Konami Digital Entertainment B.V. gewinnt Berufungsverfahren gegen Upper Deck International

  • Zitat

    Original von spyce
    echt zum Kotzen sowas! Jetzt ist wieder alles im Ungewissen, man weiß nicht was siene potenziell über 1500 Euro zu bemessenen Karten morgen noch wert sind! MAn weiß 3 Wochen vor der DM nicht, ob sie überhaupt stattfindet und man kann nix buchen. Man weiß nicht, ob man die Preise die man noch zugeschcikt bekommen soll, überhaupt bekommt usw..


    Wenn die DM ausfällt, wird das Spiel untergehen.. Weil viele werden aufhören und wenn das erstmal so läuft werden immer mehr aufhören usw.. Weil wenn man das 2te mal (nach magdeburg) so enttäuscht wird, macht es einfach keinen Spaß mehr, und ohne große Turniere bin izumindest ich zumindest nciht mehr bereit, so viel Geld in das Spiel zu investieren (oder als totes Kapital liegen zu lassen!)


    Dann viel Spaß Mr. Konami um da ganz schnell was zu organisieren!!


    was ich nicht verstehe ist warum die mods in so einem thread überhaupt diskussionen zulassen!
    Hier wird das gleiche passieren wie vor der FT alle bechimpfen KONAMI oder UDE und dann ist wieder ruhe vorher aber wird prophezeit und vorhergesagt und keiner weiss etwas genaues könnt hr denn nciht einfach mal abwarten?
    Klar ist es ärgerlich wenn man für die DM nciht rechtzeitig buchen kann aber es wird wenn die DM ausfällt UND/ODER konami die Tuniere veranstaltet, nicht gleich die welt untergehen und aufhören werden trotzdem nciht alle
    vielicht wird mit der übernahme sogar einiges besser?


    ich warte jetzt einfach mal anstatt zu "sehen" was kommen wird

  • Zitat

    Original von Wolti9


    Ich denke, dass die DM ganz einfach verschoben wird!! Weil Konami erst alles in europa vorstellen muss ( Cossy )! Danach findet bestimmt die DM statt.


    Wieso jetzt so viele Panik haben verstehe ich nicht!! OMG, als ob die DM jetzt so wichtig wäre!! Als ob einer von euch Gewinnen würde^^


    Verschieben ist auch nicht (viel) besser, da dann für viele einfach mal das Geld für Hotel, Zug, etc. weg ist. Ich weiß noch nicht einmal, ob Konami überhaupt die Spieler, die sich bei UDE Events Qualifiziert haben übernehemn darf. Es gibt so viele Fragen die noch offen sind. Nur um mal ein Paar aufzulisten:


    Dürfen von UDE suspendierte Spieler jetzt wieder Spielen?
    Wird die DM stattfinden/wird sie verschoben?
    Findet die Sneak statt?
    Kommen alle Produkte ohne verschiebungen raus?
    ...


    Die können allerdings von niemanden hir zum jetzigen Zeitpunkt beantwortet werden.


    MfG

  • Paul
    Ermahnung wegen nicht einhalten der Regel in Startposte.



    Topic
    Die Fragen die ihr habt, wird euch zurzeit eh keiner beantworten können.
    Bzw (Ich wiederhole mich weil einige es ja nicht verstehen wollen) wo steht das die Deutsche Meisterschaft 2009 abgesagt wird oder verschoben wird?
    Solange nix bekannt gegeben wird, einfach ruhe bewaren und abwarten.



    mfG Silver :dozey:

  • Zitat

    Original von Paul


    Es gibt so viele Fragen die noch offen sind.
    ...


    MfG


    Exakt ....so viele Fragen sind noch OFFEN... also wartet einfach ab und haltet die Füße (oder in diesem Fall eher die Finger an der Tastatur) still und wartet ab...
    Wie war das doch gleich...Geduld ist eine.....achja teure sache XD


    Edit: Yeah von Yami-Silver gecampt XD (sorry 4 edit-spam)

  • Jetzt wird wieder Yami und andere Mods meckern aber jetzt mal Ehrlich gesagt, ich habe es schon seid mehr als 1 Monat befürchtet da im News-Letter von Upperdeck von Positsion 1 Irgendwo auf hinter WOW gefallen ist. Als ich den News-Letter Heute gesehen habe war es mir Eigendlich sofort klar was Passiert ist.



    Was ich nur wieder so Interessant finde ist, das Konami wohl in den letzten Monaten wohl nur für Amerika einen Plan gemacht hat und hier für Europa nur auf den Prozess gewartet hat. In 2,5 Wochen ist eigendlich Sneak und die Händler wissen Teilweise noch NIX über diese Entwicklung hier! Die Händler müßen die Spieler jetzt Irgendwie bei Laune halten weil Konami sich Zeit läst Irgend etwas einzuleiten. Zu den Karten die in Deutschland fehlen werden kommt noch die ganze nächste Edition da die wohl ausfallen wird. Weil selbst eine Verschiebung der Sneak ist kaum noch möglich oder die legen die nächsten beiden Sneaks zusammen. Zur Deutschen Meisterschaft bin ich der Meinung das zumindestens Aschaffenburg Ausfallen wird und Konami wird Irgendwo (Warscheinlich Frankfurt wegen der Standort Konami-Deutschland) die Deutsche Meisterschaft als offene Veranstaltung machen, also ohne das man eine Quali brauchen wird.


    Rein vom Logischen her:


    Ich gehe in Berufung um zu Gewinnen das ist Logisch also muß ich doch einen Plan schon in der Hand haben und den dann schnellst möglich umsetzen. Konami hatte jetzt nach Urteil schon 7 Tage Zeit was einzuleiten, ok davon waren 4 Tage Ostern, bleiben aber immer noch 3 Tage wo wohl nix an Stellungnahmen oder Hilfreiche Infos gegeben wurden. Ausserdem haben viele User hier im Forum über die Organisation bei der WM gemeckert und dort hatte Konami das sagen.


    Das lässt schon auf einen guten Support und gute Konami-Turniere schließen.

  • Habe bereits am letzten Samstag mit nem Händler drüber geplaudert.
    Er meinte UDI oder KDE habe ihm gesagt das er noch keine Buchung für ein Hotel in Aschaffenburg tätigen soll...
    Naja, dieses Szenario war eh abzusehen. KDE wirds schon regeln. Hört endlich mit dem rumgeheule auf, vor allem die Spaten die schon den Untergang des TCG heraufbeschwören wollen. Bei etwaigen Panikverkäufen bitte bei mir melden! :D



  • ^^haltet euch doch einfach dran vieleicht hat konami ja schon einen plan aber stell dir mal vor du musst das geschätzten 5000 leuten reindrücken (keine ahnung ob die spielerzahl stimmt)


    und Yami: warum lasst ihr den thread denn überhaupt offen?


    hier ird doch weiterhin nur stehne: "klar das hab ich gesehen " oder " wenn das und das passiert hören wir alle auf und keiner spielt mehr"

  • Zitat

    Original von DJPTiger
    Jetzt wird wieder Yami und andere Mods meckern aber jetzt mal Ehrlich gesagt, ich habe es schon seid mehr als 1 Monat befürchtet da im News-Letter von Upperdeck von Positsion 1 Irgendwo auf hinter WOW gefallen ist. Als ich den News-Letter Heute gesehen habe war es mir Eigendlich sofort klar was Passiert ist.


    Gehen wir mal das Alphabet durch:


    H - Huntik
    W - World of Warcraft
    Y- Yu-Gi-Oh!


    Also in meinen Alphabet kommt W vor Y :zwinker:


    Zitat

    Original von DJPTiger
    Was ich nur wieder so Interessant finde ist, das Konami wohl in den letzten Monaten wohl nur für Amerika einen Plan gemacht hat und hier für Europa nur auf den Prozess gewartet hat. In 2,5 Wochen ist eigendlich Sneak und die Händler wissen Teilweise noch NIX über diese Entwicklung hier! Die Händler müßen die Spieler jetzt Irgendwie bei Laune halten weil Konami sich Zeit läst Irgend etwas einzuleiten. Zu den Karten die in Deutschland fehlen werden kommt noch die ganze nächste Edition da die wohl ausfallen wird. Weil selbst eine Verschiebung der Sneak ist kaum noch möglich oder die legen die nächsten beiden Sneaks zusammen. Zur Deutschen Meisterschaft bin ich der Meinung das zumindestens Aschaffenburg Ausfallen wird und Konami wird Irgendwo (Warscheinlich Frankfurt wegen der Standort Konami-Deutschland) die Deutsche Meisterschaft als offene Veranstaltung machen, also ohne das man eine Quali brauchen wird.




    Wie Carsten Brombach (Konami-Europe Mitarbeiter) heute hier im Forum gesagt hat:


    Zitat


    Uns ist klar, dass im Moment viele Fragen offen sind, und wir tun unser Bestes, um so schnell wie möglich so viele wie möglich davon zu beantworten; allerdings in Form offizieller Ankündigungen, damit es alle gleichzeitig erfahren.


    Wir haben ganz sicher kein Interesse daran, euch länger im Unklaren zu lassen als irgend nötig - bis dahin tut euch und dem Spiel einen Gefallen und bleibt ruhig.



    Zitat

    Original von DJPTiger
    Rein vom Logischen her:


    Ich gehe in Berufung um zu Gewinnen das ist Logisch also muß ich doch einen Plan schon in der Hand haben und den dann schnellst möglich umsetzen. Konami hatte jetzt nach Urteil schon 7 Tage Zeit was einzuleiten, ok davon waren 4 Tage Ostern, bleiben aber immer noch 3 Tage wo wohl nix an Stellungnahmen oder Hilfreiche Infos gegeben wurden. Ausserdem haben viele User hier im Forum über die Organisation bei der WM gemeckert und dort hatte Konami das sagen.


    Das lässt schon auf einen guten Support und gute Konami-Turniere schließen.


    Ich finde die Weltmeisterschaft 2009 kann man mit der jetzigen Situation gar nicht vergleichen. Konami hat in 5 Monaten ein Organise Play aus den Hut gezaubert. Hat Ex UDE Mitarbeiter Kevin Tewart und Julia mit an Bord zur unterstützung. Also einfach nen ruhigen schieben
    und ich denke bald werden auf all euren Fragen eine Antwort geben.


    MfG Silver :dozey:

  • Zitat

    Original von Würmli
    Kleine Frage:


    Das betrifft die USA überhaupt nicht oder?
    Die Sneaks zu Raging Battle und das Set Release sind nicht verschoben?
    (Das bezieht sich alles auf die USA)


    In Amerika ist die Sneak am 02/03 Mai 2009
    Und Raging Battle erscheint am 12.Mai 2009


    In Europa sollte sich nix ändern sieht es so aus:


    Ist die Sneak am 09/10 Mai 2009
    Und Raging Battle erscheint am 12.Mai 2009


    MfG Silver :dozey:

  • Zitat

    Original von Yami-Silver:
    Ich finde die Weltmeisterschaft 2009 kann man mit der jetzigen Situation gar nicht vergleichen. Konami hat in 5 Monaten ein Organized Play aus den Hut gezaubert. Hat Ex UDE Mitarbeiter Kevin Tewart und Julia mit an Bord zur unterstützung. Also einfach nen ruhigen schieben
    und ich denke bald werden auf all euren Fragen eine Antwort geben.


    MfG Silver Dozey


    fixed ;)


    Topic:


    Ja war irgendwie abzusehen, nur hatten wohl die wenigsten (oder keiner? O_o) damit gerechnet, dass auch UDI die Rechte so bald verlieren würde.


    Andererseits finde ich das jetzt auch gut, da wir sonst in 1-2 Jahren wenn der Vertrag regulär ausgelaufen wäre (und kein Mensch kann mir weismachen, dass der dann verlängert worden wäre :D ) so weit hinter den amis bei COSSY zurück wären, dass die Rangliste in sich wieder sinnfrei wär...


    Außerdem gibt es dann wieder so Hoffnungsschimmer wie "Jumps in Europa" "Kartenpoolangleichung" etc. Allerdings kann ich mir sowas nur schwer vorstellen,
    da a) Konami in Amerika die Jumps nur weitergeführt und nicht neu eingeführt hat und b) sie entweder sämtlich ocg onlies in eine edition quetschen müssten oder den Markt übersättigen würden (Keiner der Durchschnittsyugiohspieler hat genug Kohle rumliegen/is bereit auszugeben, um sich binnen kürzester Frist massenweise booster von neuen editionen zu gönnen um an die neuen - mit sicherheit mächtigen - karten zu kommen!)


    Ich denke die DM hat gute Chancen entweder a) noch unter UDE führung als inoffizielles yugioh trading card game event unter privater führung stattzufinden oder b) wie die aminationals verspätet sobald Konami hier alles durchgeplant hat.


    Allerdings denke ich hier wird es keine 4 monate dauern wie in den USA weil konami wohl das grundschema einfach übernehmen und hier genauso umsetzen kann wie dort drüben d.h. es muss nicht alles neu geplant werden!


    Ich freue mich aufjedenfall auf die nächste Stellungnahme seitens Konami (und evtl. auch mal eine von UDI?? )
    Und denke das deutsche UD-Büro hat mindestens genauso fähige Mitarbeiter die sich Konami dann in gewisser Weise gönnen (rekrutieren) könnte wie in Amerika!


    Sprich soul,carsten,dirk,mathias go konami :P


    Auf jedenfall sollte man net in Panik ausbrechen und whinen von wegen das tcg stirbt (das haben im dezember schon gute 50% propagiert und es ist ja offensichtlich nicht eingetreten ;) )


    Wer allerdings trotzdem Panik schieben und Minus machen will soll ruhig mit seiner Sammlung zu mir kommen :D ICQ nummer steht im profil!



    ~Flyer

  • ich hoff wenigstens, dass die Hobby League noch weiter geführt wird :P
    Naja eigtl. kann man sagen besser jetzt als später, denn früher oder später wäre es ja eh so gekommen, spätestens mit auslauf des vertrages
    Naja ich denk irgendwie nicht das die Nationals ausfallen, kann ich mir zumindest nicht vorstellen!

  • Mich interessiert auch, was nun aus der DM wird. Schließlich habe ich mir das ganze WE als Schiedsrichter eingeplant und auch die Cocktails schon fast vorbestellt. Dennoch läuft es genauso wie im Dezember - innerhalb der nächsten Tage gibt es dazu sicherlich Informationen. Und bis dahin heißt es abwarten und bitte nicht spekulieren.
    Gerüchte helfen niemanden und sorgen nur für Verwirrung. Also bitte. :)


    ~ Mario

  • Eventuell bringt so ein Wechsel auch mehr Vor,- als Nachteile....
    Man wird sehen...nun heisst es erstmal abwarten und Tee trinken.
    Mir tut es nur um die UDE MItarbeiter leid. Vor allem Biber, mein persönlicher UDE-Liebling :S
    Ich weiß, dass sie nicht arbeitslos werden, da UDE noch viele andere TCGs und geschäfte am laufen hat, aber ich glaube schon, dass sie ziemlich an YGO hingen....

  • Ich denke KDE hat für Europa schon vorgeplant, da sie sonst nicht in Berufung gegangen wären. Bloß Informationen können nur dann erscheinen wenn es alles 100% sicher ist, und man weiß das in Europa(vorallem Deutschland) vieles länger dauert (Ämter, Anträge. etc. :kotz: ). Ich denke schon das es ein günstiger Zeitpunkt ist, so wird es eventuell einen zeitnahen Start von COSSY in Amerika und Europa/Ozeanien geben wird.


    Wegen DM........mmmhhh, das wird eng im Terminkalender, aber nicht unmöglich.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Ich denke das ist so gut wie sicher und es keine weitere Berufung gibt! Es sind bei UDI bereits nirgendsmehr Banner oder Links für Yu Gi Oh und auch im Newsletter nur mehr WOW, Huntik usw. so wie es auch bei UDE in USA war als KDE die Rechte bekam!
    Ich hoffe das UDI so fair ist und die bereits gewonnen Preise für Qualifier wie Matten usw. versendet wie es versprochen war!

  • So wie ich das sehe, war das die Berufungsverhandlung. Ich habe keine Ahnung, in wiefern es Möglichkeiten gibt, da noch in die nächste Instanz zu gehen. Ich denke solche Fälle wird es schon gegeben haben und damit ist die Sache vermutlich rechtskräftig. Hmm. Nicht gut. Garnicht gut.


    Schauen wir mal: in Amerika ist die Sache ja bereits angelaufen. Es ist davon auszugehen, dass wir also ebenfalls das COSSY System mitbenutzen werden. Produktproduktion ist ja auch am laufen. Zumindest die Englische. Viele Händler werden sich also vermutlich mit englischen Karten eindecken. Interessanter sind da schon die lokalisiereten Varianten. So wird die deutsche Übersetzung ja von UD übernommen. Da muss Konami jetzt wohl selber ran.


    Bei Turnieren wird dasselbe passieren wie im Dezember: canceled! Konami wird aber einen Teufel tun, die DM nicht auszurichten. Das wichtigste Turnier des Jahres wird denke ich mit hoher Wahrscheinlichkeit stattfinden. In welcher Form und mit welchem Termin, sei mal dahingestellt. Evtl. wird man das dann zusammen mit der DS-Meisterschaft laufen lassen. Evtl. auch als offene Meisterschaft, dh. ohne Qualifikation. Ich schätze dass so etwas wie ein OP wieder kommen wird. Aber vermutlich mit deutlicher Verzögerung. Ein guter Kartenladen wird aber auch hier in die Bresche springen um die Spieler bei der Stange zu halten. Was große Turniere angeht: in Amerika hat es von der Übernahme zum ersten Jump etwa 4 Monate gedauert. Das heißt für uns, dass wir etwa im Herbst mit einer Ankündigung rechnen dürfen. Summer Cup dürfte damit gegessen sein. Priorität dürfte bei Konami die DM haben. Was wohl aus dem eTCG-Event werden wird?


    Hoffentlich wird es von Konamis Seite aus ebenfalls eine Zusammenarbeit mit eTCG geben. Sprich Coverage, Kolumnen, usw. Wäre zumindest wünschenswert. Außerdem finde ich es schade, dass man von Konamis Seite aus nicht mit uns hier im Forum kommunizieren will. Ein einfaches "Ja, wir planen eine eigene Turnierserie" hätte ja gereicht.

  • was is jetz eigentlich mti den matten vond em dmqualis werden die jetz noch zugeschickt oder nich? den wenn nicht wäre das dan nciht eine art betrug?(den es wurde gesagt das der 1. bzw die top8 des turnier eine matte bekommen und wenn sie die jetzt nciht bekommen müsste das doch als betrug gelten^^)


    Topic ich hoffe das die dm nciht ausfällt vorallem da ich mich in 3 jahren qualiversuchen dieses jahr das 1.mal qualit hab^^

  • naja ude könnte in revision gehen, selbst wenn das berufungsgericht diese erst einmal nicht zulassen will... der streitwert dürfte ja weit über 20000 euro liegen. die könnten dann zum bgh ziehen, denke ich mal. mit der nichtzulassungsbeschwerde.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"