nicht.

  • So, habe das Deck heute getestet. Größtes Manko ist, dass das Deck zu langsam ist, um mit Schnellen Decks mithalten zu können (habe aber auch schlecht gezogen).
    Habe nur Zitadelle und Apprentice raus bekommen, da hat er seine 3 Black Feathers draußen...


    Gegen Anti ist das Deck in seiner normalform auch recht schwach, Caius, Dimension Prison, Oppression - bäh!


    Gegen langsamere Decks trumpfend die Hexer um die Zitadelle aber auf.


    P.S.: Bewertet mein Deck aus der Sig. :angel:


  • Tja daher spiele ich auch Urteil. Hast imo zu wenig Schutz.


    Dazu wie shcon gesagt hast du total unsinnige MOnster drin. Raus mit Ceberus und Thaumaturgist. Finsterer roter Magier würd ich auch nicht spielen und dafür lieber noch ne Marionette.
    Stören mich noch par Dinge wie ich es nicht spielen würde. Aber will jetzt kein Deckrating machen xD



    Ich würde es mit 2* Kreis der Magier (+2 Marionetten), 2 Instantfusion und 2*apprentice für die 3 (Empfänger). Meint ihr das reicht? Noch ne Instantfusion würde mit Urteile doch zu viel sein

  • Was haltet ihr eigentlich davon, den "Trickreichen" ins Deck zu packen und dann ggf. noch Topf der Trägheit?


    Wenn man z.B. diese Karte (nimm sie vom Grave auf die Hand, statt zu ziehen) abwirft, kann man sich die im Notfall immer holen. Und man kann nur schwer Decktod gehen, da man ja, statt zu ziehen, die Karte auf die Hand nimmt. ;)


    Lex

  • ich find den trickreichen im endeffekt okay...ABER das minus auf der hand ist meiner meinung nach jedoch zu groß, hexer-decks sind nicht grad die schnellsten und da ist jede handkarte wichtig...und nicht zum wegwerfen AUCh, wenns der knall ist, von dem du redest^^



    auch vom knall bin ich nicht überzeugt...macht zu wenig damage ABER auch hier ein einwand gg mich selbst^^


    iwie ist die idee verlockend, den knall wegen dem summon priest zu spielen oder nich?^^ man hat immer eine magiekarte zum abwerfen für ihn, falls er auf dem feld ist und damit ein neues monster auf dem feld...aber so sammelt man auch keine counter (okay, ich geh grad viel vom zitadelle-deck aus und nicht vom dorf-deck)

  • Soweit ich weiß, diskutieren wir (derzeit) viel über das Structure und somit von einem Build rund um die Zitadelle.


    Was habt ihr denn da für LV4 (oder niedriger)-Monster drin, denn nur Marionette, Dark Red Enchanter und Summon Monk ist ja sicher nicht alles.


    Ich würde wahrscheinlich 2 Apprentice in Kombination mit 2 OVM spielen; und natürlich die Kombo: 3x Toon-Index und 1x Toon-Elfen.


    Lex

  • exemplar - holt schnell ovm(für book), apprentice(für feldvorteil und extra-counter), dämmerung zum entfernen und tunen oder frequenz (zum tunen oderfür extra atk,nachdem er counter bekommen hat von power stone) oder halt größere magier


    brecher - is klor...und durch gespür und zitadelle übelst stark!!


    verteidiger - mega schutz halt^^

  • Verteidiger, Magischer Ritter


    1600 / 2000


    4 Sterne Licht Hexer Effekt


    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, lege 1 Zauberzählmarke darauf (max. 1). Einmal pro Spielzug, falls offene Monster vom Typ Hexer auf dem Spielfeld zerstört werden würden, kannst du stattdessen für jedes dieser Monster 1 Zauberzählmarke von einer Karte entfernen, die du kontrollierst.



    ist einfach übel^^


    ein monster durch kampf zerstört? nein, du entfernst einfach einen counter von irgendwo auf deinem feld!


    4 durch blitzeinschlag? nein, du entfernst einfach 4 von irgendwo^^


    reicht dir das?^^



    cybernetic...hm, überzeugt mich iwie nicht so...außer, man spielt nebenbei scapez