Blaues Blut

  • Diskussion zum Artikel Blaues Blut:

    Zitat
    Viele Leute spielen sie, sie erfreuen sich bei Anfängern wie Profis gleichermaßen hoher Beliebtheit und eine Zeit lang haben sie das Metagame dominiert: Die Monarchen. Um ein solches Deck soll es hier heute gehen und damit willkommen zur Midnight Hour.

    Anfangen möchte ich wie immer mit der Deckliste, die dieses Mal von Argus stammt, der nach eigenen Angaben schon seit LOB bei Yu-Gi-Oh! Dabei ist. Er möchte einen Hybrid aus Monarchen und D.D.-Monstern wie D.D. KriegerinD.D. KriegerinLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 1600Licht * Krieger * EffektNach der Schadensberechnung, wenn diese Karte gegen ein Monster eines Gegners kämpft: Du kannst das Monster verbannen, zusätzlich verbanne diese Karte. oder [y]D.D.…
  • Hm, nette Idee, aber ich selbst würde noch eine (für mich recht wichtige Karte für Monarchen) Zauberkarte einfügen, die ich selbst im Monarchen gezockt habe (leider nur online), aber mir jedes Mal mind. 1 Exemplar auf die Starthand kam und zusammen mit Thestalos gleich im first Turn nen guten Start hingelegt hat -meine Rede ist von der Feindzuflucht.



    MfG Batto

  • Zitat

    Fallen (5):
    3x Feierliches Urteil
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Dimensionsgefängnis


    Das sind aber viele 5 Karten :P


    Ansonsten ein schöner Artikel, der Stil erinnert an die metagame.com-Kolumne, die auch Decks umgebaut hat.


    Weiter so^^

  • Du redest am Ende von der Syncro Engine mit Rose und Summon Priest, dabei hast du bei den Neuzugängen im Deck die Roses vergessen, ohne die diese Engine ja nicht wirklich funktionieren kann^^.


    Sonst guter Artikel.

    14. EM Birmingham '10
    2. Grand National Qualifier Dortmund '10
    3. Absolute PS3 Force Duisburg '10
    4. National Qualifier Duisburg '10
    6. Deutsche Meisterschaft Kassel '10
    11. National Qualifier Düsseldorf '10
    10. Regional Championship Düsseldorf '11
    78. Deutsche Meisterschaft Kassel '11
    3. Sommer Tour Dortmund '11
    2. Card Wars Bochum '11

  • Ich vermisse irgendwie DIE Zauberkarte für Monarchendecks... Seelentausch...
    Und auch Dekoichi ist eine der Monarchen Standarts ^^


    Ansonsten guter Artikel, schlechtes Deck.


    Sry aber wie man so ein Deck raten kann... Ich will auch keine Standart LL, Gladis etc. sehen aber so ein Deck das an Deck von vor 2-3 Jahren erinnert naja...

  • Zitat

    Original von ~Silverblade~
    Du redest am Ende von der Syncro Engine mit Rose und Summon Priest, dabei hast du bei den Neuzugängen im Deck die Roses vergessen, ohne die diese Engine ja nicht wirklich funktionieren kann^^.


    Sonst guter Artikel.


    Rose ist doch von Anfang an im Deck. o_O

  • Zitat

    Original von MedaBat
    Ich vermisse irgendwie DIE Zauberkarte für Monarchendecks... Seelentausch...
    Und auch Dekoichi ist eine der Monarchen Standarts ^^


    Seelentausch fehlt hier wirklich, Deko spiele ich z.b. nicht und ich habe ein mehr als gutes Monarchendeck.


    Zitat

    Original von MedaBat
    Ansonsten guter Artikel, schlechtes Deck.


    kann man so stehen lassen, wird aber nie anders sein wenn man solch vorgaben bekommt.



    Zitat

    Alan_Darkworld
    Außerdem werden im Side-Deck meistens 2-3 Kopien von Fossiler Dyna-Pacicephalosaurier oder Thunder King Rai-Oh gespielt, welche ebenfalls nicht gerade billig sind.


    Ist mir neu, muss ehrlich zu geben das ich sowas nie gesehen habe und ich war dieses Jahr doch recht Aktiv was Turniere angeht. Die Monarchen Decks die ich gesehen habe bzw. das das ich spiele haben im Side zwar sehr viele unterschiedliche Karten gehabt aber Pachy war nie dabei, Rai-Oh habe ich grad ein mal gehen die meisten haben an Monstern Jujitsu, Möbius, Crow, Brecher der rest geht meist an Fallen und wenige Magie Karten.

  • also da in diesem deck ohnehin schon die feierlichen urteile vorhandne sind, könnte man es ruhig mal mit 2 kopien von bürde probieren. gegen LSW muss sie dann zwar raus aber vorallem gegen gladi ist sie doch ziemlich stark


    guter artikel

  • meisterjäger:


    >.< verdammt, verzählt xD Das kommt vom vielfachen Editieren des Decks, denn ich experimentiere oft im Deck-Editor mit verschiedenen Varianten. Und manchmal vergesse ich dann, diese Zahlen auszutauschen xD


    Battosai: Wenn du eine Feindzuflucht hast, bitte... Im YGO Online mag sie vielleicht häufiger sein, aber ich kenne im ganzen Treff bei uns nur eine Person, die diese Karte überhaupt besitzt (und da weiß ich nicht mal genau ob es sich nicht sogar um eine japanische Karte handelt).


    MedaBat: Für Seelentausch war schlicht und ergreifend kein Platz mehr da, obwohl ich gerne 2 Exemplare integriert hätte. Die Vorgaben habne es aber leider nicht mehr erlaubt, weitere Karten rauszunehmen. Dekos sind nett, aber nicht *unbedingt* erforderlich. Wenn ich beim Monarchen-Deck die Wahl zwischen Grabwächters Spion und Deko habe, würde
    Schlechtes Deck? Würde ich nicht sagen. Mit Monarchen kann man gut Druck auf den Gegner ausüben und die D.D.s stellen ein gewisses Anti-Element dar. Synchros (allen voran die Sternstaubdrachen) zum Beispiel können D.D.s gar nicht leiden ^^ Ich fand das Deck interessant, vor allem auch für weniger geübte Spieler, da es einerseits leicht zu handhaben/spielen ist und andererseits doch einige Combos wie eben Beschwörungsmönch/Rose abziehen kann.


    snowpanter: Bei uns werden in Monarchen-Decks recht häufig der Saurier und Thunder-King im Side gespielt... zwar nicht unbedingt im D.D.-Monarchen (denn davon gibt es bei uns keines xD), aber in anderen Monarchen-Variationen. Falls das nur bei uns so ist, entschuldige ich mich für die Verwirrung. Damit wäre das Monarchen-Oppression dann ein ganzes Stück billiger und könnte vielleicht auch von Neulingen gespielt werden, da lediglich die Allure of Darkness und die Oppressions selbst noch schwierig(er) aufzutreiben sind.


    hunter89: Ja, könnte man. Aber gerade gegen Gladi bringt die Karte nicht wirklich viel, es sei denn du spielst Karten wie eben den Dyna-Pacicephalosaurier, damit der Gegner die Bürde nicht mit Bestiari oder Gyzarus wegschießen kann. Die Bürde kann mehr gegen andere Monarchen-Decks und Non-Meta-Decks, die man zufällig auf einem Turnier trifft.



    Ansonsten an alle: danke für das Feedback ^^




    Grüße,




    Alan

  • Zitat

    Original von Alan_Darkworld
    snowpanter: Bei uns werden in Monarchen-Decks recht häufig der Saurier und Thunder-King im Side gespielt... zwar nicht unbedingt im D.D.-Monarchen (denn davon gibt es bei uns keines xD), aber in anderen Monarchen-Variationen. Falls das nur bei uns so ist, entschuldige ich mich für die Verwirrung. Damit wäre das Monarchen-Oppression dann ein ganzes Stück billiger und könnte vielleicht auch von Neulingen gespielt werden, da lediglich die Allure of Darkness und die Oppressions selbst noch schwierig(er) aufzutreiben sind.


    also ich habe auf keiner Regio einen Pachy in nem Monarchen Deck bzw. Side gesehen und ich hatte einige Matches gegen. Macht meiner meinung auch gar keinen Sinn allein aus dem Grund das Einbildungsunterwelter besser zur Strategie passt und dark ist , somit eben auch für allure herhalten kann.
    Und die kosten von allure werden ja sinken da die im der Spezial Edition von Reaging Battle ist, genau so wie die Opression die sich im CP 8 befindet.

  • Ich habe mal wieder eine, vermutlich ziemlich idiotische Frage:
    Wenn es "D.D.-Monarch" heißt, sollte dann nicht "D.D. Überlebender" und "D.D. Spähflugzeug" die Opfer für die Monarchen sein?
    Zusallem mit "Verlockung der Finsternis" und dem guten "Markokosmos" würden sie jede Runde Schutz oder Tribut bieten, wenn man Karten hat die Makrokosmos verteidigen.
    "D.D. Überlebender" kann außerdem mit "Beschwörungsmönch" zusammen wirken...


    Kann jetzt sein, dass es total abwegig ist, oder ich die Stelle übersehen habe wo es hieß "Nein, ich baue kein klassisches D.D./Monarch Deck"...

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

  • Hi,


    hab' selber grade nachschauen müssen. Der Beschwörungsmönch verlangt es von uns, eine Zauberkarte aus der Hand abzuwerfen. Dass diese auf den Friedhof gelangen muss, steht dabei aber nirgendwo. Es ginge also theoretisch, den Mönch im Makro-Monarchen-Deck zu verwenden und mit seiner Hilfe zum Beispiel einen "D.D. Überlebender" nach dem Anderen aus dem Deck zu holen - praktisch ^^


    Hier geht es aber nicht um's Makro-Monarch, sondern um das D.D.-Monarch (ja, da ist ein Unterschied, siehe Deckliste).



    Grüße,



    Alan

  • Stimmt, da habe ich was falsches gleich gesetzt. Aber ein "D.D. Überlebender" könnte sinnvoll sein, sowie 2 weitere im Side Deck, wenn man mal auf einen echten Macro-Monarch Spieler trifft.
    Solange man nur einen Überlebenden im Hauptdeck hat sollte es möglich sein ihn für Verlockung der Finsterniss oder den Alchemisten zu entfernen.


    Was man sonst noch überdenken könnte währe eine "Rückkehr aus der anderen Dimension"...


    Ansonsten fällt mir auch ncihts mehr ein zu diesem Deck, da ich es schon recht perfekt finde...

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

  • Ich hab ne Frage; wieso ist nach eurer Meinung Exodius keine gute Wahl in diesem Deck?


    Ich kan ihn anstatt den Topf der Trägheit spielen, (gibt zwar keine Karten zu ziehen, aber er verwertet meine Monster auch gut) es gibt ne spez. Beschwörung, ich könnte wenn ich wollte angreifen und einen Baumfrosch auf den Friedhof packen und in danach opfern.
    Ausserdem wenn er auf den Friedhof kommt wird er entfernt (also futter für meinen Alchemisten und danach wieder ne spez. Beschwörung)Klar, ich verstehe das nicht jeder wieder ein volles Deck haben will aber das ist auch was


    Info: Zurzeit Probier ich mal die Vorschläge


    Zum Schluss nur noch eins, ich bin nicht oft an Turnieren und vorallem ich will nicht jedes x_beliebige Deck kopieren das gerade unter den Top Ten ist

  • Ein Monster zur Kombination mit Rose? Klarer Fall: Beschwörungsmönch. Macht für -1 ein Synchro-Monster der Stufe 8.


    Zu Exodius: ich sage nicht, dass er jetzt besonders abartig schlecht wäre. Aber erstens ist er recht selten sodass sicher nicht jeder Spieler grade einen bei der Hand hat und zweitens ist er meiner Meinung nach einfach nicht *notwendig*. Es gibt ganz einfach simplere Wege, ans Tributmaterial zu gelangen, u.A. den im Artikel-Deck aus Platzgründen nicht enthaltenen Seelentausch.



    Grüße,



    Alan

  • Ja das mit dem Mönch hab ich schon kapiert, ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt


    Ich meinte Rose kombienieren zu einem Goyo


    Ich hab jetzt nur noch eine möglichkeit mit den Tokken


    Ps der Tipp mit


    ZetaretikulantZetaretikulant
    Level 7 / ATK: 2400 / DEF: 2100
    Finsternis * Fee * Effekt


    Du kannst 1 „Eva-Spielmarke“ als Tribut anbieten, um diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören. Solange diese Karte in deinem Friedhof liegt, beschwöre jedes Mal, wenn Monster, die dein Gegner kontrolliert, aus dem Spiel entfernt werden, 1 „Eva-Spielmarke“ (Typ Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 2/ATK 500/DEF 500) als Spezialbeschwörung.


    find ich supper ich hab mir gerade ein exemplar zugelegt und ich kauf mir noch mind. einen^^

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Blaues Blut von Alan_Darkworld“ zu „Blaues Blut“ geändert.