Verbot von Killerspielen beschlossen

  • Zitat

    Original von Mistress
    Ist richtig.


    Wenn die das schaffen, wie kann man dagegen protestieren? Man müsste die Massen aufklären obwohl das bei meiner oberflächlichen Schwester schon gescheitert ist. Da argumentiert man richtig und die glaubt immernoch, dass ein Verbot alles bessert (Hirntod). Tja, werden wir wohl immer weiter eingeschränkt.


    jeder der nicht selbst spielt oder nen einblick hat, wird von den massenmedien geblendet, da er selber nicht mehr denkt, da er meint "informiert" zu sein und mit der "bild" eine super "zeitung", also "informationsquelle" zu haben. selbst recherchieren ist in der heutigen gesellschaft überbewertet. kritisch hinterfragen sowieso. das leben ist leicht, wenn einem vermeintliche probleme von anderen aus dem weg geräumt werden. das sich wehren aus den 80er/90er oder das der 68er generation ist heutzutage wohl kaum noch vorhanden.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"


  • sorry aber ich seh da leider nur random zusammengewürfelte wörter.. kannsu das bitte verständlich nochma schreiben?

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong


    jeder der nicht selbst spielt oder nen einblick hat, wird von den massenmedien geblendet, da er selber nicht mehr denkt, da er meint "informiert" zu sein und mit der "bild" eine super "zeitung", also "informationsquelle" zu haben. selbst recherchieren ist in der heutigen gesellschaft überbewertet. kritisch hinterfragen sowieso. das leben ist leicht, wenn einem vermeintliche probleme von anderen aus dem weg geräumt werden. das sich wehren aus den 80er/90er oder das der 68er generation ist heutzutage wohl kaum noch vorhanden.


    Ich mag auch keine Ego Shooter (mit Ausnahme BioShock und selbst das kann ich nur in starken Momenten spielen XD [keine Ego Shooter Eignung]). Aber hierbei geht es nicht um meine Ansichten, sondern darum, dass Papa Staat totalen Müll verzapft und das nicht an die Hobby Gamer rausgelassen werden sollte. Wenn ich manchmal so nachdenke, bin ich beim Entschluss angelangt, dass wir nicht gerade fortgeschritten sind.


    Ich meine, vor nichtmal 50 Jahren wurden Leute abgeknallt, wenn sie über die Mauer wollten und es ist keine 70 Jahre her, da wurden Menschen wegen ihrer Herkunft und wegen ihrer Glaubensrichtung verbrannt und vergast. Nur um mal 2 Beispiele zu nennen.


    Wir haben doch die richtigen Ressourcen. was soll dieser oberflächliche Kram mit verbieten? Mittlerweile sollten unsere Pädagogik- und Psychologiekenntnisse weit genug sein, um die wahren Ursachen herauszufiltern und was dagegen zu unternehmen. Aber dieses Verbot von Ego Shootern ist nur ein weiterer Schritt in die falsche Richtung und ist der getan, wird er wohl nicht sehr leicht rückgängig zu machen sein.

  • Bioshock war/ist der beste Einzelspieler-Shooter der je rausgekommen ist.
    Die Atmosphäre ist ohne übertreibung perfekt ;)
    Ich mag diesen amerikanischen 60er Jahre-Stil.
    Obwohl mir der 50er Jahre-Stil aus Fallout 3 auch gefallen hat^^


    Fürchte,dass ich mir Bioshock 2 ausm Ausland bestellen muss :-/


    Ich spiele zwar hauptsächlich Ego-Shooter,aber in letzter Zeit haben es mir RPG`s wie Eternal Sonata,Sacred 2 und Star Ocean:TLH angetan^^


  • Um mal deinen Gedanken weiterzuführen:


    Sind die Politiker wirklich so dumm und merken nicht, dass ihre Politik schwachsinnig ist, oder vertreten sie mit ihrer Politik Interessen von Leuten hinter den Kulissen?
    Ich persönlich glaube ja weniger an das erste.


    Ja, ihr dürft mich jetzt wieder als Verschwörungstheoretiker flamen.


  • Es ist wohl naheliegender, dass Politiker einfach gerne das tun, was populär und nicht das was effektiv ist...


    Generelles Schusswaffenverbot wäre wesentlich sinnvoller, wenn man als Reaktion auf Amokläufe unbedingt Verbote aussprechen will.

  • Zitat

    Original von Mistress
    Och nö, bitte nicht. Ich schreibe wirklich gerne in diesen Thread. Lasst die Verschwörungen in einen anderen Thread.^^


    Würde das nicht mal Verschwörungstheorien betiteln, sondern ganz einfach Lobbyismus ^^

  • Zitat

    Original von Zack


    Generelles Schusswaffenverbot wäre wesentlich sinnvoller, wenn man als Reaktion auf Amokläufe unbedingt Verbote aussprechen will.


    wär warscheinlich genauso sinnlos... aber wär eher n schritt in die richtige richtung...

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    wär warscheinlich genauso sinnlos... aber wär eher n schritt in die richtige richtung...


    Sinnvoller als ein verbot von Computer Spielen auf jeden Fall....


    Aber wenn man alle Waffen verbietet, werden alle Jäger arbeitslos, ode rmüssen mit nem Stock jagen gehen. und wenn die ihre Waffen behalten dürfen und einer mit nem Jagdgewehr Amok läuft, gehts doch wieder den Games an den Kragen :cain:

  • Schusswaffenverbote bringen genausowenig, dann nehmen die Amokläufer eben Messer, Armbrüste oder basteln sich ne Bombe, was jeder hinbekommt, der in Chemie gut bewandert ist.


    Immer nur Verbote, Verbote, ja weil es schön einfach ist, aber sie bekämpfen nur die Symptome, nicht die Ursache. Zudem würde ich es nicht einsehen, dass nur Polizei und Jäger dann noch Waffen besitzen dürften. Schon heute ist es eher schwierig an eine zu kommen, im Vergleich mit anderen Ländern.


    Das ganze Schulsystem gehört geändert, aber das könnte ja zu teuer werden und lässt sich auch nicht so gut in den Medien hochpushen. Erst wenn wieder mal über eine schlechte Pisa - Studie geredet wird, dann gehen den Politikern die Augen auf, aber selbst dann werden nur eilig zusammengeschusterte Maßnahmen beschlossen.


    Zu den Verschwörungstherorien: Klar pushen die Medien alles hoch, sie sind ja auch das Sprachrohr der Politik. Wer glaubt sie seien frei und unabhängig, sollte seine rosarote Brille abnehmen.
    Jetzt werden ja Stimmen laut Opel zu retten, aber ich finde, man sollte einen Leiche nicht noch länger am Leben erhalten. Aber gehört jetzt nicht zum Thema hier.

  • Zitat

    Original von Allen
    Immer nur Verbote, Verbote, ja weil es schön einfach ist, aber sie bekämpfen nur die Symptome, nicht die Ursache. Zudem würde ich es nicht einsehen, dass nur Polizei und Jäger dann noch Waffen besitzen dürften. Schon heute ist es eher schwierig an eine zu kommen, im Vergleich mit anderen Ländern.


    wasn dran so schwer? einfach kaufen o_O du brauchst für den besitz einer waffe ja keinen waffenschein in deutschland

  • Vor paar Tagen wurde die Petition gegen das Verbot von Paintball, was in den Medien und von Politiker ja auch als "Killerspiel" bezeichnet wurde, online gestellt.
    Das Verbot ist zwar (derzeit) vom Tisch,
    kann aber, nach der Prüfung, schnell wieder an der Tagesordnung sein.


    Wer mitzeichnen möchte kann das gerne HIER tun.

  • So...mitgezeichnet.


    Also das Verbot ist ja nunmal wirklich überflüssig. Warum verbieten wir nicht gleich alles, was von Gewalt zeugt und leben in einer bunten und fluffigen Flowerwelt....

  • Dann müssten die auch Spielzeugwaffen verbieten und den Kindern untersagen, Räuber und Gendarm zu spielen.
    Auch Grimms Märchen, die brutal bis zum Ende sind, aber auch die Bibel, müsste dann ebenfalls verboten werden, überall hat man doch Gewaltdarstellungen.

  • Zitat

    Original von Allen
    Dann müssten die auch Spielzeugwaffen verbieten und den Kindern untersagen, Räuber und Gendarm zu spielen.
    Auch Grimms Märchen, die brutal bis zum Ende sind, aber auch die Bibel, müsste dann ebenfalls verboten werden, überall hat man doch Gewaltdarstellungen.


    Naja, ich denke die Politiker gehen nur gegen das Verwerfliche, was von der konserativen Gesellschaft abgelehnt wird. Und als CDU/CSU werden die nix gegen die Bibel sagen.^^

  • Man will nur die Spiele verbieten und die haben solche selber noch nie gespielt wie fast alle zugeben.


    Ist es nicht wichtig zu Wissen was man verbietet und warum man es verbietet?


    Grund: Winnenden... als würden die Politiker da noch nen scheiss drauf geben da es ja vorbei ist.


    Dann ja toll als würde in Deutschland nicht schon genug geschnitten werden dohc nein jetzt auch noch verbieten. Ich sag euch damit schneiden sich die Politiker ins eigene Fleisch ich sehs schon kommen.


    Achja und es wurde immer wiederlegt das Killerspiele dran schuld waren sondern es hing alles fast nur von sozialen Problemen ab die es auch weiterhin geben wird.


    Warum konzentriert man nicht mehr auf indizierung von Waffen? für mich gehören die zum Bund, Polizei oder z.B. Tontaubenschießen also für sportliche Aktivitäten und nicht in iergendwelche Hände nur weil sie nen Waffenschein haben und Kinder daheim.