Back to the Roots (Der neue Plant-Thread)

  • Macht ja richtig Freude wenn man das rege Treiben hier so liest ^^
    Übrigens gibts auch von mir ne kleine Überraschung, aber erst wenn SOVR draussen und alles bekannt ist ;) (Hinweis: CR *hust*)


    Immortal_Ruler: Glückwunsch, Du bist quasi der Vorreiter ;)



    Topic: Die Powertool-Strategie ist und bleibt einfach hammer, ich habe nie was anderes behauptet ^^
    Allerdings birgt sie auch eine gewisse DeathDraw-Gefahr im Deck, was es auszumerzen gilt.
    Tytannial ist bei mir seit jeher gesetzt because zu gut um nicht gespielt zu werden.


    Was das Side angeht siehts bei mir atm so aus:


    2x Crow <- gg MirrorMatches & LL(-Varianten like SaberSworn etc)
    2x Kycoo <- gg LL, Cemetery-BW
    2x Jujitsu <- gg Gladi wird aber wohl durch was anderes ersetzt (z.B. 2. DDR)
    1x Vortex <- gg LL, BW, anderes Zeugs
    1x MST <- gg Anti, Burner und so Zeugs
    3x Decree <- Anti, Makro etc
    2x IronWall <- gg Decks mit viel Removal-Stuff, evtl auch gg Makro
    2x Licht-Spiegel <-- gg LL

  • So isses ^^


    Ich hab mir heute meine 3 SuperVis und die Hidden Armory besorgen können und das Deck endlich richtig und ohne Diskussionen (was kann die was macht die wieso darf man das geht das) testen ^^
    Fazit: Geil *_*
    Nun fehlt nur noch der Bulldrago und ab gehts (am Turnier)!


    Übrigens ist eine Karten ganz in Vergessenheit geraten: SOVR-EN060 Mad Plant Invasion (Rare)
    Was haltet Ihr inzwischen von der?
    Ich wage zu behaupten sie hat durch die fehlende Blüte leider einiges an Stärke verloren.

  • als blüte noch auf 3 war, habe ich sie mal getestet.


    Sie lief gar nicht. Oft hat man nicht mehr als 4 Plant im grave.


    Da lohnt sich der kleine Powerschub nicht, immerhin wird hinterher die ganze armee zerstört.


    Momentan habe ich im test nicht wirklich viele Plant im Grave, also lohnt sich die Karte momentan erst recht nicht.
    Wir spielen jetzt auch nicht soo viele Plants, das wir vllt mal viel ATK dazu bekommen könnten

  • Sowieso, das alle Monster zerstört werden ist ja wohl ein zu grosser Nachteil für eine Karte, die nicht gerade den direkten Sieg bedeutet/einleitet. Würde die ATK verdoppelt werden, wäre es was anderes, aber so kriegt sie von mir ein nein.


    mfg

  • Was man im Ausüstungsplant nun wohl besonders beachten muss, ist das Verhältnis von Dünger zu Schaukel.


    Meiner Meinung nach ist die Schaukel immernoch am besten, obwohl einem Hidden Armory die Normalbeschwörung nimmt.
    Wie seht ihr das mit dem Dünger nun?

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Ich spiele 3 mal swing und 0 mal dünger.


    Swing ist DEFINIVITV besser, Swing kann einfach mal + machen, einen Synchro ohne Minus machen, etc.


    Und wegen Hidden Armory......Swing holt giga, Armory kommt, holt supervis, auf giga drauf....zack, normalbeschwörung wird nicht vermisst und wir haben das selbe resultat. Dannholt man natürlich einen tuner und macht sich einen Synchro. Supervis triggert und holt giga.


    Reicht euch das als Argument :zwinker:


    Bulldrago kann nur durch die Synchronisation von einem Tuner mit einem Gemini beschworen werden (lv8). Du kannst einen Zwilling ablegen um eine Z/F zu zerstören (death draw giga auf grave, feld für OTK leeren dann swing^^) und sollte der Gegner es wagen, ihn zu zerstören, kannst du einfach einen Twin MIT EFFEKT aus dem Grave holen.


    Also Attack mit bull drago, MF, hole mir gigaplant mit Effekt, mp2 hole ich mir entweder ne weite Giga oder einfach nen Tuner und schon ist Blackbull drago wieder da :haha:


    mfg

  • Ich spiele beide 2x weil beide sehr gut funktionieren.
    Letztens hatte ich Dünger + Überwachen auf dem Feld und hab Trunade nachgezogen, was Auto-Win bedeutete!
    Und wenn Brionac erstmal da ist wirds noch viel lustiger.

  • Zitat

    Original von the hermit
    und was is da der unterschied zu wunderdünger?
    außer das mit dem dünger lfb im grave reicht und man keine gigapflanze braucht?


    Der Unterschied?
    Schaukel is Instantsynchro. Dünger nicht.


    Edit: Wenn jeder so sehr auf Kombos spielt, würde es mich nicht wundern, wenn Plants nie in den Tops vertreten sein wird.
    Dünger kommt nur mit Supervis/Arms Hole/Trunade gut. Sonst ist die scheiße.
    Schaukel brauch einfach nix! (Außer ne Giga..., aber für Dünger brauch man ja auch was im Grave)


    ---


    Ich spiele übrigends nen Valley-Build. Bisher läuft es geil und besser als den Build den ich früher hatte.
    Werde am Samstag bei der Sneak vielleicht ein bissel testen und hoffe 3 Valleys rantauschen zu können...

  • wenn du cyber valley spielts, spielts sicher auch D.D.R. oder?


    mmh ich halte nicht viel von zu vielen Death Draws.
    Ich hab mir heute erstmal 3 mal das Strukture geholt damit ich ausgiebig testen kann, also im real life.


    SA Sneak, hoffe werde da testen können

  • Zitat

    Original von Die Ärzte
    wenn du cyber valley spielts, spielts sicher auch D.D.R. oder?


    mmh ich halte nicht viel von zu vielen Death Draws.
    Ich hab mir heute erstmal 3 mal das Strukture geholt damit ich ausgiebig testen kann, also im real life.


    SA Sneak, hoffe werde da testen können


    Die DDR (2 Stück im Deck) kommen eigentlich fast nie DD.
    Notfalls spiel ich auch genug, um DDs abwerfen zu können, wobei ich das fast nie mache, da ich sie immer brauche... ^^

  • Ich muss sagen, dass ich derzeit enttäuscht bin, von dem Deck. Sowohl von der Equip-Variante, als auch der ohne vielen Equips. Vlt liegts auch an meinem katastrophalen Draw, aber ich habe immer (egal bei welcher Variante) richtig miese Hände, zu wenig schutz, kassiere zu viel von gegnerischen Fallen (trotz Storm, MST, Trunade und Ryko)... so hab ich mir das nicht vorgestellt...


    Ich hoffe, dass der Brutdrago was ändert...