Back to the Roots (Der neue Plant-Thread)

  • gute arbeit, junger schüler ;)


    scheint ja recht gut aufgebaut zu sein, hätte noch ein paar Listen, falls du interesse hättest^^


    sonst mal schauen wie es sich hier entwickelt.


    so mal ein bischen disku stoff:


    - Plant OTK


    -Debris Plant


    -Skill drain Plant


    was wollt ihr spielen?


    debris ist n cooles deck, aber iwi vermisse ich das otk.


    denkt ihr das otk kann bald wieder zu glanz aufschwingen?


    mfg

  • Mit Amaryllis sind OTKs kein Ding der Unmöglichkeit, mein dunkler Kumpel ^^
    Das einzige was es noch gilt herauszufinden ist der richtige Build, aber dem bin ich auf der Spur ;)

  • imo werden otks auch durch das krieger structure wieder möglich... da gibt es ja netten support für giga und twins. da kann man bei entsprechend gefülltem grave schon mehr als 8000 raushauen...


    atm geb ich mit meinem van'dalgyon-plant gern semi-otks so um die 5200-knapp 7000 LP. die kombi aus giga und tytannial ist einfach mächtig. wenn man dann noch n solemn/bribe hinten oder n stardust liegen hat ist das meist n lock aus dem der gegner schwer wieder raus kommt. und das bekommt man schon recht häufig raus.


    wie steht ihr zu gorz im plant? - ich bekomm den nie ins deck integriert und weiß nicht ob der notwendig ist....

  • Zitat

    Original von Extremor


    wie steht ihr zu gorz im plant? - ich bekomm den nie ins deck integriert und weiß nicht ob der notwendig ist....


    Kommt drauf an was man genau zockt, Im Debris-Plant, wo das Feld häugig leer wird, ist er denke ich Pflicht. Aber wenn man in den anderen Plants was permanentes zockt kannste ihn weglassen, wenn du Slotmangel hast.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Gorz würde ich auch im Lightsworn-Plant und im Plant-OTK als Pflicht ansehen, aber in defensiven Plants und insbesondere im Counter-Plant würde ich keine spielen.


    Auf jeden Fall werden OTKs bald wieder leichter gemacht, man kann sogar jetzt einen FTK geben, wenn man die Starthand aus Poly, 2 Twins (darunter 1 Giga), LfB (oder Copy Plant) und einem Reborner (am besten Swing, es geht auch SoH) hat.


    Wie würdet ihr heute den Build um das Plant-FTK spielen?

  • Nachschub!


    Undead Plant


    Natural Cosmos Beat


    Dieses Deck belegte vor vier Tagen in einem 14-Mann-Turnier den zweiten Platz hinter Black Feather. Es soll wie der Name schon sagt den abenteuerlichen Versuch darstellen Zombies und Plants zu kreuzen.
    Nicht schlecht, obwohl ich mit Mirror, einem 15-Karten-Side und nur einem Krebons spielen würde =D

  • amaryllis ist cool hab auch ein deck damit
    bloss vermisse ich den pot


    villeicht könnt ihr mir helfen


    was soll ich spielen
    amaryllis mit d.d.r.
    oder depri plant mit pot
    oder skill drain mit babaros ?


    zurzeit spiel ich debris mit amaryllis


    wie viel ist babaros zZ wert

  • Erstmal ein dickes Lob an den Threadhersteller! Echt super Thread ist dir gelungen! :daumen:


    Ich bin -im Gegensatz zu den vielen anderen hier- nicht (mehr) von dem Skill-Drain Plant überzeugt. An sich ist es eine klasse Deckart nur besitzen sie derzeit durch Kräfte Rauben nicht mehr eine so gute Anti-Enginee. Wenn ihr mal in Ruhe das (zukünftige) Meta durchgeht, wird euch sehr bald auffallen, dass es die meisten Deckarten überhaut nicht juckt wenn ein Drain liegt. Die Blackwings können trotzdem ihre Honest benutzen, Synchrobeschwörungen vollziehen und weitere spezialbeschwören. Das Rescue Synchro wird auch nicht allzu sehr blockiert denn mit Priorität bringt es die Katze trotz des Drains durch und die Synchromonster schei*** auf die permanente Fallenkarte und das wo doch gerade diese 2 Deckarten das Meta dominieren werden :OO: :OO:


    Nichts desto trotz kann es sich sehr gut gegen die Lightlords und die Gladiatorenungeheuer durchsetzen. Ein Skill Drain im ersten Zug kann hier schon ein Auto Win sein.


    Vielleicht einfach das Main-Deck ein wenig auf Skill Drain abstimmen und diesen im Side-Deck spielen?


    ATM würde ich eher zu dem Debri-Plant tendieren, da es sehr konstant läuft und diese im derzeitigen Metagame nie schaden kann. Da ATM gilt Konstanz > Geschwindigkeit.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • @Zombiekrieger, Thx fuers Lob^^
    Aber beim Rescue-Synchro muss ich dir leider wiedersprechen,denn das normale wird sich durch die fehlenden Synchros kaum durchsetzen und das AKB kann gegen SD nix machen den Arcanite hat keinen Effekt mehr und Bomber wird entweder von Tyta oder Barbaros ueberrannt und auf LV8 kommt man ja garnet mal so leicht ;)
    Und im gegensatz zu Debris ist es nicht so Anti-anfaellig


    Aber hast schon ansich recht im Gegensatz zu SDP laeufts konstanter,aber finde SDP atm und auch in Zukunft etwas sicherer als das Debris
    Wuerde mal sagen beide haben ihre Vorteile man muss halt wissen was fuer einen persoenlich wichtiger ist^^

  • Zitat

    Original von KillerDragon
    @Zombiekrieger, Thx fuers Lob^^


    Keine Ursache!^^


    Zitat

    Aber beim Rescue-Synchro muss ich dir leider wiedersprechen,denn das normale wird sich durch die fehlenden Synchros kaum durchsetzen


    Habe das schon ein wenig getestet und muss sagen, dass es doch sehr gut läuft. Vielleicht wird es nicht über die Blackwings dominieren aber es wird auf JEDEM Fall einen -nicht allzu geringen- Prozentsatz auf den (zukünftigen) Turnieren ausmachen!


    Zitat

    und das AKB kann gegen SD nix machen den Arcanite hat keinen Effekt mehr und Bomber wird entweder von Tyta oder Barbaros ueberrannt und auf LV8 kommt man ja garnet mal so leicht ;)


    Für was steht AKB nochmal?


    Zitat

    Und im gegensatz zu Debris ist es nicht so Anti-anfaellig


    Eigentlich ist so gut wie jedes Deck Anti-anfällig. Kin-Tele-Dad war früher auch (sogar am meisten) Anti-anfällig und trotzdem dominierte es wie noch nie ein Deck zuvor. Man muss sich eben gegen die Anti-Karten zu wehren wissen und das gelingt eben mit einem gut gebauten Board. Empfehlen würde ich hier: Jäger im Hinterhalt, MST (falls noch nicht im Main), eventuell noch Dust Tornados und Twister. Blöd ist es nur, wenn du eine Oppression im ersten Duell und dazu auch noch im ersten Zug abbekommst, aber wie oft passiert das schon? Die Anti-Decks sind ja wieder stark zurückgegangen.


    Zitat

    Aber hast schon ansich recht im Gegensatz zu SDP laeufts konstanter,aber finde SDP atm und auch in Zukunft etwas sicherer als das Debris
    Wuerde mal sagen beide haben ihre Vorteile man muss halt wissen was fuer einen persoenlich wichtiger ist^^


    Eben. Beide Decks funktionieren. Meine Meinung kennst du ja und ich bin mir sicher das viele User gleich bzw. wieder ganz anders denken als ich aber letztendlich wird es doch sehr auf den Geschmack des jeweiligen Spielers ankommen, da beide Deckarten nicht schlecht laufen.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

    Einmal editiert, zuletzt von zombiekrieger ()

  • K also das mit dem Prozentsatz kann ich mir sehr gut vorstellen und zwar auch aus dem simplen Grund,es ist billig und eigentlich garnet mal so kompliziert(perfekt fuer Netdecker^^)


    AKB=Arcanite-Beat
    unterschied ist halt(wenn ich mich nicht irre)das man im AKB versucht 2 Arkanitmagier zuholn was entweder durch 2x Summon Monk+Cat(also 2x Airbellum)funzt oder durch 2x Spy bzw. Spy+Guard + Cat
    Und Arkanitmagier hat ja wie gesagt keinen Effekt mehr und kann einen somit nicht mehr stoeren^^


    Und naja ich meine nur wenn ne RO liegt hat Debris halt sehr große Probleme(empfinde ich jedenfalls so^^)was im SDP aber nicht so schlimm ist,aber ansonsten hast schon Recht und wie gesagt man muss halt wissen was einem lieber ist ;)


  • rescue synchro kann auf die effekte von arkanit magier und jagdbomber scheißen, wenn drain liegt...
    wenn die effekte net durchkommen, hat man scho was erreicht!


    genauso is es mit den bws...
    bomber kann net finishen, gale hat keinen effekt, sirrocco, usw. auch net!


    und um die viecher wegzukriegen, hat man, wenn man auf bth verzichtet, auch noch einiges:


    - pwwb
    - force
    - tt
    - aufschlagen, fissure, vortex, usw.
    (- ccv ;) )
    - überrennen mit eigenen synchros oder halt mir barbaros!


    gibt eig. genug möglichkeiten...
    dennoch sollte man rescue und bw net unterschätzen.^^..


    greetz


    edit: titanial is auchn netter beatstick ;P

  • Zitat

    genauso is es mit den bws...
    bomber kann net finishen, gale hat keinen effekt, sirrocco, usw. auch net!


    Teilweise. Wenn du auf 1400 Lebenspunkte oder drunter stehst kann der Bomber sehr wohl finishen und zwar mit seiner Priorität. Das Gale keinen Effekt hat ist nicht wirklich DAS Problem denn er ist immer noch ein Empfänger und das ist trotz seines nützlichen Effekts sein größter Vorteil der eben nicht unschädlich gemacht wird und auch beim Sirocco kann auf den Effekt verzichtet werden. Ich habe vor einiger Zeit selbst einmal ein Skill-Drain-Blackwings gezockt und kann euch garantieren, dass sich die Deckart mit der Fallenkarte nur sehr wenig bis teilweise gar nicht beißt. Kannst mir ruhig glauben....



    Ja, das bestreite ich auch gar nicht nur ist der Skill Drain eben gegen die genannten Deckarten einfach nur ein leicht gemachtes -1.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

    Einmal editiert, zuletzt von zombiekrieger ()

  • skill drain plant gefällt mir aus folgendem grund nicht:


    3 tyta


    3 barbaros


    dandy


    trade in


    skill drain


    sieht für mich einfach much to DD aus.


    ich würde es gaaanz anderst aufbauen, ohne mit tyta und der trade in engine..und auf meine pläne könnt ihr vertrauen, dass wisst ihr :^^:

  • Zitat

    Original von Extremor
    imo werden otks auch durch das krieger structure wieder möglich... da gibt es ja netten support für giga und twins. da kann man bei entsprechend gefülltem grave schon mehr als 8000 raushauen...


    Der Grave muss nichtmal sonderlich voll sein... Power Tool Dragon wirds möglich machen ^^

  • Lesu, Aber bei Power Tool muss doch der gegner eine der 3 Karten waehlen oder irre ich mich?


    @Sithi, Biste dir da ganz sicher?^^, ne Scherz,vertraue einfach mal deinen "Plaenen" ohne selbst nen Plan von denen zu haben xD


    Aber muss sagen ich selbst spiele auch kein Trade In und und nur 2 Tytas und kann nicht nachvollziehen was an Barbaros und Tyta DD sein soll^^


    Topic, haette mal selbst ne frage,und zwar wenn SD auf dem Feld liegt kann man dann Debris auch mit LV4 Monsis synchronisieren?


    Und hamma ne sinnvolle Abkuerzung fuer synchronisieren,denn das Wort ist recht lang und nervig O.o

  • Zitat

    Original von KillerDragon
    Lesu, Aber bei Power Tool muss doch der gegner eine der 3 Karten waehlen oder irre ich mich?


    Beom Power Tool wählt der Gegner eine von 3 Karten zufällig aus ^^
    Aber da es eh noch 500 Jahre bis zum Starter dauert, werden uns die Japsen eh die arbeit abnehmen, ein Deck damit zu basteln... aber es wird verdammt mächtig, dass dürfte fest stehen ^^ (habs schon ein wenig aus langeweile getestet)