Cold Wave - Solemn / Cat - Ziele / Bribe

  • Hey Leute, hab 3 Fragen :


    1) Spieler A aktiviert nach seinem Draw Cold Wave und Spieler B negiert mit Solemn. Darf Spieler A noch eine Cold Wave aktivieren, da Solemn ja so negiert, als wenn Cold Wave nie aktiviert wurde, oder nicht?


    2) (könnte evt. Player Management gehören) Spieler A legt Rescue Cat und merkt dann, dass er keine 2 Ziele hat und nimmt sich halt UNBEWUSST nur einen Airbellum raus. Spieler B stört dies nicht, bis Spieler A mit dem geholten Monster angreifen will. Spieler B wirft ihm nun Cheating vor.


    -Kommt es zu einem Replay?
    -Warning für beide?
    -Evt. DQ für Spieler A?


    3) Bribes' Effekt besagt, dass der Gegner eine Karte ziehen kann. Sind das Kosten oder aktiviert sich der Effekt nur, wenn Bribe erfolgreich negiert und selber nicht nergiert wird?


    Danke für jede folgende Antwort!
    zEx-

  • Zu 1) Cold Wave kann nur gespielt werden falls es die erste karte ist die von dirgespielt wird


    Zu2) der cat spieler bekommt auf jeden fall ein waring obs der andere bekommt weis ich net das ja die sitoation noch in diesen spielzug passierte (glaub es kommt an den judge an)


    Zu 3) kossten muss du immer bezahlen um eine karte zu aktievren

  • huhu,


    1) du meinst er aktiviert zu beginn seiner main phase 1 cold wave. wenn diese von solemn negiert wird kann er keine weitere aktivieren. es ist ja schon was passiert in main phase 1 nämlich solemn hat ne karte negiert.


    2) playermanagement, je nach situation. am einfachsten wird es wohl sein die rescue cat wieder aufs feld zu legen und den airbellum wieder ins deck wenn sonst nix passiert ist.


    3) keine kosten. wenn dein bribe durch z.b. solemn negiert wird dann zieht dein gegner auch nix.



    gruß

  • Zitat

    Original von pokitoxD
    Zu 1) Cold Wave kann nur gespielt werden falls es die erste karte ist die von dirgespielt wird


    Zu2) der cat spieler bekommt auf jeden fall ein waring obs der andere bekommt weis ich net das ja die sitoation noch in diesen spielzug passierte (glaub es kommt an den judge an)


    Zu 3) kossten muss du immer bezahlen um eine karte zu aktievren


    Zitat

    huhu, 1) du meinst er aktiviert zu beginn seiner main phase 1 cold wave. wenn diese von solemn negiert wird kann er keine weitere aktivieren. es ist ja schon was passiert in main phase 1 nämlich solemn hat ne karte negiert.


    2) playermanagement, je nach situation. am einfachsten wird es wohl sein die rescue cat wieder aufs feld zu legen und den airbellum wieder ins deck wenn sonst nix passiert ist.


    3) keine kosten. wenn dein bribe durch z.b. solemn negiert wird dann zieht dein gegner auch nix. gruß


    // unten beantwortet

  • du hast wohl meine antwort falsch verstanden kosten müssen bezahlt werden umd eine karte zu spielen (like Blitzeinschlag) und da sich bei bribe der zieh effekt mitte in der aktivirung aufgelöst wird können das keine kosten sein

  • Zu Frage 2:
    Da Rescue Cat immer 2 Monster holen muss, gibt es das Warning für beide Spieler. Aus welchem Grund der Spieler nur ein Monster geholt hat, spielt keine Rolle, der Gegner hätte trotzdem sagen müssen, dass er 2 holen muss.