Das Kaboom - Aktuell: Qualifikationen für die Schweizermeisterschaft

  • Werde hoffentlich dem Kaboom diesen Samstag auch mal wieder einen Besuch abstatten, hängt davon ab, ob die ganzen coolen Spieler kommen, die ich schon so vermisse (ja, das war eine Liebeserklärung).


    Möchte mit einem Fun Deck / Eigenkreation kommen und würde gerne 3 mal Zitadelle von Endymion ausleihen.


    Wer ist so cool und nimmt mir 3 mit?


    Drenth hat 3, also wenn jemand RL Kontakt zu ihm hat, pls fragen und posten / pn schicken.


    Oder, sollte noch kein Judge zur Verfügung stehen, könnte ich das machen, aber ich denke, Judges sind bei solchen rdm Turnieren (gibt es eig nun endlich mal Cossy Punkte :eek: ) unnötig.


    mfg

  • so diesen samstag wird der chef dem kabooom auch wieder mal einen besuch abstatten..xd



    also nehmt bitte folgende karten mit um zu tauschen:


    2 deep sea diva
    1 malicious
    3 d-draw
    2 tragoedia
    1 phantom of chaos
    2 gravekeepers spy
    3 athena
    3 spielfeldzauberkarte für feen
    und alle guten feen


    also bis dann


    mfg

  • Habe heute im Finale gegen Würmli gewonnen.


    Das Halbfinalspiel gegen den Riesenskiller Struchen hätte ich mir sparen können.. xD


    Er hat sich zweimal zwanglos totgemillt, zweimal hätte er sich mit eigenem Chaos Sorcerer
    retten können, indem er das totmillende Monster aus dem Spiel entfernt.


    Unter Anderem wollte er auch ein Foolish Burial bei nur einer Deckkarte aktivieren..


    Der Sinn dieses Posts?


    Ich wollte einfach nur zeigen, dass Struchen schlecht ist und nur mit Luck gewinnen kann.. (Beispiel Regio Zürich)


    Randegger wird dann noch die Top 8 und die vorhandenen Deckarten posten.


    MfG

  • Zitat

    Original von Huy227
    Hehe, guter Mann, Sikora. Nächstes Mal, wenn du an einem Tag scheisse spielst, schimpfe ich dich auch öffentlich einen Lucker. :)


    MfG


    Sikora ist ein Lucker^^


    Ich spielte Twilight


    Bin bei den Vorrunden 4:1 gegangen und hab alles 2:0 gewonnen bis ich in der fünften Runde gegen Struchen verlor. Er hat einfach besser gezogen^^


    Bin dann als 3. in die Tops gekommen:


    Viertelfinale: Gegen Bargetzi (Exodia) 2:0


    Er hatte einen grottigen Draw, so war es für mich leicht^^


    Halbfinale: Gegen Kieser (Blackwing) 2:0


    Ging schnell dank beiden malen Storm auf der Starthand.


    Finale: Gegen Sikora (Vayusworn) 1:2


    1. Duell hatte ich keine Probleme
    2. Duell hatte ich dank extrem schlechtem millen verloren, hab mehr als die Hälfte des Decks gemillt, aber keinen einzigen Dark, so lag Chaos Sorcerer die ganze Zeit tot auf meiner Hand, und hatte kaum ein brauchbares Ziel für Reinkarnation.
    Ein <burial von oben brachte ihm dann den Sieg.


    3. Duell gibt er mir einfach so FTK, der Lucker.
    Er millte perfekt und seine Hand war einfach göttlich.
    Hab natürlich wieder keinen Gardna bis ca. zur Hälfte des decks gemillt.


    Insgesamt war es ein gutes Turnier vor allem da ich auch Mirror Force UR für 5 Fr. bekam xD


    Und nebenbei: Bakugan ftw!!!


    MfG Würmli

  • Zitat

    Original von Huy227
    Hehe, guter Mann, Sikora. Nächstes Mal, wenn du an einem Tag scheisse spielst, schimpfe ich dich auch öffentlich einen Lucker. :)


    MfG


    Einen Tag.. ja, das war aber nicht das erste Mal, dass ich Struchen so spielen sehen habe.



  • Sorry Sikora aber du bist einfach ein Loser.
    Du beschreibst andere als Lucker, und was machst du?? Du Luckst dich von einem Duell zum nächsten.



    Das finde ich einfach Scheisse von Dir das du am Turnier so nett tust und so aber nachher auf etcg nur shit über mich schreibst :eieiei:



    Übrigens war es mein erstes Turnier seit ca 3 Monaten da darf man sich sicher mal einen Spielfehler erlauben oder??


    Ich war eigentlich mit dem Tag recht zufrieden obwohl ich dann im halbfinale 2 spielfehler gemacht habe.

  • Errinert euch an den heutigen Tag, wir sind doch alles eine grosse Yugiohfamilie, die sich gern hat :P


    Zitat

    Original von Sith-Lord
    Werde hoffentlich dem Kaboom diesen Samstag auch mal wieder einen Besuch abstatten, hängt davon ab, ob die ganzen coolen Spieler kommen


    Die waren mit Vorrat gegeben


    Zitat

    würde gerne 3 mal Zitadelle von Endymion ausleihen.


    Hat auch geklappt, thx Roy



    Joa, ich habe mal Exodia nach einer kurzen Pausierung gespielt.


    1. Runde


    Mein Gegner spielte auch ein OTK, das aber viel langsamer als meines war, schaffte somit den Exo-Sieg im 2. Zug.


    Im 2. Duell hatte ich Exodia wieder im 2. Zug auf der Hand, aber da mir langweilig war, spielte ich noch kurz mein Deck durch.


    1:0


    2. Runde VS Paul (blackwing)
    Nun im ersten Duell wurde ich erst gebeatdowned mit Bora und dann von Synchros überrant. ICh revanchierte mich im 2. mit einem schnellen Sieg.
    Im 3. Spiel dann machte ich mal die Hälfte meines Decks durch und dann settete ich 2 karrten, reckless + roar. UNd was kriege ich End Phase? Delta Crow, und es war die einzige, die Paul geboardet hatte. Wayne^^ Nun, wir führten das Spiel zum schauen weiter, besser gesagt meinen Zug, denn ich hätte dank reckless + roar exodia bekommen.


    1:1


    3. Runde


    Spielte hier gegen einen neuen, der erst seit 1 Woche spielte (15). Habe erstmal ein bischen talk mit ihm betrieben und ihn ein wenig ausgefragt, das lockerte die Atmosphäre. Dann ging es los und obwolh ich ihn im 2. Zug wegfegte (ist standart bei meinem deck) blieb die atmosphäre gut erhalten. Im 2. Duell spielte er im 1. Zug AUSTAUSCH !!! ^^ Ich hatte ein schweineglück, dass ich kein Exodia Teil auf der Hand hatte und konnte ihn dank meinen Jedi Mind Tricks dazu bringen, meine Dark World Dealings zu nehmen, ich bekam dann seine BTH. Die Dealings spielte er aus, wodruch ich drawn durfte und kein Minus machte und die BTH entsorgte mir seinen Synchro, auf den er viel gesetzt hatte^^


    4. Runde VS Makro


    Nun im ersten Spiel haute ich ihn mal wieder einfach weg, dann im 2. wurde first turn ein Verbot gespielt und ka, ob es Zufall oder nicht war, er traf genau die Karte, die ich zu genüge hätte benutzen können^^ Ein geflippter MJ haute meinen rechten Arm in den Grave, ich räumte zusammen. Er fing nun an, mich "auszulachen" und ein wenig .....speziell zu werden, ich bat ihn, nicht so arrogant zu sein, da er mich an jemand errinert, wenn er so tue. Er hörte auf mich und zum Dank war seine Niederlage kurz und schmerzlos.


    5. Runde gegen Koller A. (Vayu - LL)


    1. Spiel konnte ich dank einem (sorry für eigenlob) schlau durchdachten Zug/ Duellverlauf /gepokere an mich bringen. Im 2. Wurde ich einfach mal weggewalzt^^


    Dann im 3. zog ich schönste Hand des Tages. Ich zog und zog und zog. Auch Kollers verzweifelte Frage: "Chume ich au no einisch dra?" half ihm nichts mehr, eiskaltes FTK.


    Dann in den Tops...nun, ihr kennt den Fluch, ich kann spielen was ich will, Rock n Roll, Exodia, Plant, Debris, Blackwing, Monarch etc. in die Tops komme ich, aber ich ziehe dann einfach so unverschähmt scheisse.
    Fragt Sikora gegen mein Monarch, fragt Koller gegen mein Rock n Roll fragt Würmli gegen mein Exodia.


    Gibt es irgend einen Exorzisten unter euch? Könnte ich gebrauchen....


    Ansonsten war es ein super Tag, vorallem da ich zwischen jeder Runde n Spielchen Bakugan hinlegte. Das Spiel ist echt der Hammer, Gugger spendierte und sogar noch ein Bakugan + Karte :thx: ^^


    Schade fand ich, dass Rilind plötzlich aufgrund starker Kopfschmerzen gehen musste, gute Besserung.


    Habe dann noch Conde, Rilind und Randegger ein Geschnek gemacht^^


    mfg

  • Zitat

    Original von Würmli



    Mindestens hat er früher nicht seinen CCV so gebogen, dass er ihn in jedem Spiel raufstacken kann ;)


    Mit solch ungerechtfertigen Anschuldigungen zu kontern ist einfach nur erbärmlich. Ich habe noch nie irgendeine Spielstrafe für Marked Cards erhalten und vor dir werde ich mich sicher nicht wegen solchen Anschuldigungen rechtfertigen.

  • Etwas verspätet liefere ich doch noch die Top8 und Deckarten:


    Stand nach 5 Runden:


    1. Struchen, Tobias (Twilght)
    2. Kieser, Roman (Blackwing mit Solemn)
    3. Würmli, Jonathan (Twilight)
    4. Schönbächler, Paul (Paul-Deck/Blackwing)
    5. Sikora, Thomas (VayuSworn)
    6. Bargetzi, Benjamin (Exodia)
    7. Bros de Poechreon, Linus (Gladiator)
    8. Gloor, Kevin (Skill Drain-Stardust Control)


    Top8:


    Struchen, Tobias - Gloor, Kevin
    Schönbächler, Paul - Sikora, Thomas
    Kieser, Roman - Bros de Poechreon, Linus
    Würmli, Jonathan - Bargetzi, Benjamin


    Top4:


    Struchen, Tobias - Sikora, Thomas
    Kieser, Roman - Würmli, Jonathan


    Finale:


    Sikora, Thomas - Würmli, Jonathan



    Gratz an Sikora, der sich auch im Finale durchsetzen konnte und sich offenbar vom Duell gegen David Conde erholt hatte*
    Und Gratz an Bargetzi, der sich mit einem totgeglaubten Deck in die Tops spielen konnte.


    *Sikora vs. Conde, 1. Duell:
    Sikora zieht sich im 1. Zug folgende Hand: 1 JD, 1 DAD, 2 CS und 2 andere Karten.
    Dann kommt Conde und spielt afghanisch.
    Sikora attack auf face-down Monster und muss wegen eines Morphing Jar die Gotteshand wegwerfen, zieht zum trost aber 1 JD nach.
    Nützt aber nicht viel, denn Condes verdeckte Karte ist eine Oppression.
    Ich glaube, das war Sikoras worst moment ever^^


    Zu mir: mit ausgeliehenem Lightsworn erspielte ich mir nur den 13. Platz, hatte in den Vorrunden 2 Loses gegen Kevin Gloor und Roman Kieser, gewonnen gegen Fabio Guerreiro, Tupac und Rilind, der aufgrund eines Fehlers Guggerseits noch im Mantis war, obwohl er schon gegangen war.


    Schlusswort:


    Nächsten Samstag spiele ich wieder mein eigenes Deck, damit ich wieder in die Tops komme, wie in den 3 vergangenen Turnieren, wo ich jeweils 2. wurde.


    MfG LukeRandi/Master Luke

  • Zitat

    Original von Seki


    Mit solch ungerechtfertigen Anschuldigungen zu kontern ist einfach nur erbärmlich. Ich habe noch nie irgendeine Spielstrafe für Marked Cards erhalten und vor dir werde ich mich sicher nicht wegen solchen Anschuldigungen rechtfertigen].


    Das, was du am Anfang über Struchen gesagt hast ist erbärmlich und respektlos.
    Du hast zwar noch nie eine Spielstrafe bekommen, dafür weiss aber schon jeder zweite im Kabooom, wie sehr die Karte gebogen war...

  • könnt ihr nicht endlich mal einen eigenen thread aufmachen, wo ihr euch team-battles liefern könnt?!? schreibt diesen müll in den off-topic bereich, denn dies ist der thread von bargetzi/conde.


    dieser thread ist gedacht, um über das turnier zu diskutieren, und nicht, wie gut/schlecht jemand ist. also schreibt geffäligst anständig und lasst die wannabe-disses, sonst werden hier schnell mal ein paar user gemeldet.


    Topic: könnte mir noch jemand sagen, was Paul Schönbächler und Linus Bros de Poechreon gespielt haben?

  • [quote]Original von lrandegger
    könnt ihr nicht endlich mal einen eigenen thread aufmachen, wo ihr euch team-battles liefern könnt?!? schreibt diesen müll in den off-topic bereich, denn dies ist der thread von bargetzi/conde.


    dieser thread ist gedacht, um über das turnier zu diskutieren, und nicht, wie gut/schlecht jemand ist. also schreibt geffäligst anständig und lasst die wannabe-disses, sonst werden hier schnell mal ein paar user gemeldet.


    Topic: könnte mir noch jemand sagen, was Paul Schönbächler und Linus Bros de Poechreon gespielt haben?[/quote



    linus-gladi
    paul-denke blackwing

  • war anscheinend ein unterhaltsames turnier
    konnte leider nicht kommen um euch wegzulucken mit unserem twilightbuild da ich Wochenendwache im Militär hatte ;-(


    vilicht komm ich ans nechste turnier wenn ich zeit habe


    auf jedenfall gratzt an shekora xd auch wenn es warscheinlich mehr luck als skill war


    und@ struchen sich 2 mal tot zu millen und nicht zu checken dass man sich mit cs retten könne ist wirklich nicht gut
    auch nach 3 monaten sollte man so grobe Fehler nicht machen und schon gar nicht gegen sikora der nützt jeden Fehler aus da er selber genug macht
    "Ihr wisst alle was ich meine"
    also peace leutrz man sieht sich demnächst

  • Zitat

    Original von niktheg
    auf jedenfall gratzt an shekora xd auch wenn es warscheinlich mehr luck als skill war
    auch nach 3 monaten sollte man so grobe Fehler nicht machen und schon gar nicht gegen sikora der nützt jeden Fehler aus da er selber genug macht
    "Ihr wisst alle was ich meine"


    @ Sikora: In your face xD
    DU bist der grösste Lucker! :klar?:

  • Zitat

    Original von struchi


    @ Sikora: In your face xD
    DU bist der grösste Lucker! :klar?:


    Sollen wir die Meinungen von Merlin und Milos einholen? :)


    Edit: obc hat gesprochen (geschrieben), wir müssen die "albernen Streitigkeiten" beenden und ihm gehorchen!!! xD


  • Solche Aussagen gegenüber Sikora finde ich unnötig, da du nicht gesehen hast wie er gespielt hat.


    Ob Sikora das ganze Turnier über geluckt hat, weiss ich nicht, da ich ihm nur während dem Halbfinale zugeschaut habe. Und dort hat er wenn ich mich recht erinnere perfekt gespielt.
    Ob er Struchen totgeskillt oder ob sich Struchen totgen00bt hat, lasse ich mal im Raum stehen.


    Mein Turnier lief ganz gut und habe nur unverdient gg 2 Lucksworns verloren. Lerne aber daraus und werde in meinem nächsten Side Board schauen, dass ich nicht so viele Storm anfällige Anti-Karten spiele, dann sollte es mir gut möglich sein, gewinnen zu können^^


    Werde nächste Woche sehr wahrscheinlich wieder in Zürich sein^^