eTCG Yu-Gi-Oh! 5D's Stardust Accelerator World Championship 2009 Tournament Series

  • Vielleicht spiele ich auch mit. Muss ich mir mal überlegen, ob ich Zeit habe...


    Eine Frage noch: Wie sieht das mit den Decks aus? Kann zwar niemand wirklich kontrollieren, aber darf man das Deck zwischen den Matches wechseln? (Ich vermute mal nicht, aber das wäre noch eine wichtige Regel für den Startpost.)

  • Zeit pro Runde; 3-4 Tage -> hängt von der Teilnehmerzahl ab!
    wie 3-4 tage und um wie viel uhr beginnt das tunier den hab von 12 bis 7 keine zeit


    ach hat einer bock mit mir ein test duel machen FC:086100791207
    PN an mich

  • ich werde die Pairings am Samstag posten (zwischen 10-12 Uhr)! Von da an habt ihr einige Tage Zeit, um gegen euren Gegner zu spielen. So hat man mehr " Zeit", da wie du, einige keine Zeit an bestimmten Tagen haben. In der vorgegeben Zeit müsst ihr euer Match austragen, dann das Ergebnis hier posten!

  • Über welchen Zeitraum wrid das Turnier stattfinden? Also insgesamt?


    Weil ich bekomme mein Spiel denke erst nächste Woche, werde hier also noch nicht teilnehmen.


    Nur hätte ich eben Lust auf nen neues, aber wenn sich ein Turnier über 2 Monate streckt, wäre das echt Kacke.


    Würde es daher begrüßen, wenn man sowas relativ schnell regeln könnte.


    MfG, Guardic


    e//


    Das ist übrigens nicht nur für mich günstig, wenn die Zeitspanne nicht so groß wäre. Ich glaube, es wäre auch für Ausgeschiedeen und andere Neuzugänger sehr erfreulich. Oder man startet ein 2., während das 1. noch läuft oder sowas.
    Wüsste mal gerne, wie da die Planungen aussehen.

  • Ich kann den Zeitraum schlecht abschätzen, da dies mein 1. Turnier ist. Ich bleibe mal bei 3-4 Tagen pro Runde(In den Tops wirds kürzer). Je nachdem, wie lange es dauert, werde ich die Zeit verkürzen oder verlängern müssen. Angenommen es bleibe bei 15 Spieler, = 4 Runden*3Tage=12 Tage,+ca.2 Tage Tops; ergibt sich 2 Wochen.


    Ab Samstag werde ich die Anmeldung für ein 2. Turnier eröffnen, welche wieder bis übernächsten Freitag (29.5) dauern wird und anschliessend paralell zum 1. läuft. Werde es noch mit aeschli genauer abklären, evtl wäre er bereit ein 2. zu leiten.


    MfG

  • Das klingt doch schonmal sehr gut :)
    Wobei ich gucken würde, den Zeitraum für die Tops nicht viel kürzer anzulegen, weil man eben die Zeit dafür braucht und die nicht immer hat. Das klingt ejtzt wie ein Widerspruch zu meinem vorigen, aber trotzdem sollte man da 3-4 Tage lassen, es sei denn es wäre Wochenende.


    Danke für die Info auf jeden Fall schonmal.


    MfG, Guardic

  • Ich bin dafür, das Turnier aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl (<32) und der manchmal fies zufälligen Draws, mit Loser und Winner Brackets zu spielen, so dass jemand der verliert, nochmal eine Chance hat. Das würde das ganze Turnier viel User-friendlier machen, wo man auch gerne wieder mitspielt. Die Loser Brackets könnten ja BO1 sein um die Zeit nicht zu krass zu verlängern...
    Meinungen?

  • Zitat

    Original von Syre_PreddY
    Ich bin dafür, das Turnier aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl (<32) und der manchmal fies zufälligen Draws, mit Loser und Winner Brackets zu spielen, so dass jemand der verliert, nochmal eine Chance hat. Das würde das ganze Turnier viel User-friendlier machen, wo man auch gerne wieder mitspielt. Die Loser Brackets könnten ja BO1 sein um die Zeit nicht zu krass zu verlängern...
    Meinungen?


    Wir benutzen dafür die Turniersoftware "Mantis" welche auch bei Real-Life Turnieren verwendet wird.
    Dabei werden je nach Teilnehmeranzahl 4 bis 5 Swiss-Vorrunden gespielt. Danach werden die besten 4 bzw. 8 im KO-System gegeneinander antreten.


    9-16 Teilnehmer: 4 Runden Top 4
    17-32 Teilnehmer: 5 Runden Top 8



    Kurze Erklärung zu den Swissrunden, falls hier jemand noch nie an einem Turnier teilgenommen hat:


    Die Vorrunden laufen so ab, dass in der 1. Runde, alle Paarungen zufällig sind. Bei einer ungeraden Teilnehmerzahl bekommt eine zufällige Person ein Freilos. In der 2. Runde spielen die Spieler zufällig gegeneinander die gewonnen haben und die gegeneinander die verloren haben. 3. Runde muss jemand der beide bisherigen Runden gewonnen hat auch gegen jemanden spielen der 2 Siege hat und jemand der 1 Sieg hat ebenfalls gegen jemanden der 1 Sieg hat, etc. Also man spielt immer gegen jemanden der gleich viele Siege errungen hat bisher. Sollte es irgendwo nicht aufgehen, wir durch Mantis ein zufälliger Spieler heruntergepaart, das heisst, dass er gegen jemanden spielen muss, der weniger Siege hat.


    Nach der Vorrunde wird es eine Rangliste geben. Danach werden die "Play Offs" gestartet. Hier spielen 1. vs. 4. und 2. vs. 3. Bei 17 oder mehr Teilnehmer 1. vs. 8., 2. vs. 7, etc.


    So sieht das ganze Format etwa aus ;)



    remo:


    Habe Friendship Code editiert: 3695 6850 1524



    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

    Einmal editiert, zuletzt von aeschli ()