Ich wollte mal im Detail nachfragen wann und wie bei Aktivierung einer 2ten Spielfeldzauberkarte die erste zerstört wird.
1) Warum verpasst man wenn man bei einer aktiven AntriebsstadtAntriebsstadtZauber * SpielfeldBeide Spieler können „Antike/r/s Antrieb“-Monster für 1 Tribut weniger als Normalbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Antike/r/s Antrieb“-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören. eine neue aktiviert das Timing, beim setzen aber nicht?
(ich vermute mal weil es den Status "eine Karte wurde gesetzt" nicht gibt?!)
//edit
1b) Wenn mein Gegner eine aktiviert hier nicht das Timing verpasst wird
2) Wenn ich ein Geheimes Dorf der HexerGeheimes Dorf der HexerZauber * SpielfeldFalls nur du ein Hexer-Monster kontrollierst, kann dein Gegner keine Zauberkarten aktivieren. Falls du kein Hexer-Monster kontrollierst, kannst du keine Zauberkarten aktivieren. und einen Hexer kontrolliere (er nicht), darf mein Gegner dann eine Spielfeldzauberkarte aktivieren?
2b) Ich kontrolliere keinen Hexer, darf ich dann eine Magische Zitadelle von EndymionMagische Zitadelle von EndymionZauber * SpielfeldJedes Mal, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird, lege 1 Zauberzählmarke auf diese Karte, wenn der Zauber aufgelöst wird. Falls eine Karte mit einer oder mehr Zauberzählmarken zerstört wird, lege ihre Zauberzählmarken auf diese Karte. Einmal pro Spielzug, falls du einen Karteneffekt aktivieren würdest, indem du eine oder mehr Zauberzählmarken von einer Karte entfernst, die du kontrollierst, kannst du stattdessen so viele Zauberzählmarken von dieser Karte entfernen. Falls diese Karte zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Zauberzählmarke von dieser Karte entfernen. spielen um mich aus dem Eigenlock zu befreien?
2c) setzen darf ich sie doch aber sicherlich und dann einfach aufflippen!?
2d) Ich kontrolliere einen Hexer und Geheimes Dorf der HexerGeheimes Dorf der HexerZauber * SpielfeldFalls nur du ein Hexer-Monster kontrollierst, kann dein Gegner keine Zauberkarten aktivieren. Falls du kein Hexer-Monster kontrollierst, kannst du keine Zauberkarten aktivieren. - spiele jetzt Magische Zitadelle von EndymionMagische Zitadelle von EndymionZauber * SpielfeldJedes Mal, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird, lege 1 Zauberzählmarke auf diese Karte, wenn der Zauber aufgelöst wird. Falls eine Karte mit einer oder mehr Zauberzählmarken zerstört wird, lege ihre Zauberzählmarken auf diese Karte. Einmal pro Spielzug, falls du einen Karteneffekt aktivieren würdest, indem du eine oder mehr Zauberzählmarken von einer Karte entfernst, die du kontrollierst, kannst du stattdessen so viele Zauberzählmarken von dieser Karte entfernen. Falls diese Karte zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Zauberzählmarke von dieser Karte entfernen. und diese wird durch z.B. Feierliches UrteilFeierliches UrteilFalle * KonterWenn ein oder mehr Monster beschworen würden ODER eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird: Zahle die Hälfte deiner LP; annulliere die Beschwörung oder Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte. negiert. Ist das Dorf jetzt zerstört?
3) Wenn ich Magical Citadel of Endymion mit Spellcounter belegt kontrolliere, kann mein Gegner sie duch aktivieren einer eigenen Spielfeldzauberkarte zerstören
(Es steht ja drauf "If this card would be destroyed" das schließt wohl Gamemechaniken auch mit ein?!)
3b) kann ich eine neue Spielfeldzauberkarte aktiveren?
3c) ...setzen
Vielen Dank für die Antowrten schon mal im Voraus